Vier-Städte Ansprachetour in den Vereinigten Staaten von Amerika

(New York, Washington, Chicago, Los Angeles)

25.06.2005 – 28.06.2005

Aus dem Englischen übertragen von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

 

Rev. Dr. Sun Myung Moon

 

Gottes Königreich des Friedens ist die ewige Heimat für unsere Familien

 

Verehrte Leiter der Vereinigten Staaten:

 

Ich bin dankbar, dass sich so viele heute trotz ihrer öffentlichen und persönlichen Verpflichtungen hier versammeln konnten.

 

Lassen Sie mich meine Ansprache mit einem Auszug aus einem Gebet beginnen, das ich vor 47 Jahren gesprochen habe. Es stammt aus dem Jahre 1958. Ich war damals ein 38-jähriger allein stehender Mann. Dieses Gebet ist im Cheon Seong Gyeong einer Sammlung von Passagen aus Predigten aufgezeichnet, die ich im Laufe meines geistlichen Amtes gegeben habe.

 

„Geliebter Vater, danke für die Gnade, mit der Du Deinen demütigen Sohn beschützt hast, der seit seiner Kindheit dafür gekämpft hat, dass der Himmel keine Beleidigungen und Demütigungen erfahren möge.

 

Auch die besten Dinge dieser Welt sind wertlos, wenn sie an Deinem ursprünglichen Herzen, das all Deinen Aktionen zugrunde liegt, gemessen werden. Wenn wir das bedenken, sollten wir ein endloses Verlangen verspüren eine Position einzunehmen, in der wir uns mit Deinem Herzen verbinden können. Eine Person die Deine wahre Liebe besitzt, könnte die ganze Welt verlieren ohne sie zu vermissen.

 

Geliebter Vater, wir müssen die ideale Welt, das ursprüngliche Heimatland, wo Deine Liebe das Leben jeder Person durchdringt, jetzt errichten. Während unseres Erdenlebens müssen wir uns auf den Tag vorbereiten, an dem wir als Deine befreiten Kinder unseren Weg in die nächste Welt antreten, um dort in völliger Freiheit zu leben. Wie ein Kind im Mutterschoß gesund sein muss, damit es gesund in diese Welt geboren werden kann, müssen wir in dieser Welt ein gesundes Leben führen, wenn wir gesund und vollendet in das Himmelreich eintreten möchten. Aber die Welt, in der wir heute leben, befindet sich unter der Herrschaft des Bösen und ist deshalb erfüllt von Widersprüchen und Gegensätzen. Daher können Himmel und Erde unsere Bemühungen nur dann unterstützen, und wir können nur dann mit der Dynamik von Ebbe und Flut des Universums harmonisieren, wenn wir siegreich über uns selbst sind, selbst wenn wir dafür unser Leben geben müssten.

 

Geliebter Vater, Du hast die Geschichte hindurch alles versucht, einen neuen Frühling der Hoffnung für uns zu schaffen. Lass uns erkennen, dass unser Leben, wenn wir diesen Frühling begrüßen wollen, an Dein Leben gebunden sein muss. Wir müssen vollständig in Dir aufgehen und von Dir absorbiert werden. Gebe uns diese Gewissheit, dass dies der einzige Weg ist, Deinen Frühling willkommen zu heißen und als Deine wunderschönen Blüten aufblühen zu können.

 

Hilf uns zu verstehen, dass auch unser Leben einen bestimmten Entwicklungsprozess durchlaufen muss, bevor die reife Frucht erscheinen kann, so wie ein Baum, der im Frühling blüht, und dessen Früchte den Sommer und den Herbst hindurch wachsen müssen, bevor sie reif werden. Gleichgültig wie lange es dauert und ob Regen und Sturm uns behindern, wir können nicht zulassen, dass unser inneres Selbst beschmutzt wird. Wir müssen auf dem Weg einer beständigen Entwicklung bleiben. Das ist der einzige Weg, auf dem wir den nächsten Frühling erreichen können, wie der Körper einer Mutter, bereit für neues Leben, oder wie ein reifer Same, bereit in fruchtbare Erde gesät zu werden.

 

Auch wenn unsere äußere Erscheinung schäbig und bemitleidenswert erscheinen mag, dürfen wir niemals vergessen, dass wir die Menschen sind, deren innere Form wie ein Kristall fähig ist, die unendliche Lebenskraft zu bündeln, und die in der unendlichen Welt als lebendiger Same gepflanzt werden. Ich bitte Dich, uns in schwierigen Situationen immer daran zu erinnern, dass unser innerer Wert umso bedeutender und substanzieller ist, je bemitleidenswerter die äußere Erscheinung sein mag.

