Der Weg der Menschheit in den Letzten Tagen

 

Vortrag von Dr. Hak Ja Han Moon auf ihrer Europatour im May 2000

 

Verehrte Gäste, meine Damen und Herren

Ich möchte ihnen herzlich danken, das sie, Verantwortliche aus verschiedensten Lebensbereichen, hierher gekommen sind und mir die Möglichkeit geben, mit ihnen Gottes Wort zu teilen.

Vor allem möchte ich meine Dankbarkeit Gott gegenüber ausdrücken, der mein stetiger Begleiter während meines ganzen Lebens war. Lasst uns Ihm den Ruhm und die Ehre erweisen.

Während seines ganzen Lebens hat sich mein Mann, Reverend Sun Myung Moon ganz der Rettung der Menschheit, ausgerichtet auf Gottes Willen, verpflichtet. Er hat herausgefunden, dass Gott nicht auf einem Thron von Ruhm und Ehre sitzt. Er ist tatsächlich ein Gott des Leidens, der Qual und der Sorge, ein Gott der sich bemüht, Seine Kinder zu retten, die als Resultat des Falles in der Hölle leiden.

Seit mein Mann den Willen Gottes und Sein leidendes Herz verstanden hat, hat er daran gearbeitet, Gottes Willen zu erfüllen, alles andere vergessend. Wenn ich an sein Leben denke, das voller Missverständnisse, Verfolgung und Schwierigkeiten war, bin ich Gott dankbar, dass ich heute hier sein darf, um ihn zu vertreten. Ich glaube, es ist vollständig Gott zu verdanken.

Bei dieser besonderen Gelegenheit möchte ich zum Thema „Der Weg der Menschheit in den Letzten Tagen“ sprechen. Das wird uns helfen, die Menschheitsgeschichte und die gegenwärtige Situation aus der Sicht von Gottes Vorsehung besser zu verstehen.

Was sind „Die Letzten Tage“ ? Seit dem Fall der ersten Vorfahren der Menschheit hat Gott daran gearbeitet, seine verlorenen Kinder zu retten. Dieses Erlösungswerk muss in den Letzten Tagen abgeschlossen werden. Es ist der Wendepunkt, an dem die böse Geschichte Satans endet und Gottes Herrschaft des Guten beginnt. Dem gemäss sind die Letzten Tage eine Zeit der Hoffnung, wenn Gottes Werk erfüllt wird. In den Letzten Tagen werden Individuen befreit von den Fesseln der Sünde und befähigt, das Ideal des vollkommenen Menschen zu verwirklichen. Familien werden geheilt werden, Gemeinschaften versöhnt, und die Nationen der Welt werden zusammen leben als Brüder. Selbst diese Schranken zwischen Himmel und Erde werden überwunden werden, und die Angst vor dem Tod wird verschwinden.

Im Laufe der menschlichen Geschichte hat Gott wiederholt versucht, die Letzten Tage herbeizuführen, indem Er unsern Geist geöffnet hat für ein tieferes Verständnis Seines Willens und Seiner Wahrheit. Immer wieder haben wir versagt, unsere Verantwortung zu erfüllen, auf den göttlichen Ruf des Guten zu hören und die Geschichte des Bösen zu verwerfen.

Gott ist jedoch ewig, unveränderlich, absolut und einzigartig. Deshalb wird Er niemals sein Ideal aufgeben, das Himmelreich zu errichten durch den wahren Menschen, die wahre Familie, die wahre Gesellschaft, die wahre Nation, und die wahre Welt. Gott wird sicher die Welt erbauen, in der Er sich frei bewegen und frei handeln kann, im Himmel und auf der Erde.

In Gottes ursprünglichem Plan wäre diese Welt des Friedens natürlich entstanden. Sie hätte mit der Familie des sündenlosen Adam und der sündenlosen Eva begonnen, welche die ersten wahren Eltern der Menschheit geworden wären. Jedoch, auf Grund des Falles, gingen die wahren Eltern und die wahre Welt von Anfang an verloren. Deshalb kann uns nichts in dieser Welt, weder das Land in dem wir leben, noch eine menschliche Ideologie oder irgend etwas anderes, zurückverbinden mit Gott und den wahren Eltern. Wir müssen zuerst selbst erlöst und zu wahrer geistiger Gesundheit wiederhergestellt werden.

Wenn wiedergeborene Individuen wahre Ehemänner, wahre Ehefrauen und wahre Eltern werden und wahre Kinder zur Welt bringen, dann kann die Welt unter Gottes Herrschaft entstehen. Wem die Menschen wieder frei mit Gott kommunizieren können, wird die böse Welt unweigerlich zu Ende gehen.

