Gottes Königreich Cheon Il Guk
und das ewige Zeitalter des Himmlischen Kalenders

Rev. Dr. Sun Myung Moon
Cheong-pyeong Korea, 19. Februar 2010


Verehrte Leiter aus aller Welt, liebe Gäste aus Korea und dem Ausland, meine Damen und Herrn!
Meine Frau und ich und alle Mitglieder unserer Familie bedanken uns von Herzen, dass Sie es trotz Ihres vollen Terminkalenders ermöglicht haben, mit uns diesen Geburtstag zu feiern und ihn zu einem großen Erfolg zu machen.
Mit dem heutigen Tag mache ich die ersten Schritte auf meinen hundertsten Geburtstag zu. Ich bin gesegnet mit einem langen Leben, länger als das durchschnittliche Alter eines Erdenlebens. Meine Frau und ich konnten vor kurzem mit Gästen aus aller Welt unsere Goldene Hochzeit feiern.
Wir haben 14 Kinder, von denen fünf einen Harvard Anschluss haben. Von unseren mehr als 40 Enkelkindern studieren ebenfalls einige dort. Darüber hinaus kamen eine große Zahl angesehener Persönlichkeiten aus 194 Nationen, um mit uns unsere Ernennung als König der Könige und Wahre Eltern zu feiern.
Während unseres Lebens gründeten wir zahlreiche internationale Organisationen und Institutionen zum Wohl des Weltfriedens. Wir haben uns vorbehaltlos in zahlreichen Gebieten eingebracht. Darunter fallen interreligiöse Aktivitäten, Hilfsprojekte, interkulturelle Zusammenarbeit, Sport und Bildung. Diese Initiativen wurden erfolgreich zum Wohl des Friedens und der Erlösung der Menschheit eingesetzt.
Nach all diesen erfolgreichen Aktivitäten würden die Menschen wahrscheinlich sagen, dass wir auf unser erfülltes Leben zurück blicken und begleitet von den guten Wünschen der Menschen einen wohltuenden, verdienten Geburtstag feiern sollten. Sie würden mich wahrscheinlich ermutigen, die unschönen Dinge in meinem Leben zu vergessen, mich zurück zu lehnen und mich der Erfolge der neunzig Jahre meines Lebens zu erfreuen!
Aber das Leben, das meine Frau und ich geführt haben, kann nicht in einem solch weltlichen Zusammenhang verstanden werden. Wir hatten die Mission, die Position von Wahrer Eltern einzunehmen, die das Siegel Gottes erhalten haben, der selbst Wahre Eltern aller Menschheit ist. Mit den noch verbleibenden drei Jahren in dieser Mission leben wir jeden Tag mit mehr Ernsthaftigkeit als an den Tagen davor.
Mein ganzes Leben habe ich der Befreiung Gottes gewidmet, der einzig und allein Wahre Eltern des Himmels und der Erde ist und ich habe alles dafür eingesetzt, um Ihm Seine Position als Eltern zurück zu geben. Für diesen Zweck habe ich durchgehalten und zahlreiche schwierige Situationen auf mich genommen als ich die Menschheit geführt habe, die, verloren und nichtsahnend wie Waisenkinder, nach ihren Eltern sucht. Aufgrund des Falles unserer ersten menschlichen Vorfahren werden die Menschen aus einer falschen Erblinie heraus geboren. Ausnahmslos alle Menschen irren in der Dunkelheit umher, unfähig sich aus der Knechtschaft Satans zu befreien. Wie könnten wir unter solchen Umständen anders als absolut ernsthaft sein, während wir den 6,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt den Weg zur Errichtung von Gottes Königreich auf Erden aufzeigen?

Eine Familie unter Gott
Meine Damen und Herrn! Welchen Weg sollte die Menschheit heute einschlagen? Auch heute noch verlieren Millionen von unschuldigen Menschen jährlich aufgrund von Krieg, Krankheit, Hunger und Naturkatastrophen, die es überall auf der Welt gibt, ihr Leben. In allen Lebensbereichen – Religion, Politik, Erziehung und Bildung, Kultur und Ideologie – stellen wir fest, dass Individuen und sogar Nationen im Sumpf des eigenen Egoismus gefangen sind. Wir leben heute in einer Welt des Zerfalls, in der echte Kommunikation zusammenbricht.
