Die Errichtung des Friedens-Königreiches,
sein Territorium und seine Bewohner

 

Ansprache des Gründers anlässlich des ersten Jahrestages der Gründung des Interreligiösen und Internationalen Friedensrates

3. Oktober 2004

Little Angels Center for the Performing Arts

 

Ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

 

Verehrte ehemalige und amtierende Staatsoberhäupter und Regierungschefs, führende Persönlichkeiten aus Politik und Religion aller Erdteile, verehrte Gäste aus Korea und aus aller Welt!

Wir stehen heute an einem besonderen Punkt der Geschichte. Wir haben unter der Führung des Himmels einen Punkt erreicht, von dem aus die Errichtung des himmlischen Friedens-Königreiches möglich ist. Es handelt sich um jenes ideale Königreich des Himmels, das die Vollendung des Schöpfungsideals im Himmel und auf Erden möglich macht, nach dem sich Himmel und Erde seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte vor tausenden und zehntausenden von Jahren so sehr gesehnt haben.

Die gesamte Geschichte hindurch wünschte sich die Menschheit den Frieden. Auch heute setzen sich gewissenhafte Leiter auf den unterschiedlichsten Gebieten überall in der Welt in selbstloser Weise für den Weltfrieden ein. Weltfriede aber kann durch menschliche Anstrengungen allein nicht geschaffen werden. Erstens müssen wir vorsehungsbedingt in einer bestimmten Zeit leben, in der wir die himmlische Führung für die Errichtung einer Welt des Friedens erhalten können. Zweitens benötigen wir in dieser besonderen Zeit ein klares Verständnis über die Welt des Friedens, die der Himmel durch uns hervorbringen möchte, sowie über die Methode, um dieses Ziel zu erreichen.

Wie Sie wissen, verkündete ich genau vor einem Jahr vor dem Himmel und der Erde die Gründung des Interreligiösen und Internationalen Friedensrates (IIPC) oder die Interreligiöse und Internationale Friedens-UNO. Im Verlauf des vergangenen Jahres konnten wir einen enormen Fortschritt verzeichnen und vieles erreichen. Wir sammelten viel Erfahrung und waren mit Bildungsprojekten sehr erfolgreich. Wir hielten zahlreiche Friedensmärsche für den Frieden im Nahen Osten ab, wo interreligiöser Zwist zu Mord und zu Auseinandersetzungen unter Völkern und Ländern führte, bis hin nach Amerika, das die Verantwortung des zweiten Israels trägt und bis nach Korea, wo die Menschen auch heute noch unter der Trennung zwischen Nord und Süd leiden und ihre Waffen gegeneinander gerichtet haben.

Heute möchte ich diese kostbare Gelegenheit ergreifen und zu Ihnen zum Thema „Die Errichtung des Friedens-Königreiches, sein Territorium und seine Bewohner“ sprechen und Ihnen eine besondere Botschaft vom Himmel an die Menschheit in dieser Zeit überbringen.

Absolute Werte mit der wahren Liebe im Zentrum

Meine Damen und Herrn, wenn wir uns die Ordnung des Universums vergegenwärtigen, sehen wir, dass jedes Wesen sich um die fundamentale Achse eines „Lebens zum Wohle anderer“ dreht. Dies spielt für die Verwirklichung von Gottes Schöpfungsideal eine entscheidende Rolle. Als Gott, der König der Weisheit, alle Dinge im Universum schuf, stellte Er sicher, dass jedes Wesen in der wahren Liebe verwurzelt ist. Das heißt, Er etablierte das Prinzip der wahren Liebe als grundlegendes Prinzip aller Naturgesetze und als Schlüssel für harmonische Beziehungen in der Schöpfung. Wahre Ideale, wahre Liebe und wahrer Friede sind nicht nur Schöpfungsideale Gottes. Auch der Mensch sehnt sich nach ihrer Verwirklichung.