Die Letzten Tage sind eine Zeit wo dieses Ideal verwirklicht werden kann. Es ist die Zeit der Wiederkunft. Dementsprechend sind die Letzten Tage eine Zeit der Hoffnung und nicht der Furcht.

Die biblischen Prophezeihungen, wie das Gericht durch das Feuer, die Zerstörung der Erde oder die Entrückung von Menschen in die Lüfte, haben eine geistige und nicht eine wörtliche Bedeutung. Die Letzten Tage sind eine Zeit, in der die Geschichte des Bösen und des Leides entwirrt und gelöst werden wird. Wie ? Der Herr der Wiederkunft wird Bedingungen der Liebe und des Opfers darbringen, auf jeder Ebene, vom Individuum zur Familie, der Gesellschaft, der Völker, der Nationen, der Welt und selbst der geistigen Bereiche. Er wird die vertikale Verbindung mit Gott wiederherstellen.

Wir haben auf diesen Tag gewartet, und unsere endgültige Bestimmung, die wir alle erreichen sollten, liegt jetzt vor uns. Die tatsächliche Situation der Welt heute scheint jedoch eine ganz andere zu sein. Auf allen Ebenen sind Individuen, Familien und Nationen einander entfremdet. Umweltprobleme wie Luft- und Wasserverschmutzung und Nahrungsmangel quälen die Weltbevölkerung. Noch schlimmer jedoch ist, dass religiöse Konflikte und Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Rassen, immer wieder zu offenen Konflikten und sogar Kriegen an verschiedensten Orten der Welt führen.

Wer kann die Verantwortung für diese Welt übernehmen ? Dies ist eine ernsthafte Frage. Es gab eine Zeit, in der die kommunistische Welt glaubte, eine neue Welt schaffen zu können, aber sie konnten den eigenen Nationalismus nicht überwinden. In gleicher Weise kann Amerika, die einzige übriggebliebene Supermacht, die Idee die Welt gemäss den eigenen Vorstellungen zu „amerikanisieren“, nicht überwinden.

Wenn eine Nation ihre eigenen Selbstinteressen an die erste Stelle setzt, wird sie nicht fähig sein, die Welt zuführen. Wir brauchen Menschen oder eine Nation, die gewillt sind, sich für den höheren Zweck zu opfern, eine ideale Nation aufzubauen oder eine solche zu werden, die die ganze Welt zu umarmen vermag. Amerika ist mit einer moralischen Krise konfrontiert, und der Einfluss der Kirchen nimmt ab aufgrund von Uneinigkeit und Zwiespalt.

Aus diesem Grund sind mein Mann und ich nach Amerika gegangen, dem Ruf Gottes folgend. Wir haben die größten Anstrengungen unternommen, um die jungen Leute dieser Nation zu erziehen und dadurch die Nation neu zu beleben. Vielleicht sind sie neugierig, zu wissen, was wir lehren ? Es ist eigentlich einfach. Wir lehren als erstes, für das Wohl anderer zu leben. Genauer: das Individuum sollte für die Familie leben, die Familie für die Gesellschaft, die Gesellschaft für das Volk, das Volk für die Nation, die Nation für die Welt, und die Welt für Gott. Schließlich wird Gott kommen um mit uns zu leben.

Das gleiche Prinzip gilt für die Familie. Die Eltern müssen für die Kinder leben und die Kinder für die Eltern. Der wahre Ehemann lebt für seine Ehefrau und die wahre Ehefrau lebt für ihren Ehemann. Jeder, der mehr für andere lebt als für sich selbst, ist auf der Seite des Guten. Zweitens lehren wir, unsere Feinde zu lieben. Gott selbst hat Jesus geopfert, Seinen geliebten, eingeborenen Sohn, um die Menschen zu retten. Da Gott dies getan hat, um die Kinder Seines Feindes, Satan, zu retten, konnte Satan nicht länger seine böse Macht vor Gott ausüben. Selbst Satan kann nicht anders, als freiwillig vor Gott, der Satans Kinder mehr liebt als Seine eigenen, zu kapitulieren. Satans Strategie ist immer, als erster zuzuschlagen, aber er verliert am Ende. Gottes Strategie ist, am Ende zu gewinnen, indem Er den ersten Schlag einsteckt.

