Welt Kultur und Sportfest 2005

Weltfriedenssegnung 1. August 2005
Die Wahren Eltern sind die Inkarnation Gottes

Reverend Sun Myung Moon

1. August 2005, Seoul, Korea

 

Aus dem Englischen übertragen von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

 

Verehrte Gäste aus meiner Heimat und aus Übersee, meine Damen und Herrn!

 

Bevor ich beginne, möchte ich Sie bitten, zu bedenken, dass ich an diesem besonderen Tag nicht hier vor Ihnen stehe, um eine Ansprache mit konventionellen oder oberflächlichen Worten an Sie zu richten. Ich kam in der Position von Wahren Eltern auf die Erde, um die Menschheit von der Sünde zu erlösen. Auch wenn ich nur kurz sprechen werde, möchte ich diese Gelegenheit dazu benutzen, Ihnen eine Botschaft von Gott zu überbringen. Meine Ansprache trägt den Titel „Die Wahren Eltern sind die Inkarnation Gottes“

 

Meine Damen und Herrn!

Ist hier jemand, der Gott je gesehen hat? Gott existiert als ein Wesen, das keine Form hat. Auch wenn wir eines Tages in die Geistige Welt eingehen, werden wir Gott dort nicht sehen können. Damit nun Gott mit den Menschen, die aus Fleisch und Blut sind, in Beziehung treten und mit ihnen zusammenleben kann, ist es notwendig, dass Er sich hier auf Erden durch einen physischen Körper als Vater manifestiert. In Übereinstimmung mit diesem himmlischen Gesetz schuf Gott unsere ersten Vorfahren, Adam und Eva. Durch sie beabsichtigte Er, sich selbst in Geist und Körper zu manifestieren. Adam und Eva hätten auch die harmonische Vereinigung der irdischen und der himmlischen Welt symbolisieren sollen – die Einheit des Universums.

 

Wie können dann Menschen, die mit einem physischen Körper geboren wurden, zur Manifestation Gottes werden, der keinen Körper besitzt? Gottes Wesen ist absolut, einzigartig, unveränderlich und ewig, und Er schuf Sein größtes Meisterstück, den Menschen, damit dieser alle Aspekte Seines Wesens reflektiert. Der physische Körper, der nach den Prinzipien der temporären substanziellen Welt geschaffen wurde, kann nicht ewig leben. Sobald daher Adam und Eva ihre Vollkommenheit erreicht hätten, wollte Gott mit ihnen wohnen und mit ihnen vollkommen eins werden. Er plante mit ihnen eine Beziehung der ewigen wahren Liebe einzugehen, in der Er Adam und zur gleichen Zeit Gott sein konnte. In gleicher Weise wäre Gott auch Eva und gleichzeitig Gott. Hätten Adam und Eva die Gebote Gottes befolgt und wären nicht gefallen und hätten sie die individuelle Vollkommenheit erreicht und sich unter dem Segen Gottes in einer heiligen Ehe verbunden, hätten nicht nur ihre Kinder sondern all ihre Nachkommen als Seine substanzielle Verkörperung gelebt. Jede Generation hätte die gleichen Wesenszüge an die nächste weitervererbt.

 

Der Bereich der Beziehungen in Wahrer Liebe

Der Bereich des absoluten Wertes der wahren Liebe kann nur erreicht werden, wenn es eine fest etablierte Sphäre von Beziehungen in Wahrer Liebe gibt. Hätten daher Adam und Eva einen solchen Standard erlangt, wäre die Menschheit automatisch in die Position von Gottes absolutem Objektpartner aufgestiegen. Von dieser Position aus hätten sie sich durch ihre Nachkommen eines ewigen Lebens in Freude und Glück erfreut. Am Ende jedoch stellte der Fall der ersten Menschen den schlimmsten Schicksalsschlag für Gott dar. Aus der vertikalen Perspektive befanden sich Gott und die Menschheit in einer Beziehung von Eltern und Kindern. Vom horizontalen Gesichtspunkt aus gesehen waren die Menschen Gott selbst und gleichzeitig Seine Kinder. Durch den Fall hat Gott all das verloren.

 

Nachdem Adam und Eva zur sichtbaren Form Gottes geworden wären, hätte Er in ihren Herzen gewohnt und über die körperliche physische Welt sowie über die unsichtbare geistige Welt geherrscht. In anderen Worten, Gott hätte mit Adam und Eva gemeinsam über die Welt geherrscht. Gemeinsam hätten sie das Reich Gottes auf Erden, das Friedens-Königreich, errichtet. Adam wäre der König des Himmelreiches auf Erden und auch der König des Himmelreiches in der geistigen Welt geworden. Indem er die Natur Gottes in all ihrer Herrlichkeit erworben hätte, wäre Adam als absolutes, einzigartiges und ewiges Wesen über die gesamte Schöpfung gestanden. Er wäre in dieser substanziellen Welt unveränderliche Eltern, Besitzer, Lehrer und König der wahren Liebe geworden. Darüber wäre jeder der 6 Milliarden heute auf Erden lebenden Menschen die sichtbare Form und die Inkarnation Gottes.

