Der Meister der Neu-Schöpfung
Gipfelkonferenz mit Leitern aus aller Welt und internationale Jugendleiterkonferenz
Ansprache des Gründers
Reverend Sun Myung Moon
15. August 2003
Little Angels Performing Arts Center, Seoul, Korea

Anlässlich der Unterzeichnung der Seoul Deklaration


Ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg


Verehrte amtierende und ehemalige Staatsoberhäupter, führende Persönlichkeiten aus aller Welt, die bemüht sind, Gottes Ideal zu errichten, Leiter von Jugend- und Studentengruppen, meine Damen und Herrn.
 
Vor allem möchte ich Gott danken, der die dunklen und traurigen Ereignisse des vergangenen Jahrhunderts hinter sich gelassen und das neue Jahrhundert mit großer Hoffnung auf dauerhaften Frieden gesegnet hat. Ich habe Sie eingeladen, zu dieser Konferenz nach Korea zu kommen, der einzigen Nation auf Erden, in der der scharfe Konflikt zwischen Demokratie und Kommunismus noch bis zum heutigen Tag anhält. Ich habe diese Wahl nicht nur deshalb getroffen, weil dieses Land für mich persönlich mein Heimatland ist, sondern weil die koreanische Halbinsel, auch wenn sie klein ist, aus der Perspektive von Gottes Vorsehung das zentrale Land des 21. Jahrhunderts ist, das der Menschheit den Frieden bringen muss. Ich werde heute zum Thema "Der Meister von Gottes Neu-Schöpfung" sprechen, um Ihnen zu helfen, Gottes Vorsehung zu verstehen und unsere Mission und Verantwortung für die Errichtung einer Welt des Friedens klarzustellen.
 
Verehrte Gäste, wir leben im Zeitalter einer großartigen vorsehungsbedingten Revolution. Alle Nationen und Religionen müssen heute ihre aus der Vergangenheit übernommene gewohnte Lebensart überwinden. Sie müssen verstehen, dass es aus sehr praktischen Gründen notwendig ist exakt in Übereinstimmung mit  dem neuen Verständnis von Gottes Vorsehung zu leben. Das betrifft nicht nur die irdische Welt sondern auch die Welt nach dem Tod, die Geistige Welt, in die wir alle, nachdem wir unser Leben hier beendet haben, eingehen und in der wir alle weiterleben werden.  
 
Die Zahl der Friedensbotschafter, die ich bis jetzt in aller Welt ernannt habe, geht bereits in die Zehntausende. Neu ernannte Friedensbotschafter fragen manchmal: "Wie sollen wir unserem Auftrag gerecht werden?" Sie sollten nach bewährtem Muster den Kurs zu Ende führen, den die Vereinigungsbewegung ihre Geschichte hindurch gegangen ist. Sie sollten klar die Realität der Geistigen Welt und ihren direkten Bezug zur irdischen Welt verstehen. Das lebendige Bewusstsein um die geistige Realität formt den Kern unseres Lebens und füllt es mit Inhalt. Sie sollten der Überzeugung sein, in Übereinstimmung mit diesem lebendigen Bewusstsein zu leben und mit der Geistigen Welt eins zu sein. Wir alle sollten zuversichtlich, dass dies der Rahmen ist, in dem sich unser Leben bewegt.

Über die Jahrzehnte hinweg haben sich die Inhalte meiner Predigten nicht geändert. Wenn jemand für das Erreichen der gottgewollten Ziele für eine neue Welt lebt, bildet diese Lehre die Basis oder den Standard, um zu bestimmen, ob eine Person zu einem Hauptakteur in der Errichtung des Himmelreiches wird oder nicht. Daher sollten wir nach diesem Grundsatz leben. Wenn unser Leben auf vagen Konzepten basiert, dann müssen wir von nun an unser Leben in dem Bewusstsein leben, dass wir mit der Realität des Himmels verbunden sind - des Himmels in der Geistigen Welt und des Himmels in der Physischen Welt. Wir sollten in uns den geistigen und den physischen Bereich vereinen und diesen Standard auf die nationale Ebene ausweiten. Das ist der einzige Weg das Reich Gottes auf die Erde zu bringen.
 
