11.2 Neue Hoffnung für China - Mutter des Friedens - Hak Ja Han Moon - Memoiren

Direkt zum Seiteninhalt

- Kapitel 11 - Die Wiederherstellung Kanaans im Himmel und auf der Erde



11-2

Neue Hoffnung für China


Seit jeher wird das Meer in vielen Kulturen und Traditionen als Mutter betrachtet. Die chinesischen Schriftzeichen für den Pazifischen Ozean bedeuten „großer Ozean des Friedens“ und im Englischen bedeutet „pacific“ „friedlich im Charakter oder in der Absicht“. Die pazifische Zivilisation kann eine großartige Mutter des Friedens werden, indem sie die Ära einer Zivilisation eröffnet, die von kindlicher Treue gegenüber dem Himmel (hyojeong) sowie von wahrer Liebe und einem Leben zum Wohl anderer geprägt ist. Das kann geschehen, wenn sie die aufopferungsvolle und selbstlose Herzenshaltung einer Mutter übernimmt und die Praktiken der Verführung, Eroberung und Ausbeutung ablegt, die ein Erbe des Sündenfalls sind.

Die pazifische Zivilisation entsteht während der letzten Phase der Vorsehung, in deren Mittelpunkt die Wahre Mutter der Menschheit, die eingeborene Tochter, steht. Durch sie muss in dieser Zeit der in der Geschichte bisher verborgene weibliche Aspekt Gottes, der Himmlischen Mutter, offenbart werden. Gott kann nicht länger nur als der Himmlische Vater betrachtet werden; Gott ist Himmlische Eltern, die harmonische, vollkommene Einheit von Himmlischem Vater und Himmlischer Mutter. Die pazifische Zivilisation wird durch das Ideal einer Menschheitsfamilie definiert, die auf ganz natürliche Weise entsteht, wenn wir die Himmlischen Eltern als unsere vertikalen Eltern der Menschheit verehren und lieben.

2017 proklamierte ich diese auf wahrer Liebe beruhende Kultur des Herzens bei zwölf Rallies of Hope unter anderem in Korea, Japan, den USA und Thailand vor hunderttausenden Menschen. Während des gesamten Jahres 2018 verkündete ich kontinuierlich die pazifische Zivilisation und die Kultur des Herzens, angefangen mit dem Afrika- Gipfel im Senegal bis zum Asien-Pazifik-Gipfel in Nepal als Abschluss. Um aber das Zeitalter der pazifischen Zivilisation fest zu etablieren, ist die Beteiligung der Region Großchina mit einer Bevölkerung von 1,7 Milliarden Menschen unerlässlich.

Im Laufe der Jahrzehnte war die Vereinigungsbewegung in China mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert. Daher begannen wir im Jahr 2017 mit den Vorbereitungen für die Gründung der Chinese People´s Federation for World Peace, indem wir Auslandschinesen und andere ethnische Chinesen zusammenbrachten. Mit Auslandschinesen sind diejenigen mit chinesischer Abstammung gemeint, die das Festland verlassen haben und ins Ausland gegangen sind, aber gleichzeitig ihre kulturellen Wurzeln und ihre Verbindung zum Festland aufrechterhalten haben. Mit den anderen ethnischen Chinesen sind chinesische Auswanderer gemeint, die ihre sprachlichen und kulturellen Bindungen an China verloren haben. Wenn wir „Chinese People´s Federation“ sagen, beziehen wir uns auf beide Gruppen.

2019 ging es darum, die Chinese People´s Federation for World Peace (CPFWP) und die Asien-Pazifik-Union zu gründen. Nur danach kann das Zeitalter der pazifischen Zivilisation fest etabliert werden. In diesem historischen Zusammenhang war die Weltversammlung der Chinese People´s Federation for World Peace von großer Bedeutung. Sie fand am 22. und 23. November 2019 in Taiwan statt, nachdem wir die Chinese People´s Federation for World Peace in acht Ländern, darunter Kanada, Malaysia, Thailand und Indonesien gegründet hatten.

Es war ein wirklich historischer Tag. An der Eröffnungsfeier nahmen mehr als 300 chinesische Führungspersönlichkeiten teil. Die Präsidentin des taiwanesischen Kontroll-Yuan (Rechnungshof), Chang Po-ya, die als Hauptrednerin die Bühne betrat, stellte mich sehr liebenswürdig vor mit den Worten: „Die Wahre Mutter ist eine bewundernswerte Frau, die ihr Leben dem Wohl anderer gewidmet hat. Wir haben die seltene und unschätzbare Gelegenheit, sie persönlich kennen zu lernen.“

