Einsatz der Abel UNO und die Vollendung von Cheon Il Guk in Korea

09. Mai, 2010
Rev. Moon las diese Rede zum ersten Mal am 1. April 2010 anlässlich des "Honoring a Legacy of Peace" Festbanketts für den Übergang (Seung-hwa) und der Einheit im Sheraton National Hotel in Arlington, VA. Später wurde die gleiche Rede am 2. April im großen Ballsaal des Manhattan Centers in New York, NY, , im am 4. April im Paris Hotel in Las Vegas, NV, und am 9. April im Waikiki Beach Marriot Resort & Spa in Honolulu, Hawaii, gehalten.

Verehrte Leiter aus aller Welt, liebe Gäste aus Korea und aus dem Ausland, meine Damen und Herrn:
Meine Frau und ich bedanken uns als Repräsentanten unserer Familie und der Nation Korea aus tiefstem Herzen bei Ihnen, die Sie trotz Ihrer vollen Terminkalender so zahlreich gekommen sind, wie bei der kürzlich stattgefunden Veranstaltung in der neuen UNO Halle, um gemeinsam dieses Gedenkfest des Übergangs und der Einheit zu feiern und zu einem großen Erfolg zu machen.

Wir haben vierzehn Kinder von denen fünf einen Harvard Abschluss besitzen. Unter unseren mehr als 40 Enkelkindern studieren auch mehrere dort. Darüber hinaus haben uns eine große Anzahl von Männer und Frauen aus 194 Ländern als König der Könige und Wahre Eltern geehrt.

Im Laufe unseres Lebens riefen wir zahlreiche internationale Organisationen und Institutionen zur Förderung des Weltfriedens ins Leben. Wir investierten uns vorbehaltlos in zahlreichen Gebieten wie interreligiöse Aktivitäten, Sozialprojekte, interkulturelle Aktivitäten, Sport und Bildung, mit dem Ziel der Menschheit Erlösung und Frieden zu bringen.

Nach all diesen Investitionen würden uns viele Menschen wahrscheinlich sagen, wir sollten uns nun zurücklehnen und begleitet von ihren guten Wünschen unsere Geburtstage genießen. Sie würden uns wahrscheinlich ermutigen alles zu vergessen und uns der Erfolge, die wir in den vergangenen neunzig Jahren errungen haben zu erfreuen!
Aber das Leben, das meine Frau und ich geführt haben, kann nicht aus einer solch weltlichen Sicht verstanden werden. Unsere Aufgabe ist es die Mission Wahrer Eltern zu vollenden, die uns von Gott übertragen wurde, der selbst Eltern aller Menschen ist. Um in den noch drei verbleibenden Jahren diese Mission der Verwirklichung des Himmelreiches Gottes auf Erden zu erfüllen, leben wir jeden unserer Tage mit mehr Ernsthaftigkeit als am Tag zuvor.
Mein Leben hindurch opferte ich mich für die Befreiung Gottes, der allein und einzig Wahre Eltern des Himmels und der Erde ist, um Ihm seine Elternposition wieder zurück zu geben. Für diesen Zweck habe ich durchgehalten und triumphierte über zahllose Herausforderungen, während ich die Menschheit, die in ihrer Verlorenheit und Unwissenheit wie Waisen nach ihren Eltern suchte, zum Ziel der globalen Erlösung hinführte. Aufgrund des Falles unserer ersten Vorfahren sind wir Menschen Nachkommen einer falschen Erblinie. Jeder ohne Ausnahme irrt auch heute in der Dunkelheit umher, unfähig sich von Satans Banden zu befreien. Wie könnten meine Frau und ich unter diesen Umständen anders leben als mit voller Ernsthaftigkeit den 6,5 Milliarden Menschen auf Erden den Weg zur Errichtung des Reiches Gottes auf Erden zu zeigen?

Die Stufen der Schöpfung
Meine Damen und Herrn, Gott schuf uns als seine Kinder. Gott als absolutes, einzigartiges, unveränderliches und ewiges Wesen investierte seine Liebe in die Menschen indem er sie mit einer Seele ausstattete. Wären seine Kinder nicht gefallen, hätten die Menschen Vollkommenheit und ewiges Leben erlangt.