Wir müssen verstehen, dass die Position eines Meisters von Cheon Il Guk, dem Himmelreich auf Erden, nur jemand einnehmen kann, der einen neuen Standard errichtet, der es den Völkern und Nationen ermöglicht, ihre Denkmuster der Vergangenheit, die sich auf traditionelle Philosophien und Konzepte gründen, zu überwinden. Der Meister von Chung Il Guk nimmt eine neue, höhere Dimension ein.
 
Als ich 25 Jahre alt war, gründete ich die Vereinigungskirche. Ich hoffe, Sie verstehen, dass ich sie als Organisation gegründet auf die essenziellen Punkte von Gottes Prinzip ins Leben gerufen habe. Die Menschen, die zu dieser Zeit unserer Bewegung beitraten, lebten gemeinsam mit den Wahren Eltern und halfen eine neue Welt aufzubauen. Aufgrund des Falls verlor die Menschheit die ganze Welt, die Gott ursprünglich geschaffen hatte, und sie verlor sogar Gott selbst. Mein Bemühen richtete sich somit auf die Vorsehung der Neu-Schöpfung. Ich fühlte mich dafür verantwortlich, jene Welt herbeizuführen, die Gott schuf, die Er aber zur Zeit des Falls verloren hatte. Das bedeutete auch, dass ich verantwortlich war die Position neu zu schaffen, die Adam, wäre er nicht gefallen, eingenommen hätte. Bitte verstehen Sie, der Gott des Kummers muss befreit werden zum Gott des Glücks und der Freude.

Auf der Grundlage der Vereinigungskirche errichtete ich die Familienföderation für Weltfrieden und Vereinigung. Später konnten wir die "Krönungszeremonie Gottes zum König" feiern und die "Krönung des Königs der gesegneten Familien der wahren Liebe, des Friedens und der Einheit der Wahren Eltern von Himmel und Erde" durchführen. Seit dem Fall war es Gott nicht möglich, sich unmittelbar in die geschaffene Welt einzubringen. Aber von nun an kann Er alles durch Wiedergutmachung wiederherstellen und diese Welt durch die Wahren Eltern zur Vollkommenheit führen.

Wir müssen verstehen, dass Gott weder der Meister der Neu-Schöpfung ist noch derjenige, welcher die Wiedergutmachung für den Fall Adams leisten kann. Dafür ist in der Tat Adam verantwortlich. Daher muss innerhalb von Adams Generation alles in die rechte Ordnung gebracht werden. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit für Gott, Seine ursprüngliche Position einzunehmen. Aus diesem Grund hat Gott, obwohl Er allgegenwärtig und allmächtig ist, den langen Kurs der Geschichte hindurch von der Position eines Gottes heraus gehandelt, der die wahre Souveränität über die Schöpfung nicht besaß. Wir müssen diese beschämende Realität kennen. Ich hoffe, dass jeder einzelne von Ihnen versteht, dass die eigene geistige Entwicklung nur dann voranschreiten kann, wenn Gottes Himmelreich und der Bereich unseres Alltagslebens sich von der Ebene der Einzelperson sich auf die Ebene der Familie, des Stammes, der Gesellschaft, der Nation, der Welt und des Kosmos ausweitet. Auf diese Weise werden Sie zu Menschen werden, die sich frei zwischen der himmlischen und der irdischen Welt bewegen können. Sie werden sogar mit Gott leben können. Die Mission des vollkommenen Adams wird nicht vollendet sein, solange nicht das Reich Gottes, beginnend mit Seinem Palast, errichtet wurde.

Die Heiligen und Weisen leben in der Himmlischen Welt nicht in Herrlichkeit. Aber mit diesem Ziel vor Augen haben sie immer daran gearbeitet, Vollkommenheit zu erreichen. Wir müssen verstehen, dass sie weitermachen werden bis sie das Ideal der wahren Liebe, das ist der Bereich der Vereinigung von befreiter irdischer und himmlischer Welt, erreicht haben.

Sie müssen wissen, dass Sie, wenn Sie Ihre Mission, während Sie noch auf Erden leben, nicht abschließen können, in der Welt nach dem Tod durch einen langen Trainingsprozess gehen müssen, um alle Herausforderungen zu meistern und den begrenzten Bereich, die Sie unerfüllt zurückgelassen haben, wiederherzustellen.
 
Wir müssen verstehen, dass unsere Zeit auf Erden kostbarer ist als alles andere unter dem Himmel, denn hier haben wir die Gelegenheit, während unseres Erdenlebens unsere Liebe zu vervollkommnen. Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass die Arbeit, die wir hier leisten, dazu dient, etwas zu ererben, das kostbarer ist, als unsere eigene Nation, als die gesamte Welt in der wir jetzt leben und sogar kostbarer als unser eigenes Leben ist. Das Leben von diesem Punkt an hat unbeschreiblichen Wert.
 
Es ist wichtig zu verstehen, dass Gott sich selbst nicht befreien kann. Das ist unsere Aufgabe. Wäre es Gottes Verantwortung, hätte Er Adam und Eva niemals erlaubt zu fallen. Die erschütternde Tatsache ist, dass die Verantwortung für den Sündenfall innerhalb der Familie Adams liegt. Im Verlauf der Geschichte bis zum heutigen Tag hat niemand diesen Punkt gänzlich verstanden. Die Verantwortung für die Neu-Schöpfung liegt nicht bei Gott sondern bei Ihren Familien. Aus diesem Grund sind unsere Familien so wichtig. Die Grundlage für Cheon Il Guk, also für Gottes idealer Welt, ist die Familie.

Bitte verstehen Sie, dass ich, als ich mit 25 Jahren diese Bewegung gründete, dies im vollen Wissen um diese Tatsachen getan habe. Damals wie heute müssen wir von dieser ursprünglich Position Adams aus einen Neubeginn machen.
 
Verehrte Gäste, kennen Sie die Hauptaussage meiner Ansprache anlässlich der Gründung der "Familienpartei",  einer Bewegung mit pädagogischen Zielen zur Förderung guter Regierungsführung? Sie betraf die Registrierung von Ehen und Geburten. Hier beziehe ich mich nicht auf die Registrierung meiner Ehe, sondern auf die Registrierung von Gottes Ehe und Geburt. Gott erlebte niemals eine eigene Hochzeitszeremonie. Er konnte niemals Seine eigene Hochzeit feiern. Gott, als Besitzer der Schöpfung und des Kosmos, konnte niemals Seine Geburt und Seine Hochzeit verkünden. Warum? Weil der Fall des Menschen das verhinderte. Wäre der Fall nicht geschehen, hätte Gottes eigene Liebe zur Zeit der Eheschließung von Adam und Eva aufblühen können. Aufgrund des Falls von Adam und Eva jedoch blieb diese Dimension von Gottes Liebe unerfüllt.
 
Aus diesem Grund muss Gott auf der Grundlage der "Krönungszeremonie Gottes zum König"  von Wahren Eltern befreit werden. Ursprünglich stand Gott in einer autonomen Position und konnte mit jedem Objekt in der Schöpfung des Himmels und der Erde vom kleinsten bis zum größten nach eigenem Belieben verfahren. Aufgrund des Falls jedoch konnte Er nicht zu Meister von Cheon Il Guk werden. Er konnte Seine Ansprüche nicht frei geltend machen. Wir müssen diese demütigende Tatsache verstehen. Da es die Familie Adams und Evas war, die den Bereich der Schöpfung und der Freiheit, der ursprünglich Gott gehörte, zerstört, muss die vervollkommnete Familie Adams und Evas das Universum von neuem  schaffen. Wenn Sie daher von diesem Augenblick an beschließen, Ihre Familie in Übereinstimmung mit Gottes Willen zu erneuern, dann wird für Sie alles gut werden.
 
Wozu benötigen wir Religion? Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass Religion erst aufgrund des Falls notwendig wurde. Aber heute werden die Religionen beiseite geschoben. Reverend und Frau Moon, die Wahren Eltern, schaffen mit ihren eigenen Händen alles unter dem Himmel neu. Sie haben sogar Gottes ursprünglichen Palast errichtet, in dem Er vollkommen befreit Seine Königschaft antreten und in Seine rechtmäßige Position als Besitzer des Himmelreiches wiederhergestellt werden kann.

Wenn Sie die Inhalte, die ich hier vermittle, verstehen, sollten Sie diesen Tag als Neubeginn betrachten und Söhne und Töchter Gottes werden, die mit klarer Überzeugung ihre Verantwortung erfüllen.
 
