Für eine friedliche Welt und für Vereinte Nationen mit Elternherz durch ‚round ball’-Friedens-Sportturniere

Rev. Dr. Sun Myung Moon

1.August 2009, Sevilla, Spanien

 

Liebe Familien, die Sie erst vor kurzem die neue Erblinie des absoluten, einzigartigen, unveränderlichen und ewigen Gottes durch die Ehesegnung erhalten haben! Liebe Bürger von Gottes Königreich Cheon-il Guk!

Wir feiern einen besonderen Anlass in diesem providenziellen Zeitalter. Es ist deshalb sehr bedeutsam, weil wir den Jahrestag der Krönung und die Goldene Hochzeit der Wahren Eltern, des Königs der Könige, feiern. Außerdem feiern wir die Veröffentlichung meiner Autobiographie und den 55. Jahrestag der Gründung der ‚Heilig-Geist-Gesellschaft zur Vereinigung des Weltchristentums’.

Heute ist der 1. August, der Tag, an dem wir diese historische Veranstaltung abhalten und die Errichtung einer neuen, friedlichen Welt der ‚Wahren-Eltern-UNO’ vor Himmel und Erde proklamieren. Lasst uns alle Gott, unserem Himmlischen Vater, aus diesem Anlass dankbar applaudieren. Er bestimmt über Leben, Tod, Glück und Unglück der ganzen Schöpfung. Er gewährt uns diese schönen und glanzvollen Zeiten und Tage.

In dieser Zeit voll sprudelnden Lebens, lädt Gott jeden von uns ein, als Herren der Schöpfung mit allen anderen geschaffenen Wesen frei an der Erschaffung neuen Lebens teilzunehmen. Er segnet uns, damit wir so schön erblühen wie die Blumen und ein Leben führen, das leuchtet wie die Sonne und klar ist wie das Wasser eines Baches.

Die Ergebnisse von Gottes Vorsehung in der Geschichte

Liebe Freunde, die Ihr ganz neu die Liebe des Himmels erfahrt: drei Mal, das erste Mal am 15. Januar und das zweite und dritte Mal am 31. Januar, feierten wir die historische ‚Krönung für die neue Autorität der Befreiung Gottes, des Königs der Könige’ und unsere Goldene Hochzeit. Der 31. Januar erlebte eine solche Feier im Cheon-jeong Gung Friedenspalast in Korea, das den Osten repräsentiert, und eine weitere in New York in den USA, das den Westen repräsentiert. Auf diese Weise stellten wir einen Rekord auf, diese historisch noch nie da gewesene und auch nie sich wiederholende Veranstaltung an zwei verschiedenen Orten an ein und dem selben Tag dem Himmel dargeboten zu haben.

In dem Zeitraum seit April feierten meine Frau und ich den 50. Jahrestag unserer Heiligen Hochzeit. Im Jahre 1960 leisteten auf der koreanischen Halbinsel junge Studenten heftigen Widerstand gegen die Diktatur (des koreanischen Präsidenten Syngman Rhee). Am 16. Tag des 3. Monats des Mondkalenders dieses Jahres erhielten meine Frau und ich das Siegel des Himmels. Wir machten uns auf den Weg, den beschwerlichen Kurs der Vorsehung der Wiederherstellung zu beschreiten, den die Wahren Eltern, Wahre Lehrer und der Wahre König und die wahre Königin der Menschheit gehen müssen.

Wo sollte ich anfangen, den Weg der Vorsehung der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung zu erklären, dem meine Frau und ich die vergangenen 50 Jahre folgen mussten, um schließlich Gott vollständige Befreiung zu bringen und um Ihm als dem König der Könige zu dienen? In der Zukunft werden Historiker das untersuchen und erfassen, was ich jetzt nicht erklären kann.

