Verkündigung der Verkörperung des Wortes Gottes und des Zeitalters der Eltern des Himmels, der Erde und der Menschheit

Sun Myung Moon, 24. Juli 2010

Verehrte Leiter aus aller Welt, liebe Gäste aus Korea und dem Ausland, meine Damen und Herrn. Im Namen der Wahren Eltern, der Wahren Familie, der Republik Korea, der Vereinigten Staaten von Amerika und der Mitglieder der Vereinigungsbewegung weltweit heiße ich Sie herzlich willkommen und bringe meinen Dank dafür zum Ausdruck, dass Sie trotz Ihrer gefüllten Terminkalender an dieser providenziellen Welt-Versammlung zur Verkündigung der Verkörperung des Wortes Gottes und des Zeitalters der Eltern des Himmels, der Erde und der Menschheit teilnehmen.

Allein in diesem Jahr ehrten uns Tausende von Repräsentanten und Leiter aus 120 Nationen mit ihrer Anwesenheit bei mehreren Anlässen einschließlich unserer Goldenen Hochzeit, der Krönungszeremonie und mehrerer Legacy-of-Peace Memorial Festivals im UNO Gebäude in New York und in vielen anderen Städten in den USA und in anderen Ländern der Welt. Dafür möchte ich mich im Namen des koreanischen Volkes und der gesamten Menschheit nochmals herzlich bedanken.

Meine Damen und Herrn, dies ist eine sehr ereignisreiche Zeit in Gottes Vorsehung. Vor wenigen Monaten feierte ich meinen 90. Geburtstag und machte meine ersten Schritte in Richtung meines hundertsten Geburtstages. Ich bin mit einem überdurchschnittlich langen Leben gesegnet. Meine Frau und ich haben zur heutige Feier auf der Weltebene eingeladen im Gedenken an unser fünfzigjähriges Hochzeitsjubiläum. Aus der Sicht der Vorsehung ist dieses Jahr nicht nur das Jahr unserer goldenen Hochzeit; es ist auch ein besonderes Jubeljahr.

Wir haben 14 Kinder von denen 5 die Harvard Universität abgeschlossen haben. Unter unseren mehr als 40 Enkelkindern studieren auch bereits einige dort. Darüber hinaus kamen eine große Anzahl von Persönlichkeiten aus 194 Nationen, um uns als König und Königin des Friedens und Wahre Eltern zu ehren.

Im Laufe unseres Lebens gründeten wir zahlreiche internationale Organisationen und Institutionen zur Förderung des Weltfriedens. Wir investierten vorbehaltlos auf vielen Gebieten wie interreligiöse Zusammenarbeit, Hilfsprojekte aller Art, interkulturelle Aktivitäten, Sport, Bildung und Medien, und wir führten diese Initiativen erfolgreich durch, mit dem Ziel, Frieden und Erlösung der Menschheit zu bringen.

Nach diesen vielfältigen Investitionen würden uns die Menschen wahrscheinlich sagen, dass wir uns jetzt zur Ruhe setzen und mit ihren besten Wünschen einen ruhigen Lebensabend genießen sollten. Sie würden uns möglicherweise ermutigen alles zu vergessen und uns unserer Erfolge in den vergangenen 90 Jahren zu erfreuen.

Meine Frau und ich können jedoch nicht aus einer solch weltlichen Sicht auf unser Leben zurückblicken. Wir haben in der Tat die Mission von Wahren Eltern zu erfüllen, die uns von Gott gegeben wurde, der selbst vertikale Wahre Eltern aller Menschen ist. In den drei Jahren, die uns noch verbleiben um Gottes Königreich von Cheon Il Guk zu errichten, leben wir jeden einzelnen Tag mit mehr Ernsthaftigkeit als je zuvor.

Ich widmete mein gesamtes Leben der Befreiung Gottes, der allein Wahre Eltern des Himmels und der Erde ist, um Ihn in Seine rechtmäßige Position wiederzugeben und um alle Menschen zu retten, die im Bereich des Todes leiden und sie zu Gott zurück zu führen. Für diesen Zweck habe ich durchgehalten und bin durch viele Leiden hindurch gegangen, während ich die Menschen in aller Welt, die unbewusst wie verlorene Waisen nach ihren Eltern suchen, dem Ziel der globalen Erlösung näher brachte. Aufgrund des Falles unserer ersten menschlichen Vorfahren stammen wir alle von einer falschen Erblinie ab. Alle ohne Ausnahme irren auch heute noch im Finstern umher, unfähig sich von den Banden Satans zu lösen. Wie könnten meine Frau und ich unter solchen Umständen nicht ernsthaft sein, während wir die 6,5 Milliarden heute auf Erden lebenden Menschen auf den Pfad zur Errichtung von Gottes himmlischem Königreich auf Erden führen?