Was ist der Zweck der Erschaffung des Menschen? Gott begann Seinen Schöpfungsakt weil auch Er, der allwissend, allgegenwärtig und allmächtig ist, nicht allein und isoliert existieren möchte. Er schuf daher zuerst das Universum als Umfeld für die Menschen, die Er später schaffen und ins Zentrum Seiner Schöpfung stellen wollte. Auf dieser Basis schuf Er die Menschen als Objektpartner Seiner absoluten Liebe. Gottes Schöpfungszweck war es, dass Er Freude erleben wollte, während Er die Menschen auf ihrem Wachstumsweg zur Vollkommenheit beobachtet und während Er miterlebt, wie sie von Ihm die Ehesegnung erhalten, wahre Kinder zeugen und zur Welt bringen und ein himmlisches Königreich errichten, in dem sie ewig leben. Denn wahre Freude kann nur dann erlebt werden, wenn jemand zum Besitzer der wahren Liebe wird.

Gott schuf die Menschen als Objektpartner Seiner absoluten Liebe und als Seine wahren Kinder. Was kann für Gott kostbarer und erstrebenswerter sein, als mit Seinen Kindern zu leben? Auf Grund dieses Schöpfungsprinzips, das Er selbst etabliert hat, investierte Er sich voll und ganz. Gott machte absoluten Glauben, absolute Liebe und absoluten Gehorsam zum Standard Seines Schöpfungsprinzips und investierte sich in Übereinstimmung mit diesem Prinzip mit Seinem ganzen Wesen zu 100%. Damit Gott die Position als Wahre Eltern, wahrer Lehrer, wahrer Besitzer und wahrer König der Menschheit gegenüber einnehmen kann, müssen zuvor die Menschen als Objektpartner Seiner wahren Liebe diesen absoluten Standard entwickelt haben. Das ist der Punkt, an dem absolute Werte geschaffen werden.

Niemand kann auf sich allein gestellt ein Meister der wahren Liebe werden. Das ist nur mit einem Objektpartner möglich. Auch Gott hat keine andere Wahl, als im Bereich der absoluten Werte der wahren Liebe zu folgen. Ein Mann und eine Frau können noch soviel Güter und weltliche Werte bei ihrer Eheschließung haben, die es ihnen ermöglichen, in Freude und Glück zu leben. Ohne eigenen Kinder können sie jedoch niemals Eltern werden. In gleicher Weise muss auch Gott, um Meister und Besitzer der wahren Liebe sein zu können, zuerst Kinder im Wertebereich der absoluten wahren Liebe als Objektpartner haben. Das bedeutet, dass es ohne einen Objektpartner unmöglich ist, absolute Werte zu finden, deren Zentrum die wahre Liebe ist.

Bitte werfen Sie einen Blick auf die Ordnung im Universum. Nur weil etwas groß ist, kann es nicht einfach andere opfern, die kleiner sind. Das Gesetz des Überlebens des Stärkeren, das auch als „Gesetz des Dschungels“ bezeichnet wird und im hellenistischen Gedankengut wurzelt, ist grundsätzlich falsch. Jene, die dieses Gesetz für richtig halten, bedenken das absolute Gesetz nicht, nach dem wir bestrebt sind, einem Partner zur Vollkommenheit zu verhelfen. Diese Vollkommenheit wird dann erreicht, wenn jeder zu seinem Partner absolutes Vertrauen hat, zum Wohl des anderen Partners lebt, sich in seinen Partner mit wahrer Liebe investiert und dann vergisst, was er investiert hat. Ohne wahre Liebe bleibt nur noch Konflikt und Kampf. Gottes Schöpfungsprinzip ist nicht auf ein Überleben des Stärkeren und der Vermehrung durch Kampf und Krieg gegründet. Gottes Prinzip gründet sich auf einen Prozess von Geben und Empfangen innerhalb von Partnerbeziehungen ausgerichtet auf wahre Liebe, die Harmonie und Einheit hervorbringen und auf absolute Werte basieren.

Wenn sich ein kleineres Wesen für ein größeres Wesen aufopfert, sollten wir das nicht im Zusammenhang mit Kampf und Auseinandersetzung sehen. Es ist vielmehr eine Investition für eine partnerschaftliche Entwicklung. Es muss ein freiwilliges und erhabenes Opfer sein, das der Schaffung von etwas Größerem dient. Wenn sich ein Individuum bereitwillig für das Wohl der Familie, eine Familie für das Wohl der Nation und eine Nation für das Wohl der Welt aufopfert, wie kann das als Kampf gedeutet werden? Auf diese Weise sind absolute Werte jene Werte, in denen jeder der Partner danach strebt, zuerst den anderen zum Meister und Besitzer der Liebe zu machen.