 

Wir wissen, lieber Vater, dass jeder, dessen Herz nicht überfließt mit dem Verlangen, Dir immer nahe zu sein, und sein Haupt vor Dir nicht beugt, mit Dir in der ewigen Welt auch nicht zusammen sein kann. Lasst uns jetzt unsere Herzen öffnen, damit wir Dein Herz spüren können. Lass uns heute Deine Stimme hören, wie sie in unserem Herzen spricht, damit wir unser Leben in Deiner Wahrheit leben können. Lass uns mit ganzem Herzen den opfervollen Kurs wertschätzen, den Du mit allen Ereignissen der Geschichte gegangen bist mit der Absicht, jeden einzelnen von uns zu retten. Aus tiefstem Herzen neigen wir unser Haupt vor Dir. Amen!“

 

Verehrte Leiter der Vereinigten Staaten, was ist das wichtigste Merkmal der Wahrheit? Es ist, dass sie ewig und unveränderlich ist. Wenn ich wahrhaft die Salbung des Himmels empfangen habe als Erlöser, Messias, Herr der Wiederkunft und Wahre Eltern, der auf Erden erscheint um die Wahrheit des Himmels zu kommunizieren und die Menschheit von der durch den Fall entstandenen Hölle zu retten, dann kann sich das Wort, das ich lehre, nicht ändern. Es sollte nicht den geringsten Unterschied geben zwischen dem, was ich vor 20 oder 40 Jahren gesagte habe und dem, was ich heute sage.

 

Ich empfing den Ruf des Himmels im jugendlichen Alter von 16 Jahren und habe seitdem mein bereits über 80 Jahre zählendes Leben der Erfüllung des göttlichen Willens auf dieser Welt, der Rettung der Menschheit gewidmet. Meine Lehren entspringen nicht meinem eigenen Wissen oder meiner persönlichen Philosophie. Die Worte aus meinem Mund, ob sie nun vor 50 Jahren gesprochen wurden oder heute, oder ob sie in Zukunft gesprochen werden, sind die vom Himmel gegebene Wahrheit an die Menschheit. Sie sind die himmlische Lehre, die die Menschheit hochschätzen und nach der sie für immer leben sollte. Auch wenn alle 6 Milliarden heute auf Erden lebenden Menschen sich gegen mich stellen sollten, sind meine Worte dennoch die ewige, unveränderliche Wahrheit. Nichts kann ihnen hinzugefügt und nichts von ihnen weggenommen werden, auch nicht ein Jota.

 

Wie ich vor 47 Jahren betete, so bete ich auch heute, damit Sie Ihre Herzen öffnen und das Herz Gottes erleben können. Bitte hören Sie auf die Stimme Gottes, die aus den tiefsten Tiefen Ihres eigenen Herzens spricht. Bitte vergessen Sie niemals den wunderbaren Willen und die wunderbare Liebe des Himmels, die meine Schritte nach Amerika zurück gelenkt haben, auch nachdem ich gedacht habe, niemals wieder hierher zurückzukehren.

 

Ein Augenblick und ein Leben

 

Gott schuf uns, damit wir in Liebe geboren werden, in Liebe heranwachsen, in einer liebevollen Umgebung leben und in den Armen der Liebe sterben. So sollte alles – unsere Geburt, unser Leben und unser Sterben – etwas sein, wofür wir dankbar sind.

 

Von Geburt an teilen wir die Liebe unserer Eltern. Wir werden Teil ihres Lebens. Unsere Eltern zeugten uns aus Liebe; sie pflanzen ihrer Liebe in uns. Wir leben unser gesamtes Leben mit dem Banner der Liebe unserer Eltern. Wir sollten dieses Banner jeden Moment in unserem Leben hochhalten, indem wir unsere Eltern und unsere Geschwister lieben.

 

Derjenige, der versäumt, in jedem Moment seines Lebens Liebe auszugeben, wird das Kostbarste verlieren. Ob wir gewinnen oder verlieren, wird in einem einzigen Augenblick entschieden. Jeder historische, aber auch jeder himmlische Sieg wurde in einem Augenblick entschieden. Daher lebt eine große Person ihr Leben im stetigen Bewusstsein um die Bedeutung jedes einzelnen Augenblicks, denn jeder Augenblick ist auf einzigartige Weise etwas Besonderes. Diese Person wird zu den Heiligen gezählt und sogar ein göttlicher Sohn oder eine göttliche Tochter im Himmel und auf Erden genannt werden.

 

Aus dieser Perspektive ist es lebensnotwendig zu verstehen, wie wir unser Leben im Einklang mit Gottes Willen leben können, sowohl im Rahmen des persönlichen Alltagslebens als auch im Rahmen der gegenwärtigen Geschichtsentwicklung. Bevor wir unsere Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass Gottes Wille getan und Sein Königreich errichtet wird, müssen wir prüfen, in wie weit wir in Übereinstimmung mit Willen Gottes leben.