Drei Stufen der Schöpfung
Meine Damen und Herrn, Gott schuf die Menschen als Seine Kinder. Gott als das ursprüngliche, absolute, einzigartige, unveränderliche und ewige Wesen schuf die Menschen indem Er ihnen Seine Liebe einhauchte, und sie mit einer Seele ausstattete. Wäre der Sündenfall nicht geschehen, hätten wir uns vervollkommnen können wie Gott vollkommen ist. Wir hätten den Weg des absoluten Glaubens, der absoluten Liebe und des absoluten Gehorsams vollenden und ewiges Leben erhalten können.

Aber unglücklicherweise sind wir die Nachkommen des Falles. Um ein Leben der Vollkommenheit führen zu können, müssen alle Menschen ohne Ausnahme von den Wahren Eltern in den drei Stufen der Neugeburt, Auferstehung und ewiges Leben durch die Ehesegnung neues Leben erhalten. Neugeburt bezieht sich in diesem Zusammenhang auf ein Individuum, das neues Leben erhält. Auferstehung ist, wenn eine Familie und eine Nation neues Leben erhalten, und ewiges Leben bezieht sich auf die gesamte Menschheit, die Vollkommenheit erreicht und nach der Errichtung des Himmelreiches auf Erden und in der Geistigen Welt in Gottes ewigem Heimatland lebt, indem sie den Wahren Eltern, dem König und der Königin des Friedens, nachfolgen und sie unterstützen.

Ihre Vorfahren, die sich in der Geistigen Welt befinden, werden zur Lebenszeit der Wahren Eltern, die als substanzieller Ausdruck des formlosen Gottes alles Leben und alle Geschöpfe direkt regieren, auf diese Welt zurück kommen. Sie werden die Drei-Stufen-Segnung von Neugeburt, Auferstehung und ewiges Leben durchlaufen und die Ausbildung im ursprünglichen Göttlichen Prinzip vollenden – die Ausbildung über absolute eheliche Treue, eingerichtet von den Wahren Eltern. Nur dann können sie teilhaben am ursprünglichen Segen der Seunghwa (friedlicher Übergang und Befreiung) sowie die Qualifikationen erwerben, Bürger von Cheon Il Guk zu werden.

Wir sehen, dass das Leben jeder Person drei Stufen durchläuft. Jeder wurde durch die Gnade Gottes und die Liebe seiner oder ihrer Eltern empfangen. Die erste Lebensstufe bilden die langen (in größeren Zeiträumen betrachtet sehr kurzen) neun Monate der Schwangerschaft. Auch wenn der Mutterschoß einer Frau kleiner ist als beispielsweise ein Reiskocher, ist er aus der Perspektive des Fötus größer als das gesamte Universum.

Wie steht es um die Geburt in die zweite Lebensstufe, die auf dieser Welt stattfindet? Welche Worte können den Kampf eines Neugeborenen beschreiben, wenn es in diese ihm vollkommen unbekannte Welt eintritt? Der erste einsame Schrei eines neugeborenen Kindes, das nach dem Austritt aus dem Mutterleib die große, weite Welt erlebt, repräsentiert das Versprechen einer hundertjährigen Zukunft – den Segen und die Freude, in eine neue Zeit und einen neuen Raum eingetreten zu sein.

Wir alle haben den Segen der Geburt erhalten, die es uns ermöglicht, in dieser zweiten Lebensstufe zu leben. Auch wenn hundert Jahre viel länger sind als die neun Monate, die wir im Mutterschoß verbringen, vergessen Sie bitte niemals, dass es eine weitere Stufe zum letzten Ziel hin zu durchlaufen gilt. Auch wenn wir alle das Bewusstseins vergessen haben, das wir im Mutterschoß hatten und auch wenn Sie denken, sich Ihres Lebens in dieser großen weiten Welt mit einem höheren Bewusstsein zu erfreuen, es gibt noch eine letzte Stufe in unserem Leben – den Weg hin zu unserem ewigen Leben.

Diese dritte Stufe bildet unser Leben in der ewigen Welt, der Geistigen Welt, die wir nach unserem Erdenleben betreten. Ursprünglich sollten wir im Laufe unseres Erdenlebens vor unserem Eintritt in die ewige Welt unser geistiges Selbst vollendet haben. Die Geistige Welt ist eine Welt, die sich gefallene Menschen nicht vorstellen können, eine Welt, in der wir Zeit und Raum transzendieren. So wie ein Fötus im Mutterleib sich die Welt nach der Geburt nicht vorstellen kann, können wir, die wir auf dieser Erde die Luft atmen, die Geistige Welt nicht leicht verstehen, in die wir mit unserem geistigen Körper hineingeboren werden und wo wir wahre Liebe atmen.

