Der Ursprung und die Wurzel des Friedens ist Gott

Ansprachentour durch 12 Städte der USA

Dr. Hak Ja Han Moon

16. – 30. September 2002

Aus dem Englischen ins Deutsche übertragen von Johannes Stampf und Fritz Piepenburg

Meine Damen und Herren, ich möchte mich für Ihr Kommen herzlich bedanken. Die Botschaft, die ich heute mit Ihnen teilen möchte, wurde bereits von 7 Millionen Brüdern und Schwestern meines geliebten Heimatlandes Korea gehört, von 70 Millionen Menschen überall auf der Welt und von 700 Millionen gesegneten Paaren in der Geistigen Welt.

Der Zeitpunkt, an dem wir in der Geschichte heute angelangt sind, ist wahrlich von historischer und providenzieller Bedeutung. Wir befinden uns in einer Zeit besonderer himmlischer Gnade. Es ist die Zeit, in der wir die ideale Welt des Friedens, die Himmel und Erde seit Beginn der Menschheitsgeschichte ersehnt haben, errichten. Das Himmelreich in der Geistigen Welt und auf Erden kann jetzt verwirklicht werden.

Im Verlauf der Geschichte der Vorsehung förderte der Himmel je nach Geschichtsperiode und Region die Entstehung verschiedener Religionen. Männer und Frauen des Glaubens, die sich in diesen Religionen engagierten, waren immer darum bemüht, eine Welt des Friedens zu errichten.

Aber die Menschen leiden heute noch immer an ihrem Unvermögen, sich von unethischen und unmoralischen Gewohnheiten zu befreien. Die Menschen sind heute oft erstaunt, wenn sie plötzlich ihre wahre Situation erkennen. Sie sind nämlich nicht in der Lage, die Unmoral, die mit der unbändigen Kraft einer riesigen Flutwelle über sie hereinbricht, aufzuhalten. Das ist die tragische Selbsterfahrung des modernen Menschen.

Bedeutet das, dass es in alle Ewigkeit keine Hoffnung für uns geben wird? Mein Mann, Reverend Sun Myung Moon und ich widmen unser Leben der Verkündigung der Botschaften Gottes. Diese prophetischen Botschaften haben sich als Wahrheit erwiesen, die über die irdischen Grenzen von Zeit und Raum hinaus geht.

Heute stehe ich erneut mit einer Botschaft vom Himmel vor Ihnen. Diese zu glauben oder zurückzuweisen liegt an Ihnen, aber ich stehe hier, entschlossen, an Gottes Stelle meine Stimme zu erheben und der Menschheit, die sich in dieser besonderen Zeit der "Letzten Tage" befindet,  Seine Botschaft zu verkünden. Der Titel der Botschaft ist: Der Ursprung und die Wurzel des Friedens ist Gott.

Ich hoffe ernsthaft, dass Sie die Tore Ihres Herzens öffnen mögen. Ich ermutige Sie, die Sie in den Letzten Tagen leben, sich die Warnungen des Himmels mit Weisheit und in Demut zu Herzen zu nehmen, denn dies ist eine Zeit voll mit Unkenntnis und Verwirrung.

Ursprünglich sollten die Menschen im Garten Eden mit Gott als Mittelpunkt in ewigem Glück und Frieden leben. Als Ergebnis der Trennung unserer ersten menschlichen Vorfahren, Adam und Eva, von Gott, konnte die Vision dieser ursprünglichen Welt niemals Realität werden. Vom Tag dieser Trennung durch den Sündenfall an breitete sich eine Geschichte des Kummers und des Leidens über diese Erde.

Gott beabsichtigte, dass die Menschen in wahrer Liebe und mit wahren Idealen leben. Wir aber waren unfähig diese wahren Ideale zu erfassen und wussten nicht einmal, was wahre Liebe ist. Gott wollte, dass wir in einer Umgebung des Glücks leben, aber wir haben den Garten der Freude verloren. Gott wollte, dass wir Lieder der Freiheit und des Friedens singen. Wir sollten die Freude wahrer Einheit im Herzen mit unserem Schöpfer besitzen und Ihm in Glück und Freude erwidern. Er wollte, dass wir in einer Umgebung vollkommener Freude leben sollten. Aber wir haben diesen Garten des Glücks verloren.

Tragischerweise waren wir nicht fähig, solche heilige Personen zu werden. Satan beschmutzte und entweihte die menschliche Familie, die ursprünglichen wahren Eltern, die wahre Familie, die wahren Brüder und Schwestern. Er beschmutzte unseren wahren Stamm, die wahre Gesellschaft, die wahre Nation und die wahre Welt.

Das ist noch nicht alles. Satan ist die Ursache dafür, dass Gott die sechstausend Jahre menschlicher Vorsehungsgeschichte in Leid und Not verbracht hat. Der Fall kennzeichnet den Beginn einer Geschichte des Todes auf dieser Erde. Von diesem Tag an wurde die Erde zu einem Land des Leidens, statt ein Land des Friedens zu sein. Ganz egal wo wir auf dieser Welt leben mögen, wir sind immer mit einem Leben voller Konflikte und Auseinandersetzungen konfrontiert, und leben nie in Frieden.