Aus diesem Grund müssen wir unser Leben vollständig von eigennützigem Denken und Tun befreien. Das Streben nach Eigennutz kann als Wurzel der gefallenen Natur und Ursache alles Bösen betrachtet werden. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Eigennutz eines Individuums und dem Eigennutz einer Gruppe. Sie sind dem Geist absoluter Werte in der wahren Liebe diametral entgegengesetzt. Sie repräsentieren schamvolles Verhalten, das danach strebt, andere zu nötigen sich für einen selbst aufzuopfern und verfolgt nur eigene Interessen anstatt ein Leben der Hingabe und der freiwilligen Aufopferung, ein Leben der wahren Liebe zum Wohle anderer zu führen. Dieses Streben nach Eigennutz ist wie ein giftiger Pilz, der von Satan sehr geschickt tief in der Auseinandersetzung zwischen Geist und Körper eingepflanzt wurde, und dessen Ursprung im Fall unserer ersten menschlichen Vorfahren liegt.

Wenn Sie diesen Pilz auch nur ein einziges Mal pflücken und essen, weil Sie glauben, dass er Ihnen helfen könnte, in dieser Welt weiter zu kommen oder Ihnen einen Sinnesgenuss verschaffen könnte, werden Sie in eine Abhängigkeit geraten und es wird Ihnen nur schwerlich gelingen, aus dieser Falle des Bösen zu entkommen, selbst wenn Sie ein ganzes Leben lang große Anstrengungen unternehmen sollten. Bedauerlicherweise ist die Welt, in der wir heute leben, voller Menschen, die sich in dieser misslichen Lage befinden. Weil es keine klare Lösung für diese Situation gibt, gehen Tag für Tag Tausende und Zehntausende unschuldige Leben verloren.

Bitte betrachten Sie einmal ihren eigenen Körper. Es gibt keinen einzigen Teil ihres Körpers, den Sie als Ihr Eigentum bezeichnen könnten. Jeder von Ihnen wurde durch die Liebe zwischen Ihrem Vater und Ihrer Mutter geboren. 99,999 Prozent unseres Körpers stammt vom Fleisch und Blut und den Knochen unserer Mutter. Die restlichen 0,001 Prozent kommen vom Samen unseres Vaters. Wie können wir dann behaupten, dass etwas nur „mir“ gehört und damit ein eigennütziges, selbstbezogenes Leben rechtfertigen? Wir müssen erkennen, dass unser Körper, jeder Teil unseres Körpers, eine Erweiterung oder ein Ausläufer unserer Eltern ist. In anderen Worten: alle Elemente, aus denen sich unser Körper zusammensetzt, waren bereits im Ei und im Spermium unserer Eltern enthalten. Es gibt niemand, aber auch keinen einzigen, der eine Ausnahme von diesem großartigen Prinzip der Schöpfung darstellen würde.

Betrachten Sie die Begriffe “vorne” und “hinten”. Die Tatsache, dass jemand den Begriff „vorne“ benutzt setzt die Existenz des Begriffs „hinten“ als Vorbedingung voraus. In gleicher Weise kann das Wort „oben“ nur existieren, wenn gleichzeitig ein „unten“ existiert. Das gleiche gilt für die Begriffspaare „rechts“ und „links“. 

Nach der gleichen Logik kann es das Wort “Mann” nur geben, wenn es auch das Wort “Frau” gibt. In anderen Worten: Der Mann wurde zum Wohl der Frau und die Frau zum Wohl des Mannes geboren. Gäbe es keinen Mann, so gäbe es auch keine Notwendigkeit für eine Frau. Und gäbe es dieser Logik entsprechend keine Frau, hätte die Existenz eines Mannes keinen Wert. Wir besitzen nichts, aus dem wir schließen könnten, dass wir nur zu unserem eigenen Wohl geboren wurden. Alle Wesen existieren und funktionieren zum Wohl eines Partners. Das bedeutet, dass wir geschaffen wurden, damit wir uns mit Hilfe wechselseitiger Beziehungen in Richtung einer idealen Welt entwickeln können.  

