Eine Welt des Friedens errichten mit den Wahren Eltern als Mittelpunkt
Rev. Dr. Sun Myung Moon
Las Vegas, Nevada, 16. Dezember 2009


Verehrte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, liebe Friedensbotschafter, verehrte Gäste, meine Damen und Herrn! Willkommen in Las Vegas. Wir haben uns hier versammelt, um ein sehr verheißungsvolles Ereignis in Gottes Vorsehung zu feiern, die „Gründung der Eltern-UNO“.
Lassen Sie uns, bevor wir beginnen, Gott, unserem Himmlischen Vater, der Leben und Tod und die Geschicke und Missgeschicke aller Geschöpfe regiert einen großen Applaus des Dankes darbringen. Gott gab uns Seine grenzenlose Gnade in dieser schönen und glanzvollen Zeit der Vorsehung. Jetzt ist die Zeit, in der Gott uns alle ruft, zu Herren der Schöpfung zu werden, die zusammen mit Ihm teilhaben an der Erschaffung neuen Lebens. Gott gib uns Seinen Segen, damit wir gute Früchte tragen können, indem wir ein Leben führen, das so hell ist wie die Sonne und so klar wie das Wasser eines Gebirgsbaches.
Dieses Jahr war ein sehr bedeutendes Jahr in Gottes Vorsehung. Im Januar veranstalteten wir eine historische Krönungszeremonie für die neue Autorität des befreiten Gottes, des Königs der Könige. Diese Zeremonie wurde nicht weniger als drei Mal abgehalten: einmal am 15. Januar in Korea und zwei Mal am 31. Januar, zuerst im Friedenspalast in Korea, das den Osten repräsentiert, und am Abend des gleichen Tages in New York City hier in den Vereinigten Staaten, das den Westen repräsentiert. Auf diese Weise stellten wir einen Rekord auf, weil dieses in der Geschichte noch nie da gewesenen Ereignis an Orten auf beiden Seiten des Globus am gleichen Tag stattfand.
Im April konnten meine Frau und ich unsere goldene Hochzeit feiern. 1960 war die koreanische Halbinsel in Aufruhr als sich die Studenten gegen die Diktatur von Syngman Rhee auflehnten. Am 11. April dieses turbulenten Jahres erhielten meine Frau und ich das Siegel des Himmels und begannen den mühsamen Weg, die Verantwortungen als Wahre Eltern, Wahre Lehrer und Wahrer König und Königin aller Menschheit zu erfüllen.
Ich kann nicht einmal damit beginnen, den Weg der Vorsehung der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung zu erläutern, den meine Frau und ich in den vergangenen 50 Jahren beschreiten mussten, um Ihm als König der Könige zu folgen und schließlich die vollständige Befreiung und Erlösung Gottes zu erreichen. In ferner Zukunft werden Historiker all das verifizieren und offen legen, was in dieser Zeit noch nicht mitgeteilt werden kann.
Es liegt eine profunde vorsehungsbedingte Bedeutung in diesen beiden Ereignissen: der Krönung Gottes und dem goldenen Hochzeitstag der Wahren Eltern. Aufgrund des Falles der ersten menschlichen Vorfahren war Gottes wahre Erblinie verloren und die Geschichte wurde bestimmt von der falschen Blutslinie Satans. Ich bin sicher, Sie haben beim Studium des Prinzips einiges über diese Tatsachen bereits kennen gelernt.
Diese verdorbene Abstammungslinie ist ein Faktum in der Geschichte. Das führte in der physischen und sogar in der geistigen Welt zu antagonistischen, einander konfrontierenden, Gut versus Böse, Kain-Abel Beziehungen. Niemand konnte die Lösung für diese Tragödie finden und so blieben die Probleme der Geschichte bis auf den heutigen Tag ungelöst.
Aber die Zeiten ändern sich jetzt und die Tore zum Bereich der vollständigen Vereinigung von Kain und Abel sind schließlich geöffnet. Wir haben einen Bereich der Gnade betreten, in dem die Menschen zur Ebene der Vollendung und Vollkommenheit wiederhergestellt werden und wir die ursprüngliche Natur des Herzens Gottes ererben und miteinander teilen können.
Mit anderen Worten: wir können endlich den ursprünglich für den Menschen beabsichtigten Status erwerben, ohne dass auch nur eine Spur des Falles zurück bleibt. Wir sind in ein neues Zeitalter eingetreten, in der die Regierungsführung des Guten, die Gott errichtet hat, der in der Position alles Wahren steht, die falsche und irreführende Regierungsführung Satans vollständig ersetzt, ohne auch nur die kleinste Spur zu hinterlassen.
Lasst uns Gott für den Beginn dieses neuen Zeitalters danken, in der sich das himmlische Königreich auf Erden und im Himmel substanziell vor unseren Augen entfaltet!