 

Was stand dann diesem Zieles im Weg? Wie ich bereits erwähnte, war das zentrale Problem der Fall der ersten menschlichen Vorfahren. Der Fall stürzte die Menschheit in den Abgrund der Unwissenheit. Er machte sie zu einsamen Waisenkindern. Auch wenn sie mit ihren Augen die Vielfalt der Natur sahen, machte der Fall sie unsensibel für Gott, der die Wurzel aller Schöpfung ist. Sie wurden unfähig Seine Gegenwart zu hören, zu sehen oder zu spüren.

 

Das Leiden Gottes

Gott aber wurde in noch viel größeres Leid und in viel größeren Kummer gestürzt als die Menschheit. Satan erhob sich als Erzfeind Gottes, verletzte Sein Schöpfungsideal, schändete Seinen geliebten Sohn und Seine geliebte Tochter und vereinnahmte den Planeten Erde, Gottes idealen Garten der wahren Liebe. Die Erde wurde zu Satans Spielplatz. Können Sie sich vorstellen, wie dadurch das Herz Gottes von Kummer und Sorgen gequält wurde? Es gibt keine Worte, die das beschreiben könnten: es war eine furchtbare, äußerst schmerzhafte Situation für Gott. Wie viele Tränen haben Sie für Gott und Seine missliche Lage vergossen?

 

Gott hatte keine andere Möglichkeit als Seinen geliebten Sohn dem Feind zu übergeben, nicht weil es Ihm an Autorität oder Macht gemangelt, hätte Seinen Sohn zu schützen, sondern weil Er nicht den himmlischen Weg der Liebe, die Gesetze und Prinzipien des Himmels, die Er selbst gemacht hatte, verletzen wollte. Daher hielt unser Himmlischer Vater durch und wartete, indem Er unablässig Tränen des Kummers und des Leides vergoss, während Er Seine Vorsehung der Wiederherstellung durchführte. Obwohl er sich als Schöpfer verneinen musste, beschritt Er 6000 biblische Jahre lang den Weg der Wiedergutmachung für die Wiederherstellung Seiner Kinder. Wie allwissend und allmächtig Er auch sein mag, Gott musste dennoch einen Weg beschreiten, der herzzerreißender war, als müsste Er selbst in der Hölle leben, um die wahre Erblinie wiederherzustellen. In Gottes Weg der Vorsehung der Wiederherstellung passiert nichts zufällig. Er kann nicht im Geringsten von den Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten des Himmels abweichen.

 

Um in Seinen Bemühungen erfolgreich zu sein, muss Gott auf Erden die Wahren Eltern finden und einsetzen. Sie werden die Menschheit, den Nachkommen des Falls, welche die Blutslinie Satans, der zu falschen Eltern geworden ist, ererbt haben, wiederherstellen. Nach Gottes ursprünglichem Plan sollte Adam, nachdem er die persönliche Vollkommenheit erreicht und mit Eva in der Heiligen Ehe von Gott gesegnet wurde, die Erblinie des Himmels etablieren. Daher muss sich Gott auf dieser Erde als ein sichtbarer Gott etablieren, mit der Mission, diese himmlische Erblinie wiederherzustellen. Kurz gesagt ist das Ziel der Vorsehung Gottes die Errichtung wahrer Familien, wahrer Nationen und der wahren Welt, die auf diesem Planeten Erde in keinerlei Beziehung mit Satan mehr stehen. 

 

Das ist der Grund, warum Jesus Christus vor zweitausend Jahren als zweiter Adam kam. Leider verstanden die Nation Israel und ihre Leiter den Willen Gottes nicht, obwohl ihre Nation über vier Jahrtausende hindurch vorbereitet wurde. Sie glaubten nicht an Jesus. Jesus wurde als Messias und Erlöser auf die Erde gesandt, und dennoch wurde die Wiederherstellung der göttlichen Abstammungslinie mit Jesus als Mittelpunkt aufgrund des Unglaubens an ihn vereitelt. Gott verfiel ein weiteres Mal in einen Abgrund des Kummers und des Leidens. Er musste erneut auf den Tag eines Neubeginns warten. Er wartete sehnsuchtsvoll auf den Tag, an dem Er die falsche Erblinie Satans mit ihren Wurzeln ausreißen und die neue Erblinie Gottes beginnen konnte. 