Der Glaube meines Mannes an dieses einfache himmlische Prinzip erlaubte es ihm, Folter und Gefängnisstrafen zu ertragen. Wir konnten auch Missionare in 185 Länder der Welt aussenden, obwohl wir wussten, dass sie Verfolgung und Unverständnis antreffen würden. Aber wir wussten auch, dass sie am Ende siegreich sein würden. Dieses himmlische Gesetz können wir auch in der christlichen Geschichte erkennen. Christliche Missionare und Heilige sind den Weg der Verfolgung und des Märtyrertums gegangen. Für zweitausend Jahre wurden ihre Tränen und ihr Blut Nahrung für das Wachstum der Freiheit und Demokratie. Aber heute ist das Christentum, das einst die Quelle der Kraft für Freiheit und Demokratie war, in einer großen Krise. Christliche Nationen haben ihre Richtung verloren und versinken in moralischer Verwirrung.

Sie verleugnen Gott, Jesus und Gottes Vorsehung in einer Art und Weise, die früher undenkbar gewesen wäre. Wir hören selbst Stimmen, die behaupten, Gott sei tot oder Gott existiere nicht.

Wie fühlt sich Gott dabei ? Gottes Herz muss gebrochen sein, denn Er hat nach Seinen Kindern gesucht und alles für sie geopfert, in der Hoffnung, in den Letzten Tagen ihre Erlösung zu erleben.

Meine Damen und Herren: für wen hat Gott sich geopfert ? nicht nur für Amerika oder irgend eine andere Nation. Auch nicht nur für das Christentum sondern für uns alle, für sie und für mich als Individuen. Ebenso ist der Grund, warum Jesus gekreuzigt wurde, nicht um den Messias selbst zu retten, sondern sie und mich, jeden einzelnen von uns.

Da der Fall mit zwei Individuen begann, muss die Erlösung ebenfalls auf der individuellen Ebene beginnen. Der Messias kommt als Repräsentant der Menschheit, indem er verkündet, er werde die volle Verantwortung übernehmen für alle Schulden, die Menschen im Verlauf der ganzen Geschichte angehäuft haben. Er will ein Mensch werden, dem gegenüber sogar Gott verschuldet ist. Ohne eine solche Entschlossenheit ist Wiederherstellung absolut unmöglich.

Wir sollten nicht nur konzeptionell oder theoretisch sein. Ohne die Bereitschaft, in dieser Welt durch Leiden und Elend zu gehen, können wir Gottes Herz nicht erreichen. Haben sie jemals in Verzweiflung für die 6 Milliarden Menschen in der Welt gebetet, mit dem Gefühl, ihre eigenen Kinder seien im Sterben ? Wie viel Liebe haben sie investiert um eine Familie, die Gesellschaft, ein Volk, eine Nation und die Welt zu retten, mit der Bereitschaft, sich dafür selbst aufzuopfern ? Ich glaube nur sehr wenige Menschen können diese Frage positiv beantworten. Der Herr der Wiederkunft kommt jedoch mit diesem absoluten Standard.

Gott arbeitet in der Geschichte durch solche Vorkämpfer, die Ihn repräsentieren können und die bereit sind, für Seinen Willen zu leiden. Als Gott 2000 Jahre nach dem Fall Abraham gefunden hat, hat Er ihn zuerst geprüft durch Schwierigkeiten und Leiden. Dann hat Gott Abrahams Nachkommen zum auserwählten Volk gemacht, in dem Er eine neue Familie, einen neue Sippe, eine neue Nation, Israel, schuf. Gott hat die Israeliten auserkoren, auf Grund des siegreichen Glauben Abrahams. Deshalb wurden sie zum zentralen Volk, um den Messias zu empfangen, wenn er in der Zukunft kommen würde. Wenn sie der Sache auf den Grund gehen, können sie verstehen, dass die ersten menschlichen Vorfahren, Adam und Eva, den Standard von Glauben und Liebe verloren haben.

Der Messias kommt um diesen verlorenen Standard wiederherzustellen. Der Messias kommt in der Position eines neuen Adams und die Gläubigen stehen in der Position der „Braut“. Trotz dieser Bedeutung konnten die Israeliten ihre Mission nicht wirklich erfüllen, wegen der Kreuzigung Jesu. Obwohl von Gott als die auserwählte Nation erkoren, verlor Israel diese Position. Stattdessen wurde das Christentum als das zweite Israel gerufen, um an seiner Stelle die Mission zu Ende zuführen. Gott hat Seine Vorsehung weiter geführt zu dem einen Zweck, der Wiederherstellung der «Braut». Daher ist das letztliche Ziel aller Christen, die heute auf die Wiederkunft warten, nicht nur, ihre Religion weiter zu entwickeln. Unsere wichtigste Mission ist zur «Braut» zu werden, die den Messias als Bräutigam empfängt. Wir stehen nun in der Schlussphase dieser Vorsehung.