Sie mögen sich nicht darüber im Klaren sein, aber es liegt eine tiefe providenzielle Bedeutung in der Krönung der Wahren Eltern und in der Feier ihrer Goldenen Hochzeit. Wegen des Falles der ersten Vorfahren der Menschheit ging Gottes Erblinie verloren und die Geschichte geriet unter die Herrschaft von Satans falscher Erblinie. Ich bin sicher, dass Sie diese Realität durch das Studium des ‚Prinzips’ kennen.

Diese verdorbene Erblinie war ein Aspekt der Geschichte. Ist es nicht deshalb so, dass die irdische Welt – und sogar die geistige Welt – gänzlich in den Sumpf von antagonistischen, konfrontationsbeladenen ‚Gut gegen Böse’-, ‚Kain gegen Abel’-Beziehungen gerieten? Niemand konnte eine Lösung für diese Tragödie finden, und die Probleme der Geschichte blieben ungelöst bis zum heutigen Tag.

Jedoch die Zeiten ändern sich jetzt. Die Tore für die vollständige Einheit von Kain und Abel öffnen sich anlässlich der Krönung der Wahren Eltern und der Feier der Goldenen Hochzeit. Wir haben den Bereich der Gnade betreten, in dem die Menschen wiederhergestellt werden können zur Ebene der Vollendung und Vollkommenheit, in der sie die ursprüngliche Natur des Herzens Gottes erben und miteinander teilen können. In anderen Worten, sie kamen zum ursprünglich beabsichtigten Zustand des Menschen, ohne jegliche Spur des Sündenfalls.

In Bezug auf ‚O’ (korrekte Antwort) und ‚X’ (falsche Antwort) haben wir ein neues Zeitalter betreten, in der die gute Herrschaft Gottes, in der Position von ‚O’, die böse Herrschaft Satans, in der Position von ‚X’, vollständig umarmen und assimilieren kann, ohne irgend eine Spur zu hinterlassen. Vor Ihren Augen beginnt das neue Zeitalter, in dem sich das Reich Gottes auf Erden und im Himmel substanziell entwickelt.

Das ‚round ball’ Friedenspokal-Turnier
Aus diesem Anlass mit dieser besonderen Bedeutung feierten meine Frau und ich unsere Krönung und die Goldene Hochzeit. Gleichzeitig begannen wir mit dem ersten ‚round ball’-Friedenspokal-Turnier zur kosmischen Harmonie von Kain und Abel, das am 21. April begann und 13 Tage dauerte. Eines Tages wird das ein Friedensfestival für die ganze Menschheit werden und sogar die Olympischen Spiele übertreffen.

Die Fußballmannschaft Atletico Sorocaba aus Brasilien hat großartig zu diesem ersten Turnier beigetragen, indem sie alle anderen Pläne verwarf, um der Einladung der Wahren Eltern nachzukommen. Sorocaba hat im Jahr 2008 die FA Pokal-Meisterschaft im Bundesstaat Sao Paulo, Brasilien, gewonnen. Während ihres kurzen Aufenthalts in Asien spielten sie gegen vier Mannschaften aus Nordkorea, Südkorea, Japan und China. Sie zeigten einen hohen technischen Standard und demonstrierten das Herz des südamerikanischen Fußballs. Bitte geben Sie der Mannschaft von Sorocaba einen herzlichen Applaus.

Meine Damen und Herren, ich möchte dem Himmel diese wertvolle neue Zeremonie darbringen und jetzt mit Ihnen die Botschaft vom Himmel lesen, die ich im Januar ausrief anlässlich der Krönung Gottes, des Königs der Könige, und danach anlässlich der Feier unserer Goldenen Hochzeit. Bitte schreiben Sie sich die Bedeutung der heutigen Veranstaltung in Ihr Herz.

Gott war auf der Suche nach Wahren Eltern

Bürger von Gottes Königreich Cheon-il Guk, die Sie den Frieden lieben, wie es wahre Eltern tun, dies ist wahrlich ein wertvoller und freudiger Tag!