Nach der Weltversammlung führten wir im Nangang-Ausstellungszentrum das Hyojeong-Familiensegnungsfest der Wahren Liebe durch. Der Veranstaltungsort war voll besetzt mit 7.000 Paaren aus ganz Taiwan, die alle den großen Wunsch hatten, an diesem inspirierenden Festival teilzunehmen und die Ehesegnung zu empfangen. Der ehemalige Vizepräsident Lu Hsiu-lien, der in Taiwan weithin respektiert wird, stellte mich mit den Worten vor: „Dank der auf den Himmel ausgerichteten Aktivitäten von Rev. Dr. Sun Myung Moon und Dr. Hak Ja Han Moon sind wir jetzt eine Familie geworden, die über die Grenzen von Ethnien, Nationalitäten und Kulturen hinausgeht. Es ist eine Ehre für mich, an diesem wunderbaren Ereignis teilnehmen zu dürfen.“

Zwei junge taiwanesische Geschwister berichteten über ihre erstaunlichen Erfahrungen bei den Vorbereitungen für die Veranstaltung. Das kleine neunjährige Mädchen namens Jia-jen hatte jeden Tag nach der Schule 20 Minuten lang Flugblätter verteilt, um Menschen zu dem Festival einzuladen. Sie erzählte, dass sie nicht untätig bleiben konnte, während die Wahre Mutter durch die ganze Welt reiste, um die Vision 2020 zu verwirklichen. Eines Tages geschah etwas ganz Besonderes: Die 60-jährige Besitzerin eines Restaurants, die oft diese Straße entlangging, war bewegt von der Hingabe des Kindes, das Tag für Tag zur selben Zeit und am selben Ort Flugblätter austeilte. Sie blieb stehen, um mit Jia-jen zu sprechen. Das kleine Mädchen öffnete sein Herz gegenüber der viel älteren Dame, die daraufhin am Festival teilnahm.

Um nicht hinter seiner Schwester zurückzustehen, arbeitete ihr älterer Bruder Ding-jun ebenfalls hart für die bevorstehende Segnung. Jeden Tag setzte er sich mit ganzem Herzen ein, machte das Festival bekannt und suchte nach Menschen, die an der Segnung teilnehmen wollten. Weil er damit so viel Zeit verbrachte, vernachlässigte er sein Studium und erhielt schlechte Noten in der Schule. Seine besorgten Eltern kamen zu ihm und fragten: „Sollte für dich nicht das Lernen Vorrang haben?“

„Ich werde nach dem Besuch der Wahren Mutter in Taiwan lernen“, antwortete er und konzentrierte sich noch mehr auf seine Missionstätigkeit. Auf diese Weise brachte er 27 Paare zur Segnung, darunter einen Dorfvorsteher und dessen Frau. In Taiwan repräsentieren Dorfvorsteher 5.000 bis 10.000 Einwohner. Der junge Mann konnte dieses erstaunliche Resultat dem Himmel widmen. Seine Erfolge und die seiner jüngeren Schwester sind bewegende Beispiele der wunderbaren Tradition von kindlicher Treue.

Cheon Il Guk hat in der Tat eine hoffnungsvolle Zukunft. Die kindliche Treue der zweiten und dritten Generation gegenüber der Wahren Mutter ähnelt den Sonnenblumen, die sich nach der Sonne ausrichten und ihrer Bahn folgen. Diese kindliche Hingabe ist ein beglückendes 393 Die Wiederherstellung Kanaans im Himmel und auf der Erde Geschenk. Ich wurde gefragt: „Wahre Mutter, wie fühlen Sie sich heute am Ende der Rally of Hope in Taiwan?“

„Mein Herz ist von Stolz erfüllt“, antwortete ich. „Es war wirklich wunderbar.“

Besonders bewegt hat mich unsere taiwanesische Jugend, die eine Hyojeong-Kulturaufführung vorbereitet hatte. Ich wünschte ihnen Gottes reichen Segen und wusste, dass der Tag schnell näherrückt, an dem die Region Großchina die Himmlischen Eltern und die Wahren Eltern lieben und unterstützen wird.

* * *

Durch die Ehesegnung kann die Region Großchina Harmonie auf der Grundlage universeller Familienwerte schaffen. Die Segnungszeremonie für etwa 14.400 Menschen kann als Ausgangspunkt für die Verwirklichung einer vereinten Welt durch harmonische Familien betrachtet werden. Von nun an werden alle Zivilisationen Früchte tragen wie die pazifische Region. Das ist der Kurs des Himmels. Die pazifische Zivilisation soll keine egozentrische Zivilisation sein, die auf Eroberung und Plünderung beruht. Unsere Aufgabe ist es, eine pazifische Zivilisation zu entwickeln und fest in der Kultur der kindlichen Hingabe (hyojeong) an den Himmel zu verwurzeln, die sich durch wahre Liebe auszeichnet, das heißt durch ein Herz, das gibt und wieder gibt, vergisst, dass es gegeben hat, und sich wünscht, noch mehr geben zu können.

Auf diese Weise wird die pazifische Zivilisation Harmonie und Einheit zwischen allen in der Geschichte entstandenen Zivilisationen herbeiführen: kontinentale und ozeanische, östliche und westliche, sich entwickelnde und entwickelte Zivilisationen. Ausgerichtet auf Korea, das Heimatland von Gottes Vorsehung, wird sich die pazifische Zivilisation entfalten.



START | ZURÜCK | WEITER

.

Zurück zum Seiteninhalt