9.5 Der Weg des gemeinsamen Wohlstands - Mutter des Friedens - Hak Ja Han Moon - Memoiren

Direkt zum Seiteninhalt

- Kapitel 9 - Das Reich Gottes in unserer Mitte -



9-5

Der Weg des gemeinsamen Wohlstands


Tief in einem Wald gibt es einen schmalen Pfad, kaum breit genug für eine Person. Um diesen Pfad anzulegen, hat jemand viel Schweiß vergossen und sich beim Abschneiden der Äste die Hände zerkratzt. Dank dieser Person können jedoch alle, die später kommen, den Pfad bequem entlanggehen. Wir müssen für die harte Arbeit dieses Pioniers zutiefst dankbar sein und uns bemühen, den Weg breiter und ebener zu machen.

Sich den Weg zu den Herzen der Menschen zu bahnen, ist schwieriger als einen Weg durch den Wald anzulegen. Anders als Bäume, die der Axt weichen, haben Menschen ihren eigenen Willen. Und wenn etwas gegen ihren Willen geschieht, verschließen sie schnell ihre Herzen. Ich vergieße Schweiß und Tränen und versuche, Herzen zu öffnen und Menschen als eine Familie zu verbinden. Ich habe einen Weg beschritten, den noch keine Frau zuvor gegangen ist, und habe die Völker der Welt unter schwierigsten Umständen umarmt. Im Stillen praktizierte ich wahre Liebe für die Erlösung der Menschen und für den Weltfrieden in Situationen, vor denen andere davongelaufen wären. Ich habe Feinden vergeben und sie umarmt, so dass sie zu Tränen gerührt waren.

Wir erleben jetzt den Frühling der Vorsehung. Der Frühling ist für Bauern die arbeitsreichste Zeit. Sie müssen ihr Möglichstes tun, um eine reiche Ernte im Herbst sicherzustellen. In diesem providentiellen Frühling müssen wir die ursprüngliche Welt errichten, die Gott von Anfang an verwirklichen wollte. Wir können die Ehesegnung empfangen und sie mit unserer Familie und unserem Stamm teilen. Dann können wir als wahre Messiasse gemeinsam daran arbeiten, unsere Nation zu erneuern. Dies ist die Weisung des Himmels.

Wie schwierig unsere Arbeit auch sein mag, wir müssen die Vorsehung erfüllen und die Wahrheit offenbaren. Wenn wir unserer Verantwortung gerecht werden und Gott folgen, so wie die Sonnenblumen der Sonne folgen, werden wir mit Sicherheit den Traum der Himmlischen Eltern und die Hoffnung der Menschheit verwirklichen. Die Frage ist, ob wir das erreichen können, solange ich auf der Erde bin. Wenn wir es schaffen, werden wir stolz und aufrecht vor unseren Nachkommen und allen künftigen Generationen stehen. Eine solche Chance hat es noch nie gegeben. Ganz gleich, wie jung oder alt Sie sind, Sie leben in der gleichen Ära wie die eingeborene Tochter. Dies ist Ihr goldenes Zeitalter. Nehmen Sie es dankbar an und verpassen Sie diese Gelegenheit nicht.

Wir können nicht zulassen, dass die Welt über das Kommen der Wahren Eltern und über den Segen und die Gnade Gottes in Unwissenheit bleibt. Wir müssen die Menschen dazu anleiten, in Resonanz mit dem Himmel zu leben. Diejenigen, die im Reich Gottes auf Erden leben, können das Reich Gottes in der Geistigen Welt betreten. Wir haben alle ein Ziel und einen Weg, den Weg, auf dem wir Gottes stolze Söhne und Töchter werden können. Wir müssen unser Leben so führen, dass Gott uns umarmen und sagen kann: „Gut gemacht, meine Tochter! Gut gemacht, mein Sohn!“ Wir müssen in unseren Herzen erkennen, dass dies das goldene Zeitalter ist.

* * *

Die zentrale Lebensphilosophie der Wahren Eltern lautet: „Lebe zum Wohl der anderen.“ Wohin ich auch gehe, übe ich mich darin, für andere zu leben. Ich versuche, die Menschen mehr zu lieben, als ihre eigenen Eltern oder Geschwister es tun. Menschen neigen dazu, die besten Dinge für sich selbst zu behalten und Dinge von geringerem Wert an andere weiterzugeben, selbst in der Beziehung zu ihren eigenen Eltern. Wer nur nach persönlichem Gewinn strebt, wird von Ketten der Selbstsucht und Gier festgehalten. Wer aber stets andere an die erste Stelle setzt und für ihr Wohl lebt, ist auf dem Weg zu ewiger Freiheit und ewigem Segen.