Dann bliebe nur noch übrig, Gott ins Zentrum Ihrer Familie zu stellen. Sie sollten auch den Entschluss fassen, sich in jener politischen Partei zu engagieren, die sich auf der himmlischen Seite befindet und die Länder reformieren, die bis jetzt mit politischen Parteien auf der Seite Satans verbunden sind und die, indem sie die Religionen verfolgten, dem Himmel Leid zugefügt haben.
 
Sie sollten zu Meister werden, die ihr ursprüngliches Heimat- und Vaterland errichten, in dem Sie gerne leben möchten. Sie müssen zu Menschen werden, die ihre wahre Liebe der gesamten Natur und Umwelt geben. Alle Dinge, sogar die Pflanzen und die Tiere, müssen neu geschaffen werden. Durch den Fall verloren sie den Bereich der wahren Liebe. Der Bereich der wahren Liebe existierte nur so lange, bis Adam und Eva das 16. Lebensjahr, das Alters ihres Falls, erreicht hatten. Nach ihrem Fall brach dieser Bereich auseinander. Wir sollten dafür Verantwortung übernehmen, so als ob es unser eigener Fehler gewesen wäre, den wir mit unseren eigenen Händen begangen hätten und der die gesamte Welt ruiniert hat. Die gesegnete Familie, die sich entschließt, die Verantwortung für die Wiederherstellung zu übernehmen, wird somit zum Meister von Cheon Il Guk werden.

Bitte erkennen Sie, dass sich die gesamte Menschheit in der Position befindet, gleichzeitig im Bereich des Himmels und im Bereich der Hölle geboren worden zu sein. Aber diese beiden Bereiche von Gut und Böse sind nun wie zwei Brüder in einer Familie. Daher müssen Sie ein Herz entwickeln, das fähig ist eine Familie zu umarmen, in der der jüngere und der ältere Bruder von ihren Eltern gleich geliebt werden. Sie sollten eine Liebe besitzen, welche die Situation dieser Familie tief versteht und mit ihr fühlt. Ansonsten werden Sie, wenn Sie in die Geistige Welt gehen, nicht in einer Familie leben können, die qualifiziert ist im königlichen Palast zu leben. Stattdessen werden Sie dort fortwährend auf der Suche sein, tausende, vielleicht sogar zehntausende Jahre lang.
 
Als Vorfahren zukünftiger Generationen müssen Sie sich mit großem Ernst und all Ihre Hingabe dafür einsetzen, eine Abstammungslinie der Reinheit und Redlichkeit zu gründen, und eine reine Liebe weitervererben. Sie besitzen eine Verantwortung Ihrer Familie gegenüber, die Sie, bevor sie diese Welt verlassen, zu erfüllen haben, auch wenn das bedeuten würde, dass Sie, um diesen Berg zu überqueren, sich selbst hunderte und tausende Male opfern müssten. Sie sollten diesen Weg mit der konstanten Einstellung von "Ein Herz, ein Körper und ein Ziel" gehen.  
 
Gott arbeitet mit solcher Ernsthaftigkeit. Reverend Moon, der Gründer der Familienföderation, war immer entschlossen, eine klare Familientradition der Reinheit und Redlichkeit zu errichten. Daher müssen auch Sie, ob angenehm oder nicht, Ihr Bestes geben und diesen Weg mit diesem Ziel mit all Ihrer Kraft beschreiten. Ein neues Zeitalter des Verständnisses über den Himmel ist angebrochen. Die Zeit ist reif, in der Nationen auf der Basis von gesegneten Familien entstehen können, also mit Familien, die Gottes direkten Segen empfangen haben. Sie sollten daher alles ins rechte Lot rücken und sehr wachsam und rege sein. Sie sollten Familien werden, die himmlische Prinzen und Prinzessinnen hervorbringen, und die dem himmlischen Ideal des Schöpfungszwecks gerecht werden.
 
Bitte verstehen Sie ganz klar, was das im Weiteren bedeutet. Es bedeutet, das Fundament des Sieges zu erben, das es uns ermöglicht in der Gegenwart Gottes zu leben und zu der einen Nation mit einer Kultur der Brüderlichkeit zurückzukehren. Diese Nation entsteht aus einen Familie, die für immer und ewig auf Erden und im Himmel in Frieden lebt.
 