Meine Damen und Herrn, Menschen die den Tod vor Augen haben, mögen in Angst und Schrecken erzittern, wenn sie die wahre Bedeutung ihres Überganges nicht verstehen. In den vergangenen Jahrtausenden konnte unglücklicherweise nicht ein einziger Mensch die ganze Wahrheit über den Tod und seine Bedeutung erklären. Erst jetzt in der Umbruchszeit der Letzten Tage der Menschheit konnte ich als Wahre Eltern diese Wahrheit, dieses himmlische Geheimnis offen legen.

Meine Damen und Herrn, das Wort „Tod” ist ein heiliges Wort. Es ist kein Synonym für „Traurigkeit“ und „Leiden“. Die Wahren Eltern schufen den Begriff Seunghwa (friedlicher Übergang), um die wahre Bedeutung des Todes zu erklären. Der Moment unseres Eintritts in die Geistige Welt sollte die Zeit sein, in der wir mit den in unserem Erdenleben erworbenen Früchten die Welt der Freude und des Sieges betreten. Es ist für diejenigen, die auf der Erde zurück bleiben eine Zeit, in der sie uns mit Freude verabschieden sollten. Es sollte eine Zeit freudigen Feierns sein. Wir sollten nicht Tränen der Trauer sondern Tränen der Freude weinen. Das ist der Weg der heiligen Seunghwa Zeremonie. Die Seunghwa Zeremonie ist der erste Schritt, den der Geistmensch in die ewige Welt der Freude macht, in der er mit Gott und in seiner Umarmung lebt. Im Moment des Todes sollte unser geistiges Ich eine größere Freude und Erregung spüren als eine neuvermählte Braut, die zum ersten Mal das Haus ihres Bräutigams betritt.

Um der Menschheit das Tor zu diesem kostbarem ewigem Leben zu eröffnen, hielt ich am 18. März im UNO Hauptquartier in New York eine Seunghwa Zeremonie auf der Weltebene für führende Persönlichkeiten, die vor Kurzem in die Geistige Welt eingegangen sind. Die Namen dieser Persönlichkeiten lauten: der ehemalige Secretary of State der Vereinigten Staaten General Alexander Haig, der durch die Bombardierung des nordkoreanischen Gefangenenlagers in Heungnam, in dem ich in der Zeit des Koreakrieges inhaftiert war, mein Leben rettete; der ehemalige Präsident Südkoreas Kim Dae-jung, der den Friedensnobelpreis erhielt; der tunesische Diplomat und Leiter der UNO Friedensmission in Haiti Hédi Annabi, der 2010 beim Erdbeben in Haiti ums Leben kam; die hundert UNO Mitarbeiter, die mit Mr. Annabi starben; der ehemalige Präsident von Costa Rica Rodrigo Carazo Odio, der als „Friedenspräsident“ weltbekannt ist; der ehemalige Präsident Indonesiens Abdurrahman Wahid, der sein ganzes Leben zum Wohl der großen Nation Indonesien mit einer Bevölkerung von über 100 Millionen Menschen eingesetzt hat; der ehemalige Ministerpräsident von Island Steingrimur Hermannsson, der half, das Treffen des früheren Präsidenten der Sowjetunion Mikhail Gorbatschow und des US Präsidenten Ronald Reagan zu ermöglichen, das die Beendigung des Kalten Krieges beschleunigte, Hassen Shisse von Senegal, der als großer vorbildlicher islamischer Gelehrter geachtet wird; und der indische Botschafter Laxmi Mall Singhvi, der von den 1,1 Milliarden Menschen in Indien als „Botschafter der Versöhnung und des Friedens“ hoch geschätzt wird.

Hier sind noch weitere Personen, derer ich insbesondere in dieser Zeremonie gedenken und die ich mit der Seunghwa Segnung in die Geistige Welt senden möchte. Ich bin mir sicher, Sie haben von dem vor Kurzem gesunkenen Schiff Cheonan gehört, auf dem 46 Matrosen in Ausübung ihres Dienstes ihr Leben verloren haben. Im Zuge unserer Vier Städte Ansprachentour in Korea gaben meine Frau und ich diesen verunglückten Personen die Seunghwa Segnung.

Später, während eines anderen Ereignisses in Las Vegas, gaben wir Dr. Reiko Kawasaki, einer Nachfahrin in der 17. Generation von Tokugawa Ieyasu, dem letzten Shogun der japanischen Geschichte, der den japanischen Archipel im 17. Jahrhundert vereinigte, die Seunghwa Segnung. Dr. Reiko Kawasaki war Ärztin in Las Vegas und starb nach einem aufopferungsvollen Leben für andere. Bevor sie starb spielte sie eine bedeutende Rolle für die Verwirklichung des Weltfriedens, indem sie eine Grundlage für zukünftige politische und ökonomische Lösungen zwischen Korea, Japan und den USA legte. Aus diesem Grund nahm ich sie in die Liste jener auf, die die Seunghwa Segnung erhalten.