Was ist das Wesentliche in der Lehre des Messias ? Es ist, die Welt zu retten. Er bringt eine Lehre, die die Welt vereinen und eine ideale Familie errichten kann. Sein Hauptziel ist, die Position der Wahren Eltern wiederherzustellen, die durch den Fall der menschlichen Vorfahren verloren ging. Das Alte und Neue Testament sagen aus, dass der Messias mit der Autorität des Vaters kommt, eine substantielle Braut trifft, die die Kraft des Heiligen Geistes repräsentiert und die Position der Wahren Eltern wiederherstellt. Deshalb steht das Christentum in der Position der Braut für den kommenden Messias.

Das Erscheinen der Braut und des Bräutigams bei der „Hochzeit des Lammes“, das im Buch der Offenbarung prophezeit wird, bezieht sich auf das Kommen der Wahren Eltern als erster wahrer Ehemann und erste wahre Ehefrau. Jesus kam mit dieser gleichen Mission. Jedoch, als er sein Volk und seine Nation auf Grund ihres Unglaubens verlor, opferte er sein Leben für das Wohl der Welt und für das Königreich, das Gott erbauen wollte. Der Leidensweg Jesu am Kreuz war derselbe Leidensweg durch den Gott selbst gegangen war. Angesichts des Todes, betete Jesus verzweifelt: „Mein Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Er vergab Rom und allen verschiedenen Gruppen, die sich ihm entgegenstellten. Diese aufopfernde Geist ist es, weshalb das Leben Jesu, im Alter von 33 Jahren, nicht bloß am Kreuz endete. Mit Gottes Hilfe hat das Christentum seinen Geist ererbt und wurde so die führende Religion in der menschlichen Geschichte.

Meine Dame und Herren! Es ist wichtig, dass wir Amerikas Verantwortung als führende christliche Nation in der Welt verstehen. Amerika wird zur Zeit als die einzige übriggebliebene Supermacht anerkannt. Wenn Amerika aber nicht eindeutig der Richtung von Gottes Vorsehung folgt, wird es nicht weiterblühen. Wir denken vielleicht, dass Amerika sich immer der privilegierten Position erfreuen wird, die es heute inne hat, aber die Geschichte zeigt uns, dass Zivilisationen entstehen und untergehen, wenn das Schicksal es will. Wird es für Amerika anders sein ?

Lassen sie uns die Geschichte der Zivilisation betrachten. Wären unsere Vorfahren nicht gefallen, hätte die Zivilisation ihren Anfang in den warmen Gebieten, im Klima, das dem Frühling entspricht, genommen. Beim Erreichen der Reife wäre sie in die kühleren Gebiete gekommen, dem Herbst entsprechend. Stattdessen entstanden die alten Zivilisationen vor allem in den heißen Gegenden, den Tropen und den Subtropen. Beispiele sind die Zivilisationen der Mayas, der Inkas, der Ägypter und der Mesopotamier. Der Zentrum der Zivilisation bewegt sich jedoch von einem Ort zum ändern, und diese einst so stolzen Gesellschaften erlebten ihren Niedergang. Heute gehören die führenden Kulturen den kühlen Zonen an, repräsentiert durch die westliche Zivilisation. Das ist der Grund, warum die führenden Nationen der Welt, Amerika, England, Deutschland u.s.w., sich in den kühlen Gegenden der nördlichen Hemisphäre befinden.

Nach dem Ende der Herbstzivilisation der kühlen Zone, kommt für kurze Zeit die kalte Winterzivilisation. Das ist die Bedeutung des Kommunismus. Viele Intellektuelle mögen denken, dass der Kalte Krieg mit dem Zerfall der Sowjetunion zu Ende ging, aber die Kräfte des Materialismus und Atheismus leben dennoch fort in der Welt. Beide Ideologien, Demokratie und Kommunismus, verlieren hingegen heute an Kraft. Jetzt wird die warme Zivilisation des Frühlings, auf die wir seit undenkbaren Zeiten gewartet haben, erscheinen. Sie wird die Krisen und Bedrohungen der modernen Zivilisation überwinden.

Wer wird den Eisblock in Gottes Herz schmelzen können ? Macht, Geld, Technik und Wissen können dieses Eis nicht schmelzen. Es kann nur mit dem Kommen der frühlingshaften Kultur wahrer Liebe schmelzen. Die Bewegung der Zivilisationen entlang der Flüsse und Küstengebiete zeigt ebenfalls, dass das Zentrum einer Zivilisation nicht festgelegt ist. Zum Beispiel begann die frühe menschliche Zivilisation um die Flüsse Tigris, Euphrat und Nil und bewegte sich dann Richtung Mittelmeer, vor allem Richtung Griechenland, Rom, Spanien und Portugal. Später bewegte sich das Zentrum der Zivilisation zum Atlantik hin, über Großbritannien und die Vereinigten Staaten, Japan und Korea.

