Vorwort - Mutter des Friedens - Hak Ja Han Moon - Memoiren

Direkt zum Seiteninhalt

Vorwort


São Tomé und Príncipe, ein afrikanischer Inselstaat direkt am Äquator, ist für Gott und für mich etwas ganz Besonderes. Es ist die erste himmlische Nation, eine Nation, in der Gott als Himmlische Eltern den Präsidenten und das Volk darauf vorbereitet hat, den Heiligen Ehesegen zu empfangen, und die Jugend darauf, das „Versprechen der reinen Liebe“ zu geben. Nachdem ich diese beiden Veranstaltungen durchgeführt hatte, legte ich eine kleine Pause auf dem winzigen Inselstaat der Seychellen ein.


Rauschende Wellen –
Erfrischende Brise –

Ich ging am Ufer eines smaragdgrünen Meeres entlang, dessen tanzende Wellen mir zulächelten und mich begrüßten. Der weiße Sand zwischen meinen Zehen war weich und warm. Ich empfand wahrhaft Frieden, eingehüllt in einen wolkenlosen Himmel, berührt von einer kühlen, rhythmischen Brise und warmem Sonnenschein. Ich sah die Schönheit, die Gott am Anfang für uns geschaff en hat, intakt und unberührt. Ich kommunizierte mit Gott, dem Einen, der diesen Segen gibt.

Du hast uns, Deinen Kindern, die Schöpfung frei gegeben und Du hast gehofft, mit uns in Freude und Frieden zu leben. Du hast Dir nichts sehnlicher gewünscht, als die Himmlischen Eltern zu sein und die Schönheit der Schöpfung mit Deinem Sohn und Deiner Tochter zu teilen. Du hast sie erschaffen, damit sie zur Reife heranwachsen, mit Deinem Segen heiraten und Wahre Eltern ihrer eigenen Kinder werden. Als sie von Dir abfielen, hast Du und haben wir alles verloren.

Allgemein sagen wir: Wenn wir ein Kind verlieren, begraben wir ein Stück unseres Herzens. Der plötzliche Verlust eines geliebten Kindes, für das wir bereitwillig unser eigenes Leben geben würden, bringt Schmerzen und Qualen mit sich, die jenseits aller Vorstellungskraft liegen. Unser Gott, Du hast die Menschheit verloren, Deine Familie. Während Du Dir Deinen Weg durch die Geschichte bahntest, musst Du Dich wie traumatisierte Eltern gefühlt haben, die ihren Verstand verloren haben und deren ganzes Sein ein Scherbenhaufen war. Du warst kein Gott der Freude und Herrlichkeit; als Eltern warst Du tief betrübt und voller Trauer und Kummer über Deine verlorenen Kinder.

Dennoch konntest Du, wie Jesus im Gleichnis vom verlorenen Schaf sagte, kein einziges Deiner Kinder im Stich lassen. Als der Gott der Liebe gabst Du nicht auf, uns eines Tages zu finden, uns in Deine Arme zu nehmen und mit uns die Welt des Friedens zu verwirklichen, die Du Dir von Anfang an vorgestellt hast.

Du möchtest, dass wir Dich als unsere Himmlischen Eltern erkennen, als den Einen, der die Liebe des Himmlischen Vaters und der Himmlischen Mutter ist. Du möchtest, dass wir als himmlische Einzelpersonen, himmlische Familien, himmlische Stämme, himmlische Völker und himmlische Nationen in einer himmlischen Welt leben. Die gefallene Welt verlor Dein Ideal der Einheit von Mann und Frau und verehrte ein unvollständiges Bild des Himmlischen Vaters, anstatt Ihn als Himmlische Eltern willkommen zu heißen und Ihm zu dienen. Männer nahmen die dominierende Stellung ein und prägten die westliche Zivilisation durch die hellenistische und hebräische Tradition. Weder Männer noch Frauen verstanden das weibliche Herz der Himmlischen Mutter und die vollkommene ewige Liebe der Himmlischen Eltern. In Ermangelung dieses existentiellen Bewusstseins konnte die feministische Bewegung, die sich im Westen ausbreitete, nur zu einer einseitigen Bewegung abgleiten, die Männer für alle Probleme verantwortlich machte.

Aus diesem Grund setze ich alles daran, Dir Deine ursprüngliche Position als unsere Himmlischen Eltern zurückzugeben. Ich reise in den Norden, Süden, Osten und Westen, um die Wahrheit der himmlischen Vorsehung denen zu lehren, die zwar Ohren haben, aber nicht hören, und denen, die Augen haben, aber nicht sehen. Ich verkünde die Wahrheit der himmlischen Vorsehung mit dem Gefühl größter Dringlichkeit – wie jemand, der mitten in einem Sandsturm eine Nadel sucht, ohne einen Fingerbreit weit sehen zu können.

