Lasst uns durch die Friedens-UNO das Reich des Friedens vollenden

Rev. Sun Myung Moon

Gründungsveranstaltung für den Hauptsitz des Interreligiösen und Internationalen Friedensrates (Interreligious and International Peace Council IIPC)

15. Oktober 2003

Seoul, Korea

Übersetzt von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

 

Verehrte Gäste:

Wohin wir auch blicken – nach vorn oder zurück, links oder rechts, Ost oder West, Nord oder Süd – überall sehen wir eine Welt der Hoffnungslosigkeit, voller Kriege und Krankheiten, Rassen- und Religionskonflikte sowie Unmoral und Korruption. Welches unter den über 200 Ländern, ob groß oder klein, die sich über die 5 Ozeane und 6 Kontinente dieser Erde verteilen und sich gegenseitig das Leben schwer machen, könnte wohl die Probleme lösen, mit denen sich die Menschheit heute konfrontiert sieht? Was ist los mit der UNO, die vor über 50 Jahren als ein Modell für eine friedliche Weltregierung gegründet wurde? Sie ist zu einem Forum für Menschen geworden, die an ihrem eigenen überzogenen Egoismus leiden. Sie sind zu Sklaven politischer Machtspiele geworden. Verzweifelt setzt sich jedes Land nur für seine eigenen Interessen ein. Die UNO ist in ihrem Handlungsspielraum so eingeschränkt, dass sie unfähig ist, auch nur einen Schritt nach vorne zu tun. Sie ist unfähig Weltfrieden herbeizuführen. Sie hat weder Lösungskonzepte noch kann sie angesichts der vollkommen unvorhersehbaren Situationen, mit denen die Welt heute konfrontiert ist, Hoffnung geben.

Meine Damen und Herrn, dennoch stehe ich heute vor Ihnen mit einem Herz erfüllt mit Hoffnung und Inspiration. Lassen Sie uns zu allererst Gott unseren Dank aussprechen. Ein neuer Tag der Hoffnung dämmert für die Menschheit. Der Anbruch des friedvollen Cheon Il Guk1, in dem Seine Gnade und Liebe auf die gesamte Welt herabstrahlt, wird nun mit einer Stimme verkündet, die so laut ist, dass sie die Erde bis ins Mark erschüttert. Heute möchte ich Ihnen einen Teil von Gottes Wort überbringen, das für alle Menschen auf Erden Gültigkeit hat, und zum Thema „Lasst uns durch die Friedens-UNO das Reich des Friedens vollenden“2 sprechen.

Die Menschheit am Schnittpunkt von Gut und Böse

Über 6 Milliarden Menschen leben heute auf dieser Erde, aber keiner von ihnen hat genaue Kenntnis vom Ursprung der Menschheit. Der Ursprung der Menschheitsgeschichte liegt im Dunkeln und niemand weiß, ob er gut oder schlecht war. Sie hat sich entwickelt und heute zählen wir über 6 Milliarden Menschen auf Erden. Da Ursprung und Werdegang unklar sind, ist das Ziel auch nicht klar. So sehen wir heute zunehmende Unordnung und Verwirrung. Hätte die Menschheit von Anfang an den korrekten Weg gefunden, hätten wir uns wie auf einer Einbahnstraße direkt auf das Reich Gottes auf Erden und im Himmel hinbewegt, ohne Verwirrung und Unordnung. Nachdem sie diesen richtigen Weg als Resultat des Falls verloren hatte, war es das Schicksal der Menschheit, sich mit dem Fluss der Geschichte treiben zu lassen, der manchmal Gutes und manchmal Böses mit sich brachte und sich ständig auf und ab bewegte.

Warum sollte ein Weg, den Menschen im Guten wandeln, sich plötzlich bergab bewegen? Wir wollten nicht abwärts gehen, aber wir taten es dennoch. Warum also? Wir wollten, dass sich das Gute fortsetzt, aber es ging dennoch bergab. Warum sollte das Gute nach unten gehen? Wenn das menschliche Leben das absolut fundamentale Prinzip des Guten verletzt, dann wird es mit ihm bergab gehen. Was bedeutet das? Wir leben am Schnittpunkt von Gut und Böse. Alle Könige und Präsidenten dieser Erde leben ohne zu wissen, wann ihre Regentschaft aufsteigen oder abfallen wird. Alle Herrscher möchten, dass sich ihre Herrschaft immer nach oben entwickelt. Aber jeder Herrscher, der nicht in Harmonie mit dem Standard des wahren Guten lebt, wird unweigerlich untergehen und seine Herrschaft wird ein Ende finden.

Wer ist dann verantwortlich für Gut und Böse? Wir wissen, dass nicht einmal die mächtigste Dynastie oder das mächtigste Königsgeschlecht Gut und Böse durch ihre Vormachtstellung beeinflussen konnte. Keinem Herrscher ist es jemals gelungen, nach eigenem Wunsch Gut und Böse zu kontrollieren. Wir können nicht verneinen, dass Gut und Böse von unsichtbaren Mächten, die im Verborgenen sind, bestimmt werden.