Aus der Perspektive der Geschichte der Zivilisationen gesehen, nimmt die zwar kleine koreanische Halbinsel eine sehr wichtige Position ein. Im Norden Koreas liegt die Grenze zu der Kaltzonenzivilisation, die China und Russland miteinander verbindet. Im Süden liegt die Zivilisationszone der kühlen Regionen, welche die USA und Japan miteinander verbindet. In dieser vorsehungsbezogenen Sicht der Geschichte erscheint es natürlich, dass in Korea eine Zivilisation der warmen Zone ihren Aufschwung nehmen wird, welche den neuen Frühling der menschlichen Geschichte darstellt. Diese neue Kultur sollte die Fähigkeit haben, beide Zivilisationen, die kalte und die kühle, in sich aufzunehmen.

Die Tatsache, dass Reverend Moon, der sein Leben der Lösung des Nord-Süd und Ost-West Konflikts gewidmet hat, von Korea kommt, ist kein Zufall. Es steht in direktem Zusammenhang mit Gottes Vorsehung. Unser Leben lang haben mein Mann und ich gegen rassistische, ideologische und nationale Grenzen gekämpft, um eine Bewegung für «Eine Welt unter Gott» zu schaffen. Wir sind diesen Weg in Übereinstimmung mit Gottes Vorsehung gegangen. Das Prinzip der Geschichte der Vorsehung, das sie heute Abend gehört haben, ist eine offenbarte Wahrheit. Es ist nicht eine Theorie, die Reverend Moon erfunden hat. Er wurde erleuchtet hinsichtlich des Willens Gottes. Anstatt diese himmlischen Geheimnisse nur als eine Theorie zwischen uns zu bewahren, haben wir daran gearbeitet Gottes Plan zu verwirklichen.

Gott hat uns den Weg gezeigt, aktiv in der ganzen Welt zu arbeiten. Wir konnten zu missionarischen wie auch geschäftlichen Aktivitäten von Alaska bis in die Antarktis anregen, von den Ländlern der früheren Sowjetunion bis zu den 33 Nationen von Süd- und Zentralamerika, ebenso wie in ganz Asien und Afrika.

In den letzten Jahren haben wir im Gebiet von Pantanal und den Regionen des Amazonas in Brasilien gearbeitet, um unsere natürliche Umwelt zu schützen. Die Bewegung, die wir gegründet haben, arbeitet daran, äußere und innere Probleme zu lösen, wie Umweltverschmutzung, Hunger und Krankheit, welche die Menschheit in diesem Millenium zu überwinden hat.

Zur Bewältigung der inneren geistigen und sozialen Herausforderungen haben wir internationale Hochzeiten und die „Pure Love“ - Bewegung initiiert, um die Schranken zwischen Menschen, Rassen und Nationen zu beseitigen. Etwa 430 Millionen Paare rund um die Welt haben diese Segnung von Gott bereits erhalten. Darin liegt ein neuer Antrieb, das lang erwartete Reich Gottes auf Erden zu errichten. Die Welt verändert sich schneller, als es uns bewusst ist. Bisher haben Nationen, welche über größere politische, militärische und wirtschaftliche Kräfte verfügen, die Welt kontrolliert. Keine Nation kann jedoch ewig weiter bestehen, ohne in Übereinstimmung mit Gottes Vorsehung zu leben. Der fall der einst glorreichen griechischen und römischen Zivilisationen sind gute Beispiele dafür. In neuerer Geschichte haben politische Fraktionen, die den dialektischen Materialismus und eine materialistische Sicht der Geschichte propagierten, Kontrolle über mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und zwei Drittel der Erdoberfläche gewonnen, einschließlich die Sowjetunion und China.

Ihre Ausdehnung jedoch konnte nicht unbegrenzt sein, weil sie nicht mit Gottes Willen übereinstimmte. Die Vereinigten Staaten, die heute als Supermacht da stehen, haben eine ähnlich prominente Position inne, wie Rom sie einst hatte. Der Fall Roms hatte seinen Ursprung in innerer Korruption, mehr als in Angriffen von außen. Die moralische Korruption hatte den Verlust eines göttlichen Schutzes zur folge. Amerika läuft Gefahr, das gleiche Schicksal zu erleiden.

