Das Göttliche Prinzip - - Familienföderation für Weltfrieden und Vereinigung e.V. - Deutschland: FFWV Deutschland | FFWPU Germany

Direkt zum Seiteninhalt
Textbücher
Erläuterung des Göttlichen Prinzips - Textbuch

Die ersten Manuskripte zu diesem Buch sind während des Koreakrieges in Nordkorea verloren gegangen. Nachdem Reverend Moon Anfang der 1950er Jahre nach Südkorea geflüchtet war, formulierte er ein Manuskript mit dem Titel Wôl Li Wôn Bon, den ursprünglichen Text von „Das Göttliche Prinzip“. Er beauftragte Hyo-Won Eu, den ersten Präsidenten der Vereinigungskirche von Korea, seine Lehre in eine systematische Form zu bringen, unterstützt durch Zitate aus der Bibel, wissenschaftlichen Beispielen und Erläuterungen geschichtlicher Zusammenhänge.
Diese Bemühungen mündeten in einem Buch mit dem Titel Wôl Li Hae Sôl (Erklärung zum Göttlichen Prinzip), welches im Jahr 1957 veröffentlicht wurde, gefolgt von einer zweiten Ausgabe mit dem Titel Wôl Li Kang Ron (Erläuterung des Göttlichen Prinzips) im Jahr 1966, welches bis auf den heutigen Tag das grundlegende Textbuch der Lehre von Reverend Moon darstellt. (gekürzt, aus dem Vorwort des Göttlichen Prinzips)


Zusammenfassender Text



Illustrierte 6-teilige Einführung



Das Göttliche Prinzip
mit Koranbezug

Weitere Textbücher wurden vom Kando Verlag herausgegeben und können dort bestellt werden.
© 2023 - FAMILIENFÖDERATION FÜR WELTFRIEDEN UND VEREINIGUNG E. V. - DEUTSCHLAND | ALLE RECHTE VORBEHALTEN
Zurück zum Seiteninhalt