Der „Round Ball“ Peace Cup
Anlässlich der Krönungszeremonie und unseres 50. Hochzeitstages eröffneten meine Frau und ich ein bedeutendes Sportereignis, den „Wongu [Round Ball] Peace Cup“. Dieser Wettbewerb, der 13 Tage dauerte, war darauf angelegt, jugendliche Repräsentanten aus aller Welt in Frieden zusammen zu bringen.
Der brasilianische Fußballklub Atletico Sorocaba sagte andere Termine ab und folgte kurzfristig dem Ruf der Wahren Eltern nach Korea. Sorocaba hat im Jahr 2008 die FA Pokal-Meisterschaft im Bundesstaat Sao Paulo, Brasilien, gewonnen. Während ihres kurzen Aufenthalts in Asien spielten sie gegen vier Mannschaften aus Nordkorea, Südkorea, Japan und China. Sie bewiesen einen hohen technischen Standard und zeigten das Herz des südamerikanischen Fußballs.
Vor kurzem erfüllte Sorocaba erneut seiner Rolle als Friedensbotschafter, als das Team Pyoengyang besuchte und mit der nordkoreanische Mannschaft eine Unentschieden spielte. Lassen Sie uns ihnen einen großen Applaus geben!
Im August feierten wir das internationale Friedenscup Fußball Turnier in Spanien. Der Gastgeber war Real Madrid und zahlreiche Top Vereine aus Asien, Europa und Lateinamerika nahmen teil. Aston Villa aus Großbritannien gewann dieses Turnier. Durch all diese Veranstaltungen vereinigen wir die Repräsentanten von Kain und Abel in einem Friedensfest für die gesamte Menschheit, das eines Tages die Olympischen Spiele übertreffen wird.
Wie viele von Ihnen wissen, veröffentlichte ich in diesem Jahr meine Autobiografie „As A Peace Loving Citizen“, die in Korea bereits zum Bestseller wurde. In diesem Buch erzähle ich meine Lebensgeschichte bis jetzt, ein Leben im Dienst und zur Ehre Gottes, um Seine ideale Welt des Friedens in diese Welt zu bringen.
Mehr als 3500 hochrangige Persönlichkeiten aus Korea versammelten sich am 1. Juni zur Veranstaltung anlässlich der Buchpräsentation in Seoul. Zwei Monate später, am 1. August, veranstalteten wir eine ähnliche Party in Sevilla in Spanien. Am 1. Oktober feierten wir die Veröffentlichung der englischen Übersetzung in Washington DC.
Heute, anlässlich dieser außergewöhnlichen Veranstaltung hier in Las Vegas, möchte ich mit Ihnen nun eine Botschaft des Himmels teilen, die ich bei all diesen und den früheren Feiern, beginnend im Januar mit der Krönung Gottes zum König der Könige und danach anlässlich unseres 50. Hochzeitstages, bereits vorgetragen habe. Während Sie diese Worte hören, bitte ich Sie, die Bedeutung dieser heutigen Veranstaltung tief in Ihr Herz aufzunehmen.