In jeder Einzelperson herrscht ein fortwährender Konflikt zwischen Geist und Körper. Es herrscht Konflikt innerhalb der Familien, der sich überall auf der Erde zum Konflikt zwischen Völkern und Nationen ausweitete. Heute finden wir keinen Ort auf Erden, der frei von Konflikt ist. Wir müssen die Tatsache erkennen, dass wir diesen Geschichtsverlauf selbst verursacht haben. Ich wiederhole – all diese Konflikte sind das Resultat des Falls des Menschen.

Wenn sich die ganze Welt ursprünglich aus einem guten Samen eines guten Baumes in einer guten Umgebung entwickelt hätte, dann wäre unsere heutige Welt ohne Zweifel eine Welt des Friedens, der Hoffnung und einer gesicherten Zukunft. Das ist aber nicht so. Wir leben in einer Welt, in der Gut und Böse miteinander verwickelt sind. Selbst ein guter Same kann keine guten Früchte tragen, wenn die Umgebung böse ist. Das gleiche gilt für den Menschen. Damit die Menschheit als ganzes gut sein kann, muss zuerst jede Einzelperson gut sein. Damit sie dann gute Früchte tragen kann, müssen wir eine Umgebung des Guten auf der nationalen und weltweiten Ebene schaffen.

So wie die Natur die vier Jahreszeiten durchläuft, sollte auch die Menschheitsgeschichte sich ewig fortsetzen, indem sie ständig die Jahreszeiten von Frühling, Sommer, Herbst und Winter durchläuft. Auf Grund des Falls des Menschen hat diese Welt jedoch nie diesen ersten Augenblick der Hoffnung erlebt, den Beginn der Frühlingszeit, an dem wir den Tag der Herrlichkeit begrüßen konnten.

Kain und Abel, die Kinder unserer menschlichen Vorfahren Adam und Eva, wurden nicht aus der Liebe Gottes geboren. Adam und Eva hätten Gottes wahre Abstammungslinie schaffen sollen. Stattdessen brachten sie durch ihren Fall Satans Erblinie des Bösen hervor. Daher waren die Kinder, die sie gebaren, nicht Gottes Kinder. Sie konnten nur die Kinder des Teufels, Satans, sein. Adam und Eva wurden zu sündigen Vorfahren der Menschheit und die Bibel berichtet, dass sie aus dem Garten Eden vertrieben wurden. Daher sagte Jesus, wie in Joh 8,44 geschrieben steht: Ihr habt den Teufel zum Vater, und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt.

Ohne den Fall hatten Adam und Eva Gottes Segen erhalten. Gott sehnte sich danach, ihnen zu sagen: „Meine geliebten Kinder Adam und Eva. Ich habe euch erschaffen, so dass ihr den Zweck der Schöpfung erfüllen und in einem Garten der Liebe leben könnt. Ihr seit meine Kinder. Ihr werdet Meister sein, Eltern und König und Königin in einer Welt des Glücks.“ Adam und Eva, unsere Vorfahren, sollten ewige Meister, wahre Eltern und wahrer König und Königin der irdischen und der himmlischen Welt werden.

Warum drängte es die Menschen auf den Pfad des Falles, einem Weg, der gepflastert war mit Weinen und Wehklagen? Kurz gesagt nahm der Fall seinen Anfang, als die Menschen einer selbstzentrierten Sichtweise den Vorzug gaben. Heute können wir die Früchte des Falls deutlich am selbstsüchtigen Verhalten und Handeln um uns herum beobachten.

Ich spreche von einem sträflichen Verhalten, bei dem die Menschen ohne zuerst die Lage und die Situation anderer zu berücksichtigen nach ihrem eigenen Vorteil und ihre eigenen Annehmlichkeiten streben. Ich spreche von dem schamlosen Verhalten, bei dem Menschen ungeachtet ob andere leben oder sterben sich selbst zu retten suchen. Das sind Beispiele der Verhaltensart, die zum Fall führte.

Das entspricht sicherlich nicht dem Verhalten, das Gott zur Zeit der Schöpfung geplant hatte. Gott wollte nicht diese Art von Welt errichten, und wir möchten nicht in so eine Welt geboren werden.

Gott hat einen klaren Entschluss gefasst, dieser von Leid und Kummer bedeckten Geschichte ein Ende zu machen und sie in eine Welt des Friedens, der Freude, des Glücks, der Freiheit und des Guten, die Er ursprünglich beabsichtigte, zurückzuführen. Er arbeitet daran, diese gefallene Welt wieder richtig zu stellen. Dies ist der Weg der Wiederherstellung, der gleichzeitig der Weg der Vorsehung der Erlösung ist.