Jede Nation hat ihre eigenen Gesetze. Nationale Gesetze existieren, um das Gute zu etablieren. Die Verfassung jeder Nationen ist geschaffen worden, um das Gute zu schützen. Es gibt kein Gesetz, das verabschiedet wurde, um das Gute zu zerstören. Deshalb muss derjenige, der das Gesetz einer Nation bricht, ins Gefängnis. Das Problem dabei ist, dass in jedem Land aufgrund der unterschiedlichen Auffassung der Standard des Guten nicht korrekt wiedergegeben wird. Aus diesem Grund befindet sich die Menschheit bis heute immer am Schnittpunkt zweier Wege, von denen der eine zu Wohlstand und der andere in den Ruin führt.

 

Das Universum beschützt vereinigte Subjekt- und Objektpartner

Die Menschen haben eine polare Struktur. Der Geist ist der „Positive“ (Plus) Partner, der auf der Seite des Himmels steht und der Körper ist der „Negative“ (Minus) Partner auf der Seite Satans. Ursprünglich sollten Geist und Körper ganz automatisch eine vollständige Einheit bilden, aber dazu kam es aufgrund des Falles unserer ersten Vorfahren nicht. Stattdessen versuchte der Körper die Position eines zweiten „Positivs“ zu erringen, was Geist und Körper in Konflikt zueinander brachte. Letztlich führte das dazu, dass Satan den menschlichen Körper in Beschlag nahm. Aufgrund des Falls bemächtigte sich Satan der Bande der Liebe, verband die Menschheit mit der satanischen Linie und ließ die Menschen sich vermehren. Das ist das Kernproblem. Dieser Kampf zwischen Geist und Körper wurde zu einer chronischen Krankheit viel schrecklicher als Krebs oder AIDS. Aus diesem Grund müssen wir, koste es was es wolle, den Körper in seine Position des „Negativ“ Partners zurückbringen. Dem Gesetz des Universums entsprechend stoßen Pole mit gleicher Ladung einander ab. Wenn jedoch ein Paar aus Subjekt- und Objektpartner vollkommene Einheit erzielt, dann bekommt es den Himmlischen Segen und wird automatisch vom Universum beschützt.

 

Eine absolute Subjekt-Partner bringt automatisch einen absoluten Partner hervor 

Wenn es eine absolute Subjekt-Partner gibt, wird diese automatisch eine absolute Objekt-Position als Partner hervorbringen. Das kann an meinem Lebensweg deutlich beobachtet werden. Amerika und die gesamte Welt stellte sich gegen mich als absolutes Subjekt, als ich dem Auftrag des Himmels folgte. Aber die Seite, die das absolute Subjekt attackierte, kam nach und nach in den Bereich des Objektpartners (Bereich des „Negative“ Partners) und wurde absorbiert. Das ist deshalb so, weil jeder, der von seiner Umgebung angefeindet wird, während er auf der Seite des Guten steht, vom Universum beschützt wird. Weil ich dieses Prinzip sehr genau kannte, war ich fähig, die Kämpfe mit Personen, Nationen und der Welt zu gewinnen. In der Geschichte sehen wir, dass Gott sich immer in gemeinsamer Richtung mit den fundamentalen Prinzipien bewegt – in die Richtung der wahren Liebe. Der Teufel aber benutzte seine Kräfte in die entgegengesetzte Richtung und etablierte sich als destruktive, feindliche Macht. Satan griff zuerst an, indem er unsere menschlichen Ureltern zu Fall brachte und so Familien, Stämme, Nationen und die Welt unter seine Herrschaft brachte. Die ersten Menschen, die in die Hölle gingen, waren unsere menschlichen Ureltern, Adam und Eva. Sie konnten das Himmelreich nicht betreten. Bitte verstehen Sie, dass die geschaffene Welt zuerst von der satanischen Seite besetzt wurde.

Wer ist dann der Teufel? Er ist ein Wesen, das versucht, Gottes Volk an sich zu reißen, es zu seinem Eigentum zu machen und es zu kontrollieren. Er ist ein schamloser Verbrecher, der das Kind eines anderen entführt, dieses Kind zu seinem eigenen macht und dann versucht einen rechtlichen Anspruch darauf zu erheben. Nun ist er besorgt, dass sein gesamtes Verbrechen offengelegt wird und er alles verliert. Daher blockiert er die Pläne, die Gott, der Schöpfer, für die Zukunft bereit hält. Auf diese Weise blockiert er die Befreiung Gottes und der Menschheit. Er besetzte die Körper der Menschen und verdarb die Liebe vollständig, die für Gott so wichtig ist, dass Er sie als Sein oberstes Ideal betrachtet. Der zügellose Sex, den Sie heute in der Welt sehen, ist ein Beispiel dafür. Der Teufel schafft Verwirrung auf dem Pfad der Liebe und hindert uns daran, vollkommene Kontrolle über unser Gewissen zu bekommen. Das sind zwei der Strategien und Taktiken Satans.