 

Die Bibel beschreibt die Geschichte der 4000-jährigen Vorsehung der Wiederherstellung mit den Familien von Noach, Abraham, Mose und Jesus. Wir sehen, dass bestimmte Fehler, die Mitglieder dieser Familien gemacht haben, nicht nur für ein oder mehrere Jahrzehnte Folgen hatten. Sie begingen ihre Irrtümer und Fehler in einem Augenblick. Dennoch mussten sie und ihre Nachkommen auf Grund des Fehlers, der in einem kurzen Moment begangen wurde, einen Pfad der Wiedergutmachung einschlagen, der sich über Tausende von Jahren erstreckte und zur Folge hatte, dass ganze Völker und Nationen zerstört wurden.

 

Das verdeutlicht den Ernst und die Bedeutung jedes einzelnen Moments in unserem Leben. Selbst das ewige himmlische Königreich kann nicht getrennt vom einzelnen Augenblick existieren. Die Ewigkeit beginnt nicht mit dem Zeitpunkt des Todes. Sie beginnt, wenn eine Person den göttlichen Willen verstehen lernt. Wenn auch nur ein einziger Moment übersprungen oder die kleinste Lücke im Fluss der Zeit entsteht, wird die Ewigkeit aufhören zu existieren.

 

Als Menschen des Glaubens ist es gut für uns von der Ewigkeit zu träumen. Aber es ist noch wichtiger, dass wir verstehen, wie in Bezug auf unser eigenes Leben in der heutigen Zeit das Böse bekämpft und das Gute gefördert werden kann. In anderen Worten, was Sie am meisten fürchten sollten, ist nicht das Gericht, das am Ende der Tage kommen wird, sondern ob Sie jeden Augenblick Ihres täglichen Lebens in Einheit mit dem Willen Gottes leben. Sie sollten darauf achten, dass sich Ihr Leben mit dem göttlichen Willen immer im Einklang befindet.  

 

Der Weg in unsere wahre Heimat

 

Die Wahrheit ist, dass der heutige Zustand unserer Familien, unserer Gesellschaft, Nation und Welt nicht unserem Wunsch und Willen entspricht. Daher sind wir mit allen Arten von Schwierigkeiten konfrontiert und bewegen uns auf einer Gradwanderung zwischen Gut und Böse. Jeden einzelnen Tag kämpfen wir und sind bestrebt, Herr der Lage zu sein. Wir beobachten auch täglich, dass wir nicht alle Dinge erledigen können, die wir am Morgen geplant haben. Das wird umso deutlicher, je größer unsere öffentliche Verantwortung ist. Wir fühlen, dass es immer wieder größte Entschlossenheit benötigt, um jeden Tag in unserem Leben siegreich zu gestalten. Die Tage addieren sich zu Monaten und Jahren. Letztlich bilden sie aneinandergereiht unser ganzes Leben.

 

Meine Damen und Herrn, während wir hier auf Erden leben, können weder wir noch alle anderen Menschen in der Geschichte den Begrenzungen der Zeit entfliehen. Individuen, Familien, Stämme, Völker, Nationen und die Welt bewegen sich innerhalb eines zeitlich vorgegebenen Rahmens. Jede Person besitzt einen bestimmten Zweck, den sie während ihres Erdenlebens zu erfüllen hat. Eine Person mag 10 Jahre, 20 Jahre oder ihr gesamtes Leben hindurch danach streben, diesen Zweck zu erfüllen. Je größer oder höher der Zweck, desto stärker muss die innere Entschlossenheit und Hingabe dieser Person sein. Um seinen oder ihren Zweck zu erfüllen, muss die Person eine innere Entschlossenheit haben, die stark genug ist, alle Hindernisse zu überwinden.

 

Sie mögen die Geistige Welt nicht genau kennen. Aber durch Gottes besondere Gnade konnte ich diese unbekannte Welt sehr gut kennen lernen. Grundlegend funktioniert diese Welt nach einem einfachen Prinzip. Wenn Menschen in die Geistige Welt hinüberwechseln, werden jene, die auf Erden ein Leben gemäß Gottes himmlischem Prinzip und Gesetz zum Wohle anderer geführt haben, das Himmelreich betreten, während jene, die nur für sich selbst gelebt haben, nicht verhindern können, dass sie in die Hölle gehen. Was ist der Himmel? Der Himmel ist das Königreich des Friedens. Er ist der Ort, an dem das ursprüngliche Schöpfungsideal Gottes verwirklicht ist. Er ist das wahre Heimatland, das alle Menschen suchen und finden müssen.