Es gibt nichts in dieser Welt, das nur für sich selbst existieren würde. Das Leben, das in Übereinstimmung mit dem göttlichen Schöpfungsideal steht, ist ein Leben des Gebens zum Wohl des anderen, ein Leben der liebevollen Aufopferung und des Strebens nach der Vervollkommnung als Meister und Besitzer der Liebe durch Gehorsam. Da jeder von uns zum Wohl eines Partners geschaffen wurde ist es nur natürlich, dass wir unser Leben für diesen Partner leben sollten. Das ist der Ort, an dem absolute Werte entstehen.

Absoluter Glaube, absolute Liebe und absoluter Gehorsam

Wie können dann Menschen, die Nachkommen des Falles sind, ihre gefallene Natur ablegen, absolute Werte mit ihren Partnern verwirklichen und das Friedens-Königreich, Gottes ernsthafter Wunsch auf den Ebenen der Einzelperson, der Familie, der Nation und der Welt, errichten? Erstens müssen wir Gott ähnlich werden. Was machte Gott, als Er all die Geschöpfe im Universum schuf? Zeigte Er nicht absoluten Glauben und Vertrauen für das Prinzip und die Ordnung der Schöpfung, das Er selbst geschaffen hatte? Darüber hinaus pflanzte Er in uns einen absoluten Standard der Liebe .

Wenn auch Sie in Ihrem Leben diese drei Basisprinzipien von absolutem Glauben, absoluter Liebe und absolutem Gehorsam befolgen, dann werden nicht nur die großen Religionsgründer sondern auch Ihre eigenen guten Vorfahren in der himmlischen Welt mobilisiert werden, um Freude und Glück zu garantieren. Probieren Sie es aus und sehen Sie was geschieht, wenn Sie diesen Glauben, diese Liebe und diesen Gehorsam nach absolutem Standard zum Wohle Ihrer Eltern, ihres Ehepartners in der Ehe und zum Wohle Ihrer Brüder und Schwestern leben. Wenn wir so leben, wie könnte dann die prinzipfremde Wurzel eines eigennützigen Individualismus und eines selbstzentrierten Genusses eindringen? Wenn Sie diesen absoluten Standard wahren, dann wird der Himmel Sie beschützen.

Zweitens: Da Menschen nicht durch ihre eigene Wahl Nachkommen des Falles sind und mit einer gefallenen Natur geboren wurden, ist es die Aufgabe jedes einzelnen im eigenen Leben drei große Revolutionen durchzuführen. Ich beziehe mich auf die Revolution durch Wiedergutmachung, die Revolution des Gewissens und die Revolution des Herzens.

Die Revolution durch Wiedergutmachung bedeutet, dass Sie Ihr inneres und äußeres Besitzrecht wiedergutmachen und einen Standard errichten müssen, der über den Bereich der Wiedergutmachung hinausgeht. Sie müssen in Ihrem eigenen Leben eine Revolution durchführen, bei der Sie alle alten Gewohnheiten und sogar alte Denkmuster ablegen, die Sie sich in der Zeit vor dem Anbruch des Zeitalters des Himmels, die eine Zeit unter der satanischen Herrschaft war, angeeignet hatten. Auf dieser Grundlage müssen Sie die wahre Liebe und absolute Werte praktizieren, welche der Standard für unser Leben im Zeitalter nach der Ankunft des Himmels ist. So können wir ewig als Gottes wahre Kinder leben. Zusätzlich müssen Sie eine Revolution durchlaufen, in der all Ihre Besitztümer und äußeren Eigentumsrechte auf den Himmel übergehen. Nachdem Sie alle Bande zur satanischen Welt abgeschnitten und sich selbst von Satan getrennt haben, werden Sie den Segen des Himmels ererben. Sie müssen fähig werden, den Wohlstand des Himmels auf eine Art zu vermehren, durch die Satan niemals wieder Besitzansprüche erheben kann.