Verehrte Leiter, auch wenn die Leben der Personen, die ich genannt habe, selbstlos und menschenfreundlich waren, kann niemandem, der in der heutigen Welt geboren wurde, ohne die Ehesegnung und die Seunghwa Segnung, die ich als Wahre Eltern gebe und die die Kluft zwischen Gott und der Menschheit überbrücken, die als Folge des Falles der ersten menschlichen Vorfahren entstand, der Eintritt in die ewige Welt garantiert werden. Bitte nehmen Sie diesen Punkt sehr ernst.

In dieser Zeit verkündete Gott den Himmlischen Kalender. Wir leben in einer sehr ernsten Zeit. Jetzt ist die Zeit, in der alle 6,5 Milliarden Menschen auf Erden meine Lehren verstehen sollten, die ich als Wahre Eltern gebe. Die Wahren Eltern sind dafür verantwortlich, der gesamten Menschheit das ewige Leben zu bringen. Jetzt ist die Zeit, in der Sie der gesamten Welt die gute Nachricht bringen können, dass die Wahren Eltern gekommen sind. Ich bete, dass Sie die heutige Seunghwa Zeremonie als eine heilige Zeremonie erleben können, durch welche die koreanische Tradition und der koreanische Geist, von dem ich ein Teil bin, geehrt und ererbt werden kann. Durch diese Zeremonie sollte die Himmlische Tradition etabliert werden, indem sich die 6,5 Milliarden Menschen auf Erden mit der UNO verbinden. Bitte vergessen Sie niemals, dass mit dem Beginn des Himmlischen Kalenders die Seunghwa Segnung einen heiligen Ritus darstellt, durch den alle Menschen die Weltsicht eines heiligen Bürgers des himmlischen Königreiches ererben und die Befreiung Gottes und des Menschen feiern können.

Auf diese Weise kann die auf der Wahren Liebe basierende gesegnete Familie vollendet werden und Gott und Mensch wie auch die Geistige und die irdische Welt können völlig eins werden, um eine Welt der Herrschaft und des Friedens Gottes zu eröffnen. Bitte danken Sie in dieser Zeit Gott, dass er allen Nationen dieser Welt die Schlüssel der Ehesegnung und der Seunghwa Segnung gebracht hat. Damit wird uns zusammen mit den Wahren Eltern die Errichtung der Tradition des Himmelreiches von Cheon Il Guk ermöglicht.

Bitte geben Sie dem Himmlischen Vater für diese Gnade einen großen Applaus, durch die wir Seine Gnade des kostbaren Lebens empfangen haben, ohne dass er etwas von uns zurück verlangt.

Eine Familie unter Gott
Meine Damen und Herrn, welchen Weg sollte die Menschheit heute einschlagen? Auch heute verlieren Millionen von unschuldigen Menschen Jahr für Jahr durch Krieg, Krankheit, Hunger und Naturkatastrophen überall auf der Welt ihr Leben. In allen Lebensbereichen und auf allen Gebieten wie Religion, Politik, Bildung, Kultur oder Ideologie, sind Einzelpersonen und sogar Nationen im Sumpf eines selbstzentrierten Egoismus verloren. Wir leben heute in einer Welt des Zerfalls, in der die Kommunikation mehr und mehr zusammen bricht.

Letztlich können die Probleme, denen sich die Menschheit in dieser Zeit gegenüber sieht, einzig durch die Vision „Einer Menschheitsfamilie unter Gott“ gelöst werden, mit anderen Worten durch die Lehren der Wahren Liebe, die meine Frau und ich vom Himmel erhalten und die wir in unserem ganzen Leben verwirklicht und weitergegeben haben. Das ist der einzige Weg für die Menschheit, den Weg zu Frieden und Glück zu finden.

Meine Damen und Herrn, wir leben heute in einer historischen Zeit des Übergangs. Es ist eine Zeit großer historischer Umwälzungen zugunsten der Vereinigung der Geistigen und physischen Welt, damit das ideale himmlische Königreich, nach dem sich Gott seit Anbeginn aller Zeiten gesehnt hat, errichtet werden kann. Wir können die Erfüllung dieses Wunsches nicht länger hinausschieben. Ich habe bereits verkündet, dass der 13. Januar 2013 ein Tag der Fundamentlegung sein wird. Dieser Tag wird der tatsächliche Beginn und die Geburt von Gottes Königreich sein, das wir in der koreanischen Sprache als Cheon Il Guk bezeichnen. Bis zu diesem Tag bleiben uns allerdings nur weniger als drei Jahre.