 

Wir sind die Nachkommen von Adam und Eva, die als Resultat des Falles aus dem ursprünglichen Heimatland vertrieben wurden. Daher ist es unser Schicksal, in dieses ursprüngliche Heimatland wieder zurückzukehren. Wir können aber nicht mit menschlicher Anstrengung allein ins Himmelreich eintreten. Das ist nur möglich, weil Gott die Geschichte hindurch alles getan hat, um es dem Menschen zu ermöglichen dorthin zurück kehren zu können. Gott setzte den unterschiedlichen Kulturen und Traditionen entsprechend verschiedene Religionen ein, um die Menschheit durch sie zu führen. Religion ermöglicht es den Menschen, verschiedene Tugenden und Qualifikationen zu erwerben. Um uns tatsächlich in eine höhere Dimensionen zu führen, leitet Gott uns heute über die traditionellen Kulturräume der Weltreligionen hinaus zu einer einzigen vereinigten religiösen Welt. 

 

Das Ziel des Lebens

 

Alle Religionen lehren ihren Gläubigen, ein Leben zum Wohle anderer zu führen, da es ihr Zweck ist, die Menschen auf das Leben im ursprünglichen Heimatland vorzubereiten. Zum Wohle anderer zu leben ist die Essenz der wahren Liebe. Um uns darin zu üben, betonen die Religionen immer das Praktizieren von Bescheidenheit und Demut. Sie lehren uns, anderen Menschen zu dienen und für ihr Wohl zu leben. Sie legen Wert auf Opfern und Dienen.

 

Meine Damen und Herrn, was ist das eigentliche Ziel unseres Lebens? Unser eigentlicher Lebenszweck ist es, die Fülle der Liebe Gottes zu besitzen. Um dieses Ziel erreichen zu können, müssen ein Mann und eine Frau den Weg gemeinsam gehen. Sie mögen auf diesem Weg Hunderte Male lebensbedrohliche Situationen erleben oder sogar auf dem Weg sterben, aber dennoch ist genau das der Weg, der sie zu Gott zurückführt. 

 

Was ist der tiefste Wunsch des Menschen? Es ist der Wunsch, Gottes Liebe voll und ganz zu besitzen. Wahre Liebe ist der Kern des Wesens Gottes. Sie mögen Gottes ungeteilte Aufmerksamkeit erhalten, aber Gott wird nicht Ihr Gott sein, solange Sie Gottes wahre Liebe nicht besitzen. Wenn Sie andererseits Gottes wahre Liebe vollständig besitzen, wird es Ihnen nichts ausmachen, wenn Gott einmal nicht mit Ihnen sein sollte. Sie sind dann nämlich in einer Position, in der alles, was Gott gehört auch Ihnen gehört und alles, was Ihnen gehört auch Gott gehört. Dann werden zum ersten Mal das Innere und das Äußere eins sein. Der Ort, der mit dieser Liebe erfüllt ist, ist das ideale Königreich des Himmels. Sobald Sie diesen Status erreicht haben, werden Sie das Schöne in allen Dingen der gesamten Schöpfung erkennen und alles in dieser Welt wird zu Ihrem Wohl leben.

 

Und dennoch, meine Damen und Herrn, haben aufgrund des Falles unserer ersten menschlichen Vorfahren alle Menschen ohne Ausnahme Satans falsche Liebe ererbt, und Satan wurde zu Eltern der Menschheit. Satans Erblinie wurde durch Ihren Vater und Ihre Mutter an Sie weitergegeben. Das ist die traurige Wahrheit, in der wir heute leben. Wir haben unseren Anfang in einem Fehlverhalten, das von falschen Eltern herrührt. Daher müssen wir zurückgehen und in der Erblinie der Wahren Eltern einen neuen Anfang machen.

 

So ernst ist unser Leben. Sie müssen Gottes Liebe, Gottes Leben und Gottes Abstammungslinie ererben. Das ist ausschließlich durch die Heilige Ehesegnungszeremonie möglich. Diese Zeremonie ist kein religiöser Ritus der Vereinigungskirche, sondern eine Gnade von Gott. Sie lagen im Sterben, weil Sie von Satans vergifteter Nadel gestochen wurden, aber durch diese Zeremonie werden Sie zu neuem Leben erweckt.

 

Der Zweck der Schöpfung

 

Lassen Sie uns nun aus der Perspektive Gottes die Gründe für die Erschaffung des Menschen betrachten. Es gibt drei Gründe. Erstens schuf Gott die Menschen in materieller Form, damit Er über den Mensch Eltern aller materiellen Existenzen werden kann. Gott, der unsichtbar und ohne Form ist, kann über Dinge, die eine materielle Form haben, nicht herrschen. Mit anderen Worten, Gott musste sich selbst eine Form geben. Das geschieht in der Form von Eltern. Gott wünschte mit Adam und Eva eins zu werden und durch sie substanzielle Eltern aller Menschen werden zu können.

 

Zweitens kann der unsichtbare Gott allein keine Kinder nach Seinem Bild hervorbringen. Eine vertikale Linie, die lotrecht auf einer horizontalen Ebene steht, kann sich nicht über den Schnittpunkt mit der Ebene verbreitern. Es gibt keine Vermehrung in der Geistigen Welt. Die Räumlichkeit, die benötigt wird, damit Vermehrung stattfinden kann, wird nur dann geschaffen, wenn an diesem Schnittpunkt eine horizontale Ausbreitung über 360 Grad hinweg stattfindet. Gott benötigte einen organischen Prozess, mit dessen Hilfe Er das himmlische Königreich hervorbringt. Aus diesem Grund schuf Er diese horizontale irdische Welt. Wenn ein Mann und eine Frau einander in ehelicher Liebe begegnen, schaffen sie durch ihr Geben und Empfangen einen Raum und werden ein Kanal, durch den neue Bürger des Himmelreiches gezeugt werden können. Gottes Wunsch war es, viele Menschen für das himmlische Königreich zu vermehren, so dass es genügend Männer und Frauen gibt, welche die ideale Welt verwirklichen könnten, wie Er sie geplant hat. Das ist der Grund, warum es für Ehemänner und Ehefrauen so wichtig ist, viele Kinder zu haben und großzuziehen.

 

Drittens schuf Gott die Menschen, um mit ihnen eine ewige Partnerschaft der Liebe zu errichten und aufrecht zu erhalten. Als Gott Adam und Eva schuf, beabsichtigte Er, dass sie Seine ewigen Partner der Liebe sein sollten. Aber sie waren nicht die einzigen. Sobald Gott Adam und Eva im Bereich Seiner Partnerschaft etabliert hatte, beabsichtige Er, dass auch deren Kinder und all ihre Nachkommen in einer Welt leben würden, in der jeder Gottes direkter Partner der Liebe sein sollte. Mit dieser Absicht schuf Gott die Menschen, damit sie die Welt der Partnerschaft und Liebe auf ewig erhalten sollen.

 

Wenn Adam und Eva Gott „Vater” nennen, sollten dann ihre Kinder Gott „Großvater” nennen? Nein, sie sollten ihn auch „Vater“ nennen. Gott ist das vertikale Zentrum. Aus Gottes Perspektive sind alle Seine Partner für die Liebe gleich. Jeder Partner der Liebe Gottes besitzt den gleichen Zeit und Raum übersteigenden Wert. Schließlich wurde jeder gezeugt, indem Gottes vertikale Liebe horizontal auf der gleichen Ebene erweitert wurde. Der Wert der vollendeten Liebe ist immer gleich.

 

Mittler zwischen der Geistigen und der Physischen Welt

 

Lassen Sie uns als nächstes den Schöpfungsprozess betrachten. Als Gott das Universum formte, schuf Er als erstes die natürliche Umgebung und auf dieser Grundlage den Menschen. Am Anfang war Gott das Zentrum von allem. Er wünschte aber, dass die Menschen Harmonie und Einheit mit der natürlichen Welt errichten sollten. So würden die Menschen die zentrale Position einnehmen – sowohl in der Geistigen Welt, die mit dem Geist des Menschen in Beziehung steht, als auch in der Physischen Welt, mit dem Körper des Menschen als Mittelpunkt. Menschen haben die Mission als Mittler zwischen der Geistigen und der Physischen Welt zu fungieren.

 

Werfen Sie einen Blick auf die natürliche Welt, in der wir leben. Sie besitzt zwei Achsen: eine sichtbare und eine unsichtbare. Die Erde dreht sich als Objektpartner um die Sonne, ihren Subjektpartner, und sie dreht sich gleichzeitig um die eigene Achse. So dreht sich auch unser Körper um unseren Geist, indem er den Anweisungen des Geistes folgt, und er dreht sich auch um sich selbst, was es ihm ermöglicht zu existieren und zu funktionieren. Ich versuche ein universales Prinzip zu beschreiben, das den Weg der Wiederherstellung zur Rettung der gefallenen Menschheit aufzeigt.

 

Menschen besitzen einen Körper, der sich um ihr physisches Gemüt dreht. Das physische Gemüt wiederum kreist um ein höheres Zentrum, dem geistigen Gemüt, und über dem geistigen Gemüt gibt es wiederum ein höheres Zentrum – Gott. Menschen sind nur dann komplett, wenn sie vollständig mit Gott eins sind. Ein vollendeter Mensch jedoch, mag er oder sie auch noch so unbedeutend erscheinen, repräsentiert die gesamte Geschichte und alle Beziehungen in der Zukunft. Der Wert einer solchen Person gleicht dem Wert des gesamten Kosmos. Wenn wir einen solchen kosmischen Wert erreichen wollen, sollten wir unserem geistigen Gemüt erlauben, unser Leben zu führen. Das ist das himmlische Gesetz. Die Zeit ist da, in der der Himmel jene richten wird, die gegen die Stimme ihres Gewissens handeln, die durch unser geistiges Gemüt spricht. 