Was bedeutet die Revolution des Gewissens? Es ist eine innere Revolution, in der wir in absolutem Gehorsam in Wort und Tat der Stimme unseres Gewissens folgen müssen. Ich bin mir sicher, dass niemand den endlosen Kampf zwischen den Weisungen des Gewissens, die uns zum Guten lenken und den Versuchungen des physischen Gemüts, die den Wünschen unseres Körpers folgen, leugnen kann. Um diesen beschämenden inneren Konflikt zu beenden, müssen wir ein klares Verständnis von der Position und der Funktion unseres Gewissens haben.

Ihr Gewissen weiß alles über Sie, jeden Schritt den Sie tun und jeden Gedanken, den Sie denken. Es weiß diese Dinge bevor Ihr Lehrer sie weiß. Es weiß sie bevor Ihre Eltern sie wissen. Es weiß sie bevor Gott sie weiß. Was geschieht, wenn Sie gegen die Weisungen Ihres Gewissen handeln? Sie selbst werden von Gewissensbissen geplagt. Staub sammelt sich, Schmutz verfestigt sich und Wunden brechen in Ihrer Seele auf. Solche Wunden können niemals heilen. Sie sind ein schreckliches Gepäck, das Sie mitnehmen müssen wenn Sie in die ewige Welt eingehen. Sie müssen in einer revolutionären Dimension daran arbeiten Ihr physisches Gemüt unten zu halten und der Führung Ihres Gewissens zu folgen, damit ihre Seele rein, makellos und klar bleibt bis zu dem Tag, an dem Sie Ihren Schritt in die Gegenwart Gottes tun.

Was ist die Revolution des Herzens? Ich sagte, dass Gott die Menschen als Seine Kinder schuf. Was ist das Band, das jeden von uns mit Gott verbindet? Es ist die Liebe zwischen Eltern und Kind. Wenn es keine Herzenskommunikation zwischen Eltern und Kindern gibt, wie kann dann die Beziehung von Liebe und Respekt zwischen ihnen aufrecht erhalten werden? Menschen, die Jahrtausende unter der Herrschaft des satanischen Bereichs gelebt haben, sind in ihren Herzen noch immer Sklaven ihrer falschen Eltern, der falschen Liebe und der falschen Erblinie. Wenn wir diesem Joch entfliehen möchten, müssen wir ständig ein Leben der wahren Liebe durch Vergeben und Geben führen. Durch diesen Prozess müssen wir in den Bereich von Gottes Herrschaft des Herzens zurückkehren. Wenn die Bande Ihres Herzens noch an eigennützigem Individualismus gebunden sind, der nach dem Hochmut der satanischen Welt strebt, dann wird Ihre Zukunft ein finsterer und düsterer Pfad der Hoffnungslosigkeit und des Wehklagens sein. Leben Sie aber andererseits ein Leben zum Wohl des anderen, ein konstruktives Leben, das danach trachtet sich mit anderen zu verbinden und anderen zu geben, dann werden die Bande Ihres Herzens in Ewigkeit mit dem Herzen Gottes verbunden sein. Das bedeutet, dass Sie die Bande zu den falschen Eltern vollkommen durchtrennen, die Heilige Ehesegnung von den Wahren Eltern, die sich in dieser Welt als Verkörperung des unsichtbaren Gottes manifestiert haben annehmen und die wahre Linie des Himmels sichern müssen.

Drittens müssen Sie jeden Moment an jedem Tag Ihr eigenes Leben überprüfen. Ich bin mir sicher, Sie erinnern sich an die eigene Schulzeit, als Sie eine Prüfungsaufgabe zu lösen hatten und nicht wussten, welche Antwort richtig (im Folgenden mit „O“ bezeichnet) oder falsch (im Folgenden mit „X“ bezeichnet) ist. Das gleiche trifft auch auf unser Leben zu. Ich bitte Sie, dass Sie in Ihrem Alltagsleben, in dem Sie mit unzähligen Situationen, die alle voneinander unterschiedlich sind, konfrontiert werden, jeden Moment nach richtig („O“) und falsch („X“) zu analysieren und zu prüfen und sich selbst zu benoten. Sowohl in der Form als auch im Wesen kann ein „O“ immer ein „X“ umarmen und verdauen. Ein „X“ jedoch kann das mit einem „O“ niemals machen.