Gott war auf der Suche nach Wahren Eltern
Bürger des göttlichen Königreiches von Cheon Il Guk, die Sie den Frieden genau so lieben wie die Wahren Eltern. Dies ist wahrhaft ein kostbarer und freudiger Tag. Lassen Sie uns diesen historischen und vorsehungsbedingt bedeutenden Tag feiern und Gott, der ewige Wahre Eltern ist, für seine Herrlichkeit und Würde Lob und Dank darbringen. Zu diesem feierlichen Anlass sind Myriaden von Menschen, die in der Geistigen Welt leben, herab gekommen, um mit uns ihre Glückwünsche zu überbringen und diesen gesegneten Tag zu feiern.
Dies ist der Tag, auf den Gott seit der Erschaffung des Universums gewartet hat. Zehntausende von Jahren, seit dem Tag, an dem Adam und Eva, die Er als seine Kinder geschaffen hat, die himmlische Linie beschmutzten und sich selbst in die Finsternis stürzten, hat Gott in unaussprechlicher Qual und Sorge auf diesen Tag gewartet. Er wartete ungeduldig auf den Tag, an dem Er seinen Thron als König der Könige betreten, Seine Kinder und die gesamte Schöpfung umarmen und in alle Ewigkeit unter der heiligen Herrschaft des Friedens im Friedens-Königreich in Freude leben kann.
Meine Damen und Herrn, Gott ist und war immer der König der Könige, und das schon vor der Erschaffung des Universums. Es war Sein himmlischer Plan, dass Er nach der Vollendung der Schöpfung sich schließlich selbst in substanzieller Form als König der Könige, der den gesamten Kosmos – den irdischen und den geistigen Bereich – regiert, in menschlicher Gestalt manifestiert. Aus diesem Grund und motiviert durch wahre Liebe suchte Gott immer nach der Person, die Wahre Eltern dieser substanziellen, physischen Welt und sein Repräsentant und Erbe werden kann.
Auch wenn wir von dieser Gnade überwältigt sind, haben meine Frau und ich das Siegel des Himmels erhalten. Wir stehen heute freudig hier als Gottes direkte Repräsentanten, feiern seine Krönung als König der Könige und unseren goldenen Hochzeitstag. Gleichzeitig tut es mir von Herzen leid und ich bereue vor dem Himmel, dass ich, obwohl ich mein 90. Lebensjahr erreicht habe, die 6,5 Milliarden auf Erden lebenden Menschen noch immer nicht vollständig wiederherstellen konnte.

Die Revolution der wahren Liebe
Bürger von Cheon Il Guk, die Sie Gott lieben! Die Zeit neigt sich dem Ende zu. Der Himmel kann nicht länger auf uns warten. Gott arbeitet mit seiner Autorität als König der Könige durch seine Repräsentanten, die irdischen Wahren Eltern, um ein neues himmlisches Gesetz zu etablieren und die Welt wiederherzustellen. Jetzt ist die Zeit gekommen, um diese Revolution der Wahren Liebe durchzuführen. Ich werde deshalb diesen feierlichen Anlass nutzen, und vor dem Himmel und der Erde die Eckpunkte dieses neuen himmlischen Gesetzes bekannt geben. Dadurch wird die Menschheit und die gesamte Schöpfung ihre angemessene Position wieder zurückgewinnen und rechtmäßig regiert werden.

Erstens: dieses Zeitalter, das uns nach und nach zum Jahr 3000 führt, wird das Zeitalter des revolutionären Wandels nach der Ankunft des Himmels sein. Es wird die Zeit sein, in der der König der Könige die geistige und die physische Welt mit seiner rechtmäßigen Autorität regieren wird. Es wird die Zeit sein, in der sich die Erde schließlich vom Bösen abwenden und zum ursprünglichen Status zurückkehren wird. Der pazifische Raum wird dabei eine zentrale Rolle spielen.
In dieser Zeit werden die Menschen nicht mehr fähig sein, außerhalb des Einflussbereiches des neuen Weges des Himmels und außerhalb des neuen himmlischen Gesetzes zu leben. Daher müssen Sie ein transparentes Leben führen und jede Ihrer Aktionen sollte klar sein wie Kristall.

