Friedensbotschaft Nr. 6

 

Ansprache anlässlich der Gründungszeremonie des Gimpo Luftfahrt-Industriekomplexes der Times Aviation of Korea

Reverend Sun Myung Moon
Seoul,10. Juni 2006

 

Verehrter Gouverneur Hak Gyu Sohn, verehrter Minister Byeong Jik Choo des Ministeriums für Bauwesen und Transport, Leiter der koreanischen Hubschrauber-Industrie, Bürger von Gimpo, verehrte Gäste aus der Heimat und von auswärts, und ganz besonders die Geschäftsführer der Firma Sikorsky, die aus Übersee angereist sind, um uns zu diesem freudigen Tag zu gratulieren!

Wir sind Ihnen allen von Herzen dankbar, dass Sie trotz Ihres vollen Terminkalenders von so weit her angereist sind, um an dieser Gründungszeremonie des Gimpo Luftfahrt-Industriekomplexes der Times Aviation of Korea teilzunehmen.

Ich möchte auch ganz besonders all jenen meinen Dank aussprechen, die diese Feier zur Grundsteinlegung des Gimpo Luftfahrt-Industriekomplexes, der auf halbem Weg zwischen dem Incheon International Airport und dem Gimpo International Airport liegt, welcher vor über einem halben Jahrhundert eröffnet wurde, möglich gemacht haben. Wir hoffen. dass sich dieses Unternehmen sowohl in der Planung als auch in der Umsetzung zu einem anerkannten und hochwertigen Industriekomplex entwickelt, der auch ausländische Investoren anzieht.

Ich habe mein ganzes Leben dafür eingesetzt, den Weg eines “Lebens zum Wohle anderer” durch das Praktizieren von wahrer Liebe zu lehren. Das ist ein grundlegendes Prinzip, das nicht nur für Einzelpersonen, sondern für alle Ebenen des Lebens die gleiche Gültigkeit besitzt – von der Familienebene über die gesellschaftliche bis hin zur nationalen Ebene. Ich war schon früher der Überzeugung, dass mein Heimatland Korea, das lange Zeit unter Armut zu leiden hatte, erfolgreich werden wird und darüber hinaus zu einer Nation heranwachsen wird, die das, was sie besitzt, mit dem Rest der Welt teilen würde. Korea sollte einen spirituellen Beitrag leisten können. Aber es braucht auch ein starkes Fundament an technischem Fachwissen. Deshalb gründete ich schon vor 40 Jahren die Tongil Heavy Industries Co. Ltd. Diese Firma importierte die modernste Automobiltechnik von deutschen Firmen und legte so die Grundlage für die Automobiltechnologie des heutigen Korea.

In meinen Bemühungen um Weltfrieden, der die Religionen und Nationen transzendiert, wagte ich es, ein großangelegtes Projekt der Verbindung der Regionen dieser Welt durch die Konstruktion eines Brücken-/Tunnel-Systems über die Beringstraße zwischen Russland und den USA zu initiieren. Ich tue mein Bestes, um durch ein solches Unternehmen die Welt der Technologie zu inspirieren, ihren Beitrag für den Frieden und das Wohlergehen der Menschheit zu leisten.

Nun, nachdem ich 34 Jahre fern von meinem Heimatland Korea gearbeitet habe und jetzt wieder in meine Heimat zurückgekehrt bin, habe ich mich entschlossen, ein Fundament für die Luftfahrt-Technologie, die von allen industriellen Technologien die höchste Präzision erfordert, zu legen, damit Korea im 21. Jahrhundert zu einer führenden Nation in der Maschinenindustrie heranwachsen und insbesondere zur Entwicklung der Luftfahrtindustrie beitragen kann. Aus diesem Grund gründete ich die Times Aviation of Korea und initiierte die technische Zusammenarbeit mit der Firma Sikorsky, die stolz darauf sein kann, die beste Hubschrauber-Technologie der Welt zu besitzen.

Von nun an wird sich die Times Aviation of Korea auf die Entwicklung eines Helikopters für den Transport einer großen Anzahl von Menschen konzentrieren, um so der öffentlichen Nachfrage zu entsprechen und neue Horizonte für die Hubschrauberindustrie zu öffnen. Wir wünschen uns, dass dies nicht nur den Massentransport in Korea revolutioniert, sondern der Fortschritt auf diesem Gebiet auch zur Hebung der Lebensqualität in diesem Land beiträgt.

Es ist meine Hoffnung, dass sich die Times Aviation of Korea durch das Fundament der Tongil Gruppe in 180 Nationen dieser Welt ausbreiten kann und somit eine Kampagne der „gleichmäßigen Verteilung des technologischen Fortschritts“ ins Leben gerufen werden wird. Dieses Prinzip habe ich immer vertreten und unterstützt. Es wird eine wichtige Rolle in der Errichtung Koreas als Industriemacht spielen und dadurch enorm zur Entwicklung unserer Nation und auch zum Wohlergehen aller Menschen der Welt beitragen.

Meine Damen und Herren.

Meine Bemühungen um den Frieden und das Wohlergehen der Menschheit setzen sich auch heute auf den unterschiedlichsten Gebieten fort.

Nach der Gründung der Universellen Friedensföderation am 12. September vergangenen Jahres in New York reiste ich in 120 Nationen in aller Welt, um die Gründungsbotschaft zu verbreiten. Ich schlug vor, dass die Universelle Friedensföderation sich zur Position einer Abel-UNO entwickeln und zu einer neuen internationalen Friedensorganisation werden solle. Gleichzeitig sollte die bestehende UNO als Kain-Typ-Organisation durch die Erweiterung um einen Friedensrat reformiert werden. Der Friedensrat könnte eine gesetzgebende Körperschaft sein, bestehend aus religiösen Leitern aus aller Welt im Rang der Mitglieder des bestehenden UNO-Sicherheitsrates. Ich beziehe mich auf die Gründung des Friedensrates, dessen Mitglieder nicht für die Interessen einer bestimmten Nation sprechen sollten, wie das bei den bestehenden UNO-Repräsentanten der Fall ist, sondern vielmehr aus einer interreligiösen und universellen Perspektive heraus für das Wohlergehen und den Frieden der gesamten Menschheit arbeiten.

Ich habe mit diesem großartigen Projekt für den Frieden und das Wohlergehen der gesamten Menschheit bereits begonnen. Daher nennen mich die Menschen in aller Welt Friedenskönig und Wahre Eltern der Menschheit. Die Times Aviation of Korea wird schließlich eine große Hilfe sein, um solch ein universelles Projekt zu Ende zu führen.

Ich danke nochmals der Regierung der Gyeong-gi Provinz, der Stadt Gimpo, dem Handelsministerium und besonders dem Ministerium für Bauwesen und Transport. Ich bedanke mich für die Unterstützung durch die Bewohner von Gimpo und für die gute technische Zusammenarbeit mit der Firma Sikorsky.

Ich danke Ihnen allen.