Unglücklicher Weise jedoch leben die Menschen als Nachkommen des Falles. Um ein vollkommenes Leben erlangen zu können, müssen alle Menschen ohne Ausnahme in den drei Stufen der Neugeburt, der Auferstehung und des ewigen Lebens neues Leben von den Wahren Eltern annehmen. Neugeburt bezieht sich in diesem Zusammenhang auf ein Individuum, das neues Leben erhält. Auferstehung ist, wenn die Familie neues Leben erhält und ewiges Leben bezieht sich auf die gesamte Menschheit, die Vollkommenheit erlangt und auf ewig in Gottes Heimatland lebt nachdem das Himmelreich auf Erden und in der geistigen Welt errichtet wurde. Sie erreichen das, indem sie den Wahren Eltern nachfolgen, die die Position des Königs der Könige erlangt haben.

Wir können leicht sehen, dass das Leben jedes Menschen durch diese drei Stufen geht. Jeder wurde in der Gnade Gottes und durch die Liebe der Eltern empfangen. Unsere erste Lebensstufe findet in der neunmonatigen Schwangerschaft im Mutterleib statt. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, wir alle verbachten neun Monate im Schoß unserer Mutter. Auch wenn der Schoß der Mutter kleiner sein mag als ein Reiskocher, aus der Perspektive des Fötus ist er größer als das gesamte Universum.

Wie steht es dann um die zweite Stufe unseres Lebens, die sich hier auf dieser Welt abspielt? Welche adäquaten Worte können wir finden um den Kampf eines Neugeborenen zu beschreiben, das sich einer vollkommenen unbekannten Welt gegenüber gestellt findet? Der erste Schrei eines Neugeborenen, wenn es nach dem Verlassen des Mutterschoßes die große weite Welt erlebt, ist ein Segen und das Versprechen einer neuen Zeit und eines neuen Raumes, die eine hundertjährige Zukunft ankündigen. Heute leben wir alle in dieser zweiten Lebensstufe. Auch wenn 100 Jahre viel länger sind als die neun Monate, die wir im Mutterleib verbrachten, sollten wir nicht vergessen, dass diese hundert Jahre im Lichte der Ewigkeit sehr kurz sind. Auch wenn wir alle das Bewusstsein vergessen haben, dass wir einmal im Mutterleib lebten und uns jetzt in dieser großen weiten Welt unseres Lebens erfreuen, vergessen Sie nicht, dass dies nur die Vorbereitung auf die letzte Lebensstufe ist, in der wir ewiges Leben erreichen können.
Die dritte Stufe unseres Lebens beginnt in der Welt der Ewigkeit, in der Geistigen Welt, die wir erreichen können indem wir Vollkommenheit Erlangen. Es ist eine Welt, die sich Menschen, die vom Fall abstammen, nicht vorstellen können. Es ist eine Welt, in der wir Zeit und Raum transzendieren. Wie sich der Fötus im Mutterleib ein Leben auf dieser Welt nicht vorzustellen vermag, vermögen wir uns als Menschen, die auf dieser Erdenwelt leben und atmen, die Geistige Welt kaum vorzustellen, in die wir mit einem geistigen Körper geboren werden und Wahre Liebe atmen.
Angesichts des Todes mögen Menschen erzittern und sich ängstigen, weil sie die Bedeutung des Todes nicht verstehen. Auch wenn die Menschheitsgeschichte schon über 6000 biblische Jahre alt ist hat es noch niemanden gegeben, der uns klar über die Wahrheit des Todes aufgeklärt hat. Heute, in der Zeit der Letzten Tage der Menschheitsgeschichte, konnte ich als Wahre Eltern der Menschheit, dieses himmlische Geheimnis offenbaren.
Meine Damen und Herrn, das Wort “Tod” ist heilig. Es ist kein Synonym für Trauer und Leiden. Daher prägte ich das Wort „Seung-hwa“, um die wahre Bedeutung des Todes zu erklären. Der Moment unseres Eintritts in die Geistige Welt ist die Zeit, in der wir mit den Früchten aus unserem Erdenleben die Welt der Freude und des Sieges betreten. Es ist eine Zeit für die Hinterbliebenen auf Erden, ihre Verstorbenen mit Freude in die nächste Welt zu senden. Es sollte die Zeit eines großen Festes sein. Wir sollten Tränen der Freude statt Tränen der Trauer vergießen. Das ist die Bedeutung der erhebenden und heiligen „Seung-hwa Zeremonie“. Es ist der erste Schritt hin zu einem ewigen Leben in Gottes Umarmung. Der Moment des Todes sollte eine Zeit größerer Freude sein als die einer Braut, die zum ersten Mal das Haus ihres Bräutigams betritt.

