Welcher Kirche würde Jesus beitreten - Familienföderation für Weltfrieden und Vereinigung e.V. - Deutschland: FFWV Deutschland | FFWPU Germany

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thema

Welcher Kirche würde Jesus beitreten?


Wenn Jesus wiederkommen würde, welcher Kirche würde er beitreten? Würde er in einer Kirchenbank der Baptisten sitzen? Oder würde er die Heilige Kommunion empfangen wie die Katholiken? Würde er vielleicht in den vordersten Reihen der Lutheraner sitzen?

Die Prophezeihungen, die der Geburt Jesu vorausgingen, besagten, dass er ein König sein würde und der Retter für das jüdische Volk. Durch sein tatsächliches Wirken wurde der alte Standard jedoch herausgefordert. Die neue Botschaft, die er brachte, war nicht nur für die Juden, sondern schloss all jene mit ein, die an ihn glaubten.

So wie die Juden auf ihren Messias warteten, so warten die Christen auf das Zweite Kommen Jesu. Aber würde Jesus wirklich nur für die Christen wiederkommen? Sein erstes Kommen und Wirken hat bereits einen Hinweis gegeben, sein zweites Kommen wird wahrscheinlich gerade jene, die sehnsüchtig auf ihn gewartet haben, aufrütteln und überraschen.

Das auserwählte Volk ist dasjenige, das den Weg ebnet, aber der erste Christus kam für alle Menschen. Deshalb können wir auch bei seinem zweiten Kommen Ungewöhnliches erwarten. Vielleicht würde Jesus mit den Buddhisten meditieren oder eine Pilgerreise nach Mekka unternehmen. Vielleicht würden seine Tätigkeit und seine Lehren sogar über die Religion hinausgehen. Würde er mit Atheisten über Wissenschaft sprechen und mit Agnostikern Brot brechen?

Wenn all das verrückt klingt, erinnere dich daran, wer Jesus war. Er war derjenige, der predigte, dass die Liebe über allem steht. Er unterhielt Freundschaften mit Fischern und Prostituierten, mit den Armen und Schwachen, mit Juden und Heiden gleichermaßen. Jesus kam, um die Welt aufzurütteln. Was bewegt uns zu denken, es würde anders sein, wenn er wiederkommt?



Übersetzung aus dem Englischen von E. Cook.
Quelle: http://dplife.info/blog/view/5-questions-youve-never-asked-about-jesus/



.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü