Alle möchten wahre Liebe
 
Reverend Sun Myung Moon
 Gratulationsbanquet anläßlich der Segnung
am 13. Februar 2000, 19 Uhr
 
Seoul, Korea
 
(Übersetzung der offiziellen englischen Vorlage von Johannes Stampf)

Verehrte Gäste, meine Damen und Herrn,

Ich bin sehr dankbar dafür, dass Sie in Ihrem geschäftigen Leben Zeit gefunden haben an diesem Welt Kultur und Sportfest 2000 teilzunehmen.

Mein ganzes Leben hindurch habe ich Organisationen geleitet, die sich durch die Errichtung idealer Familien der Verwirklichung des Weltfriedens gewidmet haben. Es war immer mein Ziel, den göttlichen Willen auf Erden zu erfüllen. Auch wenn wir mit dem Millenniumswechsel ein neues Zeitalter des Friedens erwarten mögen, welches das Zeitalter der Konflikte des vergangenen Jahrhunderts hinter sich lässt, so wird der Friede nicht automatisch kommen. Vielmehr entspricht es dem göttlichen Willen, dass alle Menschen der unterschiedlichsten Fachgebiete zusammenarbeiten sollten, um eine weltumspannende Bewegung auf die Beine zu stellen, die eine ganz klare Zukunftsvision unter dem Motto "Eine Welt unter Gott" hat.

Seit ich als 15-jähriger (nach koreanischer Zählung 16-jähriger) gerufen wurde, arbeitete ich eifrig daran den Willen Gottes zu verstehen. Ich kommunizierte frei mit Jesus im Paradies und anderen Propheten und Heiligen der menschlichen Geschichte. Ich habe im Laufe meines Lebens zahlreiche Anklagen und Gerichtsverfahren durchgemacht und alles für den Willen Gottes investiert. Ich kam zu dem Schluss, dass es der Wille Gottes ist ein Himmelreich der Freiheit und des Friedens sowohl auf Erden als auch im Jenseits zu errichten.

Das ursprüngliche und ewige Verhältnis zwischen Gott und uns Menschen ist das von Eltern und Kindern. Was wir als Sündenfall bezeichnen ist der Zusammenbruch dieses Verhältnisses. Wiederherstellung bedeutet daher die Neuerrichtung dieser verloren Beziehung.

Die unterschiedlichen internationalen und lokalen Organisationen, die ich zur Förderung des Friedens gegründet habe, dienen letztlich der Verwirklichung des göttlichen Willens und verfolgen das Ziel: Eine Welt unter Gott. Insbesonders die internationale Ehesegnungszeremonie, an der Sie heute selbst oder als Zuschauer teilgenommen haben, ist eine Strategie Gottes und die grundlegende Lösung für die Konflikte zwischen Rassen, Religionen und Nationalitäten, die durch den Fall des Menschen verursacht wurden. Menschen aus fünf verschiedenen Rassen kamen heute hier zusammen und trafen sich als wahre Brüder und Schwestern und als wahre Ehemänner und Ehefrauen. Das ist die Verwirklichung des heiligen Ideals einer vereinten Welt unter der Liebe Gottes.

Wir gehen nun auf den Abschluss der Feierlichkeiten anlässlich meines 80sten Geburtstages und des Welt Kultur und Sportfestes 2000 zu, und ich möchte heute eine Botschaft mit dem Titel "Alle möchten wahre Liebe" mit Ihnen teilen.

Meine Damen und Herrn:

Was ist das Wichtigste, das wir vor allem Anderen brauchen? Es ist nicht Geld, Macht oder Wissen. Es ist wahre Liebe. Wahre Liebe ist kostbarer als selbst das Leben und sogar wichtiger als Luft oder Wasser.

