Mutter des Friedens - Hak Ja Han Moon - Memoiren

Direkt zum Seiteninhalt
Hak Ja Han Moon leitet eine interreligiöse und internationale Friedensbewegung. Seit ihrer Kindheit im kriegszerrütteten Korea sehnt sie sich danach, Gottes Traum vom Frieden zu verwirklichen.

„Mein lebenslanges Ziel und meine Entschlossenheit ist es, den Traum Gottes zu erfüllen. Gott, der unsere Himmlischen Eltern ist, sehnt sich danach, mit uns allen zusammenzuleben, mit Generationen guter und liebevoller Menschen, die eine Familie unter Gott bilden. Ich bin entschlossen, diesen Traum in meinen verbleibenden Jahren in die Realität umzusetzen, und ich lade alle meine Leserinnen und Leser ein, an dieser historischen Aufgabe mitzuarbeiten.“                      


Alle Kapitel ihrer 2020 erschienenen Memoiren „Mutter des Friedens“ stehen auf dieser Webseite dem interessierten Leser zur Verfügung.



Internationale Stimmen zum Buch

Die ganze Welt blickt jetzt nach Nord- und Südkorea, wo Mutter Moon die Ambitionen hat, neue Wege zur Förderung des Friedens zu gehen.
— Dr. Werner Fasslabend, Verteidigungsminister (1990-2000); Mitglied des Parlaments (1987-1990, 2000-2007); Präsident des Austria Institut für Europa und Sicherheitspolitik, Österreich

Die unermüdliche Friedensarbeit von Mutter Moon ist ein Beispiel, dem man folgen sollte, insbesondere ihrem beständigen Engagement für den Erhalt der traditionellen Familieneinheit, für die Vermittlung moralischer und spiritueller Werte an unsere Kinder und dafür, Gott, die Liebe und den Frieden in den Mittelpunkt unseres Alltags zu stellen.
— Hon. Maria Fernanda Flores, First Lady, Nicaragua (1999–2002)

Rev. Sun Myung Moon und seine Frau verdienen unsere ewige Dankbarkeit und Wertschätzung. Warum? In den 1980er Jahren waren diejenigen, die dem Traum von der Wiedervereinigung Deutschlands treu blieben, starker Opposition und Feindseligkeiten ausgesetzt. Es kam zu einem Punkt, an dem Deutsche es kaum noch wagten, lautstark zu Protesten gegen die Mauer aufzurufen, bis Rev. Moon und Dr. Hak Ja Han Moon aus Korea zu uns kamen. Umso lobenswerter sind ihre anhaltenden Bemühungen, die Sache des Friedens und der Freiheit in ihrem geteilten Land Korea und auf der ganzen Welt voranzutreiben.
— Prof. Dr. Konrad Löw, Professor emeritus, Universität Bayreuth

Die unermüdlichen Bemühungen von Mutter Moon, Frieden in diese aufgewühlte Welt zu bringen, haben Millionen von Frauen jeden Alters auf der ganzen Welt inspiriert. Es ist der richtige Zeitpunkt für uns alle, uns zu erheben und sie für ihre Mission des Friedens, der sozialen Gerechtigkeit und der Hoffnung zu ehren.
— Dr. Rima Salah, ehemalige stellvertretende Generalsekretärin der Vereinten Nationen; Faculty, Child Study Center, School of Medicine, Yale University, USA

Dr. Hak Ja Han Moon ist seit vielen Jahren von einem tiefen Herzen und einem wunderbaren Impuls der Großzügigkeit motiviert und hat viel Zeit und Mühe aufgewendet, um den Frieden und das Wohl der Menschheit zu fördern. Sie hat die einzigartige Fähigkeit, sich um Menschen zu kümmern und ihnen Trost zu spenden, um eine Gemeinschaft der Liebe und Solidarität aufzubauen.
— S.E. Präsident Macky Sall, Präsident der Republik Senegal

Dr. Hak Ja Han Moon ist eine höchst bemerkenswerte Frau. Ich hoffe und bete, dass ihr die Kraft gegeben wird, ihre Arbeit für den Weltfrieden noch viele Jahre fortzusetzen. Ihre Stimme muss gehört werden. Die Welt braucht sie.
— Rev. Dr. William McComish, Dean emeritus, Kathedrale St. Peter, Genf, Schweiz

Dr. Hak Ja Han Moon ist die Verkünderin des Friedens für die ganze Menschheit.
— Professor Eliezer Glaubach-Gal, Präsident des Jerusalemer Friedens- und Sicherheitsforums; ehemaliger Stadtrat von Jerusalem, Israel

Uns Politikern gelingt es nicht immer, unsere Verpflichtungen zu erfüllen. Dr. Moon ist keine Politikerin. Sie ist eine Privatperson. So hätte sie ein sehr bequemes Leben wählen können. Sie entschied sich jedoch zu handeln.
— I.E. Dalia Itzik, Parlamentspräsidentin der Knesset (2006-2009 ), Interim-Präsidentin Israels (2007)

Mein Wissen über die liebenswürdige Lady Hak Ja Han Moon verdanke ich meinem Großvater, dem Großmufti Sheikh Ahmad Kuftaro. Ich glaube, sie hat die Fähigkeit, ihre große Botschaft zu vermitteln und dafür zu kämpfen sowie den Frauen der Welt zu helfen, ihre Situation zu verbessern und Armut, Unwissenheit und Leid zu beseitigen.
— Frau Asmaa Kuftaro, Women’s Advisory Board, UN-Sonderbeauftragte, Syrien

Die Geschichte von Dr. Hak Ja Han Moon beschreibt ein Leben der völligen Hingabe an Gott und die Menschheit. Sie kommt zu einer Zeit, in der unsere zersplitterte Welt dringend eine umfassende Sicht des Weltfriedens braucht. Das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle, die sich für eine friedliche Welt einsetzen.
— S.E. Dr. Goodluck Jonathan, Präsident von Nigeria (2009-2015); Vorsitzender des International Summit Council for Peace (ISCP) in Afrika


Zurück zum Seiteninhalt