 

Wir leben nun im Zeitalter nach der Ankunft des Himmels. Dies ist die Zeit, in der Ihre Ernsthaftigkeit, Ihr Einsatz und Ihr Schweiß Früchte tragen werden. Die Gründer und Heiligen der großen Weltreligionen, begleitet von Myriaden von guten Vorfahren, sind auf die Erde gekommen und nehmen Anteil an den Werken der Vorsehung. Nun ist die Zeit, dieser Welt der Beklemmung, Angst und Verwirrung zu entfliehen und den Lehren der Wahren Eltern zu folgen, um Gottes Königreich des Friedens auf Erden zu errichten. Wenn Sie, die Bürger der führenden Nation der demokratischen Welt, das nicht tun können, wird Gott Seinen Willen dennoch erfüllen, und wenn Er Atheisten in früheren kommunistischen Ländern dazu führen muss, diese Aufgabe zu erfüllen.

 

In Resonanz mit Gott leben

 

Meine Damen und Herrn, wie können wir Mittler werden, die sich mit dem Willen des Himmels vereinigen? Wir sollten in Resonanz mit den Schwingungen Gottes leben. In der Natur tritt Resonanz dann auf, wenn zwei Objekte in der gleichen Frequenz schwingen. Klangwellen mit gleicher Frequenz schaffen Resonanz. Das schwingende Objekt vibriert nicht unabhängig, sondern beginnt sich um das Zentrum zu bewegen. Wenn daher in gleicher Weise ein geistiges und ein physisches Selbst gemeinsam schwingen und sich dabei um Gottes wahre Liebe drehen, beginnen die geistigen und physischen Zellen dieser Person in Harmonie zu funktionieren. Seine oder ihre physischen Augen beispielsweise werden im Gleichklang mit den geistigen Augen vibrieren und sie werden fähig sein, nicht nur die physischen Dinge zu sehen, sondern auch die vollständige Realität der Geistigen Welt.

 

Wenn es uns gelingt, das geistige und das physische Selbst durch die explosive Kraft der wahren Liebe zu vereinen, werden wir mit der irdischen Welt, der Geistigen Welt und selbst mit Gott im Gleichklang schwingen. Welche Kraft kann unseren Geist und Körper dazu bringen, dass sie 100% gleich schwingen? Diese Kraft ist nicht die Weisheit Gottes und auch nicht Seine Allmacht. Einzig Seine wahre Liebe kann das bewirken.

 

Jeder Mensch besitzt eine polare Struktur, die sich aus Geist und Körper zusammensetzt. Jeder Mann und jede Frau besitzt einen Geist und einen Körper. Wenn daher ein Mann und eine Frau zusammen kommen, treffen sich vier Einheiten. Wenn diese nicht in Harmonie vereinigt sind, könnte das Chaos herrschen. Aber diese vier vereinigen sich ganz natürlich, wenn sie in der wahren Liebe Gottes schwingen.

 

Herren der Schöpfung, die Gottes Königreich ererben können

 

Meine Damen und Herrn, es entspricht dem Gesetz des Universums, dass für jedes einzelne Wesen oder jeden zentralen Kern ein zweites Wesen existiert, das sich als sein Partner um ihn dreht. Die Beziehung zwischen Gott und Mensch ist ein Ausdruck des gleichen Prinzips, das Elektronen um Protonen kreisen lässt. Das menschliche Gemüt formt eine Beziehung zu und interagiert mit Gottes Gemüt, so wie ein Elektron um ein Proton kreist. Entsprechend diesem Prinzip führt Gott Seine Vorsehung der Wiederherstellung durch.

 

In der Tat werden Sie, je mehr Sie in die Worte der Wahrheit eintauchen, erleben, wie Gottes Lebensenergie und Liebe miteinander kommunizieren. Der Apostel Paulus sagte, es ist der Liebe Gottes wegen, die Er zu Seinen Kindern hat, dass wir als Licht in dieser Welt leuchten. 

 

Die Wahrheit ist ewig und unveränderlich. Aber wie können Sie in dieser dunklen Welt zwischen Gut und Böse unterscheiden, um den Weg der Wahrheit zu finden? Hier ist die Antwort: Wenden Sie sich von der eigenen Selbsterhöhung ab und begeben Sie sich in eine niedrige, bescheidene Position. Die Bibel sagt: „Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.“ (Mt 23,12). Die Essenz des menschlichen Wesens ist geistiger Natur. Wenn Menschen sterben und in die Geistige Welt eingehen, ist ihnen sehr klar, dass sie für ein Leben zum Wohle anderer geschaffen wurden. Wir konnten dem eigennützigen und individualistischen Denken nicht entfliehen, da wir durch die Fesseln der gefallenen Abstammungslinie noch immer an Satan gekettet sind.