Wie wunderbar es ist, dass so etwas wie eine Familienpartei entstehen konnte. Hätte Jesus die Vorsehung der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung vollendet und danach geheiratet und eine Familie gegründet, hätte er mit einem Mal die Grundlage für die Ehesegnungen errichten können, welche die Israeliten in den Bereich des Himmels gebracht hätte. Er hätte weitermachen und die Ehesegnung auf Rom ausdehnen können. Dann hätte das Himmelreich bereits verwirklicht werden können, als Jesus in seinen Vierziger-Jahren war. Heute bekämpfen Israel und Palästina einander, weil die Mission Jesu als Wahre Eltern nicht erfüllt werden konnte. Brüder bekämpfen einander und sind unfähig sich zu vereinigen, weil es keine Wahren Eltern für sie gibt. Zur Zeit Jesu hätte die Welt zu einer Religion, einer Kultur, einer Nation und einem Herzensbereich zusammenfinden sollen. Weil das nicht geschah, trennten sich Judentum Christentum und der Islam voneinander. Sie müssen wissen, dass diese Entwicklung für Gott tiefes Leid bedeutete.
 
In unserer Zeit gibt es in Amerika eine Bewegung, die die Kreuze von den Kirchen abnimmt. Das ist erst der Anfang. Jesus kam als Wahre Eltern für die gesamte Menschheit, um Gottes Erblinie auf Erden zu errichten. Aber bevor er das erfüllen konnte wurde er getötet. Der Wert der Wahren Eltern ist größer als der der gesamten gefallenen Menschheit. Daher kann diese Sünde nicht vergeben werden, auch wenn die gesamte Menschheit zerstört werden würde. Das Leiden des israelitischen Volkes über 2000 Jahre hinweg - wie grausam und entsetzlich es auch war -  konnte Jesu Tod nicht wiedergutmachen. Dies wäre auch dann nicht möglich gewesen, wenn das Leiden noch 10 oder 100 Mal größer gewesen wäre. In Wirklichkeit gibt es für Israel oder andere Nationen keine Möglichkeit, die Tötung von Wahren Eltern wiedergutzumachen. Da die Menschheit noch immer unter der Last der Sünde, die Wahren Eltern getötet zu haben, leidet, konnte Gott auch nicht in Hitlers Massenmord am jüdischen Volk eingreifen. Wir alle müssen verstehen lernen, wie kostbar Wahre Eltern sind, denn wir befinden uns heute in einer vergleichbaren Zeit.
 
Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem das Judentum, das Christentum und der Islam ihren historischen Streit überwinden und sich auf der ganzen Welt, ausgerichtet auf die Vereinigungsprinzipien, vereinigen müssen. Die Wiederherstellung durch Wiedergutmachung verläuft in parallelen Geschichtsperioden. Unsere Zeit ist eine Parallele zur Zeit Jesu, wenn auch nicht auf der weltweiten, sondern auf der kosmischen Ebene.

Aus diesem Grund ist der Herr der Wiederkunft der Messias und der Erlöser. Der Erlöser muss diese Welt in ein Himmelreich des Friedens verwandeln, in der es keinen Missklang unter den Religionen mehr gibt. Wiederkunft bedeutet ja, dass der Herr wiederkommt. Diese Wiederkunft wurde notwendig, weil die Position des Herrn als Wahre Eltern bei seinem ersten Kommen nicht erfüllt wurde. Der Herr der Wiederkunft muss Wahre Eltern werden und den Bereich der Befreiung im Himmel und auf Erden errichten. Die Menschheit konnte diesen historischen Zusammenhang, der eng mit der Geschichte der Wiederherstllung verbunden ist, nicht erkennen.

Mit diesem Wissen sollten Sie fähig sein, den Berg zu erklimmen, in der Gegenwart Gottes zu erscheinen und den idealen Bereich der Befreiung zu betreten. Sie müssen wissen, dass es noch immer Ihr Schicksal ist, sich Respekt und Anerkennung von den höchsten Wesen des Himmelreichs zu erwerben, sich in Cheon Il Guk, der globalen Nation,  registrieren zu lassen und in diese Nation als neue Staatsbürger eingebürgert zu werden. Wenn Sie, ohne diese Mission abgeschlossen zu haben, sterben und in die Geistige Welt eingehen, werden Sie dort auf Hindernisse stoßen.
 