Letztlich können die Probleme der Menschheit ausschließlich durch eine Vision „einer Menschheitsfamilie unter Gott“ gelöst werden, mit anderen Worten, durch die Lehren der wahren Liebe, die meine Frau und ich vom Himmel gelernt, erfolgreich verkörpert und unser ganzes Leben hindurch gelehrt haben. Das ist der einzige Weg für die Menschheit, den Pfad zu Frieden und Glück zu finden.
Meine Damen und Herrn, wir leben in einer historischen Zeit des großen Übergangs. Es ist eine Zeit für einen großen historischen Umbruch hin zur Vereinigung der geistigen und der physischen Welt und zur Schaffung des idealen himmlischen Königreichs, nach dem sich Gott seit Beginn der Zeit gesehnt hat. Wir können die Erfüllung dieses himmlischen Willens nicht länger hinaus schieben. Ich habe bereits verkündet, dass der 13. Januar 2013 ein „Gründungstag“ sein wird. Dieser Tag wird der Beginn und die Geburt von Gottes Königreich sein, das wir im Koreanischen als Cheon Il Guk bezeichnen. Bis dorthin bleiben uns nur noch 3 Jahre.
Daher ist jetzt für alle Menschen die Zeit angebrochen die himmlische Verfügung demütig anzunehmen. Es ist eine unvermeidliche Zeit angebrochen, in der wir uns in den kommenden drei Jahren vollständig und in völliger Hingabe nach den Anweisungen der Wahren Eltern leben müssen, welche die Vorsehung als substanzielle Repräsentanten Gottes, des Königs der Könige, ausführen. Alle guten Geistmenschen in der geistigen Welt sind bereits mobilisiert und uns schon einen Schritt voraus.
Meine Damen und Herrn, wie groß ist das Leid, das Gott in dem Moment ertragen musste, als Seine Kinder, die Er durch Seinen beständigen Einsatz seit unergründlicher Zeit geschaffen hatte, gefallen und in der Dunkelheit verschwunden sind, wo Teil von Satans Erblinie wurden? Haben Sie jemals daran gedacht, wie unser himmlischer Vater, der Zehntausende von Jahren gelitten hat und durch einen langen, finsteren Tunnel durchgehen musste, um diese Ereignisse umzukehren während Er versuchte Seine Kinder zu retten? Ich frage Sie, ob Sie schon jemals eine Träne für diesen bemitleidenswerten Vater vergossen haben.

Die Mission des koreanischen Volkes
Meine Damen und Herrn! Gott bereitete das koreanische Volk Jahrtausende lang vor. Wir alle wissen sehr gut wie Gott vor 2000 Jahren Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, gesandt hat, um die Menschheit zu erlösen. Jesus jedoch erlitt ein trauriges Ende. Die Leiter des Judentums und das Volk Israel, die Jesus als Messias aufnehmen und ihm auf dem Pfad absoluten Glaubens und absoluten Gehorsams folgen sollten, waren am Ende doch unfähig, ihn zu erkennen. Jesus wurde gezwungen den Weg des Kreuzes zu beschreiten. Er verließ diese Welt auf eine unerwartete Art und Weise und ließ uns die Worte zurück: „Es ist vollbracht“. Aber diese Worte beziehen sich nur auf eine Erlösung geistiger Natur. Nach zweitausend Jahren der Vorbereitung konnte schließlich als Frucht seiner Arbeit die Wiederkunft auf dieser Halbinsel stattfinden.
Die Zeit hindurch verehrte das koreanische Volk Gott als den höchsten und ursprünglichen Vorfahr aller Vorväter. Sie nannten dieses eine Wesen, diesen einen Stammvater aller Menschen „Hana Nim – der Eine“, mit anderen Worten, Gott. Wie alle Zahlen mit Eins beginnen, beginnen alle Dinge mit diesem einen Gott. Das koreanische Volk diente Gott als dem Urahn aller Vorfahren und somit blieb der Geist der Interdependenz, des gemeinsamen Wohlergehens und der universell geteilten Werte lebendig in Seele und Tradition dieses Volkes. Es hat in seiner mehr als fünftausendjährigen Geschichte nicht ein einziges Mal eine andere Nation oder ein anderes Volk angegriffen oder geplündert. Der Geist „der gesamten Menschheit zu nützen“ fließt noch heute in den Adern des koreanischen Volkes. 