Meine Damen und Herrn, freier Sex ist die Falle, die Satan gestellt hat. Menschen mit viel Geld geraten ihres Reichtums wegen in Satans Falle. Diese Menschen erfreuen sich sinnlicher Genüsse, aber sie befinden sich im Sterben. Um seine Verteidigungslinie zu errichten, gibt Satan den Seinen materiellen Segen, damit sie aus ihrem Sumpf moralischer Dekadenz nicht heraus finden. Sie müssen verstehen, dass Alkohol, Nikotin, Drogen und freier Sex die vier Hauptwaffen Satans sind. Satan verwendet sie, um die Menschen durch sinnliche Befriedigung abzustumpfen und lässt sie dann in den Zug einsteigen, der direkt zur Hölle führt. Aus diesem Grund lehre ich, dass die Menschen diese tragische Reise in die Hölle beenden und zu wahren Menschen werden müssen, die nicht von ihrem eigenen Gewissen angeklagt werden und zum Leben der wahren Liebe zurückkehren. Das ist der einzige Weg, auf dem Menschen ihren Geist und Körper vereinigen und in den Zug in Richtung Himmelreich einsteigen können.

Trotz unbeschreiblicher Opposition und Verfolgung bin ich mein ganzes Leben von über 80 Jahren lang auf dem Pfad der Opferbereitschaft geblieben und habe manchmal dem Tod ins Auge geblickt, um durch die Wiederherstellung der wahren Liebe Frieden zu realisieren. Ich habe niemals auch nur einen Moment gezögert. Auch wenn Satan mein Leben bedrohte, wich ich nie von meiner „Plus“-Position ab und überwand alle Herausforderungen. Das machte es mir möglich ein absolutes „Minus“ hervorzubringen. Anders ausgedrückt folgte mein Leben immer den ursprünglichen, fundamentalen Schöpfungsprinzipien.

 

Die absolute Notwendigkeit von Wahren Eltern

Ich habe in Übereinstimmung mit den fundamentalen Gesetzen des Universums gelebt. Ich bin ein geradliniger Mensch, der den Weg des Himmels gegangen ist ohne selbst inmitten größter Schwierigkeiten und Not je einen Kompromiss einzugehen. Ich konnte das mit der Gewissheit tun, dass mich, wenn ich diesen Weg bis zum endgültigen Sieg weitergehen werde, Gott und die gesamte Schöpfung mit Jubel begrüßen werden.

Satan hat den Himmel und mich immer ausgelacht und verhöhnt und mit seiner Herrschaft und Macht geprahlt: „Meine Waffen rosten nie. Selbst der allmächtige und allwissende Gott kann mich in diesem Kampf nicht schlagen. Sieh nur, wie der physische Körper auf dem Gewissen herumtrampelt. Die Liebe wurde vollkommen degradiert, wie ich es geplant habe. Ist das nicht eine Spaß-Welt geworden, in der sich Großväter mit ihren Enkelinnen paaren und Söhne mit ihren Müttern? Wie kann eine derartige Welt des Bösen je als Gottes ideale Welt wiedererrichtet werden? Wem könnte derartiges gelingen?“

Gott aber antwortete auf folgende Weise: “Warte nur, Satan! Ist es nicht so, dass durch die Arbeit Rev. und Frau Moons, die Wahre Eltern sind, der Bereich der Liebe in dieser Welt zunimmt? Die Wahren Eltern sind die Besitzer der wahren Liebe. Reverend Moon ist der König der wahren Liebe. Satan, ist es nicht so, dass du in der Gegenwart der wahren Liebe hilflos bist?“

Meine Damen und Herrn, wie können wir die wahre Liebe wiederherstellen? Das ist die Aufgabe der Wahren Eltern. Die Wahren Eltern müssen die ursprüngliche Welt errichten, in der das Gewissen immer siegreich ist, eine Welt des absolut Guten, welche die Menschheit immer ersehnt hat. Das Geheimnis diese Welt zu erreichen ist einfach. Im Angesicht der Wahren Eltern, der wahren Liebe, des wahren Lebens und der wahren Abstammungslinie, ist Satan, der in der Position von falschen Eltern steht, vollkommen hilflos, wie sehr er sich auch bemühen mag. Um uns vollkommen mit dem Willen Gottes in Einklang zu bringen, müssen Gott und Mensch ausgerichtet auf die wahre Liebe eine ewige Beziehung als Subjekt- und Objektpartner eingehen. Für Satan gibt es keinen Weg sich in eine solche ewige Beziehung hineinzuzwängen. Wenn Sie beginnen, die altruistische, wahre Liebe zu leben, werden Sie die Heilige Ehesegnung empfangen und mit der wahren Abstammungslinie verbunden werden. Dann wird Ihr ewiges Leben gesichert sein. Wahre Liebe, wahres Leben und wahre Abstammungslinie werden sich auf ewig durch Ihre Nachkommen fortsetzen. Für diesen Prozess sind Wahre Eltern absolut notwendig.

Alle Menschen ohne Ausnahme sind Nachkommen der gefallenen Eltern. Als Ergebnis des Falles wurden wir zu Menschen, deren Augen normal aussehen, die aber in Wirklichkeit blind sind. Können Blinde Blinde retten? Es muss jemand kommen, der direkt von Gott gesandt wurde. Diese Person muss in einer Position stehen, die mit dem Fall nichts zu tun hat, diese Welt genau beobachtet und die Fähigkeit besitzet, die Menschheit vom Pfad des Todes zu erlösen. Genau in diese Position wurde ich gestellt. Gott sandte mich mit dem Siegel des Erlösers für die Menschheit, als Messias, als Herr der Wiederkunft und als Wahre Eltern. Die Menschheit braucht nur noch den absoluten Bereich des Gewissens wiederherzustellen, indem sie den Lehren der Wahren Eltern folgt. Dann wird sie auch das absolute Besitzrecht wiedererlangen. Die Bereiche der absoluten Liebe, des absoluten Lebens und der absoluten Abstammungslinie werden ebenfalls wiedererlangt werden.