Warum ist wahre Liebe so kostbar und so wichtig? Sie ist das Mittel, um Gott zu treffen. So wie Menschen sich danach sehnen Gott zu treffen, so sehnt sich aufgrund der Liebe auch Gott danach, den wahren Menschen zu treffen. Die Liebe, durch die Gott den Menschen sehen und berühren und sich mit Mann und Frau gleichzeitig austauschen kann ist die Liebe, durch die Mann und Frau einander lieben. Würde etwas anderes als die Liebe die wertvollste Sache des Universums sein, so würden Männer und Frauen darum kämpfen, es für sich zu erringen. Haben wir aber einmal erkannt, dass Liebe der höchste Wert ist, so können wir danach streben für uns gegenseitig zu leben, uns zu vereinigen und die Freude darüber miteinander zu teilen, dass wir die Liebe gemeinsam besitzen.

Jeder sehnt sich nach Liebe. Liebe ist das Einzige, das die Sehnsucht des Menschen zu befriedigen vermag. Es ist die unerschöpfliche Anziehungskraft der Liebe zwischen Gott und Mensch, die Gottes Vorsehung der Erlösung ermöglicht.

Grundsätzlich gehört die Liebe zu Gott. Aber selbst Gott kann auf sich gestellt die Liebe nicht allein besitzen. Liebe setzt eine gegenseitige Beziehung voraus. Ein Mann allein oder eine Frau allein kann Liebe nicht erleben. Die Frau wurde für die Liebe des Mannes und der Mann für die Liebe der Frau geschaffen. Ungeachtet der äußerlichen Erscheinung ersehnen wir in der Tiefe unseres Herzens einen Partner oder eine Partnerin, mit dem oder der wir ein Geben und Empfangen auf der höchsten Ebene der Liebe haben können.

Studieren wir das Universum, so fällt auf, dass alles auf Paarbeziehungen zwischen einem Subjekt und einem Objekt aufgebaut ist. In der Welt der Kräfte und der Mineralien finden und beobachten wir Beziehungen zwischen Plus und Minus. In der Pflanzenwelt, der Tierwelt und beim Menschen finden wir die Beziehung zwischen männlich und weiblich. Das ist deswegen so, weil Gott das Universum als Ausdruck und als Verkörperung der Liebe schuf. Alle Wesen sehnen sich nach dem Erleben der wahren Liebe durch wechselseitigen Austausch. Liebe ist die eine Kraft im Universum, die absolut niemand und nichts für sich allein besitzen kann. Haben wir aber einen Partner, so gibt uns die Liebe die Kraft mit dem gesamten Universum in Beziehung zu treten. Dann brauchen Mann und Frau auch Kinder, um durch sie und mit ihnen die profunde Freude elterlicher Liebe erleben zu können.

So können wir sagen, dass Gott den Menschen und das Universum als seine Partner schuf, um mit ihnen gemeinsam die wahre Liebe hervorzubringen. Alle Arten der Liebe - einschließlich der Liebe von Kindern zu ihren Eltern, der geschwisterlichen Liebe, der Liebe zwischen Mann und Frau und der Liebe von Eltern ihren Kindern gegenüber - können nur auf der Basis einer Einheit zwischen Subjekt und Objekt zustande kommen. Vereinigen sich zwei Partner in Liebe, so sind sie unzertrennlich. Kommt es aber aus irgendeinem Grund doch zu einer Trennung, so ist die Liebe zwischen ihnen damit zerstört. In der wahren Liebe existiert daher das Konzept einer Scheidung nicht.

Fühlt ein Mann Liebe, so ist das nicht nur etwas was aus ihm allein kommt. Dieses Gefühl erweckt sein Herz aufgrund einer ganz bestimmten Frau. Auch wird das Liebesfeuer im Herzen einer Frau erst durch einen konkreten Mann ausgelöst. Anders ausgedrückt: Unsere Liebe gehört zu unserem Partner. Daher sollten wir die Liebe des Partners oder der Partnerin als wertvoller erachten und in Ehren halten als unsere eigene. Jeder sollte seinem oder ihrem Angetrauten den Dank darin zeigen, dass er oder sie zum Wohl des anderen lebt. Diese grundlegende Denkweise wird es den 360 Millionen Paaren ermöglichen, in alle Ewigkeit miteinander zu leben. Wenn Mann und Frau füreinander leben, einander respektieren und in der wahren Liebe vollständig eins werden, so wird es möglich sein Satans Linie des Bösen vollständig zu entwurzeln.