Um der Menschheit das Tor zu dieser Art von kostbarem ewigem Leben zu eröffnen, hielt ich am 18. März im UNO Hauptquartier in New York eine Seung-hwa Zeremonie auf der Weltebene für führende Persönlichkeiten, die vor Kurzem in die Geistige Welt eingegangen sind. Die Namen dieser Persönlichkeiten lauten: der ehemalige Secretary of State der Vereinigten Staaten General Alexander Haig, der durch die Bombardierung des nordkoreanischen Gefangenenlages in Heungnam, in dem ich in der Zeit des Koreakrieges inhaftiert war, mein Leben rettete; der ehemalige Präsident Südkoreas Kim Dae-jung, der den Friedensnobelpreis erhielt; der tunesische Diplomat und Leiter der UNO Friedensmission in Haiti Hédi Annabi, der 2010 beim Erdbeben in Haiti ums Leben kam; die hundert UNO Mitarbeiter, die mit Mr. Annabi starben; der ehemalige Präsident von Costa Rica Rodrigo Carazo Odio, der als „Friedenspräsident“ weltbekannt ist; der ehemalige Präsident Indonesiens Abdurrahman Wahid, der sein ganzes Leben zum Wohl der großen Nation Indonesien mit einer Bevölkerung von über 100 Millionen Menschen eingesetzt hat; der ehemalige Ministerpräsident von Island Steingrimur Hermannsson, der half das Treffen des früheren Präsidenten der Sowjetunion Mikhail Gorbachov und des US Präsidenten Ronald Reagan zu ermöglichen, das die Beendigung des kalten Krieges beschleunigte, Hassen Shisse von Senegal, der als großer vorbildlicher islamischer Gelehrter geachtet wird; und der indische Botschafter Laxmi Mall Singhvi, der von den 1,1 Milliarden Menschen in Indien als „Botschafter der Versöhnung und des Friedens“ hochgeschätzt wird.

Es gibt noch weitere Personen, die wir durch diese Zeremonie in unserer Erinnerung behalten wollen und die wir mit dieser Seung-hwa Segnung in die Geistige Welt schicken möchten. Sie haben sicher über den Untergang des südkoreanischen Schiffes Cheon-an in Korea gehört, wobei 46 Seeleute plötzlich ihr Leben verloren haben. In unserer 40-Tage Redetour durch Korea haben meine Frau und ich den Seung-hwa Segen diesen Seeleuten gespendet. Heute ehren wir neben den Seeleuten auch die UN Mitarbeiter, die in Haiti ums Leben kamen. Lasst und für sie alle beten, damit sie in Frieden ruhen können.

Es gibt noch eine führende Persönlichkeit, ein gute Frau, der wir den Seung-hwa Segen geben möchten. Sie heißt Dr. Reiko Kawasaki und ist ein Nachkomme von Tokugawa Ieyasu, dem letzten Shogun in der Geschichte Japans in der 17. Generation, der die japanischen Inseln vereinigte. Lasst uns zusammen Frau Kawasaki in die Geistige Welt verabschieden und ihr unseren Segen geben. Sie arbeitete als Arzt in Las Vegas und verstarb erst kürzlich, nachdem sie ein Leben im Dienst an ihren Mitmenschen geführt hatte. Durch ihren Einfluss von der Geistigen Welt aus wird sie eine bedeutsame Rolle spielen in Korea, Japan und den USA spielen und zur Lösung verschiedener Probleme in Politik und Wirtschaft für die Schaffung des Weltfriedens beitragen. Deshalb haben wir sie in die Liste mitaufgenommen der Leute, die den heiligen Seung-hwa Segen erhalten.

Verehrte Leiter, auch wenn die Leben der Personen, die ich genannt habe, selbstlos und menschenfreundlich waren, kann niemand, der in der heutigen Welt geboren wurde, ohne die Ehesegnung und die Seung-hwa Segnung, die ich als Wahre Eltern gebe, die Kluft zwischen Gott und der Menschheit überbrücken, die als Folge des Falles der ersten menschlichen Vorfahren entstand, und somit den Eintritt in die ewige Welt garantieren. Bitte nehmen Sie diesen Punkt sehr ernst.