Aus diesem Grund sollten Sie all Ihre Fähigkeiten und Energie einsetzen, um Ihre Ziele zu erreichen, solange Sie noch auf Erden leben. Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen, wenn Sie in Ihrem Leben oder während der Vorsehungsgeschichte einen Fehler machen. Es ist sehr schwierig. Es genügt auch nicht, wenn Sie Ihre fünf Sinne (oder Ihre zehn Sinne, wenn wir die geistigen Sinne miteinschließen) hundert oder tausend Mal verbrennen. Gott kann dafür nicht verantwortlich sein. Nein, das kann Er nicht. Wie ich bereits gesagt habe, hätte Er, wenn Er gekonnt hätte, Adam und Eva nicht erlaubt den Fall zu begehen. Wer ist nun zuständig für die Neuschöpfung? Es ist nicht Gott, der dafür verantwortlich ist. Sie und Ihre Familien sind dafür zuständig. Aus diesem Grund sagen wir im täglichen Familiengelöbnis: Wir, als Cheon Il Guk Juin Familie... Vom kleinsten Geschöpf bis hin zur himmlischen Welt und zum gesamten Kosmos, der Millionen Mal größer ist als unser Sonnensystem, existiert alles in einem Paarsystem. Das ist die systematische Ordnung aller Existenz innerhalb des Bereichs der Liebe Gottes.
 
Satan zerstörte all das, indem er die Abstammungslinie verschmutzte. Daher müssen die Wahren Eltern mit allem in Beziehung treten und alles neu schaffen. Auch Sie sind verantwortlich dafür, Gottes Leid zu lindern, indem Sie die Pflanzen, die Tiere und das Land mit Gottes wahrer Liebe lieben und den von den Menschen verursachten Kummer beenden und zu wahren Meistern werden. Das ist der Grund dafür, dass eine neue Sicht des Lebens, eine neue Sicht des Universums und des Kosmos etabliert werden muss.
 
Ursprünglich hätte es keine Notwendigkeit für eine Familienpartei gegeben. Es war nur eine Familie nötig, in der Gott als Eltern den Mittelpunkt bildete. Da eine solche Familie niemals errichtet wurde, muss das heute geschehen, gleichgültig was im Verlauf der Wiedergutmachung auch geschehen mag. Die Familienpartei wurde gegründet, um die Familien zu unterrichten, so dass sie diese Aufgabe erfüllen können.
 
Sie sollten zur Erkenntnis kommen, dass Ihre Familie Prinzen unter den Prinzen und Prinzessinnen, treue Kinder, Patrioten, Heilige und Söhne und Töchter Gottes hervorbringt. Wir öffnen einen Weg, den Gott selbst gehen möchte. Wir aber gehen ihn an Seiner Stelle als Opfer.  

Auch wenn Sie fähig sind, Gottes Liebe aufzunehmen und Jahrtausende hindurch im Bereich Seines Herzens zu leben, werden Sie unzählige Tränen der Scham und Reue vergießen, wenn Sie vor Gott stehen, der die Zeiten hindurch so viel unbeschreibliches Leid erleben musste. Selbst wenn Sie ihr Blut und Ihre Tränen vor Gott vergießen und Ihr ganzes Wesen wie Feuer brennt, werden Sie immer noch Ihre Unwürdigkeit spüren. Das ist der Weg, den unsere Familien gehen müssen, um uns von dem Fehler bei der Erfüllung unserer Verantwortung als Prinzen und Prinzessinnen, die nach dem Himmel trachten, befreien zu können.

Gefallene Menschen zerstörten das Himmelreich und sogar den Palast des Himmels. Daher sollten wir uns entschließen, alles für Gott neu zu schaffen. Auf dieser Basis werden unsere Familien tausend Mal bedeutendere treue Kinder, Patrioten, Heilige und Söhne und Töchter Gottes hervorbringen, als wenn der Fall nicht geschehen wäre. Wenn wir alles neu schaffen, wie kann es dann noch eine Hölle geben? Die neugeschaffene Welt wird der Mittelpunkt des königlichen Palastes des Himmelreichs sein. Gott wird überall auf der Erde wohnen können, die zu Seinem Palast geworden sein wird.
 