Sie müssen zuerst den Pfad zur Einheit mit Gott finden. Wie? Wo hat das Fundament der Liebe zum Wohle anderer seinen Ursprung? Es gründet in Ihrem Liebesorgan. Ihr Fortpflanzungsorgan ist der Palast der Liebe, der Palast des Lebens und der Palast der Abstammungslinie. Bis heute war es der Menschheit nicht bewusst, dass es das Liebesorgan ist, durch das die Bande des Lebens geschaffen werden, die Liebe verwirklicht wird und eine Abstammungslinie entsteht. Nun sehen wir, dass es keine kostbarere Wahrheit gibt als diese. Satan kontrollierte die Menschheit Tausende und Abertausende von Jahren hindurch über das Liebesorgan. Er stellte die Dinge auf den Kopf, um den Fall der ersten Menschen herbeizuführen. Wäre der Fall nicht geschehen, gäbe es keine Notwendigkeit für Begriffe wie „Erlöser“, „Messias“, „Herr der Wiederkunft“ oder „Wahre Eltern“. Da die Wahren Eltern der Menschheit auf diese Erde gekommen sind, kann die Menschheit nun vom Joch Satans befreit werden. Es wurde möglich, alles wiederherzustellen, was durch den Fall verloren ging. Durch das Ursprüngliche Gemüt wurde es möglich, den ursprünglichen Wert als Mensch wiederzuerlangen. Wir können einen weltweiten Bereich des absolut Guten errichten, der sich niemals wieder Satan unterwerfen wird.

 

Ererbt den Bereich des Sieges der Wahren Eltern und werdet Stammesmessiasse 

Was bedeutet „Bereich des Sieges der Wahren Eltern“? Es bedeutet, dass im Kampf gegen Satan der vollständige Sieg errungen ist. Der Sieg wurde erreicht auf den Ebenen des Individuums, der Familie, der Gesellschaft, der Nation und der Welt. Es war ein mehrstufiger Pfad, der niemals einfach war. Ich überwand jedoch alle Schwierigkeiten und errang den Sieg, und am 13. Januar 2001 widmete ich dem Himmel die „Krönungszeremonie zur Königschaft Gottes“, durch die das Wunder der Befreiung Gottes Wirklichkeit wurde. Auch auf der Weltebene bin ich derjenige, der den Kommunismus entwurzelte und Leben in das amerikanische Christentum bringt. Das ist Teil der Verantwortung der Wahren Eltern. Die Wahren Eltern vergeben mit wahrer Liebe und umarmen auch die zerbrochenen kommunistischen Länder. Ich befreie den kommunistischen Bereich und gebe ihm neues Leben.

Meine Damen und Herren, seit rund zehn Jahren beauftrage ich alle gesegneten Familien Stammesmessiasse zu werden. Das bedeutet, sie müssen zu neuen Vorfahren ihres Stammes werden. All Ihre Vorfahren in der Geschichte hatten die große Hoffnung und Sehnsucht Stammesmessias zu werden. Die Wahren Eltern, die als Messias alle Siege der Menschheit errungen haben, geben nun ihr Fundament an Sie weiter. Auf dieser Grundlage können Sie ein siegreicher Messias auf Ihrer Stammesebene sein. Familien, die die Heilige Ehesegnung von mir erhalten und ihren Rang als gesegnete Familie eingenommen haben, müssen nun zu Leitern werden, die die Welt führen, und zu Erlösern, die die Menschheit als Stammesmessias retten. Sie müssen hingebungsvolle Kinder und Patrioten werden, die den Kummer Gottes, der seit Tausenden von Jahren besteht, vertreiben. Sie werden in allen Ländern dieser Welt als Pioniere arbeiten, um den Bereich des Sieges, den die Wahren Eltern errungen haben, auszuweiten. Das ist der Bereich des Sieges über die teuflische Opposition und Verfolgung Satans, den die Wahren Eltern an Sie weitervererbt haben. Sie werden die Welt befreien und sie von neuem errichten. In Beziehung zum Messias der Menschheit ist ein Stammesmessias wie ein Ast, der mit dem Baumstamm verbunden ist. Wenn an diesen Ästen die Blätter sprießen, die Blüten erblühen und die Früchte heranreifen, werden diese Früchte zu hundert Prozent den Wert des ursprünglichen Messias besitzen. Sie werden in eine neue geistige Ebene aufsteigen, in dem gute Geistmenschen Sie beschützen können.