In dieser Zeit verkündete Gott den himmlischen Kalender. Wir leben in einer sehr ernsten Zeit. Jetzt ist die Zeit, in der alle 6,5 Milliarden Menschen auf Erden meine Lehren verstehen sollten, die ich als Wahre Eltern gebe. Die Wahren Eltern sind dafür verantwortlich, der gesamten Menschheit das ewige Leben zu bringen. Jetzt ist die Zeit, in der Sie der gesamten Welt die gute Nachricht bringen können, dass die Wahren Eltern gekommen sind. Ich bete, dass Sie die heutige Seung-hwa Zeremonie als eine heilige Zeremonie erleben können, durch welche die koreanische Tradition und der koreanische Geist, von dem ich ein Teil bin, geehrt und ererbt werden kann. Durch diese Zeremonie sollte die Himmlische Tradition etabliert werden, indem sich die 6,5 Milliarden Menschen auf Erden mit der UNO verbinden. Durch die Seung-hwa Zeremonie können alle die Philosophie eines heiligen Bürgers im himmlischen Königreich ererben.

Auf diese Weise kann die auf der Wahren Liebe basierende gesegnete Familie vollendet werden Gott und Mensch wie auch die Geistige und die irdische Welt können völlig eins werden, um eine Welt der Herrschaft und des Friedens Gottes zu eröffnen. Bitte danken Sie in dieser Zeit Gott, dass er allen Nationen dieser Welt die Schlüssel der Ehesegnung und der Seung-hwa Segnung gebracht hat. Damit wird uns zusammen mit den Wahren Eltern die Errichtung der Traditionen von Cheon Il Guk ermöglicht.

Bitte geben Sie dem himmlischen Vater für diese Gnade einen großen Applaus, durch die wir unser kostbares Lebens empfangen haben, ohne dass Er etwas von uns zurück verlangen würde.

Eine Familie unter Gott
Meine Damen und Herrn, welchen Weg sollte die Menschheit heute einschlagen? Auch heute verlieren Millionen von unschuldigen Menschen Jahr für Jahr durch Krieg, Krankheit, Hunger und Naturkatastrophen überall auf der Welt ihr Leben. In allen Lebensbereichen und auf allen Gebieten wie Religion, Politik, Bildung, Kultur oder Ideologie, sind Einzelpersonen und sogar Nationen im Sumpf eines selbstzentrierten Egoismus verloren. Wir leben heute in einer Welt des Zerfalls, in der die Kommunikation mehr und mehr auseinander bricht.

Letztlich können die Probleme, denen sich die Menschheit in dieser Zeit gegenüber sieht, einzig durch die Vision „Einer Menschheitsfamilie unter Gott“ gelöst werden, mit anderen Worten durch die Lehren der Wahren Liebe, die meine Frau und ich vom Himmel erhalten und die wir in unserem ganzen Leben verwirklicht und weitergegeben haben. Das ist der einzige Weg für die Menschheit, den Pfad zu Frieden und Glück zu finden.

Meine Damen und Herrn, wir leben heute in einer historischen Zeit des Übergangs. Es ist eine Zeit großer historischer Umwälzungen zugunsten der Vereinigung der Geistigen und physischen Welt und um das ideale himmlische Königreich, nach dem sich Gott seit Anbeginn aller Zeiten gesehnt hat, zu errichten. Wir können die Erfüllung dieses Wunsches nicht länger hinausschieben. Ich habe bereits verkündet, dass der 13. Januar 2013 ein Tag der Fundamentlegung sein wird. Dieser Tag wird der tatsächliche Beginn und die Geburt von Gottes Königreich sein, das wir in der koreanischen Sprache als Cheon Il Guk bezeichnen. Bis zu diesem Tag bleiben uns allerdings nur weniger als drei Jahre.

Daher leben wir heute in einer Zeit, in der alle Menschen demütig und gehorsam den himmlischen Auftrag empfangen sollten. Eine unvermeidliche Zeit kommt auf uns zu, in der wir uns in den kommenden drei Jahren vollständig, auch unter Einsatz unseres Lebens, und unter der Führung der Wahren Eltern investieren müssen, die die Vorsehung in dieser Welt als substanzielle Repräsentanten Gottes, des Königs der Könige durchführen. Alle guten Geistmenschen in der Geistigen Welt sind mobilisiert und bewegen sich vorwärts, uns immer einen Schritt voraus.