Zweitens: wir müssen eine Revolution herbeiführen, die allen Menschen den Wert der absoluten Sexualethik nahe bringt. Das wird der Kern der himmlischen Verfassung mit Gott als vertikaler absoluter Achse sein. Dies ist der einzige Weg, wie die wahre und gute Erblinie an die Menschheit weitergegeben werden kann. Gottes Ideal der wahren Familien wird erfüllt werden. Von jetzt an wird das Ideal der sexuellen Reinheit, der Reinheit der Erblinie und der Reinheit der Liebe die Lebensphilosophie für alle Menschen sein.

Drittens: die neuen Repräsentanten des Friedenskönigs (Bun-bong Wang), die Friedensbotschafter und die ‚Eltern-UNO’ werden sich darum bemühen, die Mauern und Festungen Satans, die die Erde in vielen Schichten gefangen halten, gänzlich niederzureißen. Sie sollen Harmonie und Frieden zwischen politischen Parteien, Religionen, Rassen, Kulturen und Nationen errichten. Sie sollen mit der bestehenden UNO zusammenarbeiten, um eins zu werden und als Eltern-UNO in eine höhere Dimension aufzusteigen. Mit anderen Worten, sie sollten sich zu Vereinten Nationen einer wahrhaft friedvollen Welt formieren.
Mit der Wahren Eltern UNO als Zentrum werden schließlich alle Erscheinungsformen des Bösen, mit denen diese Welt konfrontiert ist, wie Krieg, Krankheit und Hunger, gelöst werden. Das ist die Richtung, die alle Menschen unter der Führung Gottes und der Wahren Eltern einschlagen werden. Individualistische und kollektive Selbstzentriertheit und Gier werden vergehen. Denn diese Eigenschaften führen mit Sicherheit nicht zu einer Welt, die von unserem Gewissen und unserer ursprünglichen Vernunft regiert wird, frei vom korrumpierenden Einflusses des Bösen.

Viertens: die interkulturelle und internationale Ehesegnung ist die optimale Methode, um wahre Familien zu errichten, die die Erblinie der gefallenen Menschheit bereinigen und das Friedenskönigreich errichten werden.
Schließlich werden Versöhnung und Frieden durch die neue Erblinie kommen. Wenn Schwarze und Weiße, Völker des Ostens und des Westens, Buddhisten und Christen, Juden und Muslime, untereinander heiraten und die Tradition von gesegneten Ehen, die die Wahren Eltern etabliert haben, weiterführen, wird diese Welt ganz natürlich zu einer Menschheitsfamilie, die Gottes Heimat sucht und sie auch errichtet. Ein ideales himmlisches Königreich wird entstehen und das Ideal ‚Einer Menschheitsfamilie mit Gott als Mittelpunkt’ wird verwirklicht werden. Wenn wir unsere Gewehre und Kanonen einschmelzen und daraus Pflugscharen schmieden, dann wird sich eine neue Welt des Friedens vor uns öffnen.

Fünftens: Gott schuf uns Menschen als seine Partner der Liebe und Er erschuf die Natur als Geschenk für uns als Seine Kinder. Gott würde Seine Kinder nicht in einem öden Land ohne schöne Landschaften leben lassen. Deshalb haben alle Menschen die Pflicht, die Umwelt so zu bewahren und zu lieben, wie Gott es tut.
Ich will damit sagen, dass Sie Ihre menschliche Natur so entwickeln sollen, wie es ursprünglich geplant war, damit Sie sogar mit einem Büschel von Wildblumen eine herzliche Unterhaltung führen können. Das wäre der schnellste Weg, um die Menschheit wieder mit Gott zu verbinden.