Als Nachkommen von Adam und Eva sind alle Menschen gefallen, aber jede Person besitzt ein ursprüngliches Gemüt, das nach der ursprünglichen Welt strebt. Es ist aufgrund dieses ursprünglichen Gemütes, dass die Menschheit die Geschichte hindurch immer nach der Welt strebte, die Gott ursprünglich erschaffen wollte. Dieser nie verstummende Wunsch blieb uns bis auf den heutigen Tag als Ideal treu, das nicht verleugnet werden kann.

Gott führte Seine Vorsehung Epoche für Epoche durch die Geschichte hindurch aus, damit die gefallenen Menschen immer höhere Ideale anstreben und eine neue Herzensebene erreichen konnten.

Wir brauchen auch einen Erlöser. Wenn es keine zentrale Person gäbe, die imstande wäre, Himmel und Erde zu bewegen, und wenn es keine Menschen gäbe, die sich mit dieser zentralen Person um die Achse von Himmel und Erde bewegten, dann könnten wahre Freiheit, wahrer Friede und die anderen Ideale niemals auf diese Erde kommen. Die Menschheit würde dazu verurteilt sein, in kleinen Schritten einen fast endlosen Weg der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung zu gehen.

Aufgrund dieser Umstände kann Gott nicht in Herrlichkeit, in Frieden und Freiheit zu uns kommen. Der Weg der Wiederherstellung kann nicht leicht sein. Gott erscheint inmitten von schwierigen Umständen und um Ihn antreffen zu können, müssen wir uns selbst als Opfer darbringen. Das ist so, weil der Weg der Wiederherstellung der Weg der Wiedergutmachung ist.

Bis zu dem Augenblick, an dem wir Gottes Herz von Leid befreien und fähig sind, all Seinen Kummer und Schmerz zu lösen, können wir nicht hoffen, dass Friede unter den Menschen herrschen, und Gottes Ideal auf dieser Welt Früchte tragen kann. Weil wir Gottes Schmerz durch den Fall verursacht haben, sind wir auch dafür verantwortlich, Gott von Seinem Kummer zu befreien, der sich in Seinem Herzen wie ein massiven Steinklumpen geformt hat.

Aber wer von uns denkt schon in diese Richtung? Treue Gläubige an Jesus in unserer Zeit sind blind und taub dieser Wahrheit gegenüber und denken, sie werden einfach durch ihren Glauben erlöst. Als gefallene Menschen müssen wir in den Zustand vor dem Fall zurückkehren.

Als Menschen, die Gott verloren haben, müssen wir in den Zustand zurückkehren, in dem wir uns befinden würden, wenn wir Gott nicht verloren hätten. Als diejenigen, welche die Wahren Eltern der Menschheit verloren haben, müssen wir dorthin zurückkehren, wo wir sein würden, wenn wir sie nicht verloren hätten. Wir müssen dahin gelangen, wo wir in einem Garten des Friedens als Kinder Gottes und der Wahren Eltern leben können.

Welcher Strategie bedient sich der allwissende und allmächtige Gott, um diese Welt der Hölle in eine Welt des Himmels zu verwandeln? Wir müssen wissen, dass Gott, um dieses Ziel zu erreichen, langwierige religiöse Rituale und Regeln im Verlauf einer Geschichte des Leidens, der Opfer und des Blutvergießens erduldet hat. Diese Geschichte wird als "Vorsehung der Erlösung" bezeichnet oder als "Vorsehung der Wiederherstellung".

Wenn wir nicht gefallen wären, würden unser Geist und unser Körper sich auf die Liebe Gottes ausrichten und nicht im Widerspruch zueinander stehen. Aufgrund des Falles jedoch nehmen Geist und Körper gegensätzliche Standpunkte und Positionen ein.

Selbst wenn es uns gelänge, an die Schwelle der idealen Welt anzukommen, wäre ein Leben in der Welt der eigenen Träume bedeutungslos, wenn nicht zuvor der nötige Standard des Herzens errichtet worden ist.

Der Herr der Schöpfung, das absolute Wesen, schuf alle Geschöpfe. Die gesamte Schöpfung sollte mit dem Herrn der Schöpfung eins werden. Wenn wir Menschen, als die höchsten Geschöpfe, in der Position des Herrn der Schöpfung stehen sollen, müssen wir fähig sein Gottes Herz zu verkörpern. Herz ist nicht bloß eine Urkunde, welche die Eltern-Kind Beziehung zwischen Gott und Mensch bescheinigt. Es ist auch das Bindeglied zwischen der Menschheit und dem Rest der Schöpfung.

Um eine Welt des Friedens wiederherzustellen, eine Welt des ursprünglichen Schöpfungsideals, müssen Bedingungen der Wiedergutmachung gelegt werden. Wir müssen einen Prozess der Wiederherstellung durch Wiedergutmachung durchlaufen.

Was ist mit Wiederherstellung durch Wiedergutmachung gemeint? Immer wenn etwas seine ursprüngliche Position oder seinen ursprünglichen Zustand verliert, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, um diese Position oder diesen Zustand wieder erreichen zu können. Das Legen dieser Bedingungen wird Wiederherstellung durch Wiedergutmachung genannt. 