Meine Damen und Herrn, haben Sie auch nur eine Ahnung davon, wie sehr Gott gelitten hat, als die ersten menschlichen Vorfahren, in die Er sich voll und vorbehaltslos von Anfang an investiert hatte, in die Finsternis fielen und Teil von Satans Erblinie wurden? Ist Ihnen auch nur im Entferntesten bewusst, wie unser Himmlischer Vater – der die Jahrtausende hindurch an einem unsagbar quälenden Schmerz litt, der Seine Gebeine und Sein Fleisch erzittern ließ, als Er durch einen langen und finsteren Tunnel hindurchschreiten musste, um für den Fall Bezahlung zu leisten, damit Er seine verlorenen Kinder retten konnte? Wenn Ihnen das bewusst ist, bin ich sicher, dass Sie viele Tage und Nächte hindurch geweint haben, und nur noch den Wunsch hatten, unseren Vater im Himmel zu trösten.

Die Mission des koreanischen Volkes
Meine Damen und Herrn, Gott bereitete über einen Zeitraum von Tausenden von Jahren das koreanische Volk vor. Alle Christen erkennen, dass Gott Seinen wahren Sohn Jesus Christus vor 2000 Jahren auf die Erde gesandt hat, um die Menschheit zu erlösen. Aber Jesus musste sich in ein sehr trauriges Schicksal fügen. Die Leiter des damaligen Judentums und das Volk Israel hätten Jesus als Messias annehmen und ihm mit absolutem Glauben und absolutem Gehorsam nachfolgen sollen. Sie hätten niemals zulassen dürfen, dass Jesus gekreuzigt wird. Er musste unerwartet aus dieser Welt scheiden mit den Worten: „Es ist vollbracht“. Aber diese Worte besagen nur, dass eine Erlösung in der geistigen Realität stattgefunden hatte. Nach zweitausend Jahren der Vorbereitung konnte schließlich die Prophezeiung der Wiederkunft auf der koreanischen Halbinsel ihre Erfüllung finden.

In der Vergangenheit verehrte das koreanische Volk Gott als den höchsten und ersten Vorfahren ihrer Vorväter. Sie nannten dieses eine Wesen und den Schöpfer aller Menschen „Den Einen“, mit anderen Worten, Gott. Wie alle Zahlen mit eins beginnen, beginnen alle Dinge im Einen Gott. Das koreanische Volk diente Gott als ihrem ersten Vorfahren und daher sind der Geist der Interdependenz, des gemeinsamen Wohlstands und der universell geteilten Werte im Herzen und in der Tradition dieses Volkes noch heute lebendig. Sie sind in den fünftausend Jahren ihrer Geschichte hindurch erhalten geblieben. Niemals hatte es ein anderes Volk erobert oder geplündert. Der Geist, dem Wohl der gesamten Menschheit zu dienen, fließt auch heute noch in den Adern des koreanischen Volkes.
Ich habe diese traditionellen Werte ererbt, darunter wahre kindliche Pietät, wie sie im Volksmärchen Shim-cheong geschildert wird, das von einer treuen Tochter handelt die ihr Leben opferte, damit ihr blinder Vater wieder sehen kann; die profunde Liebe und Treue, die wir bei Chun-hyang sehen, die Todesängste überwunden hat, um ihr Versprechen, das sie ihrem Ehemann gegeben hatte, zu halten; und die unerschütterliche Loyalität des Admiral Yi Sun-shin, der sein Leben für die Rettung seiner Nation und seines Volkes gab. Die hohen Werte und Traditionen Koreas sind nicht nur eine geschichtliche Angelegenheit. Auf der Grundlage dieser Werte hat der Himmel dieses Volk vorbereitet. All das war Teil der Vorsehung zur Schaffung eines Fundaments für die Sendung des Messias. Auf der Grundlage einer solchen Vorbereitung und von der Energiewelle dieser Halbinsel getragen kam ich schließlich als Wahre Eltern der Menschheit, als König der Könige, mit dem Siegel des Himmels.