 

Flüchtlinge, die ihr Heimatland verloren haben

Meine Damen und Herrn, die Menschheit befindet sich in einer Lage, in der sie ihr Heimatland wiederherstellen muss. Jemand, der für eine gewisse Zeit sein Heimatland verlässt, kann wieder zurückkehren. Aber jemand, der sein Heimatland verloren hat, kann nicht zurückkehren, wenn es ihm beliebt. Wir wurden vertrieben und lebten als Nomaden. Wir waren nicht in der Lage zurückzukehren und wir kannten auch nicht den Weg zurück. Wir lebten als Wanderer ohne Heimatland und irrten Jahrhunderte und Jahrtausende ziellos umher. Jene, die als Flüchtlinge allein aus Nordkorea hierher kamen und nun als Heimatlose leben, kennen dieses demütigende und ermüdende Leben. All Ihre Freunde, Geschwister und sogar ihre Eltern haben Sie verloren. Sie wissen, dass Ihr Heimatland existiert, aber Sie können nicht dorthin zurückkehren. Sie kennen nicht einmal den Weg dorthin. Menschen in dieser Lage müssen ihr Leben unter extremen Bedingungen fortführen. Sie befinden sich in einer traurigen Lage, in der sie vom Nullpunkt beginnen müssen, ohne auf ein Fundament zurückgreifen zu können. Selbst wenn Sie als Flüchtling das Glück haben, reich und prominent zu werden, so kann Ihnen dennoch niemand dieses innere Verlangen tief in Ihrem Herzen nehmen, in Ihr Heimatland zurückkehren zu wollen.

In gleicher Weise wurde die Menschheit als Resultat des Falls unserer Ureltern zu einsamen Waisen, die sich nun in der bedauernswerten Lage befinden, ihr Heimatland verloren zu haben. Gott, der Besitzer unseres Heimatlandes, wartet täglich auf unsere Rückkehr, aber bis jetzt haben wir sogar ohne die Sehnsucht gelebt dorthin zurückzukehren. Wir wurden zu solchen beschämenden Gestalten, die es nicht einmal wagen im Angesicht von Himmel und Erde ihr Haupt zu erheben. Im Verlauf der Geschichte bis zur heutigen Zeit haben die Menschen so viel Leid erlebt, dass sie nicht einmal mehr Tag und Nacht unterscheiden können. Es muss Gottes Herz sprachlos machen, wenn Er auf die Drangsal herab sieht, in der sich Seine Kinder befinden. Wenn ein Kind eine Tragödie erlebt, fühlt niemand mehr Trauer und Qual als die Eltern. Gott schuf uns als Seine Kinder.

Was ist dann Gottes sehnlichster Wunsch? Er wünscht sich nichts mehr als irgendwie Seine Kinder zu befreien, damit sie den Weg zurück in ihr wahres Heimatland finden können. Religion ist die Strategie Gottes, diesen Weg zu öffnen. Durch religiöse Bewegungen legte Er die Grundlagen, auf denen wir über nationale, sprachliche, kulturelle, ethnische, ideologische und philosophische Grenzen hinweg gemeinsam nach Hause zurückkehren können. Er hat uns unzählige Male besucht, um nach uns zu sehen und die Lage jedes Einzelnen von uns kennen zu lernen. Er wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem Sie in Ihr Heimatland zurückkehren.

Sie müssen verstehen, dass Gott vertikale Eltern ist, der Seine Vorsehung so gestaltete, dass sie zur jeweiligen Kultur und zur jeweiligen Zeit passte. Er machte das alles nicht zum Wohl einer bestimmten Religion oder eines bestimmten Landes. Es war vielmehr eine Manifestation von Gottes wahrer Liebe, die unserer Befreiung diente. Er wollte eine Brücke bauen, auf der wir in Freiheit in unser Heimatland zurückkehren können. Bitte erinnern Sie sich, dass jeder von Ihnen nicht nur seine Familie repräsentiert, sondern auch sein Land und darüber hinaus die gesamte Menschheit, aber auch die eigenen Vorfahren in der Geistigen Welt und alle Nachkommen, die in Zukunft noch geboren werden. Wir müssen diesen überaus kostbaren Befreiungsstatus erreichen und unsere Verantwortung vor dem Himmel und vor der Menschheit erfüllen.

Wir sehnen uns deswegen so sehr nach unserer ursprünglichen Heimat, weil dort eine Liebe ist, die zu unserem Wohl existiert. Die Liebe unserer Mutter und unseres Vaters, unserer älteren und jüngeren Geschwister, unseres Ehegatten, unserer Kinder und unserer Verwandten kann überall in dieser Heimat gefunden werden. In diesem Heimatland bestehen all diese Beziehungen und Bande aus altruistischer Liebe; wir möchten sie alle auf einmal umarmen. Der Wanderer, der sich danach sehnt in sein Heimatland zurückzukehren, möchte das als stolze, freie Person tun, damit er die Berge, die Flüsse, das Gras und die Bäume umarmen und seiner Familie und seinen Verwandten Liebe geben und freudige Lieder für sie singen kann. Aber als besiegte Vertriebene, die die Herzensverbindung zu ihrem Heimatland verloren haben, konnten die Menschen nicht zurückkehren und waren dazu verdammt, auf einsamen Wegen umherzuirren, bis sie sich schließlich in der Hölle wieder fanden. Nun aber können wir befreit werden und wir können den Weg zurück in unsre Heimat, der nun geöffnet ist, nicht einmal mehr in unseren Träumen vergessen. Das ist wahrlich der Tag unermesslichen Segens für die Menschheit. Sie sind gerade dabei, das durch Adam und Eva verlorene Heimatland wiederzufinden.