Gäbe es nur Himmel und Erde, Gott und wir, so würden wir das Wort "Wiedergutmachung" nicht benötigen. Dieses Wort existiert wegen Satan, der unsere ersten Vorfahren zu Fall brachte. Würde Satan nicht existieren, gäbe es keine Notwendigkeit für Wiedergutmachung und auch keine Notwendigkeit für den Ausdruck "Vereinigung der Religionen", die wir nun mit aller Kraft verkünden. Auch würde es keine Notwendigkeit für den Begriff "Befreiung Gottes" oder "Befreiung der Menschheit" geben.

Der Fall verursachte die Zerstörung des menschlichen Lebens im Verlauf der Geschichte. Er machte die Geschichte zu einer Ansammlung von Leid und Versagen, zu einer Chronik von Krieg und Zerstörung. Daher muss Gott einen neuen ursprünglichen Anfangspunkt setzen, um diese Geschichte reinzuwaschen und die fundamentalen Probleme zu lösen. Er tut das, indem Er eine Person erwählt, die ein Leben in wahrer Liebe zum Wohle Gottes, für die Menschheit und die Schöpfung leben kann. Das ist die Mission des Messias.

Was hat Jesus getan, als er auf dieser Erde war? Obwohl er verfolgt wurde und am Kreuz starb, liebte er die gesamte Menschheit. Jesus verließ diese Welt, indem er das höchste Beispiel der Liebe am Kreuz gab. Jesus hat nie in seinem Leben verlangt, dass er Liebe empfangen wollte. Er sagte, dass er kam, um zu dienen, und dass er sogar seine Feinde lieben wollte. Ohne diese Art der Liebe ist es unmöglich, den Ausgangspunkt für den Frieden zu finden; und ohne diesen Ausgangspunkt ist eine Welt des Friedens unerreichbar.

Eine Welt des Friedens kann es so lange nicht geben, wie die Menschen danach trachten nur Liebe zu erhalten. Unsere persönlichen Eltern sind nicht unsere einzigen Eltern. Unsere persönlichen Brüder und Schwestern sind nicht unsere einzigen Brüder und Schwestern. Unsere persönlichen Kinder sind nicht unsere einzigen Kinder. Sobald Sie Ihr Bewusstsein so weit entwickelt haben und fähig sind zu fühlen, dass jeder andere Mensch Ihre Eltern, Bruder oder Schwester oder Kind ist und diese als solche behandeln, werden Sie nicht mehr ohne Tränen in Ihren Augen auf das Meer von Menschen blicken können, die im Tode wandeln.

Wenn Sie die Jugendlichen sehen, die in einem Morast von Drogen und Promiskuität zu versinken drohen, werden Sie nicht anders können, als Ihr ganzes Herz und Ihre ganze Seele zu investieren, um sie zu retten, als wären sie Ihre eigenen Kinder. Das ist die Manifestation der Liebe, die automatisch darauf ausgerichtet ist zu geben statt zu nehmen.

Einheit ist eine Vorbedingung für Freiheit und Frieden. Betrachten wir das Leben eines Ehemannes und einer Ehefrau. Wenn diese beiden nicht eins geworden sind, wie können sie sich dann als Mann und Frau im wahrsten Sinne des Wortes der Freiheit erfreuen? Wenn Mann und Frau nicht eins sind, gibt es keine Hoffnung auf Harmonie in dieser Familie. Friede in dieser Familie bleibt ein unerreichbarer Traum.

Ohne uns dafür einzusetzen, Menschen nicht nur unter Individuen und Familien sondern überall auf der Welt hervorzubringen, die aus tiefstem Herzen sagen können "Ich möchte Liebe geben statt erhalten", wird eine vereinigte Welt und eine Welt des Friedens nicht kommen.

Eine Person, die sich vor den unveränderlichen Gott stellt und sagt, dass sie eine veränderliche Person sein möchte, lästert Gott. Eine Person, die in der Gegenwart der unveränderlichen Liebe eine veränderliche Liebe praktiziert, beschmutzt die Liebe. Wir brauchen einen Standard, mit dem wir von Grund auf das Fundament für den Frieden in unserem Herzen errichten, den unveränderlichen Ausgangspunkt, von dem aus wir fähig sind Freud und Leid mit Gott zu teilen. Dann können wir fortfahren an der Basis für Freiheit und Glück zu bauen.

Aus diesem Grund muss eine Bewegung hier auf Erden ins Leben gerufen werden, die den richtigen Umgang mit dem Körper lehrt und alle Menschen dieser Welt vereinigen kann. Jesus war der Gründer einer solchen Bewegung.