Der Weg, den die Menschheit nehmen sollte
Verehrte Gäste, der Weg, den die Menschheit einschlagen muss, ist klar. Warum würden Sie angesichts dieses bevorstehenden „D-Days“, den der Himmel durch uns, die Wahren Eltern offenbart hat, noch zögern? Der Segen des Himmels wird mit Ihnen und Ihren ehrgeizigen Aktivitäten sein.

Wenn Sie den Ablauf der Geschichte mit den Augen betrachten, wie er sich in Gottes Vorsehung gestaltet, werden Sie sehen, dass die Veränderungen der Zeit im Großen und Ganzen in drei Stufen eingeteilt werden können. Die erste Stufe ist das „Zeitalter der weltlichen Angelegenheiten“, mit anderen Worten, eine Zeit, in der der Materialismus dominant war. Danach kam das „Zeitalter der menschlichen Angelegenheiten“, also ein auf den Menschen zentriertes Zeitalter, in der das Wissen und die Emotionen des Menschen dominierten und die Welt beherrschten.

Diese beiden Zeitalter jedoch waren Durchgangszeitalter. Sie dienen als Vorbereitung für ein Zeitalter, in der sich die Menschen von ihrer gefallenen Natur befreien können, zu ihrem ursprünglichen Selbst zurückfinden und als vereinigte Familie, die Gott als Vater nachfolgt, leben werden.

Das „Zeitalter der himmlischen Angelegenheiten” ist die letzte Stufe, in der die Menschheit dem Pfad eines „Lebens zum Wohle anderer“ folgen wird. Sie sollten das tun indem sie einen absoluten Standard auf der Grundlage der eigenen inneren und äußeren Läuterung durch die heilige Ehesegnung durchgeführt haben. Die Zeit, in der wir heute leben, ist der Beginn des himmlischen Königreiches von Cheon Il Guk. Es ist eine Zeit, in der wir zum Herzen des einen und wahren Gottes zurückkehren können. Bitte schreiben Sie diese Worte tief in Ihr Herz.

Nachdem das Zeitalter von Cheon Il Guk tatsächlich begonnen hat, werden die Geistige und die irdische Welt verbunden und vereinigt sein und alle Dinge werden sich unter der Regentschaft der „Vereinigung für die Verbindung der Geistigen und der physischen Welten“, die zum ersten Mal auf dieser Welt etabliert werden wird, befinden. Darüber hinaus wird die Vorsehung nach dem himmlischen Gesetz und dem himmlischen Weg durchgeführt werden. Wahlen, wie sie in der säkularen Welt abgehalten werden, wird es in dieser Form nicht mehr geben. Alle Menschen werden durch die interkulturellen Ehen und die Weltfriedens-Ehesegnungen zu einer Familie werden. Wir werden uns der heiligen Regentschaft des Friedens, der Ausgeglichenheit und des Glücks erfreuen. Ich sage, dass es bis zu diesem Tag nur noch weniger als drei Jahre sind.
Als Teil der Vorbereitung auf diese Zeit verkündete ich vor einigen Tagen am 14. Februar vor dem gesamten Himmel und der Erde den Beginn des neuen „himmlischen Kalenders“. Der gregorianische Kalender und der Mondkalender nehmen von nun an die Positionen von Kain und Abel ein und dienen als Unterstützung des himmlischen Kalenders, nach dem wir den Fortschritt der Vorsehung Gottes aufzeichnen werden. 

Sie müssen nun all meine Lehren tief in Ihr Herz aufnehmen und in Ihrem Leben praktizieren. Wir haben keine andere Wahl. Wenn wir uns jetzt nicht vorbereiten, werden wir sicher zurückfallen. Wir sollten von den Weißhalskranichen lernen, die zur Vorbereitung auf den Winter die Achttausender des Himalayagebirges überfliegen.

Meine letzten Worte an die Menschheit
Ich habe bereits meine letzten Worte an die Menschheit vorbereitet. Diese Worte stehen auf der Basis der sieben Triumpfe über lebensbedrohliche Situationen, einschließlich der sechs ungerechtfertigten Gefängnisaufenthalte. Ich hinterlasse acht verschiedene Bände von Büchern als Lehrbücher und Lehrmaterialien für die Menschheit in alle Ewigkeit.