 

Die in Harmonie lebende Vier-Generationen-Familie

Wenn Sie in Ihr ursprüngliches Heimatland zurückkehren, dann kehren Sie in der Position eines vollkommenen Adams, des vollkommenen Jesus und als Repräsentant des Herrn der Wiederkunft dorthin zurück. Gott wird in Ihrer Familie wohnen. Die vier Generationen, Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder werden in Harmonie zusammen leben. Der Großvater muss als Wurzel der Vorfahren anerkannt und geachtet werden. Solch eine Familie bildet die Wurzel der Geschichte und selbst das Himmelreich wächst aus dieser Familie. Das wäre eine Familie, in der der Himmel auf Erden wurzelt. Auch wird die immerwährende Königschaft in dieser Familie wurzeln. Die Wurzeln der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft werden jeweils von Großeltern, Eltern und Kindern verkörpert. Die Wurzel der Vergangenheit repräsentiert die Geistige Welt, die Wurzel der Gegenwart ist ein Palast, der die Gegenwart repräsentiert und die Wurzel der Zukunft wird die Enkelkinder zu Prinzen und Prinzessinnen machen, die in einem Palast leben, der beide Welten repräsentiert – die Geistige und die Physische Welt. Es ist die Mission des Stammesmessias, Familien des Himmelreichs von Cheon Il Guk zu errichten, in denen vier Generationen – Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder – als gemeinsame Familie unter Gott leben. Das ist Gottes sehnlichster Wunsch. Es ist unsere Mission Familien zu errichten, in die Gott, auch wenn Er in ein anderes Land ziehen würde, gerne wieder zurückkehren möchte. Das sind Familien, die Gott jederzeit von Herzen gern besuchen möchte, wie Eltern die Familien ihrer Kinder besuchen möchten. Das ist ein Leben im Dienst Gottes. In solch einer Familie wird Gott zum vertikalen Subjekt-Partner des Gewissens. Ihr eigenes Gemüt wird diesem Subjekt folgen und Geist und Körper ausgerichtet auf dieses Subjekt in Einheit bringen. In dieser Lage wird die Elternliebe, die eheliche Partnerliebe, die Kindesliebe und die Geschwisterliebe – das sind die vier großen Bereiche der Liebe oder die vier großen Herzensbereiche – Vollkommenheit erreichen. Diese Familie, verbunden in einer endlosen sphärischen Bewegung von oben und unten, rechts und links, vorne und hinten, existiert ewig.

Meine Damen und Herrn, warum ist es notwendig zu heiraten? Wir heiraten, um die Position des Eigentümers einnehmen zu können. Ein Mann oder eine Frau allein kann nur eine halbe Person sein. So ist es in Gottes Schöpfung. Aus diesem Grund unterscheidet Gott zwischen dem Träger des Liebesorgans und seinem Besitzer. Der Ehemann ist der Besitzer des Fortpflanzungsorgans seiner Ehefrau und die Ehefrau ist die Besitzerin des Fortpflanzungsorgans ihres Ehemannes. Wenn sie sich beide als jeweilige Besitzer des anderen etablieren, müssen sie beide auf einer Liebe stehen, die für den jeweiligen Partner existiert. Um diese Position eines Eigentümers einnehmen zu können, heiraten wir. Für welchen Zweck möchten wir dann dieses Besitzrecht erwerben? Wir möchten diese Position einnehmen, um selbst Gott „besitzen“ zu können. Gott ist das Subjekt der drei großen Bereiche der Liebe. Als Eigentümer des Kosmos ist Er der Lehrer der wahren Liebe, der Besitzer der wahren Liebe und Eltern der wahren Liebe. Das ist das Konzept der „drei großen Subjektebereiche“. All diese Lehren und Wahrheiten werden mit dem Leben wahrer Familien im Mittelpunkt realisiert werden. In erweiterter Form können auf diese Weise Nationen, die Welt und sogar der Kosmos in einer Weise verändert werden, dass sie ein Reich des Friedens formen können. 

Der Stammesmessias, der in sein Heimatland zurückkehrt, muss ein eindrucksvolles und klares Verhalten an den Tag legen. Da sollte es keine Klagen geben. Es ist unser Schicksal diesen Weg zu gehen, selbst wenn er bittere Tränen erfordert. Jene, die den Leidensweg des Himmlischen Vaters kennen – wie Er Jahrtausende lang mit einem kummervollen und leidvollen Herzen auf seine verlorenen Kinder gewartet hat – können diesen Weg nicht gehen, ohne Tränen zu vergießen. Wenn Sie die Samen der Liebe säen, wird jeder Ihrer Schritte voller Hoffnung sein. Sobald diese Samen der Liebe gesät sind, kann sie niemand mehr wegnehmen. Sie sind die Samen der Herzen der wahren Liebe. Die Familien und Länder, in denen diese Samen sprießen, werden für immer in Gottes Besitz sein. Diese Familien werden jene angesehenen Familien des Himmels sein, die Generation für Generation Gottes Repräsentanten hervorbringen, und ihre Länder werden große Nationen unter dem Himmel sein.