Eine Welt, in der jeder seine besten Dinge anderen gibt, ist eine Welt der Freude. Das ist meine Lebensphilosophie. Menschen, die nur für sich selbst leben, werden bald gegen eine Mauer stoßen. Leben Sie Ihr Leben in Liebe und Großzügigkeit!

Viele Menschen nehmen an, dass Vater und Mutter Moon wohlhabend sind. Die Wahrheit ist, dass wir nie ein Haus, ein Auto oder andere Besitztümer hatten. Ich kenne niemanden, der so sparsam war wie mein Mann. Wie hätten wir gut essen und bequem schlafen können, wenn wir wussten, dass Missionare im In- und Ausland die Nacht durcharbeiteten? Unser Wunsch ist es, dass Spenden von Kirchenmitgliedern für die Armen verwendet werden, für den Bau von Schulen und für andere Projekte.

Unsere Mitglieder gründeten Unternehmen auf der ganzen Welt – Fischereibetriebe, Werkzeugmaschinenfabriken, pharmazeutische Unternehmen, Zeitungen, Hotels und vieles mehr. Allein in Afrika errichteten unsere Mitglieder Schulen im Senegal, in Mosambik und Sambia, eine Schule für Behinderte in Lagos, Nigeria, ein Waisenhaus in Natitingou, im Norden von Benin, Kliniken in Cotonou, Benin, und in Nigeria Cross River State, eine Wurstfabrik in Lusaka, Sambia, eine Franchise-Firma für Hamburger in der Elfenbeinküste, eine Landwirtschaftsschule und ein Unternehmen der Lebensmittelverarbeitung in der Demokratischen Republik Kongo sowie eine Farm in Lusaka, Sambia. Wir strebten nicht danach, Gewinn zu machen; die Investitionen unserer Bewegung sollten den jeweiligen Ländern zugutekommen, Arbeitsplätze schaffen und die Gesellschaft fördern. Wir ertrugen Hunger im Wissen, dass es Menschen gab, die hungriger waren. Wir sollten nicht in der Schuld des Himmels stehen. Menschen, die den Weg der Vorsehung gehen, sollten nicht materielle Dinge begehren. Dies ist gegen das himmlische Gesetz und bringt ihren Eltern Kummer.

Das Leben ist wie ein Marathonlauf, von dem man nicht weiß, wann er enden wird. Ein wirklich erfolgreiches Leben wird nicht von Geld, Position oder Macht, sondern von wahrer Liebe angetrieben. Wahre Liebe wird durch eine Mutter verkörpert, die ihr Baby stillt, auch wenn sie selbst hungrig ist. Das ist die größte Liebe. Liebe ist der Grund, warum wir hier sind, die Art und Weise, wie wir leben sollen, und das Ziel, auf das wir zugehen. Ganz gleich, auf welche Schwierigkeiten wir treffen, die Lösung ist immer, absoluten Glauben, absolute Liebe und absoluten Gehorsam Gott gegenüber zu praktizieren.

Wenn wir über Gottes Herz nachdenken, werden wir erkennen, dass die Nöte und Leiden, die wir vielleicht durchmachen, nichts sind im Vergleich zu dem Leid Gottes. Ihm gegenüber können wir nur Reue empfinden. Wir haben uns nicht selbst auf die Welt gebracht. Unser Leben ist ein Geschenk Gottes. Er möchte, dass wir unser Leben schön und wertvoll gestalten. Wenn wir tief im Herzen davon überzeugt sind, dass wir für unsere Kinder, unsere Familie, unseren Ehepartner und auch für die ganze Menschheit und die Welt da sind, werden wir das Glück finden.

Was diese Dinge angeht, ist das Herz unser bester Ratgeber. Wenn Sie in Schwierigkeiten stecken oder verwirrt sind, fragen Sie Ihr Herz. Die Himmlischen Eltern, die uns lieben, wohnen tief in unserem Herzen. Wir alle besitzen die Gabe, Gottes Stimme in uns zu hören. Wir müssen die Fähigkeit entwickeln, wahrhaft die Stimme des Himmlischen Vaters und der Himmlischen Mutter in unserem Herzen zu hören. Das Herz ist unser ewiger Hüter. Ein von Herzen kommendes Gebet ist der einzige Zugang zu Gott. Durch ein solch wahrhaftiges Gebet werden wir die Gnade Gottes und der Wahren Eltern selbst an den dunkelsten und schwierigsten Orten empfangen. Die helfende Hand dieser Gnade führt uns auf den freien und glücklichen Weg zum Reich Gottes.



START | ZURÜCK | WEITER

.

Zurück zum Seiteninhalt