Diese beinhalten die über 2000 Bände veröffentlichter und unveröffentlichter Ansprachen, das Göttliche Prinzip, Cheon Seong Gyeong, Pyeong-hwa Shin-gyeong (die Friedensbotschaften  und ein Sortiment von Botschaften aus der geistigen Welt), das Familiengelöbnis, Wahre Familie - Tor  zum Himmelreich, Besitzer des Friedens und Besitzer der Erblinie und eine vergleichende Antologie genannt World Scriptures.

Diese Lehrbücher müssen Sie lesen und studieren, auch nachdem Sie in die Geistige Welt hinüber gegangen sind. Es sind nicht nur Lehren, die dem Geist eines Menschen entsprungen sind. Vielmehr sind es Lehrbücher und Lehrmaterialien, die den himmlischen Weg lehren, den Gott Seinen leidenden Kindern für ihre Errettung gegeben hat.
Sie sollten jetzt in Ihrer Familie die Hun-dok Hwae Tradition etablieren. Das ist die Tradition, bei der drei Generationen einer Familie jeden Tag mit dem Lesen der Worte des Himmels beginnen, und so Gott erlauben, vom Morgen an in ihren Tag zu kommen, so dass alle den Tag hindurch mit Gott und den Wahren Eltern leben. Lassen Sie uns eine Welt schaffen, in der die Geistige und die irdische Welt gemeinsam den Wahren Eltern folgen und die Worte des himmlischen Weges gemeinsam studieren. Ist diese Tradition einmal etabliert, kann Satan nicht mehr in Ihre Erblinie eindringen, wie sehr er es auch versuchen mag. Angesichts der Hun-dok Hwae Tradition wird er keinen Platz finden, auf dem er stehen könnte. Ist eine Familie ausgerichtet wie in der Mittagssonne, die keinen Schatten wirft, und Gottes Segen noch immer nicht erhält, wer wird dann den Segen erhalten können? Wenn solche himmlische Familien die Erde füllen, wird diese Welt automatisch zum himmlischen Königreich auf Erden und in der Geistigen Welt werden, in dem die Vision von „Eine Welt unter Gott“ erfüllt ist.

Meine Damen und Herrn, im vergangenen Jahr erschienen meine Memoiren als Buch unter dem Titel Peace-Loving Global Citizen, die einen klaren und aufrichtigen Einblick in mein Leben gewähren. Durch dieses Buch habe ich klar aufgezeigt, wie Sie Gottes Willen für die Menschheit und den Weg der Menschen als Kinder Gottes folgen können. Mein Leben war ein typisches Muster von „Wenn es nicht gleich gelingt, versuche es immer und immer und immer wieder“. Ich habe den Glauben, der im Buch Peace-Loving Global Citizen, in den Hun-dok Hwae Büchern und in den Lehrmaterialien, die ich zuvor aufgezählt habe, beschrieben wird. Aus diesem Grund empfehle ich diese Schriften und glaube, dass sie Ihnen zeigen können, wie man ein Leben gemäß des wahren Prinzips führen kann. Sie nehmen nichts aus meinem neunzigjährigen Leben weg, das ich unter der Anleitung des Himmels geführt habe und fügen auch nichts hinzu. Ich bete, dass Sie diesen Ausdruck der wahren Liebe genau studieren und gute Inspirationen darin finden können.

Ich sagte zuvor, dass ein Leben unter der Mittagssonne keinen Schatten wirft. Wenn wir alle strahlen können, während wir ein solches Leben führen, wird es keine Möglichkeit für einen Schatten der Sünde geben. Jene die das Licht empfangen, werden in der Schuld des Lichtes stehen. Ich bete, dass wir nun die Tränen der Menschen wegwischen können, die in Armut und Elend leben und stattdessen ein leuchtendes Leben der ewigen wahren Liebe führen, die alle Dunkelheit vertreibt.

Ich danke Ihnen nochmals aus tiefstem Herzen, dass Sie dieses Ereignis mit Ihrer Anwesenheit geehrt und dieses Erinnerungsfest des Übergangs in die ewige Welt und der Einheit mit uns gefeiert haben. Ich bete, dass Sie in guter Gesundheit und unter dem überströmenden Fluss der Liebe Gottes leben können. Und ich hoffe, dass wir bei unserem nächsten Zusammentreffen Gott noch größere Herrlichkeit und Ehre zuteil werden lassen können.
Ich bete, dass der Segen Gottes, der König der Könige ist, mit Ihnen, Ihren Familien und Ihrer Nation sein möge.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!