 

Eine Zeit, in der die Vorsehung erfüllt wird

Meine Damen und Herrn, wir sind in einer vorsehungsbedingt sehr bedeutsamen und dringlichen Zeit angelangt, in der Gottes Vorsehung der Wiederherstellung zum Abschluss gebracht werden muss. Gottes Herz und Liebe waren das Herz und die Liebe von Eltern, die ihre Kinder lieben. Gott konnte die Unmoral und die Boshaftigkeit dieser Welt nicht ignorieren und sandte schließlich mich, um das alles zu korrigieren und die Barrieren von Konflikt und Krieg ein für alle Mal abzubauen. Um das tun zu können, gab Er mir die Qualifikationen Erlöser, Messias, Herr der Wiederkunft und Wahre Eltern zu sein und in dieser Welt als substantieller Körper Gottes aufzutreten. Vor kurzem sandte mir Gott persönlich einen Brief, in dem Er mich wegen meines schwierigen Lebens tröstete und mich aufmunterte. Darüber hinaus empfingen zahlreiche Geistmenschen in der Geistigen Welt, die Gründer der Weltreligionen eingeschlossen, aber auch zahlreiche Propheten und Könige der Geschichte und sogar notorische Mörder, wie Hitler, und grausame Kommunisten, wie Stalin und Lenin, meine Lehren, bereuten und sandten mir Briefe, in denen sie ihren Dank an mich zum Ausdruck brachten.

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, kann ich sagen, dass die Menschheit, die den Wahren Eltern, Reverend Sun Myung Moon, mit absolutem Glauben, absoluter Liebe und absolutem Gehorsam hätte folgen sollen, ihn stattdessen auf einen achtzig Jahre dauernden Wüstenkurs gesandt hat, der voll von Verfolgung und Leiden war. Ich bin kein Mensch, den so ein Kurs entmutigen würde, oder der angesichts solcher Umstände zurückschrecken oder aufgeben würde. Wäre das so, so hätte mich Gott niemals als Seinen Repräsentanten auf die Erde gesandt. Auf meinem Weg durch unbeschreibliche Leiden und Verfolgung habe ich Gott nicht ein einziges Mal einen Vorwurf gemacht oder mich von meiner Mission abgewandt. Ich arbeitete immer für die vollständige Erfüllung des göttlichen Willens. Sie, die Sie Gottes Vorsehung nicht kennen, haben Ihr Leben wahrscheinlich gelebt, um ihre eigenen Wünsche zu erfüllen. Im Gegensatz dazu lebte ich mein Leben in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes und als eine kosmische Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Ohne die geringste Abweichung habe ich die wahre Liebe von Wahren Eltern praktiziert, um den Sieg im Kurs der Wiedergutmachung für die Erlösung der Menschheit zu erringen.

Verehrte Gäste, die Menschheit ist nun in ein historisches Zeitalter eingetreten, in dem wir uns auf die Zukunft konzentrieren und geradeaus nach vorne gehen müssen, mit einem Herzen erfüllt mit Hoffnung und Sehnsucht. Wir haben die Geburt der Abel-Typ Vereinten Nationen3 miterlebt, welche die Unvernunft und die Unstimmigkeiten der bestehenden UNO aufdecken und zu grundsätzlichen Lösungen für die verschiedensten Probleme, denen die Menschheit heute gegenüber steht, beisteuern werden. Am 3. Oktober versammelten sich über 1500 Persönlichkeiten aus aller Welt in New York, die meiner Vision gefolgt sind und diese historische und bedeutungsvolle „Abel-Typ UNO“ gegründet haben.

 

Eine Abel-Typ UNO ist eine Friedens-UNO

Es ist bereits 38 Jahre her, dass ich den ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten Dwight D. Eisenhower getroffen und ihm die Notwendigkeit der Bildung einer Abel-Typ-UNO erklärt habe. Aufgrund der Ignoranz jener Verantwortlichen, die die Bedeutung der Stunde nicht erkannten, wurde die Erfüllung dieses Aspektes der Vorsehung bis heute aufgeschoben. Nun kann der Himmel nicht länger warten. Dieses Jahr, nach Vorgabe der Vorsehung, nahmen zahlreiche rechtschaffene Persönlichkeiten, die mir folgen, den Standpunkt ein, sich von ihrer gegenseitigen Feindschaft loszusagen. Religiöse Führer, die sich zuvor sogar weigerten nebeneinander zu sitzen – jüdische Geistliche, die das erste Israel repräsentieren, Geistliche aus dem Mittleren Osten, die den Islam repräsentieren und amerikanische Geistliche, die das Christentum repräsentieren –, versammelten sich in Jerusalem. Diese historischen Feinde nahmen sich bei der Hand und verkündeten die Jerusalem Deklaration. Danach trafen sich zahlreiche religiöse Leiter über religiöse Grenzen hinweg in Washington DC, der Hauptstadt der Vereinigten Staaten, die das Christentum, das zweite Israel, repräsentieren. Diese religiösen Leiter verabschiedeten und verkündeten eine Resolution auf Erden als Antwort auf die Resolution, die in der Geistigen Welt von zahlreichen Leitern – die Gründer der großen Weltreligionen eingeschlossen – angenommen und verkündet wurde. Auf der Basis dieser beiden Deklarationen von Jerusalem und Washington wurde eine dritte Deklaration – die Seoul Deklaration – am 15. August in Seoul angenommen und von jüdischen, islamischen und christlichen Geistlichen unterzeichnet. Bitte denken Sie daran, dass diese Stufen die providentielle Vorbereitung zur Gründung der Abel-Typ UNO darstellten.