Bitte bedenken Sie, dass diese Worte uns von Gott gegeben sind. Sie sind Seine Warnung an eine Menschheit, die in den trüben Wassern der korrupten Welt der „Letzten Tage“ watet. Es ist unsere Bestimmung, dieser Aufgabe in die Augen zu sehen. Es ist nicht unser Schicksal sondern unsere Bestimmung. Die Bestimmung eines Menschen ändert sich nie. Durch Eigenanstrengung können wir unser Schicksal verbessern oder ändern, aber wir können unsere letzte Bestimmung nicht ändern. Diese Bestimmung ist die absolute Vorgabe des Himmels. 

Ich glaube, dass jeder irgendwann in seinem Leben nach dem Ursprung von Frieden und Glück sucht. Woher kommen Friede und Glück? Sie kommen nicht aus Amerika, aus Korea oder von den Vereinten Nationen. Wo liegt das Problem? Der kritische Punkt ist, wie Menschen, deren Geist und Körper in Konflikt stehen, eine universale Friedensphilosophie annehmen und in ihren Herzen Glück und Freude finden können.

Die Feuer der Kriege unserer sechstausendjährigen Geschichte leuchten immer noch in unseren Herzen. Der Erste Weltkrieg war so grausam wie der zweite Weltkrieg. Solche Kriege jedoch waren relativ kurze Ereignisse in einem viel größeren Prozess. Keiner der beiden dauerte länger als fünf Jahre.

Der Kampf zwischen Geist und Körper, der sich in jedem von Ihnen abspielt, ist der schlimmste aller Kriege. Es ist ein Krieg, der kein Ende kennt und dessen unausbleibliche Folgen unweigerlich zum Ruin führen. Jeder feuert Geschütze gegen sich selbst und das eigene Leben. Die Konfrontation zwischen Geist und Körper ist zu einem Krieg zwischen Gut und Böse, zwischen Gott und Satan geworden.

Auf Grund dieses Konflikts war die Menschheit von einem dichten Nebel und von einer hohen Mauer umgeben. Dadurch, dass wir einen Wind der Wahrheit und der Liebe erzeugen, können wir diesen dichten Nebel vertreiben. Wir müssen die mächtige Mauer um uns herum niederreißen, die so hoch ist, dass sie sogar den Himmel berührt. Es ist unser Schicksal, diese Herausforderung zu meistern.

Um diesen Kampf gewinnen zu können, müssen wir die körperlichen Verlangen, wie das Verlangen nach Schlaf, Habgier und prinzipwidrige sexuelle Wünsche überwinden. Das ist der Grund, warum Rev. Moon an den Beginn seines Kurses das Motto stellte: "Bevor du erhoffst das Universum zu meistern, meistere dein eigenes Selbst." Und nach diesem Motto lebte er sein ganzes Leben lang. Wir sollten die Situation der Welt und unserer Nation ehrlich betrachten. In der Bibel steht, das in den Letzten Tagen die Herzen der Menschen kalt sind und sie wie Waise leben werden. Es steht auch geschrieben, dass viele Nationen in Verwirrung und Verzweiflung gestürzt werden. Haben Sie schon jemals wahren Frieden in Ihrem Herzen erlebt, selbst für einen kleinen Augenblick? Hat unsere Nation einen wahren Meister?

Daraus können wir schließen, dass wir den Weg zum Frieden nicht finden werden, bis die gefallen Natur mit ihren letzten Wurzeln aus uns entfernt ist. Der Weltfriede liegt nicht in weiter Ferne irgendwo am Ende der Geschichte. Er liegt vielmehr dort, wo jeder einzelne fähig ist, den Konflikt zwischen Geist und Körper zu bereinigen. Je größer die Kluft zwischen Geist und Körper in einer Person, desto größer der Kampf und das daraus entstehende Leid.

Der Geist ist Gottes Wachposten und der Körper ist Satans Frontlinie. Wir müssen die Kluft zwischen Geist und Körper verringern, sie schließen, und Geist und Körper zu einer Einheit zusammenführen.

Um die tiefen Wurzeln der gefallenen Natur auszumerzen, und um die Geist-Körper Einheit und die Einheit in unserem Denken zu verwirklichen, benötigen wir Wahre Eltern. Unsere einzige Hoffnung ist, die Wahren Eltern zu treffen, die fähig sind, die Linie des satanischen Erbes auszulöschen, mit der wir als Nachkommen falscher Eltern seit dem Fall unserer menschlichen Ureltern verbunden sind. Wir müssen die Wahren Eltern treffen, von ihnen die Wahrheit über die wahre Liebe annehmen und ein Leben der wahren Liebe leben, das ein Leben zum Wohle anderer ist.

Meine Damen und Herrn, bitte werfen Sie einen Blick auf diese Welt. Sie sehen unzählige Probleme. Diese beginnen mit der Auseinandersetzung zwischen Ehemann und Ehefrau und reichen bis hin zu den Kriegen zwischen den Nationen. Wir können sie nicht einmal alle aufzählen. Sie sind das Resultat ganz verschiedener Ursachen und Gründe. Aber wenn wir die tiefste Ursache ergründen, gelangen wir zu den Problemen, wie sie zwischen Geist und Körper und zwischen Mann und Frau existieren.