 

Sie sollten gute geistige Nahrung zu sich nehmen. Was schmeckt besser, Ihrer Meinung nach, die geistige oder die physische Nahrung? Wenn Sie an der Seite Gottes überleben möchten, dann sollten Sie den Geschmack der geistigen Nahrung vorziehen. Das bedeutet, dass Sie ein Leben der geistiger Kraft einem Leben der physischen Kraft bevorzugen sollten.

 

Es heißt, dass die Menschen Herren der Schöpfung sein sollen. Aber niemand wird einfach nur deshalb zum Herrn der Schöpfung, weil er Mensch ist. Um dafür im Mindesten qualifiziert zu sein, dürfen wir nicht in erster Linie für uns selbst leben. Jene werden mit Recht Herr genannt, die für andere leben und dem Ganzen dienen. Gott versucht Seinen Willen durch solche Menschen zu erfüllen. Gott kann das Königreich des Himmels nicht alleine errichten. Wenn Er selbstlose Menschen findet, die das Königreich errichten, möchte Er zu ihnen gehören. 

 

Gott schuf die Menschen, damit sie ewig leben. Wenn wir aber während unseres Erdenlebens nicht fähig sind das Joch dieser bösen Welt abzuschütteln, wie könnte dann unser Leben über dem eines Tieres stehen? Der eigentliche Grund, warum der Mensch Herr über die Schöpfung werden kann, darin liegt, dass unsere Herzen nicht altern. Die Natur ändert sich ständig. Sogar ein Felsen, das Symbol für Beständigkeit, kann nicht auf ewig der Erosion widerstehen. Einzig das menschliche Herz wurde mit dem Potenzial geschaffen, in alle Ewigkeit unveränderlich zu bleiben. Daher kann der Titel „Herr der Schöpfung“ nicht aufgrund von Geld oder Wissen verliehen werden. Er gründet nicht auf Macht. Er entsteht nur auf der Basis von wahrer, unveränderbarer Liebe – der Liebe Gottes.

 

Zu Ursprüngliche Menschen werden

 

Meine Damen und Herrn, was sind die Bande, die ursprüngliche menschliche Wesen miteinander verbinden? Ursprüngliche Beziehungen beinhalten geteilte Freude und die gemeinsame Wahrung von Werten, wie Achtung und Respekt voreinander. Diese Beziehungen manifestieren die vollkommene wahre Liebe innerhalb des Bereiches der absoluten Liebe Gottes.

 

Daher sollten ursprüngliche Menschen die harmonische Einheit aller Beziehungen im Himmel und auf Erden verkörpern. Das ist genau der Grund, warum wir ein unsichtbares Gemüt und einen sichtbaren Körper besitzen. Hätten wir die ursprüngliche Beziehung zwischen Geist und Körper aufrecht erhalten, was Gott für uns beabsichtigt hat, dann würden Geist und Körper, auch wenn sie distinkt und unterschiedlich in ihrer Funktion sind, auf ewig als ein Ganzes vereinigt sein.

 

Bitte betrachten Sie Ihr eigenes Leben. Ich glaube, niemand kann bestreiten, dass sein Geist und sein Körper oft in Konflikt zueinander stehen. Wie lange wollen Sie es zulassen, dass sich dieser Konflikt fortsetzt? Zehn Jahre? Hundert Jahre? Oder wird er auch mit Ihrem Tod nicht aufhören? Es gibt eine klare Ordnung für alle Wesen in diesem Universum. Das bedeutet, dass Gott uns nicht schuf, um in der Unvollkommenheit zu leben, die wir überall in uns finden. Ihre Aufgabe ist es von nun an, Ihren Geist zu ermächtigen Ihren Körper zu bändigen. Die Gnade des Himmels wird in diesem Bemühen mit Ihnen sein.

 

In der Beziehung zwischen Geist und Körper ist der Geist wichtiger als der Körper. Der Körper lebt etwa 100 Jahre bevor er stirbt, aber unser Geist transzendiert Zeit und Raum und lebt in Ewigkeit. Sie mögen Ihre Tage auf Erden mit Essen und Trinken verbringen oder damit, sich extravagant zu kleiden, aber eines Tages werden Sie sterben, und was ist dann? Sie stehen besser da, wenn Sie einen geistigen Standard errichtet und Ihr Leben damit in Einklang gebracht haben. Machen Sie sich zu einer Person der Integrität und der Ganzheit, die Geist und Körper vereint hat.

 

Das Friedens-Königreich errichten

 

Verehrte Leiter aus den Vereinigten Staaten, wir treten nun in ein glorreiches Zeitalter ein. Das Königreich des Himmels auf Erden, Gottes Schöpfungsideal, wird vor Ihren Augen errichtet. Das ist das Friedens-Königreich. In meinem über 80 Jahre zählenden Leben ging ich einen einsamen Pfad. Der Himmel rief mich, diesen Pfad durchtränkt mit Blut, Schweiß und Tränen zu beschreiten. Nun bringt dieses Werk seine siegreiche Frucht zum Wohle aller 6 Milliarden heute auf Erden lebenden Menschen.