Wahre Liebe kommt durch horizontale und vertikale Wechselbeziehungen zustande. Eine wahre horizontale Liebesbeziehung wächst und hebt sich so Stufe für Stufe höher in eine vertikale Richtung, bis sie schließlich den Gipfel erreicht. Dieser Gipfel ist die Position eines Königs und einer Königin der Liebe. In dieser Position findet sich alles wieder, alles fühlt sich umarmt, alles kristallisiert sich als Liebe und alles blüht. Das ist der Grund dafür, dass sich alle Wesen im Universum in Liebe verwandeln und in dieser Liebe leben möchten. Wir wurden für die Liebe geboren, wir leben für die Liebe und schließlich sterben wir für die Liebe.

Nicht nur die Menschen, sondern alle Geschöpfe sehnen sich nach wahrer Liebe. Daher sollten die Menschen, die höchsten Wesen in der Schöpfung, alle Meisterwerke der Schöpfung Gottes in ihre Arme schließen und sie lieben und den Geschöpfen die Liebe lehren. Die ganze Schöpfung verlangt und sehnt sich danach die Liebe Gottes durch Mann und Frau zu erleben, die auf dem Gipfel der wahren Liebe mit Gott eins geworden sind. Es ist eine Schande, dass wir diesen Grad der Liebe bis heute noch nicht erreicht haben.

Alle Wesen existieren auf ihrer Ebene in wechselseitiger Anziehung miteinander. Gleichzeitig aber möchten alle Wesen in eine höhere Ebene der Liebe aufgenommen und von ihr resorbiert werden. Mineralien möchten daher von Pflanzen aufgenommen werden, Pflanzen von Tieren und die gesamte Schöpfung möchte schließlich vom Menschen aufgenommen und resorbiert werden. In diesem Vorgang erreichen sie dann die Position, in der sie die Essenz der wahren Liebe erleben können, die die Liebe ist, die Gott, dem Ursprung der Liebe, am Nächsten ist. Gott schuf alles mit dem Wesenszug, der höheren Ebene einen Wert bereitzustellen. Geschöpfe wie Aale oder Würmer, die gerne von Fischen gefressen werden, dienen auch als natürliche Bestandteile von Medikamenten für den Menschen. Geschöpfe einer höheren Ebene sind dafür gedacht, dass sie Wesen niedriger Ebene konsumieren. Ohne diesen Vorgang könnte das Universum niemals existieren.

Darwins Theorie in Bezug auf das Überleben des Stärkeren muss im Zusammenhang mit dieser Logik der Liebe neu überprüft und erforscht werden. Auch Ameisen und Mikroorganismen möchten die wahre Liebe so sehr, dass sie dafür sterben möchten, um Teil einer Entität höherer Liebe zu werden. Aufgrund dieses Prinzips können die Menschen, die als die höchsten Liebespartner Gottes geschaffen wurden, alle Geschöpfe konsumieren. Wir können uns an allem erfreuen was wir nur wünschen, aber nur unter einer Bedingung: Dass wir es mit einem Herzen tun, das die Liebe Gottes, des Schöpfers, repräsentiert.

Es war Gottes Ideal, dass ein Paar, Adam und Eva, ausgerichtet auf wahre Liebe zum Samen für die Familien, Stämme, Nationen und schließlich einer unendlichen Vielfalt von Bewohnern des Himmelreiches anwachsen werden. Die Bürger des Himmelreiches können nur in Übereinstimmung mit Gottes wahrer Liebe geschaffen werden.

Die Sichtweise, die ich Ihnen heute darlege, unterscheidet sich von den Theorien von Charles Darwin. Aber es ist nur durch diese und nicht durch Darwins Sichtweise möglich, eine Welt des Friedens zu erreichen. Das ist deswegen so, weil ich Zeugnis für die grundlegendsten Schöpfungsprinzipien ablege.