Die Geschichte des menschlichen Leidens begann mit einer falschen Beziehung zwischen Mann und Frau. Die Disharmonie innerhalb der Familie weitete sich aus und führte schließlich zu den verschiedensten Problemen in der Gesellschaft und der Welt.

Wären wir nur in der Lage in jeder Familie, jedem Volk, jedem Land und auf der ganzen Welt die Probleme zu lösen, an denen Mann und Frau beteiligt sind, und ein Lösungsmuster dafür zu finden, dann könnte sich die Welt zu einer Welt des Friedens vereinigen, die der Welt der ursprünglichen Schöpfung entspricht. 

Gott wollte von Anfang an, dass auf dieser Erde, angefangen mit den ersten Vorfahren Adam und Eva, eine Welt des Friedens entsteht. Wären sie nicht gefallen, sondern dem Willen Gottes entsprechend herangewachsen und hätten sie ihre persönliche Vollkommenheit erreicht, so hätten sie Gottes Segen empfangen, eine Familie errichtet und den Himmel auf Erden verwirklicht, frei vom Bösen und von allem Leid.

Das wäre die ewige Welt des Friedens gewesen. Von Generation zu Generation hätte sich die Menschheit an einem glücklichen Leben erfreut, nicht nur indem sie als Söhne und Töchter in ständiger Kommunikation mit ihrem Schöpfer, sondern auch mit ihren Vorfahren im Himmel gestanden hätten. Es wäre eine Welt geworden, in der das Gute überall regiert hätte und die Menschen unfähig gewesen wären zu sündigen.

Wie könnte sich jemand in einer solchen Welt einen Konflikt zwischen Geist und Körper auch nur vorstellen oder die Möglichkeit einer Disharmonie in der Familie auch nur erwägen? Satan, der Jahrtausende lang seinen Weg gegangen und den Himmel und die Menschheit missbraucht hat, würde in dieser Welt sein Gesicht nicht einmal zeigen können.

Die Geschichte begann mit einem ersten Knopf, der ins falsche Knopfloch geknöpft wurde, aber der Himmel hat uns nicht im Stich gelassen. Stattdessen hat sich Gott sechstausend lange Jahre mit ganzem Herzen in die Vorsehung der Wiederherstellung investiert, um Seine verlorenen Kinder zu finden. Nicht ein einziges Mal hat Er bereut, Seine Kinder geschaffen zu haben. Er war angesichts des Einflusses Satans niemals entmutigt, Seinen Weg zu gehen. Mit Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit hat Gott mit wahrer Liebe und Vergebung an der Durchführung der Vorsehung der Wiederherstellung gearbeitet.

Es ist kein Zufall, dass Sie heute über Gott ein bisschen mehr und tiefer lernen und erfahren können als früher. Sie müssen dem Himmel und Ihren Vorfahren dankbar sein, die Sie zu dieser Wahrheit geführt haben.

Unsere erste Aufgabe ist es nun, durch die Einheit von Geist und Körper unseren eigenen Charakter zu vervollkommnen, die Familien, die unter Satans Regentschaft zersplittert waren, zusammenzuführen und wahre Familien zu errichten.

Der Himmel wird auf ewig mit der Familie sein, die eine Drei-Generationen-Einheit errichtet hat. Diese Familie folgt den Großeltern (der ersten Generation) und lebt mit ihnen, wie sie dem Himmel folgt und mit ihm lebt. Sie zeigt absoluten Gehorsam den Eltern gegenüber (der zweiten Generation) und zeugt in absoluter Verbundenheit von Ehemann und Ehefrau Kinder (die dritte Generation), die in Reinheit und ohne Sünde erzogen werden. Ihre Familien werden die Einheit mit dem Herzen Gottes erreichen und zur Geburtsstätte von ewigem Glück und Frieden unter den Menschen werden.

Meine Damen und Herr, die Menschen wurden ursprünglich geschaffen, damit Geist und Körper auf Gottes Liebe erwidern und eine Einheit bilden. Jede Person mit einer korrekten Ausrichtung möchte alle Menschen auf einmal in den Palast des Friedens bringen. Da wir Menschen Gottes Kinder sind und nach Seinem Bild geschaffen wurden, besitzen wir das Potenzial, uns vom Geist-Körper-Konflikt zu befreien und zum Ursprung der wahren Vereinigung zu werden.

In Gott, dem absoluten Wesen, gibt es keinen zerstörerischen Konflikt. Sein göttlicher Charakter ist in Seiner Schöpfung reflektiert und drückt sich in der polaren Wesensart von Geist und Körper und Maskulinität und Femininität aus. Gott ist mit Sich selbst absolut und vollkommen eins. Da der Mensch nach dem Ebenbild Gottes, dem großen König aller Schöpfung, geschaffen wurde, sollte er auch die Fähigkeit haben, mit sich eins zu werden.