Auf der Grundlage einer solchen Vorbereitung und mit Hilfe der Energie, die so eine Halbinsel hervorbringt, konnte ich schließlich als Wahre Eltern der Menschheit, als König der Könige, der das Siegel des Himmels erhielt, kommen. Ich ererbte so traditionellen Werte, wie wahre kindliche Pietät, wie sie der Volkssage  Shim-cheong beschrieben wird. In dieser Geschichte wird von einer Tochter berichtet, die bereit war, ihr Leben zu geben, damit ihr blinder Vater wieder sehen konnte. Andere Sagen berichten über die profunde Liebe und Treue von Chun-hyang, die die Angst vor dem Tod überwand, um ihr Versprechen, dass sie ihrem Ehemann gegeben hat zu halten, und über die unerschütterliche Loyalität, die Admiral Yi Sun-shin an den Tag legte, als er sein Leben für seine Nation und sein Volk hingab. Die erhabenen Werte und Traditionen Koreas sind nicht nur Objekte historischer Betrachung. Basierend auf diesen Werten bereitete der Himmel dieses Volk vor. All das war Teil der Vorsehung und diente als Fundament für die Sendung des Messias.

Der Weg, den die Menschheit gehen sollte
Verehrte Gäste! Der Weg, den die Menschheit zu gehen hat, ist klar. Welchen Grund könnten Sie haben zu zögern, angesichts des „D-Days“, den der Himmel durch uns, die Wahren Eltern, geoffenbart hat? Der himmlische Segen wird auf Ihrem ambitionierten Kurs mit Ihnen sein.
Wenn Sie den Fluss der Geschichte mit den Augen von Gottes Vorsehung sehen, werden Sie erkennen, dass sich die historischen Entwicklung weitgehend in drei Stufen abspielt. Als erstes kam das „Zeitalter der weltlichen Dinge“, mit anderen Worten, eine Zeit, in der der Materialismus den Vorrang hatte. Danach folgte das „Zeitalter der menschlichen Angelegenheiten“, eine auf den Menschen zentrierte Epoche, in dem Wissen und Emotionen der Vorrang gegeben wurde und die Welt beherrschte.
Aber diese beiden Zeitalter waren Übergänge. Sie waren eine notwendige Vorbereitung, um in ein Zeitalter eintreten zu können, in der sich die Menschen von ihrer gefallenen Natur befreien, zu ihrem ursprünglichen Selbst zurückkehren und als Menschheitsfamilie leben können, in der Gott als ihr Vater der Mittelpunkt ist.
Das „Zeitalter der himmlischen Angelegenheiten” ist die letzte Stufe, in der die Menschheit dem Pfad eines Lebens zum Wohle anderer folgen wird. Die Menschen folgen diesem Pfad, indem sie einen absoluten Standard auf der Grundlage der eigenen inneren und äußeren Reinigung durch die heilige Ehesegnungszeremonie etablieren. Die Zeit, in der wir heute leben, ist die Zeit der Eröffnung Zeitalters von Gottes Königreich Cheon Il Guk. Es ist eine Zeit, in der wir zum Herzen des einen wahren Gottes zurückkehren können. Bitte schreiben Sie sich diesen Punkt tief in Ihr Herz.
Sobald das eigentliche Zeitalter von Cheon Il Guk beginnt, werden die geistige und die irdische Welt zu einer Einheit verbunden sein und alle Dinge werden unter der Regentschaft dieser vereinigten Welt stehen. Darüber hinaus wird die Vorsehung unter dem himmlischen Gesetz und auf dem himmlischen Weg voranschreiten. Wahlen nach einem rein säkularen Muster wird es nicht mehr geben. Alle Menschen werden durch interkulturelle Ehesegnungen und die Weltfriedenssegnungen zu einer Familie verschmelzen und werden sich der Beschaulichkeit und des Glücks der heiligen Regentschaft des Friedens erfreuen. Ich sage Ihnen, dass uns nur noch drei Jahre bis zu diesem Tag bleiben.
Als Teil der Vorbereitung auf diese Zeit verkündete ich vor einigen Tagen am 14. Februar vor dem Himmel und der Erde den Beginn eines neuen „himmlischen Kalenders“. Der gregorianische Kalender und der Mondkalender werden von nun an die Positionen von Kain und Abel einnehmen und die Rolle der Unterstützung des himmlischen Kalenders inne haben, in dem wir den Fortgang der Vorsehung Gottes aufzeichnen und aufzeigen werden.
Sie alle müssen von nun an meine Lehren verinnerlichen und in Ihrem Leben verwirklichen. Wir haben keine Wahl. Wenn wir uns nicht jetzt vorbereiten, kommen wir nicht nach und bleiben zurück. Wir sollten uns ein Beispiel am Mut der Weißhalskraniche nehmen, die als Vorbereitung auf den Winter die 7000 Meter hohen Berge des Himalayas überfliegen.