Ist Ihre Antwort “O”, dann befinden Sie sich wahrscheinlich in einem positiven und hoffnungsvollen Lebenszustand. Sie haben die vertikale Achse errichtet, die sich zum Himmel hinauf streckt, und führen ein Leben in der Mittagssonne, die keinen Schatten wirft. Das ist wahrscheinlich ein Leben mit großer Tiefe und Weite, in dem Sie fähig sind sogar Ihren Feinden im Geist wahrer Liebe zu vergeben und sie zu umarmen. Ist die Antwort auf Ihr eigenes Leben ein „X“, befinden Sie sich wahrscheinlich in einer beschämenden Lage. Ihr Herz ist voller negativer Elemente wie Unsicherheit, Irritation, Bitterkeit und Neid. Ihr Herz und Ihre Gedanken sind wahrscheinlich eher eng und intolerant und Sie sind eigennützig und individualistisch und sehen nicht wie es den Menschen um Sie herum geht.

Ich glaube also, dass Sie eine klare Wahl haben. Sie müssen Ihr Leben so leben, dass Sie jeden Moment mit einem „O“ benoten können. Sie benötigen ein „O“ das vollkommen rund und nicht in irgend eine Richtung verzogen ist. Sie müssen schließlich ein „O“ formen, das genau in einem Winkel von 90° zum Zentrum steht, ganz gleich wo es sich befindet. Bitte richten Sie Ihr Leben so ein, dass Sie immer nach einem wahren „O“ streben und in die hell strahlende Sonne blicken können ohne sich für irgend etwas schämen zu müssen. Dann können Sie in Ehren vor das riesige und unendliche Universum treten und haben vor der Welt nichts zu verbergen. Ein „O“ symbolisiert Harmonie, Einheit und Frieden. Während ein “X” den Tod symbolisiert, bezeichnet ein „O“ Liebe und Leben. Wenn Ihr Geist und Körper vollkommen eins werden, wird Ihre Gestalt die Form eines „O“ annehmen und wenn sich Ihr Geist und Körper als Resultat Ihres inneren Konfliktes in einem Chaos befinden, wird Ihre Erscheinungsform ein „X“ sein.

Meine Damen und Herrn, die Menschheit befindet sich nun in einer Zeit, in der sie Gott und den Wahren Eltern Dank und Ehre zurückgeben muss. Die Menschheit sollte den Wahren Eltern ewig dafür dankbar sein, dass sie den Bereich nach der Ankunft des Himmels, welcher der Bereich der wahren Befreiung und vollständigen Erlösung ist, geöffnet haben. Das ist ein beispielloses Ereignis, welches es in der Geschichte noch nie gegeben hat, und welches sich auch in Zukunft niemals wiederholen wird. Die Zeit ist gekommen, in der die Menschheit mutig den gefallenen Garten Eden verlassen kann, der als Resultat des Fehlers von Adam und Eva zu Beginn der Menschheitsgeschichte mit Blutvergießen und Lüge gegründet wurde, und mit großer Entschlossenheit dem Ruf des Himmels folgen kann. 

Bitte überlegen Sie sich sehr sorgsam, warum Sie heute hier anwesend sind. Sind Sie einfach hier, weil Sie von Ihren Sponsoren eine Einladung für diese Konferenz erhalten haben? Ob Sie es so wollen oder nicht, Sie wurden vom Himmel gerufen. So wie ich im Alter von 16 Jahren plötzlich den Ruf des Himmels vernahm und einen 80-jährigen Kurs gezeichnet von Blut, Schweiß und Tränen begann, um Gott wahre Befreiung und vollständige Erlösung und der Menschheit die Befreiung von Satans Joch zu bringen, müssen auch Sie von nun an voranschreiten und Ihr Leben für Gottes erhabenen Willen, eine Weltfriedens-UNO zu schaffen, einsetzen.

Lassen Sie mich zum Abschluss noch meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass Sie den Segen des himmlischen Glücks empfangen können, der wie ein Wasserfall herunter stürzt, und dass jeder von Ihnen in der Gegenwart des Himmels, der Wahren Eltern und aller Menschen seine oder ihre Mission als stolzer Bürger von Cheon Il Guk, des Himmlischen Königreiches, erfüllen möge. Möge Gottes Segen in alle Ewigkeit mit Ihnen und Ihren Familien sein.