Als Ergebnis des Sündenfalles verloren die Menschen den Standard für Harmonie und Vereinigung zwischen Geist und Körper und lebten im Morast von Kampf und Widerspruch. In der Geschichte drückt sich Gottes Liebe zur gefallenen Menschheit im Erscheinen zahlreicher Religionen aus.

In einer Welt, in der die Kräfte des Bösen wüten, ist es nahezu unmöglich ein Leben zu führen, in dem der Geist vollkommene Kontrolle über den Körper ausübt. Daher erlaubte Gott je nach Zeit, Kultur und regionaler Umgebung und Umstände, dass Religionen in der jeweils geeigneten Formen erscheinen konnten.

Die Menschen ihrerseits folgten den Lehren der Religionen und ebneten immer mehr den Weg eines Lebens ausgerichtet auf den Geist. Wir lernten den Weg der Entsagung und setzten unsere Hoffnung in die ewige Welt. Im Christentum finden wir beispielsweise keine Lehre, die besagt, dass wir uns auf die Realität dieser Welt konzentrieren sollen. Das Christentum lehrt die Menschen nicht, sich in Selbstsucht zu ergehen, gut zu essen und es sich gut auf dieser Welt einzurichten. Das Christentum betonte vielmehr immer den Frieden in der Welt des Geistes.

Ein gutes Bild davon gibt uns das Christuswort: "Das Himmelreich ist in euch". Dieses Konzept vom Himmelreich bezieht sich nicht auf weltlichen Reichtum oder Macht. Auch die buddhistische Lehre "Im gesamten Himmel und auf der ganzen Erde bin ich allein der Ehrwürdigste" kann auch in diesem Kontext verstanden werden.

Das Glaubensleben mag sich von Religion zu Religion unterscheiden, aber die Mission aller Religionen ist es, die Hoffnung und das Bestreben der Menschen zu stärken und sie dahin zu führen sich selbst zu prüfen und ein Leben zu leben, in dem der Geist den Körper unterwirft.

Gott führte auf diese Weise 6000 lange Jahre hindurch mit Hilfe der Religionen Seine Vorsehung zur Erlösung der Menschen weiter, aber kein religiöser Führer oder Heiliger konnte je lehren, wie der Konflikt zwischen Geist und Körper endgültig überwunden und eine ewige Welt des Friedens und der Vereinigung herbeigeführt werden kann. Niemand konnte uns jemals lehren, was wir tun müssen, um den Körper, ausgerichtet auf den Geist, vollständig unterwerfen zu können.

Niemand konnte aufzeigen, wo wir einen Standard oder Maßstab für den Frieden finden können. Niemand konnte uns an den Punkt der Geist-Körper-Vereinigung bringen, an dem Eltern, Ehemann und Ehefrau, Geschwister untereinander, Eltern und Kinder und alle Verwandten auf ewig eins werden können.

Nun aber ist diese Zeit gekommen. Das Warten des Himmels ist beendet. Die Zeit, in der wir heute leben, ist die Zeit der abschließenden Letzten Tage unter allen Zeitperioden der Letzten Tage der Geschichte.

Der Himmel kann die Vorsehung der menschlichen Erlösung nicht weiter hinausschieben, weil die Wahren Eltern, nach denen sich Himmel und Erde so sehr gesehnt haben, bereits auf Erden manifest sind. Sie nehmen alle Verantwortung auf sich und beschließen erfolgreich die Vorsehung der Wiederherstellung. Sie errichten inmitten einer Welt des Chaos und der Verwirrung die Ordnung der wahren Liebe.

Meine Damen und Herrn. Es heißt: "Selig sind die Glaubenden". Rev. und Frau Moon, die Ihnen diese Botschaft vom Himmel überbringen, sind die Wahren Eltern.

Die Philosophie der Wahren Eltern, erläutert durch Rev. Moon, ist das einzige Gedankensystem, das die Menschheit zum Frieden führen kann. Kommunismus und Demokratie haben beide versucht, Frieden zu bringen, aber ohne Erfolg. Die Denkweise, die Bestand haben wird, ist die "Philosophie eines Lebens zum Wohle des anderen". In anderen Worten: Einzig die "Ideologie des Himmlischen Vaters" basierend auf der wahren Liebe, ist fähig, ewiges Leben hervorzubringen.

Es gibt keinen anderen Weg für jeden einzelnen als zur Erkenntnis zu kommen, dass wir als gleichberechtigter Partner Gottes einen Wert besitzen, der sogar größer als der Gottes ist. Wir sollten Loblieder auf diese Tatsache anstimmen! Diese Selbsterkenntnis ist die einzige Verbindung zur ewigen Welt des Friedens, das heißt, zum ewigen Leben im Himmelreich auf Erden und in der Geistigen Welt.

Mein Ehemann und ich haben in unserer Eigenschaft als Wahre Eltern der Menschheit die gesamte Geistige Welt bereits vereinigt. Wir erhalten Botschaften nicht nur von den großen Religionsgründern - Jesus, Buddha, Konfuzius und Muhammad - sondern auch von jeweils 120 der wichtigsten ihrer Nachfolger. Sie sandten diese Botschaften, nachdem sie unsere Lehre, das Göttliche Prinzip und die Vereinigungslehre, im Zuge eines Seminars in der Geistigen Welt studiert hatten. Sie sind erfüllt mit Hoffnung und Dankbarkeit für die Wahren Eltern.