„Abel-Typ UNO“ bedeutet „Friedens-UNO“. Die bestehende UNO ist eine Kain-Typ-UNO, eine UNO der Zwistigkeiten. Im Gegensatz dazu wird die Abel-Typ UNO eine Struktur bilden, die Weltfrieden garantiert. Das ist ein um nichts weniger revolutionäres Ereignis als die Schöpfung der Menschheit durch Gott. Nun wird die Welt beginnen sich rapide zu verändern. Über 120 Milliarden gesegnete Paare auf der Seite des Guten in der Geistigen Welt sind mobilisiert. Auf Erden halten zehntausende Friedensbotschafter und Millionen anderer Leiter die Fackeln der Friedens-UNO hoch.

Die Menschheit hat nun die Verantwortung, auf Erden durch die Friedens-UNO das Friedensreich zu errichten, nach dem sich Gott und alle Menschen gesehnt haben. Mit Gott als König, innerlich ausgerichtet auf Cheon Il Guk und äußerlich ausgerichtet auf das Vierte Israel, ist es unsere Verantwortung, eine Welt des Friedens zu errichten, die beide Bereiche, den geistigen und den physischen, repräsentiert und Religionen und Nationen transzendiert.

 

Die Verwirklichung des Weltfriedens durch die Friedens-UNO

Ich möchte vor aller Welt klarstellen, dass ich die Kontrolle über die Friedens-UNO mit ihrem gesamtem Fundament, das ich mit meinem Schweiß, meinem Blut und meinen Tränen in über acht Jahren errichtet habe, gerne weitergeben möchte. Zuerst wird die Familienföderation, die bereits Missionen in 191 Ländern unterhält, sowie Dutzende anderer von mir gegründete Organisationen unter die Aufsicht der Vereinten Nationen kommen. Alle Medienorgane, die Washington Times und die United Press International (UPI) in den Vereinigten Staaten, die Middle East Times im Mittleren Osten, Tiempos del Mundo in Zentral- und Südamerika, Segye Ilbo in Korea und Sekai Nippo in Japan werden die Arbeit der Friedens-UNO verbreiten. Darüber hinaus werden die Sun Moon Universität in Korea, die Bridgeport Universität in den Vereinigten Staaten, Sunhwa (Little Angels) Mittel- und Hochschule, Sunjung Mädchen Mittel- und Hochschule, und andere Bildungseinrichtungen dem Zweck der Ausbildung von kühnen und zukunftsweisenden Leitern gewidmet werden, die fähig sind, die Friedens-UNO zu leiten. Auch im sportlichen Bereich werden das Ilhwa Cheonma Fußballteam, die Nummer eins in Korea, und Sorocaba und CENE, zwei in Brasilien sehr bekannt gewordene Fußballteams, ihre Energien dem selben Zweck widmen.

Meine Damen und Herrn, ich habe keine bleibenden Bindungen zu dieser Welt. Ich erhielt als 16-jähriger den Auftrag des Himmels und ich bin mein gesamtes Leben hindurch diesem Auftrag immer treu geblieben. Ich werde in den mir verbleibenden Jahren keine Anstrengung scheuen, mein Leben Gott und der Erfüllung meines himmlischen Mandats zu widmen. Mit meiner Arbeit durch die Friedens-UNO werde ich unzweifelhaft Gottes Schmerz lösen und Sein Königreich der Freiheit, des Friedens, der Einheit und des Glücks auf der Basis der wahren Liebe im Himmel und auf Erden errichten.

Verehrte Gäste, bitte öffnen Sie jetzt die Türen zu Ihrem Herzen und hören Sie mit dem Geist eines vereinigten Herzens, eines vereinigten Körpers und einer vereinigten Geisteshaltung auf den Ruf des Himmels. Folgen Sie der Tradition der Wahren Eltern indem Sie das Leben eines wahren Lehrers, eines wahren Besitzers und wahrer Eltern führen. Auf diesem Weg werden Sie zu Repräsentanten und Erben des Himmels und der Wahren Eltern. Das ist der Weg und die Mission der wahren Liebe, durch die das Friedensreich errichtet werden wird. 

Verehrte Gäste, ich bete darum, dass der reiche Segen des Himmels Sie auf Ihrer Reise begleiten möge, nachdem wir die wunderbaren Worte des Himmels miteinander geteilt und die heute geschaffenen Bande tief in unserem Herzen verankert haben. Ich bete darum, dass Sie von diesem Moment an ein Pionierleben auf einer neuen und höheren Ebene führen können. Mit dieser Haltung möchte ich diese Veranstaltung dem Himmel anvertrauen.

Danke sehr.

 

Fußnoten:

1 Der koreanische Terminus Cheon Il Guk bedeutet Himmelreich der wahren Liebe

2 Der Begriff Friedens-UNO bezieht sich auf den Interreligiösen und Internationalen Friedensrat (Interreligious and International Peace Council (IIPC), gegründet am 3. Oktober 2003 in New York

3 Reverend Moon bezieht sich oft in seinen Reden auf den historischen Abel in der Bibel, einem gottgläubigen Mann, der jedoch von seinem älteren Bruder Kain getötet wurde. Der Begriff Abel-Typ beschreibt eine Person oder eine Organisation, die zum Wohl anderer existiert und die Verwirklichung des größeren Guten anstrebt.