Daher leben wir heute in einer Zeit, in der alle Menschen demütig und gehorsam den himmlischen Auftrag empfangen sollten. Eine unvermeidliche Zeit kommt auf uns zu, in der wir uns in den kommenden drei Jahren vollständig, auch unter Einsatz unseres Lebens, und unter der Führung der Wahren Eltern investieren müssen, die die Vorsehung auf dieser Welt als substanzielle Repräsentanten Gottes, des Königs der Könige durchführen. Alle guten Geistmenschen in der Geistigen Welt sind mobilisiert und bewegen sich vorwärts, uns immer einen Schritt voraus.

Meine Damen und Herren, haben Sie auch nur eine Ahnung davon, wie sehr Gott gelitten hat, als die ersten menschlichen Vorfahren, in die er sich voll und vorbehaltlos von Anfang an investiert hatte, in die Finsternis fielen und Teil von Satans Erblinie wurden? Ist Ihnen auch nur im Entferntesten bewusst, wie unser Himmlischer Vater – der die Jahrtausende hindurch an einem unsagbar quälenden Schmerz litt, der Seine Gebeine und sein Fleisch erzittern ließ - einen langen und finsteren Tunnel hindurch schreiten musste, um für den Fall Bezahlung zu leisten, damit Er seine verlorenen Kinder retten konnte? Wenn Ihnen das bewusst ist, bin ich sicher, dass Sie viele Tage und Nächte hindurch geweint haben, und nur noch den Wunsch hatten, unseren Vater im Himmel zu trösten.

Die Mission des Koreanischen Volkes
Meine Damen und Herrn, Gott bereitete über einen Zeitraum von Tausenden von Jahren das koreanische Volk vor. Alle Christen erkennen, dass Gott Seinen wahren Sohn Jesus Christus vor 2000 Jahren auf die Erde gesandt hat, um die Menschheit zu erlösen. Aber Jesus musste sich in ein sehr trauriges Schicksal fügen. Die Leiter des damaligen Judentums und das Volk Israel hätten Jesus als Messias annehmen und ihm mit absolutem Glauben und absolutem Gehorsam nachfolgen sollen. Sie hätten niemals zulassen dürfen, dass Jesus gekreuzigt wird. Er musste unerwartet aus dieser Welt scheiden mit den Worten: „Es ist vollbracht“. Aber diese Worte besagen nur, dass eine Erlösung auf der geistigen Ebene stattgefunden hatte. Nach zweitausend Jahren der Vorbereitung konnte schließlich die Prophezeiung der Wiederkunft auf der koreanischen Halbinsel ihre Erfüllung finden.

In der Vergangenheit verehrte das koreanische Volk Gott als den höchsten und ersten Vorfahren ihrer Vorväter. Sie nannten dieses eine Wesen und den Schöpfer aller Menschen „Den Einen“, mit anderen Worten, Gott. Wie alle Zahlen mit eins beginnen, beginnen alle Dinge im Einen Gott. Das koreanische Volk diente Gott als ihrem ersten Vorfahren und daher sind der Geist der Interdependenz, des gemeinsamen Wohlstands und der universell geteilten Werte im Herzen und in der Tradition dieses Volkes noch heute lebendig. Sie sind in den fünftausend Jahren ihrer Geschichte hindurch erhalten geblieben. Niemals hat es ein anderes Volk erobert oder geplündert. Der Geist, dem Wohl der gesamten Menschheit zu dienen, fließt auch heute noch in den Adern des koreanischen Volkes.

Der Geist kindlicher Treue und Loyalität ihren Eltern gegenüber, die zu den fundamentalsten Tugenden zählen, lebt und atmet weiterhin in der koreanischen Geschichte. Diese kostbaren Tugenden kann man bei koreanischen Männern und Frauen finden. Sie sind der Stolz des koreanischen Volkes.

Ich habe diese traditionellen Werte ererbt, darunter wahre kindliche Pietät, wie sie im Volksmärchen Shimcheong geschildert wird, das von einer treuen Tochter handelt, die ihr Leben opferte, damit ihr blinder Vater wieder sehen kann; die profunde Liebe und Treue, die wir bei Chunhyang sehen, die Todesängste überwunden hat, um ihr Versprechen, das sie ihrem Ehemann gegeben hatte, zu halten; und die unerschütterliche Loyalität des Admiral Yi Soon-shin, der sein Leben für die Rettung seiner Nation und seines Volkes gab. Die hohen Werte und Traditionen Koreas sind nicht nur eine geschichtliche Angelegenheit. Auf der Grundlage dieser Werte hat der Himmel dieses Volk vorbereitet. All das war Teil der Vorsehung zur Schaffung eines Fundaments für die Sendung des Messias. Auf der Grundlage einer solchen Vorbereitung und von der Energiewelle dieser Halbinsel getragen, kam ich schließlich als Wahre Eltern der Menschheit, als König der Könige, mit dem Siegel des Himmels.