Sogar kommunistische Führer aus allen Teilen der Welt, die sich nun in der Geistigen Welt befinden, angefangen mit Marx und Lenin, vollendeten auf Anordnung der Wahren Eltern ein Seminar über das Göttliche Prinzip und die Vereinigungslehre und senden uns nun von Tränen durchtränkte Botschaften der Reue und des tiefen Bedauerns.

Sie besitzen nur die eine Hoffnung, dass die Menschen, die auf Erden an sie glauben und ihnen folgen, die Lehren der Wahren Eltern, Rev. Sun Myung Moon, so schnell wie möglich annehmen und sich selbst auf das ewige Leben vorbereiten. Das ist die Hauptaussage ihrer Botschaften.

Ihre Botschaften raten dringend, dass die Menschen ihre kostbare Zeit nicht an das vergängliche Erdenleben vergeuden, sondern sich in Weisheit auf das Leben in der Geistigen Welt vorbereiten sollen, wo die Menschen, nachdem sie ihren physischen Körper abgelegt haben, ewig leben werden.

Was bedeutet das?

Das bedeutet erstens, dass alle Menschen - Männer und Frauen, Jung und Alt, ganz gleich, wo sie sich in der gesellschaftlichen Hierarchie befinden mögen - an die eindeutige Tatsache glauben müssen, dass Gott wirklich lebt und daran arbeitet, Seinen Willen zu verwirklichen. Wir dürfen an Ihn nicht nur als begriffliches Wesen glauben. Gott beobachtet jeden unserer Schritte und jede unserer Taten ganz genau.

Er wartet auf den Tag, an dem die Menschheit, die Seine Umarmung verlassen und in die Arme Satans gelaufen ist, bereut und zu ihm zurückkommt. Er malt sich in allen Farben aus wie es sein wird, wenn das verlorene Kind, das Ihn einst verlassen hat, mit Tränen der Reue an Seine väterliche Brust zurückkehrt. Sein Wunsch ist es, dass die Menschen die Wahren Eltern trösten und ihnen, die auf Erden für die Wiederherstellung der Menschen noch immer Blut, Schweiß und Tränen vergießen, nachfolgen.

Es ist die Hoffnung Gottes, dass wir diese Warnung, die Er uns in diesen "Letzten Tagen" gibt, ernsten Herzens aufnehmen, die Fehler und Irrtümer unseres Lebens korrigieren und so leben, dass wir später nichts zu bereuen haben.

Zweitens ist es eine Warnung, dass wir die Existenz der Geistigen Welt als Tatsache annehmen und jeden Aspekt unseres Lebens in Übereinstimmung mit dem Himmlischen Gesetz leben sollen. Gott fordert uns mit Nachdruck auf, uns weiter zu entwickeln, ein höheres Bewusstsein zu erlangen und eine Welt des Friedens auf dieser Erde zu errichten.

Gott beobachtet uns. Zehntausend Weise aus der Vergangenheit blicken gemeinsam mit unseren Vorfahren auf uns und unser tägliches Leben. Wenn Ihnen das klar bewusst wird, wie können Sie sich dann gegen das Himmlische Gesetz stellen?

Bald werden auch Sie beginnen geistige Erlebnisse zu haben. Die Zeit wird kommen, wenn Ihre Vorfahren direkt mobilisiert werden, Ihr Leben und sogar Ihre Gedanken zu beobachten und zu lenken. Zahlreiche Vereinigungspioniere, die den Lehren meines Mannes glauben und folgen, erleben das bereits.

Meine Damen und Herren, haben Sie vielen Dank für Ihr Kommen an diesem Abend.

Sie haben einen großen Segen, denn Sie leben in der historischen und vorsehungsbedingten Zeit, in welcher der Messias, der Wahre Eltern der Menschheit ist, auf die Welt zurückgekommen ist.

Jetzt ist die Zeit, in der Nord- und Südkorea vereinigt werden, nicht mit Gewehren und Messern, sondern mit Liebe und Wahrheit. Wir leben in einer Zeit, in der die Religionen der Welt unter der Anleitung der Wahren Eltern eins werden und in der alle Heiligen und Religionsgründer aus der Geistigen Welt auf die Erde herunterkommen, um mit uns zu leben und direkt mit uns zu kommunizieren.

Ich möchte meine Ausführungen mit der dringlichen Bitte an die gesamte Menschheit beschließen, die ihr übertragene Verantwortung zu erfüllen, nämlich eine Welt des Friedens zu errichten, die Hautfarbe, Ideologie und nationale Grenzen hinter sich lässt.

Ich bete, dass Gottes reichlicher Segen auf Sie, Ihre Familie und Ihre Nation herabkommen möge.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.