Die Zeit wird kommen, wo religiöse Führer, die Gottes Willen proklamieren, Gehör finden werden. Religiöse Führer sind Propheten. Sie müssen furchtlos aufstehen, Gottes Willen verkünden, und den Weg weisen, den die Menschheit gehen muss. Die Aufsplitterung der Religionen und der Streit zwischen religiösen Gruppierungen, die wir heute sehen erschweren die Vorsehung Gottes gewaltig. Um religiöse Uneinigkeiten zu beheben, haben mein Mann und ich über Jahre hinweg 90% des Budgets unserer Kirche dazu verwendet, ändern Glaubensgruppen und Religionen zu helfen, ihre interreligiösen Konflikte zu lösen. Wir haben die Interreligiöse Föderation für Weltfrieden gegründet, um Harmonie und Einheit zwischen religiösen Gruppierungen zu stiften, zur Lösung von Konflikten in vielen Regionen der Welt beizutragen und den Weltfrieden zu fördern. Erst vor kurzer Zeit haben wir die Interreligiöse und Internationale Föderation für Weltfrieden gegründet. Diese Organisation hat bereits Verantwortliche politischer und religiöser Gruppierungen zusammengeführt, um bei sieben internationalen Hoon Dok Hae Konferenzen, das Wort Gottes zu studieren. Wir leben in einer Zeit, in der alle Menschen über rassistische und religiöse Differenzen hinweg kommen, und Gottes Vorsehung verstehen können, durch die er Sein Ideal der Schöpfung verwirklichen will.

Wir können Gottes Herz verstehen und uns endlich mit Ihm vereinen. Dieses Herz der wahren Liebe wird die Welt des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe errichten, auf die wir alle so lange gewartet haben. Wir können die Herzensbeziehung mit Gott neu entdecken, die wir als Resultat des Falles verloren hatten. Das bedeutet, die Beziehung Litern -Kind zurückzugewinnen, wie sie Gott ursprünglich geplant hatte. Deshalb hat Gott uns versprochen, dass die Zeit ,wenn die Wahren Litern erscheinen, tatsächlich die Zeit der Letzten Tage sein wird. Es ist der Tag der Hoffnung, an dem die Vielzahl der Menschen, die ihre Litern als Resultat des Falles verloren hatten, ihre ursprünglichen Litern wiederfinden können. Daher sind die Wahren Litern die Erfüllung der Sehnsucht und Hoffnungen der ganzen Menschheit. Sie sind die Frucht der Siege und Opfer guter Menschen im Verlauf der ganzen Geschichte. Die Vereinigungskirche hat diese neue Botschaft und Tradition weltweit durch die internationalen Segnungszeremonien verbreitet.

Die Tatsache, das schwarz ,weiß und gelb zusammenkommen, um als Brüder und Schwestern - unabhängig von Rasse oder Hautfarbe - liebende Ehepaare zu werden, gehört zu den wichtigsten Zeichen für die Verwirklichung von Gottes Willen. Heute können wir, in dem wir die gesegnete Familientradition verwirklichen, die Beziehung zwischen Bruder und Schwester, Ehemann und Ehefrau, sowie Eltern und Kind neu entdecken, wie Gott sie ursprünglich geplant hatte. Wir müssen sogar so weit gehen, Gott selbst zu befreien, da Er seit dem Verlust Seiner Kinder in tiefster Sorge lebt. Erst dann können wir zusammen mit Gott den Weg zu wahrem Glück öffnen.

Bisher hat die Demokratie nach menschlicher Befreiung und menschlicher Freiheit verlangt, aber das ist nicht genug. Jetzt ist die Zeit, um nach Gottes Befreiung und Gottes Freiheit zu verlangen. Wenn wir Gott von Seinen Sorgen befreien, wird die menschliche Befreiung und die Wiedererlangung der menschlichen Freiheit automatisch folgen. Jeder von uns muss verstehen, dass wir geboren wurden, um Gott und die Welt zu befreien.

Meine Damen und Herren: die Tatsache, dass wir hier versammelt sind, um Gottes Vorsehung zu diskutieren ist sehr bedeutsam. Die Vereinigten Staaten sind ein Land, auf dem Gottes Segen lag. Die Vorväter, die dieses Land. erbaut haben, waren die Pilger, die ihr Leben riskierten für die Freiheit ihres Glaubens. Sie gingen nach Amerika auf der Suche nach einem Land der Freiheit.