Feiern wir alle ausgelassen diesen historischen und providenziellen Tag. Und singen wir Gott, unseren ewigen Wahren Eltern, Loblieder zu Seinem Ruhm und Seiner Würde. Zu diesem feierlichen Anlass sind Milliarden von Geistwesen aus der geistigen Welt hernieder gekommen, um uns zu beglückwünschen und um mit uns diesen gesegneten Tag zu feiern.

Nach diesem Tag sehnte sich Gott schon seit der Erschaffung des Universums. Seit Zehntausenden von Jahren und seit dem Tag, an dem Adam und Eva, die Er als Seine Kinder geschaffen hatte, die himmlische Erblinie beschmutzten und sich in der Dunkelheit verbargen, wartete Gott und ertrug unaussprechliches Leid und Kummer. Er wartete ungeduldig auf den Tag, an dem Er den Thron des Königs der Könige besteigen und Seine verlorenen Kinder und die Schöpfung wieder umarmen konnte, um dann in Freuden in alle Ewigkeit in der heiligen Herrschaft des Friedens-Königreiches zu leben.

Meine Damen und Herren, Gott ist und war schon immer der König der Könige, bereits von Anbeginn der Schöpfung. Nachdem alle Aspekte der Schöpfung erfüllt wurden, verlangt jedoch der himmlische Weg, dass sich Gott substanziell als der König der Könige manifestieren muss; Er regiert über die Welt der irdischen Phänomene und über die Sphäre der Objekte Seiner Liebe. Aus wahrer Liebe suchte und fand Er deshalb die Wahren Eltern der substanziellen irdischen Welt, die Seine Repräsentanten und Erben werden sollten.

Obwohl wir überwältigt sind von der Gnade, das Siegel des Himmels empfangen zu haben, empfinden meine Frau und ich große Freude, hier als Gottes direkte Repräsentanten vor Ihnen stehen und diese Krönung zum König der Könige und die Feier zur Goldenen Hochzeit abhalten zu können. Zur gleichen Zeit entschuldige ich mich tief vor dem Himmel; ich habe mein 90. Lebensjahr erreicht, war aber noch nicht fähig, die 6,5 Milliarden Menschen dieser Welt vollständig zu Gott zurückzuführen.

Eine Revolution der Wahren Liebe
Bürger von Cheon-il Guk, die Sie Gott lieben! Die Zeit neigt sich dem Ende zu. Der Himmel kann nicht mehr auf uns warten. Gott arbeitet mit seiner Autorität als König der Könige durch seine Repräsentanten, die irdischen Wahren Eltern, um ein neues himmlisches Gesetz zu etablieren und die Welt wiederherzustellen. Jetzt ist die Zeit gekommen, um diese Revolution der Wahren Liebe durchzuführen. Ich werde deshalb bei diesem feierlichen Anlass vor Himmel und Erde die Eckpunkte dieses neuen himmlischen Gesetzes ausrufen. Dadurch wird die Menschheit und die gesamte Schöpfung ihre angemessene Position wieder zurückgewinnen und rechtmäßig regiert werden.

Erstens, dieses Zeitalter, das uns graduell zum Jahr 3000 führt, wird das Zeitalter des revolutionären Wandels nach der Ankunft des Himmels sein. In diesem neuen Zeitalter wird sich Gott nicht mehr an die Prinzipien der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung halten müssen. Es wird die Zeit sein, wenn der König der Könige die geistige und die physische Welt mit seiner rechtmäßigen Autorität regieren wird. Es wird ein Zeitalter der providenziellen Zurückweisung des Bösen sein. Zugleich wird die Erde mit den pazifischen Randgebieten als zentrale Achse zu ihrem ursprünglichen Zustand zurückkehren. Menschen werden sich nicht mehr außerhalb des Einflusses des Zeitalters des neuen himmlischen Weges und des neuen himmlischen Gesetzes befinden. Deshalb müssen Sie ein transparentes Leben führen und jede Handlung muss so klar sein wie ein Kristall.