Den himmlischen Segen annehmen
Meine Damen und Herren, die Sie vom Himmel erwählt worden sind! Sie haben alle einen wahrhaft himmlischen Segen erhalten! Sie nehmen an vorsehungsbedingten Aktivitäten teil, die vom König der Könige gelenkt werden. Sie werden mit Ihren eigenen Augen Zeugen dieses historischen Wendepunkts. Sie haben eine Einladung zur heutigen Veranstaltung von den Wahren Eltern bekommen, dem König und der Königin des Friedens auf der horizontalen Ebene, welche die Schöpfung als physische Repräsentanten Gottes, dem ewigen König der Könige auf der vertikalen Ebene, regieren werden.
Werden Sie jemals wieder in Ihrem Leben die Gelegenheit haben, an einem solch historischen und bedeutungsvollen Ereignis teilzunehmen? Ihre Vorfahren, deren Anzahl im ganzen Kosmos in die Milliarden geht, und Ihre Nachkommen werden jetzt jubeln, tanzen, in Freude und Entzücken leben und die Erdachse erbeben lassen.
Ich bete, dass Sie Ihr geistiges Auge öffnen und diesen außerordentlichen und historischen Augenblick in Ihr Herz eingravieren können. Wann sonst in Ihrem Leben werden Sie Zeuge eines solchen Tages des Segens und der Glorie sein können, wie Sie ihn heute erleben? Ich hoffe, dass Sie die Worte des Himmels, die ich Ihnen heute mitgeteilt habe, beherzigen und dass Sie sie von jetzt an als Richtschnur für Ihr Leben nehmen.
Meine Damen und Herrn! Ich hoffe, Sie können das durch die Botschaft, die ich eben vorgetragen habe, auch so fühlen. Die Menschheit bereitet sich auf ein neues Zeitalter der Vorsehung vor, in der ein neuer himmlischer Weg und ein neues himmlisches Gesetz die Erde schließlich regieren werden. Es ist das neue Zeitalter des vierten und ursprünglichen Adam. Es ist eine Zeit, in der alle Gottes ewigen Standard der Liebe und des Herzens verwirklichen und das himmlische Königreich betreten können.
Durch die Vorsehung von Gottes Krönungszeremonie, die goldene Hochzeit der Wahren Eltern, des fünfundfünfzigsten Jahrestages der Gründung der Heilig-Geist-Gesellschaft zur Vereinigung des Weltchristentums, der Veröffentlichung meiner Autobiografie und der heutigen Veranstaltung, ist der Weg zum Frieden eröffnet. Durch die Errichtung einer UNO, die Gottes wahre Liebe verkörpert, treten wir gemeinsam mit großer Zuversicht in dieses neue Zeitalter des Friedens ein.
Ich bete dafür, dass Sie als neue und wahre Familien und Bürger von Cheon-il Guk leben können. Es sind Familien, die klar zwischen Kain und Abel, zwischen Gut und Böse unterscheiden und selbst in der Position Abels zum Mittelpunkt des Guten werden können. Sie sind in der Lage, die drei Zeitalter des Alten, Neuen und des Erfüllten Testaments wiederherzustellen, indem sie sich mit den drei Generationen der Familie der Wahren Eltern verbinden.
Ich bete dafür, dass sie als neue und wahre Familien leben mögen, die die ursprüngliche menschliche Natur verkörpern und die Drei-Generationen-Familie verwirklichen können. Dann werden Großeltern, Eltern und Enkelkinder gemeinsam leben und Hand in Hand das himmlische Königreich eingehen können.
Ich bete dafür, dass die neue Autorität und der großen Segens Gottes, des Königs der Könige aller Nationen, in Ihren Familien, Nationen und überall im neuen Himmel und auf der neuen Erde präsent sein kann.
Mögen Gottes Segen den gesamten Kosmos erfüllen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.