 

Die Mission der Wahren Eltern

Meine Damen und Herrn, der Mann, der hier und jetzt vor Ihnen steht, Reverend Sun Myung Moon, ist jene Person, die auf die Bühne dieser Welt des Bösen getreten ist, nachdem er die Weihe und Anerkennung des Kosmos erhalten hatte. Sie sind sich dessen sicher nicht bewusst, aber ich kenne mein Leben nur als ein Leben mit unzähligen Beschwernissen und Strapazen. Es war ein einziger großer, einsamer und verzweifelter Kampf. Als einsamer Kämpfer gerüstet mit nichts außer einer stillen Entschlossenheit, musste ich mich den sechs Milliarden satanischer Truppen stellen. Was es auch kosten würde, ich konnte diesen Kampf unter keinen Umständen verlieren. Es war ein Kampf, durch den ich den Feind, Satan, zur freiwilligen Aufgabe bringen musste, um auf diese Weise das königliche Siegel Gottes, das er beschlagnahmt hatte, wieder zurück zu holen.

 

Ich suchte in den Weiten der Geistigen Welt und forderte nicht nur die Gründer der großen Weltreligionen, sondern Gott selbst heraus. Ich unterzog mich unbeschreiblichen Feuerproben, um die Geheimnisse der Schöpfung offen legen zu können und die Antworten bezüglich der Erlösung der Menschheit zu finden. Ich fand heraus, dass, dem himmlischen Gesetz entsprechend, die Erlösung der Geistigen Welt vor der Erlösung der physischen Welt kommen musste; daher vollendete ich die Erlösung der Geistigen Welt zuerst.

 

Auf dieser Grundlage bin ich nun auf dem schnellsten Weg auf der heutige Stufe der Errungenschaften angekommen. Mein Weg ist der eines vollendeten Mannes mit einem gereiften Charakter, den Gott als Seine sichtbare Form benutzt. Ich habe den Weg der Wahren Eltern vollendet und den Wahren Stamm gegründet, der die wahre Erblinie Gottes weiterführt, die niemals wieder besudelt werden kann. Ich ging den Weg des Messias und Erlösers, dessen Mission es ist, die gesamte Menschheit zu erlösen. Dieser Weg transzendiert die Ebenen des Individuums, der Familie, des Stammes, der Rasse, der Nation und der Welt und schließt sogar die Milliarden von Menschen in der geistigen Welt ein. Das Licht der Wahrheit, das ich gesucht und schließlich gefunden habe, erleuchtet den Weg aller 6 Milliarden Menschen, die alle blind sind.

 

Der Weg, dem die Menschheit folgen sollte, ist nun vollkommen klar. Es gibt keine weiteren Hindernisse auf Ihrem Weg, auf dem Sie sich im Zeitalter nach der Ankunft des Himmels mit höchster Geschwindigkeit wie auf einer Autobahn vorwärts bewegen können. Öffnen Sie Ihre Herzen. empfangen Sie das Wort Gottes und folgen Sie dem Weg Ihrer persönlichen Vollkommenheit. Werden Sie Repräsentanten der Wahren Eltern. Werden Sie in dem Zeitalter nach der Ankunft des Himmels zu horizontalen wahren Eltern und geben Sie den Segen Gottes frei und ohne etwas zurück zu halten weiter. Errichten Sie das Friedens-Königreich hier auf Erden, werden Sie zu einem gesegneten Bürger des Himmelreiches und dienen Sie persönlich als Wahre Eltern Gott auf ewig.

 

Auch während wir hier sprechen schreien Menschen vor Schmerzen in vielen Teilen dieser Welt zum Himmel. Ich bitte Sie, seien Sie sich Ihrer wichtigen Rolle als Leiter bewusst, die sich um die Zukunft der Menschheit sorgen und die an der Frontlinie zur Verwirklichung des Weltfriedens arbeiten.

 

Die Botschaft, die ich Ihnen heute anlässlich dieser Feier überbringe, ist weder meine persönliche Philosophie noch eine Theorie der Vereinigungskirche; sie ist das Gesetz des Himmels. Sie ist der Weg des Himmels, den Gott über 6000 biblische Jahre geebnet hat. Gott benutzt meinen physischen Körper – den Körper der Wahren Eltern – und führt Seine Werke durch mich aus, als die fleischgewordenen Wahren Eltern.

 

Bitte verlassen Sie heute Abend diesen Ort mit großer Hoffnung in Ihren Herzen. Ich hoffe und bete, dass Sie, als Menschen, die den Wahren Eltern folgen, die vordersten Ränge jener einnehmen, die das Friedens-Königreich errichten.

 

Möge der Segen Gottes immer mit Ihnen und Ihren Nationen sein.

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.