Der Weg, dem die Menschheit folgen sollte
Verehrte Gäste, der Weg, den die Menschheit einschlagen muss, ist klar. Warum sollten Sie angesichts dieses bevorstehenden „D-Days“, den der Himmel durch uns, die Wahren Eltern offenbart hat, noch zögern? Es sind nur noch 903 Tage. Der Segen des Himmels wird mit Ihnen und Ihren ehrgeizigen Aktivitäten sein.

Wenn Sie den Fluss der Geschichte mit den Augen betrachten, wie er sich in Gottes Vorsehung gestaltet, werden Sie sehen, dass die Zeitenwende im Großen und Ganzen in drei Stufen eingeteilt werden können. Die erste Stufe ist das „Zeitalter der weltlichen Angelegenheiten“, mit anderen Worten eine Zeit, in der der Materialismus dominant war. Danach kam das „Zeitalter der menschlichen Angelegenheiten“, also ein auf den Menschen zentriertes Zeitalter, in der das Wissen und die Emotionen des Menschen dominierten und die Welt beherrschten.

Diese beiden Zeitalter jedoch sind Durchgangszeitalter. Sie dienen als Vorbereitung für ein Zeitalter, in der sich die Menschen von ihrer gefallenen Natur befreien können, zu ihrem ursprünglichen Selbst zurückfinden und als vereinigte Familie, die Gott als Vater nachfolgt, leben werden.

Das „Zeitalter der himmlischen Angelegenheiten” ist die letzte Stufe, in der die Menschheit dem Pfad eines „Lebens zum Wohle anderer“ folgen werden. Sie sollten das tun, indem sie einen absoluten Standard auf der Grundlage der eigenen inneren und äußeren Läuterung durch die heilige Ehesegnung durchgeführt haben. Die Zeit, in der wir heute leben, ist der Beginn des himmlischen Königreiches von Cheon Il Guk. Es ist eine Zeit, in der wir zum Herzen des einen und wahren Gottes zurückkehren können. Bitte schreiben Sie diese Worte tief in Ihr Herz.

Nachdem das Zeitalter von Cheon Il Guk tatsächlich begonnen hat, werden die Geistige und die irdische Welt verbunden und vereinigt sein und alle Dinge werden sich unter der Regentschaft der „Vereinigung für die Verbindung der Geistigen und der physischen Welten“, die zum ersten Mal auf dieser Welt etabliert werden wird, befinden. Darüber hinaus wird die Vorsehung nach dem himmlischen Gesetz und dem himmlischen Weg durchgeführt werden. Wahlen, wie sie in der säkularen Welt abgehalten werden, wird es in dieser Form nicht mehr geben. Alle Menschen werden durch die interkulturellen Ehen und die Weltfriedens-Ehesegnungen zu einer Familie werden und wir werden uns der heiligen Regentschaft des Friedens und des Glücks erfreuen. Lassen Sie es mich noch einmal ganz deutlich wiederholen: Dieser Tag rückt näher und näher.

Als Teil der Vorbereitung auf diese Zeit verkündete ich vor einigen Tagen am 14. Februar vor dem gesamten Himmel und der Erde den Beginn des neuen „Himmlischen Kalenders“. Der gregorianische Kalender und der Mondkalender nehmen von nun an die Positionen von Kain und Abel ein und dienen als Unterstützung des Himmlischen Kalenders, nach dem wir den Fortschritt der Vorsehung Gottes aufzeichnen werden.

Sie müssen nun all meine Lehren tief in Ihr Herz aufnehmen und in Ihrem Leben praktizieren. Wir haben keine andere Wahl. Wenn wir uns jetzt nicht vorbereiten, werden wir sicher zurückfallen. Wir sollten von den Weißhalskranichen lernen, die zur Vorbereitung auf den Winter die Achttausender des Himalaya Gebirges überfliegen.

Meine letzten Worte an die Menschheit
Ich habe bereits meine letzten Worte an die Menschheit vorbereitet. Diese Worte stehen auf der Basis der sieben Triumphe über lebensbedrohliche Situationen, einschließlich der sechs ungerechtfertigten Gefängnisaufenthalte. Ich hinterlasse acht verschiedene Bände von Büchern als Lehrbücher und Lehrmaterialien für die Menschheit in alle Ewigkeit.
 
