7.7 Die zukünftigen Josuas und Kalebs - Mutter des Friedens - Hak Ja Han Moon - Memoiren

Direkt zum Seiteninhalt

- Kapitel 7 - Die Wachstumsschmerzen von heute bringen den Sonnenschein von morgen -



7-7

Die zukünftigen Josuas und Kalebs


Um zukünftige Führungspersönlichkeiten auszubilden, gründete ich 2015 die Global Top Gun Youth (GTGY), die begeisterte junge Menschen aus aller Welt lehrt, wie sie zum Weltfrieden und zur Errettung der Menschheit beitragen können, indem sie für andere leben. Ich richte das Augenmerk der GTGY-Studenten besonders auf die biblischen Figuren Josua und Kaleb, die Moses in der Wüste dienten. Während ihres ganzen Lebens blieben Josua und Kaleb dem Himmel treu und führten schließlich das auserwählte Volk nach Kanaan. Kaleb vereinigte sich völlig mit Josua und widmete sich ganz der Nation und dem Volk. Durch Global Top Gun Youth werden herausragende junge Männer und Frauen dazu erzogen, wie Josua und Kaleb zu sein und die Welt in das Gelobte Land zu führen.

Vor fast 1.500 Jahren erzog die Silla-Dynastie in Korea ihre jungen zukünftigen Führer durch ein Trainingsprogramm namens Hwarang-Do, was „blühende Jugend“ bedeutet. Diese jungen Männer waren bekannt für ihre Loyalität zum Königreich und für ihre Entschlossenheit, Hindernisse zu überwinden. Hwarang-Do bildete Jugendliche aus der Elite der Gesellschaft in Kampfkunst, Meditation in der Natur und in Methoden zur Lösung von Konflikten zwischen sozialen Klassen aus. Sie waren dafür bekannt, im Krieg niemals aufzugeben und lieber einen ehrenvollen Tod zu wählen, als gefangen genommen zu werden.

Junge Menschen, die in Zukunft Führungspositionen übernehmen sollen, müssen sich darauf konzentrieren, ihr Studium erfolgreich abzuschließen und ein aufrichtiges Glaubensleben zu führen. Ausgestattet mit Weisheit und praktischer Erfahrung, stehen sie auf dem Fundament des treuen Herzens ihrer Eltern für den Himmel und können es sogar übertreffen. Das ist der Grund, weshalb ich zukünftige Leiter für die Errichtung von Gottes Friedensreich Cheon Il Guk unter dem Namen Hyojeong-rang (Jugend mit treuem Herz) ausbilde – denn es ist meine Hoffnung, dass sie die Hwarang der alten Zeit in ihrer Hingabe für den Himmel übertreffen werden.

* * *

Im Februar 2017 gründeten wir bei einer Versammlung der Hyo Jeong International Cultural Foundation im Bezirk Gapyeong, östlich von Seoul, die Nachfolgeorganisation von YFWP, die International Association of Youth and Students for Peace (IAYSP). Ich bat die etwa tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer, „Spezialkräfte zu sein, die das Reich Gottes, Cheon Il Guk, errichten.“ Und sie begannen sofort, meine Worte in die Tat umzusetzen.

Im Juni desselben Jahres nahmen 12.000 junge Menschen an der IAYSP-Kundgebung „Jugend für den Frieden“ in Bangkok, Thailand, teil, bei der ich sie inständig darum bat, „führende Persönlichkeiten der Kultur des treuen Herzens und das Licht der Welt zu werden.“

Im September 2019 versammelten sich dann im Rahmen des Afrika-Gipfels und der Segnungszeremonie in São Tomé und Príncipe 40.000 junge Menschen beim Festival for Youth and Students. Der große Platz der Hauptstadt mit seinem Blick auf das wunderschöne Meer war voller junger Leute. An diesem Abend war die Hyojeong Cultural Foundation der Gastgeber für die IAYSP Youth Sounds of Peace, die durch verschiedene Aufführungen das Thema „Universelle Werte“ in Szene setzten. Die Leiter der verschiedenen Ministerien nahmen an der Feier der Neubelebung der Jugend ihrer Nation teil. Es war das bislang größte Jugend- und Studentenfest des Landes.

Mit den folgenden Worten ermutigte ich diese jungen Menschen: „Ihr seid die Hoffnung von São Tomé. Ihr seid wie reines Wasser. Dank euch kann São Tomé das Reich Gottes auf Erden errichten, nach dem sich unsere Himmlischen Eltern sehnen.“

Wir bauen die Zukunft des Reiches Gottes, Cheon Il Guk, um Gottes Traum zu erfüllen. Wie Josua und Kaleb, oder ähnlich wie die Schweizer Garde, die mit Würde, Loyalität und selbstlosem Dienst den Vatikan schützt, muss die IAYSP in dieser Zeit mit einem unbeugsamen Geist, der keiner Schwierigkeit nachgibt, dem höchsten himmlischen Zweck dienen. Mitglieder der IAYSP sind loyale Bürger und treue Söhne und Töchter des Reiches Gottes. Sie sind der Stolz der Wahren Eltern und die Beschützer des himmlischen Willens. Ganz gleich, welche Schwierigkeiten in ihrer Zeit auftauchen, diese jungen Menschen werden sich den Herausforderungen stellen und erfolgreich daraus hervorgehen. Sie sind diejenigen, denen die Zukunft gehört.

Wenn sich junge Menschen unabhängig von ihrer Position mit Leib und Seele dem Himmel widmen, können sie treue Söhne und Töchter und Patrioten werden, an die sich unsere Himmlischen Eltern und alle Generationen erinnern werden. Sie werden wissen, dass die Wachstumsschmerzen, die sie für eine kurze Zeit ertragen mussten, ewigen Wert haben.



START | ZURÜCK | WEITER

.

Zurück zum Seiteninhalt