Meine letzten Worte an die Menschheit
Ich habe meine letzten Worte an die Menschheit bereits vorbereitet. Diese Worte gründen sich auf die Siege über mehr als sechs „Leben und Tod Situationen“, die ich während Perioden ungerechtfertigter Gefängnisaufenthalte in meinem Leben durchlaufen musste. Ich habe acht unterschiedliche Buchbände hinterlassen als Lehrbücher und Lehrmaterialien für die Menschheit für alle Ewigkeit.
Diese beinhalten neben den 1200 Bänden meiner Reden Das Göttliche Prinzip, Cheon-seong Gyeong, die Friedensbotschaften und das Familiengelöbnis. Dann gibt es noch das Büchlein Wahre Familien: das Tor zum Himmel, meine Ansprache Besitzer des Friedens, Besitzer der Erblinie und die vergleichende Anthologie World Scriptures. Diese Lehrbücher sollten Sie lesen und studieren, auch nachdem Sie in die geistige Welt eingegangen sind. Das sind keine Lehren, die aus dem Geist eines Menschen kommen. Es sind die Lehrbücher, die den himmlischen Weg lehren, den Gott Seinen leidenden Kinder zu ihrer Rettung geschenkt hat.
Sie sollten jetzt die Tradition des Hun-dok Hae in Ihrer Familie etablieren. Das ist die Tradition, in der die drei Generationen einer Familie jeden Tag mit dem Studium der Worte des Himmels beginnen und diese Tradition mit einem neuen Blick auf die Dinge der Welt praktizieren. Lassen Sie uns eine Welt schaffen, in der die geistige und die irdische Welt gemeinsam den Wahren Eltern folgen und die Worte des himmlischen Pfades gemeinsam studieren. Wie sehr Satan auch versuchen mag, in euch einzudringen und eure Erblinie zu beschmutzen, er wird angesichts der Hund-ok Hae Tradition keine Möglichkeit dazu finden. Wenn eine Familie, wie in der Mittagssonne, in der es keinen Schatten gibt, auf Gott ausgerichtet ist, und sie trotzdem den Segen Gottes nicht erhalten sollte, wer sollte dann den Segen bekommen? Wenn solche Familien die Erde füllen, wird diese Welt automatisch zu einem Himmelreich auf Erden werden, das die Vision „Eine Familie unter Gott“ verwirklicht.
Meine Damen und Herrn, im vergangenen Jahr wurde meine Biographie veröffentlicht, die ehrlich und aufrichtig meinen Lebensweg beschreibt. Durch dieses Buch habe ich klar aufgezeigt, wo Sie Gottes Willen für die Menschheit und den Weg, dem die Menschen als Kinder Gottes folgen sollten, finden können. Mein Leben war ein typisches Beispiel für das Sprichwort: „Wenn du anfangs nicht erfolgreich bist, versuche es immer und immer wieder“. Ich habe den gleichen Glauben in dieses Buch, wie auch in die Hun-dok Hae Lehrbücher, die ich zuvor erwähnt habe. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen meine Autobiografie, weil ich glaube, dass Sie Ihnen zeigen wird, wie man in Übereinstimmung mit dem wahren Prinzip lebt. Es lässt von meinem neunzigjährigen Leben, das nach dem Willen des Himmels gelebt habe, nichts weg und fügt auch nichts hinzu. Ich bitte Sie diese Aufzeichnungen des Weges der wahren Liebe sorgsam zu studieren und große Inspiration darin zu finden.
Ich habe gesagt, dass die vertikale Ausrichtung wie die Mittagssonne keinerlei Schatten wirft. Wenn wir alle in einem solchen Leben strahlen, wird es keinen Schatten der Sünde mehr geben. Jene, die das Licht empfangen, werden in der Schuld des Lichts stehen. Ich bete, dass wir die Tränen der Menschen in Not und Elend wegwischen und ein leuchtendes Leben der ewigen wahren Liebe führen können, die alle Dunkelheit auflöst.
Ich bedanke mich noch einmal aus ganzem Herzen, dass Sie mich mit Ihrer Anwesenheit beehren und diesen Geburtstag mit uns feiern. Ich bete um Ihre Gesundheit und dass die Fülle der Liebe Gottes auf Sie herab kommen möge. Und ich hoffe, dass wir am gleichen Tag des kommenden Jahres Gott noch größere Herrlichkeit und Ehre zuteilwerden lassen können.
Ich bete um den Segnung Gottes für Sie, des Königs der Könige, Ihre Familie und Ihre Nation.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.