Diese beinhalten die über 2000 Bände veröffentlichter und unveröffentlichter Ansprachen, das Göttliche Prinzip, Cheon Seong Gyeong, Pyeonghwa Shingyeong (die Friedensbotschaften und ein Sortiment von Botschaften aus der Geistigen Welt), das Familiengelöbnis, Wahre Familie: Tor  zum Himmelreich, Besitzer des Friedens und Besitzer der Erblinie und eine vergleichende Anthologie, genannt World Scripture.

Diese Lehrbücher müssen Sie lesen und studieren, auch nachdem Sie in die Geistige Welt eingegangen sind. Es sind nicht nur Lehren, die dem Geist eines Menschen entsprungen sind. Vielmehr sind es Lehrbücher und Lehrmaterialien, die den himmlischen Weg lehren, den Gott Seinen leidenden Kindern für ihre Errettung geschenkt hat.

Sie sollten jetzt in Ihrer Familie die Hun-dok Hwae Tradition etablieren. Das ist die Tradition, bei der drei Generationen einer Familie jeden Tag mit dem Lesen der Worte des Himmels beginnen, und so Gott erlauben, vom Morgen an in ihren Tag zu kommen, so dass alle den Tag hindurch mit Gott und den Wahren Eltern leben. Lassen Sie uns eine Welt schaffen, in der die Geistige und die irdische Welt gemeinsam den Wahren Eltern folgen und die Worte des himmlischen Weges gemeinsam studieren. Ist diese Tradition einmal etabliert, kann Satan nicht mehr in Ihre Erblinie eindringen, wie sehr er es auch versuchen mag. Angesichts der Hun-dok Hwae Tradition wird er keinen Platz finden, auf dem er stehen könnte. Ist eine Familie ausgerichtet wie in der Mittagssonne, die keinen Schatten wirft, und Gottes Segen noch immer nicht erhält, wer wird dann den Segen erhalten können? Wenn solche himmlische Familien die Erde füllen, wird diese Welt automatisch zum himmlischen Königreich auf Erden und in der Geistigen Welt werden, in dem die Vision von „Eine Welt unter Gott“ erfüllt ist.

Meine Damen und Herrn, im vergangenen Jahr erschienen meine Memoiren als Buch unter dem Titel As a Peace-Loving Global Citizen, die einen klaren und aufrichtigen Einblick in mein Leben gewähren. Durch dieses Buch habe ich aufgezeigt, wie Sie Gottes Willen für die Menschheit und dem Weg der Menschen als Kinder Gottes folgen können. Mein Leben war ein typisches Muster von „Wenn es nicht gleich gelingt, versuche es immer und immer und immer wieder“. Für mich ist das Buch As a Peace-Loving Global Citizen genauso wichtig, wie die Hun-dok Hwae Bücher und in den Lehrmaterialien, die ich zuvor aufgezählt habe. Aus diesem Grund empfehle ich diese Schriften und glaube, dass sie Ihnen zeigen können, wie man ein Leben gemäß dem wahren Prinzip führen kann. Sie nehmen nichts aus meinem neunzigjährigen Leben weg, das ich unter der Anleitung des Himmels geführt habe und fügen auch nichts hinzu. Ich bete, dass Sie diesen Ausdruck der wahren Liebe genau studieren und gute Inspirationen darin finden können.

Ich sagte zuvor, dass ein Leben unter der Mittagssonne keinen Schatten wirft. Wenn wir alle strahlen können, während wir ein solches Leben führen, wird es keine Möglichkeit für einen Schatten der Sünde geben. Jene, die das Licht empfangen, werden in der Schuld des Lichtes stehen. Ich bete, dass wir nun die Tränen der Menschen wegwischen können, die in Armut und Elend leben und stattdessen ein leuchtendes Leben der ewigen wahren Liebe führen, die alle Dunkelheit vertreibt.

Die Proklamation des Zeitalters der Eltern des Himmels, der Erde und der Menschheit
Meine Damen und Herrn, vor einem Monat fand in Las Vegas eine besondere Proklamation ausgerichtet auf Gott statt. Die Wahren Eltern des Himmels, der Erde und der Menschheit gaben diese Proklamation an zwei getrennten Tagen – am 8. Tag des 5. Monats nach dem Himmlischen Kalender (19. Juni 2010) um 2:20 Uhr und eine weitere um 3:25 Uhr am 15. Tag des 5. Monats nach dem Himmlischen Kalender (26. Juni 2010). Die Ziffer 3 (aus 3:25Uhr) repräsentiert die 3 Versuche, getreu dem Ausspruch: Erfolg kommt nach dem 3. Mal. Sie symbolisiert auch die drei Zeitalter des Alten, Neuen und Erfüllten Testaments. Die 25 Minuten oder die Zahl 25 bezeichnet ein Viertel von Hundert. Die Wahren Eltern haben die ultimative Einheit erreicht und dargebracht und proklamierten das Zeitalter von Gottes vollständiger Transzendenz, Immanenz, Autorität und Allgegenwart auf dem Standard der Vollkommenheit, der Vollendung und des vollkommenen Abschlusses.