Um dieses Zieles willen Hessen sie ihre Eltern, Brüder und Schwestern und ihr Heimatland zurück. Sie waren bereit, jede Verbindung zu ihrem Heimatland abzuschneiden, als Sie unter Lebensgefahr den Atlantik überquerten. Wie Sie vielleicht wissen, kam das Schiff, auf dem sie segelten, die «Mayflower», im Spätherbst in Neuengland an, im November 1620. Während sie den ersten Winter erlebten, starben die Hälfte dieser ersten 102 Auswanderer an Hunger und Kälte. Besonders bemerkenswert ist, das sie sich weigerten, die kostbaren Körner zu essen, die dafür bestimmt waren, im nächsten Frühling gesät zu werden. Die Pilger hatten den festen Glauben, dass sie in jeder Hinsicht Gottes Willen dienen sollten. Nachdem sie ihre erste Ernte eingebracht hatten, brachten sie Gott ihren Dank dar. Sie bauten zuerst eine Kirche und eine Schule, und erst dann bauten sie ihre eigenen Häuser. Was immer sie unternahmen begannen sie mit einem Gebet. Das galt für alles, wenn sie das Feld pflügten oder wenn sie Krieg führten.

Als George Washington während des Unabhängigkeitskrieges im Valley Forge stand , muss er in großer Verzweiflung gebetet haben. In Amerika unterstützte Gott seine geliebten Söhne und Töchter, die ernsthaft die Freiheit für ihren Glauben suchten. Ist Amerika nicht als ein Land entstanden, das für Glaubensfreiheit kämpfte ?

Selbst heute beginnt der Amerikanische Kongress seine Sitzungen mit einem Gebet. Wenn der Präsident vereidigt wird, legt er seine Hand auf die Bibel, legt seinen Amtseid ab, und ein Mitglied des Klerus segnet ihn. Amerika druckt selbst die Worte «Wir vertrauen auf Gott» auf seine Währung und zollt Gott in jeder Hinsicht größte Anerkennung. Deshalb zeichneten sich die Vereinigten Staaten als eine überwiegend christliche Nation mit weltweitem Einfluss aus.

Aber wie steht es mit Amerika heute ? Das Gebet wurde aus den öffentlichen Schulen verbannt während schockierende Gewalttaten in denselben Schulen die Grundlagen der Nation erschüttern. Der Evolutionstheorie wird gegenüber der Schöpfungstheorie der Vorrang gegeben. Gott wird aus der Erziehung verbannt. Eine Scheidungsrate von 50% zerstört die Grundlage der Familie.

1971 verließen mein Mann und ich unsere Familie und unser Heimatland um nach Amerika zu gehen. Mein Mann hörte die Stimme Gottes und teilte Seine Betroffenheit über die Zustände in den USA. Nach seiner Ankunft erklärte mein Mann, er sei als Feuerwehrmann in ein Haus gekommen, das in Flammen steht oder als Arzt, um Amerika von seiner Krankheit zu heilen. Er fühlte, dass Gott dabei war, Amerika zu verlassen. Es hätte möglich sein sollen, Gott überall in Amerika zu begegnen, doch Gott hatte begonnen, die Herzen der Menschen, die Familien und die Schulen zu verlassen.

Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, dass wir in New York auf der Fifth Avenue standen und mein Mann auf offener Strasse um Amerika weinte. Er klammerte sich verzweifelt an Gott, um Ihn in Amerika zurückzuhalten. Leider ist Amerika auf dem Weg des moralischen Zerfalls weiter vorangeschritten, wie wir es vorausgesagt und befürchtet hatten.

Meine Damen und Herren:

Ich möchte Sie Folgendes fragen: was glauben Sie, weshalb ruft Rev. Moon Amerika weiterhin zur Umkehr auf, trotz aller Opposition und allem Leid, das er erfahren hat ? Weil er besser als sonst jemand weiß wie viel Blut, Schweiß und Tränen Gott vergoss, um dieses Land zu gründen. Während der vergangenen dreißig Jahren in Amerika hat mein Mann nicht einen einzigen Tag in Ruhe oder Entspannung gelebt.

Wer ist der wahre Meister und Besitzer von Amerika ? Es sind weder die weißen noch die schwarzen Amerikaner. Der wahre Meister ist die Person, welche Amerika liebt, wie Gott es liebt. Die Nationen der Welt sind Brüder. Wir fahren fort, uns um Amerika zu bemühen, weil Gott diese Nation als Seinen älteren Sohn auserwählt hat, als Seine führende Nation, um das Himmelreich auf Erden zu errichten. Selbst jetzt wirkt Jesus vor allem in Amerika und betet eindringlich dafür, dass sein Ziel erfüllt wird. Im Jahr 1982 haben wir, in Übereinstimmung mit Gottes Willen, die Washington Times gegründet.  Seither hat diese Tageszeitung einen konservativen Einfluss auf die öffentliche Meinung ausgeübt und den Weg gezeigt, den Amerika gehen muss. Durch die „True Family Values“ - und „Pure Love“ Bewegung für junge Menschen haben wir versucht die Nation und die Welt zu retten. Wir haben uns für Amerika eingesetzt in der festen Erwartung, es würde für Gottes Vorsehung gerade stehen.