Zweitens, wir müssen eine Revolution herbeiführen, die allen Menschen die Werte der absoluten Sexualethik nahe bringt. Das wird der Kern der Verfassung des Himmels mit Gott als ihrer vertikalen absoluten Achse sein. Es ist der einzige Weg, wie die wahre und gute Erblinie an die Menschheit weitergegeben werden kann. Gottes Ideal der wahren Familien wird erfüllt werden. Von jetzt an wird sexuelle Reinheit, die Reinheit der Erblinie und die Reinheit der Liebe zur grundlegenden Philosophie für die Bildung der menschliche Rasse werden.

Drittens, die neuen Repräsentanten des Friedenskönigs (Bun-bong Wang), die Friedensbotschafter und die ‚Eltern-UNO’ werden an vorderster Reihe sich darum bemühen, die Mauern und Festungen Satans, die die Erde unter vielen Schichten fesseln, gänzlich niederzureißen. Sie sollen Harmonie und Frieden wiederherstellen zwischen politischen Parteien, Religionen, Rassen, Kulturen und Nationen. Die existierende UNO (in der Position der ‚Kain-Typ-UNO) und die Abel-Typ-UNO sollen eins werden, zu einer höheren Dimension verschmelzen und zur ‚Wahren-Eltern-UNO’ werden für eine wirklich friedvolle Welt. Ausgerichtet auf diesen Mittelpunkt werden wir die Welt Satans konfrontieren und alle Probleme des Bösen, wie Krieg, Krankheit und Hunger, lösen. Das ist sicherlich die Richtung, der alle Menschen folgen müssen. Sie werden keine andere Wahl haben, weil Gott im Himmel und die Wahren Eltern mit Ihnen sein werden. Individualistischer Egoismus und ebenso kollektiver Egoismus werden vergehen.

Viertens, die inter-kulturelle und internationale Ehesegnung ist die optimale Methode um wahre Familien zu etablieren, die die Erblinie der gefallenen menschlichen Rasse reinigen und das Friedenskönigreich errichten werden. Schließlich werden Versöhnung und Frieden kommen durch die Erblinie. Wenn Schwarze und Weiße, östliche Völker und westliche Völker, Buddhisten und Christen, Juden und Muslime untereinander heiraten und die Tradition von gesegneten Ehen, die die Wahren Eltern aufgebaut haben, weiterführen, dann wird diese Welt ganz natürlich zu einer Familie, die Gottes Heimat sucht und sie auch errichtet. Ein ideales himmlisches Königreich wird entstehen und das Ideal ‚Einer Menschheitsfamilie mit Gott als Mittelpunkt’ wird verwirklicht werden. Wenn wir unsere Gewehre und Kanonen einschmelzen und Pflugscharen daraus machen, dann wird sich eine neue Welt des Friedens vor uns auftun.

Fünftens, Gott schuf uns zu Seinem Objekt der Liebe und Er bereitete die Natur als Geschenk für uns als Seine Kinder vor. Gott würde Seine Kinder nicht in einem öden Land ohne schöne Landschaften leben lassen. Deshalb haben alle Menschen die Pflicht, die Umwelt so zu bewahren und zu lieben, wie es Gott tut. Ich will damit sagen, dass Sie Ihre menschliche Natur so entwickeln sollen, wie sie ursprünglich geplant war, damit Sie sogar mit einem Büschel wilder Blumen eine herzliche Unterhaltung führen können. Das wäre der schnellste Weg, um die Menschheit wieder mit Gott zu verbinden.