Für die Gründung und Leitung der Vereinigungsbewegung habe ich einen Leidenskurs durchwandert, aber keine dieser Erfahrungen empfinde ich als Leid. Das ist deshalb so, weil ich in meinem Herzen an einem Ort angelangt bin, an dem ich durch meine eigenen Erfahrungen Gottes weiten und erhabenen Segen zutiefst erleben kann. Jene, die eine solche Position nicht selbst erreicht haben, werden das nicht verstehen.
 
Auch wenn Gott der allmächtige Schöpfer ist, fühlt Er, wenn Er sieht, was Er noch nicht erreicht hat, dass Er auf nichts stolz sein kann. Er konnte sich nicht einmal von Seinem tiefen Kummer befreien. Er konnte auch nicht damit beginnen, die Menschheit als Seine Kinder zu lieben. Gottes Position muss wiederhergestellt werden. Das bedeutet, dass Er die Position als Wahre Eltern erlangen muss, damit Er Seine ganze Liebe Seinen Kindern geben kann. Da die Kinder den Fall begingen und diese Liebe (zwischen Gott als Eltern und der Menschheit als Kinder) nicht fließen konnte, wurde die Menschheit gezwungen eine Leidensgeschichte zu durchlaufen. Ohne die Registrierung von Gottes Ehe und Gottes Geburt kann die Nation nicht existieren.
 
Auch das Leben der Wahren Eltern war ein Leidenskurs. Die historische Arbeit der Wahren Eltern besitzt einen göttlichen Wert. Es wird Tag für Tag Weinen und Wehklagen geben, nachdem die Welt den wahren Wert des Lebens der Wahren Eltern verstanden hat. Die Menschen werden auf die gleiche Weise bereuen und wehklagen, wie es das Volk Israel an der Klagemauer tut. Diesen Weg müssen wir gehen, um den Bereich der Befreiung von allem Kummer erreichen zu können.

Wir haben nun endlich den Punkt erreicht, an dem Gott den gesamten Himmel und die gesamte Erde durch Seine Heirat befreien kann. Da Gott nun Seine Ehe registriert hat, können wir als Seine Söhne und Töchter unsere Geburt registrieren. Weil Gott jetzt über die drei Generationen Seines Bundes hinausgehen kann, kann Er in Seine ursprüngliche Position zurückkehren.
 
Auf der Grundlage des Sieges der Wahren Eltern, den Eltern des Himmels und der Erde, können auch Sie nun vollständig das Recht ererben, Ihre Ehe und Geburt zu registrieren. Ich hoffe, dass Sie mich richtig verstehen. Wenn Sie sich für diesen Weg entschieden haben, Meister von Cheon Il Guk geworden sind und vereint in Herz, Körper und Geist harmonisch miteinander leben, dann werden sie zu Mitgliedern der königlichen Familie.
 
Heute Abend haben wir hier im Theatersaal der Little Angels führende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens versammelt, die die Jerusalem Deklaration, die Washington Deklaration und heute die Seoul Deklaration unterzeichnet haben. Diese Deklarationen repräsentieren die Einheit des ersten, zweiten und dritten Israels. An der Seoul Deklaration nahmen Jugendleiter der zweiten Generation teil, die an der internationalen Jugendkonferenz in der Sun Moon Universität teilgenommen haben und Leiter aus aller Welt, die am IIFWP Gipfel teilnahmen. Ich möchte Ihnen allen meinen innigsten Dank aussprechen.
 
Sie sind die Leiter der ersten und der zweiten Generation, die den Bereich des auserwählten Volkes des Himmels ererbt haben. Wir haben uns hier am Ort der Seoul Deklaration versammelt, um gemeinsam in Geist und Körper eins zu werden, und auf den historischen Ruf der Erneuerung der UNO zu antworten, damit eine neue UNO geschaffen wird, die Gottes ursprüngliches Ideal verwirklichen kann.
 
Ich danke Gott für all das und bete, dass Gottes überreicher Segen mit Ihnen, Ihren Familien und Ihren Ländern sein möge.