Als mein Mann im Jahre 1965 das erste mal Amerika besuchte, segnete er einen Platz in der Nähe des Weißen Hauses als heiligen Grund. Bis heute versammeln sich dort viele Menschen und beten die ganze Nacht für Amerika. Ich hoffe, sie alle werden auch ihr Herz öffnen im Gebet. Sie werden das tiefe Verlangen der Pilger und vieler Patrioten auch fühlen, die uns vorangegangen sind in der Geschichte dieses Landes, der Schweiz. Das neue Millenium ist die Zeit, in der Gottes 6000-jährige Erlösungswerk zu einem Ende kommt. Gottes Ideal der Schöpfung wird im Himmel und auf Erden verwirklicht werden. Es ist auch die Zeit, in der das Leiden und die Klagen der ganzen Schöpfung, die durch den Fall ihren wahren Herrn verloren hat, zu Ende gehen. Dies ist die Zeit, in der Eltern und Kinder, die lange getrennt waren, sich wieder finden. Es ist ein Zeitalter, wo es freie Kommunikation zwischen der geistigen und der physischen Welt geben, und wo Gottes Reich erbaut werden wird, im Himmel und auf Erden. Der Übergang in das neue Millenium markiert den Abschluss des neutestamentlichen Zeitalters. Es ist die Zeit, wo die Versprechungen des Alten und Neues Testaments erfüllt werden. Von jetzt an, wird die direkte Herrschaft Gottes weltweit offenbar werden. Seine Allmacht und seine Autorität werden erkannt und respektiert werden. In diesem Zeitalter werden Ost und West und selbst die geistige und die physische Welt zusammenkommen, ausgerichtet auf die Eltern von Himmel und Erde.

Eine Welt und ein Kosmos unter Gott werden entstehen. Eine einzige große Menschheitsfamilie wird verwirklicht werden. Das ist die Hoffnung des «Erfüllten Testament» Zeitalters. Die Versprechungen Gottes werden reiche Erfüllung finden. Die Zeit dafür ist gekommen.

Es ist Zeit für Amerika und die Welt erneut aufzuwachen. Es ist Zeit für Europa, eine neue Bewegung ins Leben zu rufen, um auf Gott ausgerichtete wahre Eltern zu schaffen, wahre Familien, ein wahres Land und eine wahre Welt. Auf diese Weise wird Europa Gott hier festhalten. Die Schweiz wird ein Land werden, das Gott dient. Gott arbeitete tausend Jahre daran, Nationen für seine Vorsehung zu errichten. Wenn Er unser Land verlässt, wohin soll Er gehen ? Wenn unser Land Gott wirklich dient, werden all unsere Probleme -Familienprobleme, moralische Probleme, Jugendprobleme und Rassenprobleme- verschwinden.

Als ein Ort, wo Menschen aller Rassen und Nationen in Harmonie zusammen leben können, kann die Schweiz ein Modell für das Himmelreich auf Erden werden. Es ist Zeit für uns, uns zu vereinen und den Weg für die Menschheit zu öffnen. Es ist Zeit für die Schweiz, die in der Position des «jüngeren Sohnes» steht und Gott dient, mitzuhelfen um den richtigen Weg zu weisen. Amerika kann seine Mission als Pilot erfüllen, der die ändern Nationen zu Gott führt. Die Schweiz und Europa sind in der wichtigen Position, Amerika freizustehen in seiner Rolle als Nation des „älteren Sohnes“ vor Gott. Indem wir seinen Segen und seine Herausforderungen teilen, steht unser Land in der Position des „jüngerer Bruders“. Ihre Hilfe wird gebraucht, damit die Vereinigten Staaten als Nation des «älteren Sohnes» in Gottes Vorsehung Erfolg haben kann. Indem wir zusammen arbeiten, werden die Vereinigten Staaten fähig sein, die Welt zu Gott zurückzuführen. Ich bitte sie deshalb, sich zu uns zu stellen, um diese historische Aufgabe zu erfüllen,

Ich möchte schließen in der Hoffnung auf ein neues Jahrtausend in Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit auf Erden wie im Himmel.

Ich möchte noch einmal meinen aufrichtigen Dank ausdrücken für ihre Gegenwart hier heute Abend.

Möge Gottes Segen sie und ihre Familie begleiten. Vielen Dank!