Wie ein Mensch, der vor Verzweiflung außer sich ist, umarme ich die Welt immer wieder und liebe alle Deine Kinder als meine eigenen. Von ganzem Herzen umarme ich auch jene unter Deinen Kindern, die mich, ohne die Wahrheit zu kennen, missverstanden und sogar verfolgt haben. Während ich das tue, heilst Du die von ihnen verursachten Wunden.

In den letzten 40 Tagen des Jahres 2019 bin ich trotz gesundheitlicher Herausforderungen und zeitweiser körperlicher Erschöpfung ständig weltweit unterwegs gewesen. Ich habe Dir versprochen, diesen Weg noch zu meinen Lebzeiten zu vollenden, und ich habe mein Versprechen nicht gebrochen. Politische und religiöse Führer gaben ihre Zurückhaltung auf, fühlten sich angesprochen und umarmten sich gegenseitig. Man begann, mich als die Mutter des Friedens zu bezeichnen.

* * *

Jetzt erscheinen Deine wahren Söhne und Töchter, die meine Leidenschaft teilen. Unsere Hautfarben sind irrelevant. Ich habe treue Kinder mit schwarzer, gelber und weißer Hautfarbe, Söhne, die muslimische Führer sind, und Töchter, die große christliche Kirchen leiten. Ich habe Söhne und Töchter, die Nationen führen. Alle diese Mutter-Kind-Bindungen sind in Deinem Namen entstanden. Meine Kinder bitten mich, ihre Nationen und Religionen zu segnen. Vor ihnen und ihren Völkern spreche ich über Dich, unsere Himmlischen Eltern. Ich spreche über die Himmlische Mutter, die hinter dem Himmlischen Vater verborgen ist, und erkläre: Wenn es einen eingeborenen Sohn gibt, gibt es auch eine eingeborene Tochter.

Ohne Eltern kann es keine Harmonie in der Familie geben. Das liegt daran, dass Eltern das Zentrum und der Ursprung der Familie sind. Ebenso kann es ohne Dich, die Eltern der Menschheit, keinen wahren Frieden auf dieser Welt geben.

Dieser Sache habe ich mein Leben gewidmet. Darin spielt Korea eine zentrale Rolle, die Nation, die den eingeborenen Sohn und die eingeborene Tochter zur Welt gebracht hat. Du hast das koreanische Volk gesegnet und auserwählt. Das ist Dein Werk, dessen sich die Welt jetzt bewusst wird. Unsere pazifische Zivilisation muss aus den Fehlern der atlantischen Zivilisation lernen. Die atlantische Zivilisation konnte ihre eigenen christlichen Ideale nicht verwirklichen. Sie degenerierte immer wieder, was zu Eroberungen und Ausbeutung führte. Im Gegensatz dazu muss die pazifische Zivilisation ein mütterliches Herz zeigen. Sie muss als eine altruistische Kultur wachsen, die auf wahrer Liebe beruht, als die Heilige Gemeinschaft der Himmlischen Eltern, die ein Leben zum Wohl anderer als den Standard setzt, der alle Völker emporhebt. Dies ist Dein Wunsch und ich biete Dir den Rest meines Lebens an, um ihn vollständig zu verwirklichen.

Ich webe die goldenen Fäden Deiner Liebe in eine Geschichte des geteilten historischen Leidens. Ich blicke auf mein Leben zurück als eine unablässige Mission, Gott als unseren Eltern aus der Position Seiner eingeborenen Tochter zu dienen. Da ich nicht alles in einem Band beschreiben kann, werde ich in Zukunft mehr davon berichten.

Während ich dieses Buch fertigstelle, vermisse ich von ganzem Herzen meinen geliebten Ehemann, Vater Sun Myung Moon. Wir haben unser Leben zusammen verbracht, um Gottes Willen zu übermitteln und zu erfüllen; er und ich haben dabei gemeinsam viel mehr erlebt, als ich dieses Mal mit Ihnen teilen kann. Im September 2012 ist er in den Himmel aufgestiegen. Wäre er hier, um die Veröffentlichung dieses Buches mitzuerleben, würde die Freude in seinem Gesicht die aller anderen überstrahlen. Das Funkeln in seinen Augen tanzt heute in meinem Herzen. Ich hoffe, dass Ihnen dieses Buch einen Eindruck von unserem Leben vermitteln wird, das wir für den Willen Gottes zusammen verbracht haben.

Abschließend möchte ich all jenen aufrichtig danken, die ihre Zeit und ihre Expertise zur Verfügung gestellt haben, um die Veröffentlichung dieses Buches zu realisieren.

Hak Ja Han Moon
Februar 2020
Hyojeong Cheonwon
Seorak, Südkorea


START | WEITER

Zurück zum Seiteninhalt