8.3 Eine Vision von wahrer Weiblichkeit - Mutter des Friedens - Hak Ja Han Moon - Memoiren

Direkt zum Seiteninhalt

- Kapitel 8 - Die Familie ist die wichtigste Institution der Welt -



8-3

Eine Vision von wahrer Weiblichkeit


Im Westen gibt es ein Sprichwort: „Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau.“ Das trifft zu. Die Frau ist für die Vollendung und Vervollkommnung des Mannes notwendig. Ohne seine Frau kann ein Mann nicht „ganz“ sein. Eine Gesellschaft, in der die Frauen die Männer nicht vollenden und vervollkommnen, kann keine friedliche und gerechte Welt hervorbringen.

Frauen müssen sowohl die Mission der Ehefrau als auch die Mission der Mutter erfüllen. Beides ist für die Verwirklichung einer friedlichen und gerechten Welt unerlässlich. Die Mutter bringt Kinder zur Welt und ist berufen, sie während ihrer prägenden Jahre aufzuziehen. Dieses Recht und diese Verantwortung wurden in erster Linie den Frauen übertragen.

Oft höre ich, dass Ehemänner ihre Frauen nicht wertschätzen und dass Kinder ihre Mütter nicht ehren; dies stimmt mich jedes Mal sehr traurig. In jedem Zeitalter haben rechtschaffene Frauen ihre Aufgaben als Ehefrauen und Mütter unter großen Entbehrungen erfüllt. Die Frauen der Vereinigungsbewegung folgen dem Weg von weiblichen Heiligen aller religiösen Traditionen. In Erwiderung auf das Herz der Wahren Eltern dienen sie Gott, indem sie Schweiß und Tränen vergießen. Die Wahren Eltern enthüllen die Wahrheit über den Sündenfall und befreien die Frauen, damit sie ihre Verantwortung als wahre Töchter, wahre Ehefrauen und wahre Mütter erfüllen können. In diesem Zeitalter ist durch Gottes Vorsehung das möglich geworden, was bisher unmöglich war.

Frauen sind unabhängige Wesen, die den weiblichen Aspekt Gottes repräsentieren und damit die Männer vervollkommnen. Es ist an der Zeit, dass die Frauen sich über den populären Trend erheben, ihren Status verbessern zu wollen, indem sie die Männer imitieren. Dies führt nur dazu, dass die Beziehung zwischen Männern und Frauen von Konkurrenzdenken geprägt ist. In einer solchen Kultur wird die gottgegebene und Gott verkörpernde Einzigartigkeit der Frau ignoriert. Gott hat Männer und Frauen für eine Beziehung geschaffen, in der sie einander ihre göttlichen und einzigartigen Gaben schenken und dieses Geschenk ganz bewusst und mit Liebe empfangen. Frauen sind nicht bloß Helferinnen der Männer, ebenso wenig wie Männer nur Gehilfen der Frauen sind. Frauen und Männer brauchen den Schutz des jeweils anderen. Durch die wahre Mann-Frau-Beziehung vervollkommnet jeder den anderen und wird eins mit ihm oder ihr. Sie sind ein Teil des jeweils anderen bei der Schaffung eines größeren Ganzen, das sich verkörpert als ein Kind, eine Familie, eine Nation und die Welt.

In der heutigen Zeit müssen die Frauen dem Weg des Himmels folgen, den Wahren Eltern helfen und zentrale Personen werden, die zusammen mit den Männern eine neue Welt hervorbringen, die auf der Kultur des Herzens basiert. Wir müssen uns von unseren gefallenen Eigenschaften befreien und die ursprüngliche Kultur verwirklichen, indem wir die Nation und die Welt des Guten und der Liebe zur Entfaltung bringen, nach der die Menschheit seit langem sucht. Dies beginnt im Zentrum der Welt – in der Familie –, wo jede Frau ihren Ehemann als die Verkörperung wahrer Liebe umarmt und ihre Söhne und Töchter mit dem Herz von wahren Eltern erzieht.

Auf der Grundlage der Vorsehung Gottes haben mein Mann und ich die Frauen dazu aufgerufen, die Führung bei der Schaffung von Familien zu übernehmen, die Gottes ursprünglichen Plan verkörpern – Familien, in denen die Frau für ihren Mann lebt, der Mann für seine Frau, die Eltern für ihre Kinder und die Kinder für ihre Eltern. Eine solche Familie wird von Liebe überfließen und Gottes Segen dauerhaft empfangen. Frauen müssen zu wahren Müttern werden und gleichzeitig wahre Ehefrauen und wahre Töchter sein. Frauen besitzen die magische Kraft, Harmonie zu schaffen und Herzen zu besänftigen. Bräute bauen Brücken. Die Welt der Zukunft kann eine Welt der Versöhnung und des Friedens sein, aber nur wenn sie auf der mütterlichen Liebe und Zuneigung der Frauen beruht. Das ist die wahre Kraft des Weiblichen. Die Zeit ist gekommen, dass die Macht der wahren Weiblichkeit die Welt rettet.



START | ZURÜCK | WEITER

.

Zurück zum Seiteninhalt