Darüber hinaus proklamierte ich mit der Seunghwa Zeremonie für den ehemaligen amerikanischen Stabschef des Weißen Hauses, General Alexander Haig, dass die Siege des ersten, zweiten und dritten Israels, erreicht durch die Zeremonie für Neugeburt, Auferstehung und Seunghwa (friedlicher Übergang und Aufstieg in den Himmel), während meiner Lebenszeit nach Korea transferiert wurde. Somit wird jetzt Korea Gottes Heimatland und Heimatstadt werden. Durch die Proklamation, dass Korea Gottes Heimatland ist, konnte die Feier zur Proklamation des Wortes, das die Wahren Eltern des Himmels, der Erde und der Menschheit fest etabliert, am 8. Juli 2010 in Korea vollendet werden. 

Durch diese Proklamationszeremonie wurden alle Grenzen im gesamten Kosmos beseitigt. Als Folge werden ausgerichtet auf den autonomen Gott Himmel und die Erde ewig existieren. Tag und Nacht kamen unter die Regentschaft Gottes mit der Unterstützung der Wahren Eltern des Himmels, der Erde und der Menschheit.

Verehrte Gäste, in dieser ernsten und wichtigen Zeit muss im Leben jedes Einzelnen eine revolutionäre und kosmische Änderung stattfinden. Lassen Sie mich die heutige Botschaft des Himmels vor diesem Hintergrund zusammenfassen.

Erstens: Alle gesegneten Familien sollten als Zentrum ihrer Familie zuerst Gott folgen, Ihm dienen und sich tagtäglich durch Hun Dok Hwae fortbilden. Auf diesem Weg können Eltern und Kinder vollständig vereint werden. Mit anderen Worten sollten Sie gründlich das Göttliche Prinzip sowie die anderen Bücher und Lehrmaterialien die Ihnen die Wahren Eltern gegeben haben, studieren und lehren. Sie sollten Vaters Autobiographie verbreiten und die absolute eheliche Treue, wie sie das Göttliche Prinzip lehrt, praktizieren und lehren.

Zweitens: Der Himmel hat der Familieneinheit zur Neugeburt und Auferstehung die Gnade des Segens der Seunghwa Zeremonie verliehen. Eine unbedingte Voraussetzung dafür ist die absolute Einheit zwischen Eltern und Kindern. Mit anderen Worten: Sie müssen den Standard von absoluten Eltern und absoluten Kindern errichten und eine absolute Familie etablieren.

Drittens: Die Menschheit hat sich Dank der Gnade der Wahren Eltern, die dafür so viel gelitten und Schweiß und Blut vergossen haben, den Bereich der Autorität der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung verlassen. Vergessen Sie daher niemals die Tatsache, dass wir alle während der Lebenszeit unserer Wahren Eltern die Verantwortung haben Familien, Stämme, Völker, Nationen und die Welt aus der Autorität der Hölle zu befreien. Da nun das Zeitalter der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung beendet ist, welche Art von Zeitalter kommt auf uns zu? Es ist das Zeitalter des Friedens und der Ruhe, des Wohlstandes und der siegreichen Herrschaft Gottes und der Wahren Eltern, das ewig währen wird.
 
Viertens: Wir treten jetzt Zeit in das Zeitalter von Gottes direkter Herrschaft ein. Meine Damen und Herrn, ich sagte, dass uns nur noch weniger als 3 Jahre bis zu dem vom Himmel proklamierten D-Day bleiben. Ich bitte Sie, schreiben Sie die Tatsache, dass wir in das neue Zeitalter der Herrschaft des kosmischen Sabbats eingetreten sind, in der Ihre Familienmitglieder in der Geistigen Welt auf die Erde zurückkehren werden, um as ursprüngliche Göttliche Prinzip zu studieren und in der acht Generationen in einer einzigen Familie zusammenleben werden, tief in Ihr Herz. Aju!

Ich möchte Ihnen nochmals von Herzen danken, dass Sie uns zu diesem Anlass beehrt und dieses providenzielle Fest mit uns gefeiert haben. Ich bete, dass Sie in guter Gesundheit und in Gottes überreicher Liebe leben können und hoffe, wenn wir uns das nächste Mal treffen, Gott noch größere Herrlichkeit und Ehre geben zu können.

Ich bete um den Segen Gottes, des Königs der Könige, für Sie, Ihre Familie und Ihre Nation.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.