 

In mehr als 180 Ländern haben Friedensbotschafter den Willen und die Tradition des Himmels ererbt. Sie arbeiten hart, Tag und Nacht, um die Werte der wahren Liebe und der wahren Familie zu verkünden. Sie schreiten kraftvoll voran, um eine Welt des Friedens zu errichten. Im Nahen Osten, einem der Pulverfässer dieser Welt, haben Juden, Christen und Muslime in meiner Friedensphilosophie eine neue Ebene des Friedensdialogs gefunden. Die Vereinigungsphilosophie spielte eine bedeutende Rolle in der Beendigung des Kalten Krieges. Hinter den Kulissen spiele ich zur Zeit eine entscheidende Rolle in der Vereinigung meines Heimatlandes Korea.

 

Aber meine Damen und Herrn, das genügt nicht, um mich zufrieden zu stellen. Ich begann mein Lebenswerk aufgrund eines Auftrags vom Himmel. Ich bin mit Gottes Salbung als Wahre Eltern der Menschheit gekommen und ich bin entschlossen mein Versprechen Gott gegenüber zu halten, eine vereinigte Welt des Friedens zu schaffen.

 

Da ich heute auf dieser Plattform vor Ihnen stehe, möchte ich der Menschheit eine historisch wichtige Botschaft verkünden. Über Jahrtausende benutzte Satan die Bering Straße, um Ost und West, Nord und Süd, sowie Nordamerika und Russland geografisch zu trennen. Ich schlage vor, eine Brücke über oder einen Tunnel unter der Bering Straße zu bauen, um die Welt mit einer Super- Autobahn, die vom Kap der guten Hoffnung in Süd-Afrika nach Santiago de Chile und von London nach New York reicht, zu verbinden und die Welt zu einer einzigen Gemeinschaft zu machen. Ich würde dieses Projekt „The World Peace King Bridge-Tunnel” nennen. Meine Damen und Herrn, um in diesem dramatischen und historischen Projekt erfolgreich sein zu können, sollten die Vereinigten Staaten von Amerika, Russland, Europa, China, Indien, Japan, Brasilien und alle Nationen und Religionen der Welt Hand in Hand zusammenarbeiten. Der erfolgreiche Abschluss dieses Projekts wird die Menschheit näher zum Friedens-Königreich auf Erden bringen, in dem es Trennung und Krieg nicht mehr geben wird.

 

Der Himmel warnt uns, dass wir Trennung und Teilung nicht länger tolerieren können. Lassen Sie uns die Welt zu einer Gemeinschaft zusammenführen, die Mauern zwischen Rassen, Kulturen, Religionen und Nationalitäten niederreißt, und lassen Sie uns auf dieser Erde eine Welt des Friedens errichten. Das war immer Gottes brennender Wunsch. Es gibt keinen anderen Weg. Der gegenwärtige Weg der Konflikte, hervorgerufen durch den Egoismus der Menschen, ist eine Sackgasse. Menschen beginnen die Bedeutung und die Hoffnung in meinen Lehren der „Wahren Liebe, des wahren Lebens und der wahren Linie“ zu erkennen, die den Schlüssel für die Errichtung einer Welt des Friedens sind. Je mehr die Macht des Himmels über diese Erde kommt, werden Länder und Völker, die heute stark erscheinen, schwach werden und sich ergeben.

 

Die Wahl liegt jetzt bei Ihnen. Der Wille des Himmels ändert sich nicht. Die Weisheit, die ich vor 47 Jahren im Gebet erhalten habe, ist heute die Botschaft für Sie, die Sie im 21. Jahrhundert leben. Die Macht und die Gnade des Himmels machten mich siegreich. Werden Sie den Fußstapfen Reverend Moons folgen, und mit mir zusammenarbeiten, um wahre Familien, wahre Völker, wahre Nationen und eine wahre Welt auf dieser Erde zu errichten? Oder werden Sie als Gefangene Satans hinter den Mauern ihrer Religion, Ihrer Kultur, Ihrer Nationalität, Ihrer Rasse weiterleben wie bisher, und den Rest Ihres Lebens in Agonie und Bedauern verbringen? Der Himmel ruft nach mutigen Generälen, die diese Welt des Bösen auf den Kopf stellen und einen neuen Himmel und eine neue Erde errichten. 

 

Heute habe ich Ihnen die Botschaft des Himmels vorgetragen. Bitte gravieren Sie diese tief in Ihr Herz ein und werden Sie zu weisen Leitern, die neue Koordinaten für ihr Leben setzen. 

Ich bete, dass Gottes reicher Segen mit Ihren Familien und Ihrer Nation sein möge.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.