Meine Damen und Herren, die Sie vom Himmel ausgewählt worden sind! Sie haben alle einen himmlischen Segen erhalten! Sie nehmen an der Zeremonie teil, die die providenziellen Aktivitäten ankündigt, die vom König der Könige geleitet werden. Sie sind mit Ihren eigenen Augen Zeuge des Wirbelwinds dieses historischen Wendepunkts geworden. Sie erhielten eine Einladung für die Teilnahme an den Feierlichkeiten der Krönung, der Goldenen Hochzeit und der Herausgabe der Autobiographie der Wahren Eltern, des Königs der Könige auf horizontaler Ebene, der die ganze Schöpfung regieren wird als der irdische Repräsentant Gottes, des Königs der Könige auf vertikaler Ebene. Werden Sie jemals wieder in Ihrem Leben die Gelegenheit haben, an einem solch historischen und bedeutungsvollen Ereignis teilzunehmen? Ihre Vorfahren, deren Anzahl im ganzen Kosmos in die Milliarden geht, und Ihre Nachkommen werden jetzt jubeln, tanzen, in Freuden und Entzücken leben und die Erdachse zum Erschüttern bringen.

Ich bete, dass Sie Ihr geistiges Auge öffnen und diesen außerordentlichen und historischen Augenblick in Ihr Herz eingravieren werden. Wann sonst in Ihrem Leben werden Sie Zeuge eines solchen Tages des Segens und der Glorie sein können, wie Sie ihn heute erleben? Ich hoffe, dass Sie die Worte des Himmels, die ich Ihnen heute mitgeteilt habe, beherzigen können, und dass Sie sie von jetzt an als Richtschnur für ihr Leben nehmen.

Meine Damen du Herren, die Sie vom Himmel auserwählt wurden! Ich bin sicher, dass Sie alle aus der gerade von mir verlesenen Botschaft erkennen, dass die Menschheit in ein neues providenzielles Zeitalter eintritt, in dem die Erde direkt von einem neuen himmlischen Weg und einem neuen himmlischen Gesetz regiert wird. Es ist das neue providenzielle Zeitalter des Bereichs des vierten und ursprünglichen Adams, in dem niemand das neue Reich Gottes betreten kann, ohne den neuen Herzensstandard Gottes ererbt zu haben, der auf Seiner ursprünglichen Natur aufbaut. Anlässlich der Feierlichkeiten zur providenziellen Krönung der Wahren Eltern, ihrer Goldenen Hochzeit, der Veröffentlichung der Autobiographie und des 55. Jubiläums der Gründung der ‚Heilig-Geist-Gesellschaft’ in dieser neuen Zeit bete ich, dass Sie weise handeln und neue Familien von Bürgern in Gottes Königreich, Cheon-il Guk, bilden können. Es sind Familien, deren Mitglieder in ihrem Leben klar unterscheiden zwischen Kain und Abel und diese in einen neuen ‚Abelbereich’ integrieren, das Gute in sein Zentrum stellen und den Bereich der drei Zeitalter des Alten, Neuen und Erfüllten Testamentzeitalters und die drei Generationen meiner Familie wiederherstellen. Ich bitte Sie, zu neuen  und wahren Familien zu werden und auch als solche zu leben. Diese Familien sollen auf der Grundlage der ursprünglichen menschlichen Natur leben, wodurch die neuen wahren Großeltern, wahren Eltern und wahren Enkel Hand in Hand in das neue Reich Gottes eintreten können. Bitte schreiben Sie sich in Ihr Herz die Bedeutung dieser Veranstaltung zur Errichtung der wahrlich friedvollen Welt und der ‚Wahren-Eltern-UNO’.

Ich bete und proklamiere im Namen des siegreichen Wahren Gottes und der Wahren Eltern, dass die neue Autorität des großen Segens des Wahren Gottes, des Königs der Könige aller Nationen, sich voll ergießen kann in Ihre neuen Familien, neuen Nationen und den neuen Kosmos.

Möge Gottes Segen den ganzen Kosmos erfüllen.

 

_______________________
Übersetzt von Robert Bentele