Darwin bot in seiner Evolutionstheorie an, dass die Arten durch einen Prozess natürlicher Auslese aus zufälligen Mutationen hervorgegangen sind. Solch eine Theorie legt nahe, dass es keinen grundlegenden Sinn und Zweck, keine grundlegende Ordnung und kein grundlegendes Ziel für die Entwicklung der natürlichen Welt gibt. Heute debattieren Wissenschaftler und auch andere Personen und stellen die Evolutionstheorie und die Schöpfungstheorie einander gegenüber. Der Begriff "Schöpfung" anerkennt die Existenz eines Schöpfers und eines Zwecks, der im Schöpfungsakt Gottes verkörpert ist. Alle Subjekt und Objektpartner vereinigen sich, um einen höheren Zweck zu erfüllen.

Zusammen mit dem Darwinismus fehlt auch der kommunistischen Weltsicht, die auf dem Materialismus basiert, das eigentliche Zweckelement. Gottes Schöpfung verkörpert den Zweck der wahren Liebe, wohingegen die Theorie des Kommunismus auf Kampf und Zerstörung aufbaut. Daher hat sie schließlich auch keine andere Möglichkeit, als wieder zu vergehen.

Unter allen Geschöpfen sind die Menschen in Form von Mann und Frau die kostbarsten. Weiters ist der kostbarste Körperteil des Menschen weder die Nase noch sind es die Augen oder die Hände und auch nicht einmal das Gehirn. Es sind die Sexualorgane, die Hauptorgane der Liebe. Alles im Universum vermehrt sich über die Sexualorgane. Die meisten Pflanzen und Tiere vermehren sich durch Sexualbeziehungen. Die höchst kostbare Familie hat ihren Anfang in einem Mann und einer Frau, die sich vereinigen. Unsere Liebesorgane sind das Hauptheiligtum des Lebens und nehmen den allerhöchsten Wert ein, mit dem Blutslinie und Geschichte verbunden sind.

Die Erschaffung von Mann und Frau entspricht Gottes fundamentalstem Prinzip. Damit ein Mann und eine Frau die absolute Liebe miteinander teilen können, sollten sie jedoch nur einen Partner haben. Wir sollten in alle Ewigkeit nicht zwei oder mehrere, sondern nur einen einzigen Partner haben. Da gibt es absolut nur einen einzigen Mann für jede Frau und nur eine einzige Frau für jeden Mann. Das ist der Grund dafür, dass Gott nicht einen zweiten Adam oder eine zweite Eva schuf. Es ist tragisch, dass wir in der heutigen Welt Kinder mit bis zu zehn Stiefvätern finden. Wie beschmutzt und wie erniedrigt doch die Liebe wurde!

Wenn Mann und Frau die eheliche Reinheit hochhalten und bewahren, so schützen sie damit das Universum. Die Disziplin in der Liebe zwischen Mann und Frau ist das Fundament für das Universum. Wir sollten unsere Liebe nicht so verwenden, als wären wir Tiere. Unsere Liebe kann ausschließlich nur einen einzigen Besitzer haben. Das Wort "wahr" im Begriff "wahre Liebe" streicht die Möglichkeit mehrere Liebespartner zu haben. Es kann nur einer sein. Das ist ein absolutes Gesetz.

Es kann nicht jeder einfach sagen, er habe wahre Liebe. Nur Gott kann mit wahrer Liebe lieben und Gott allein ist der Eigentümer der wahren Liebe. Gottes wahres Leben, Gottes wahre Linie und Gottes wahres Gewissen wachsen aus der wahren Liebe heraus. Daher ist Gottes fundamentalste Existenz und Wesenszug die wahre Liebe.

Um uns daher mit dieser wahren Liebe verbinden zu können, müssen wir zuerst eine Beziehung zu Gott aufbauen. Ein Kind mag sagen: "Mein Vater und meine Mutter kämpfen nicht und leben ganz gut miteinander", aber das bedeutet noch nicht unbedingt, dass es in einer Familie der wahren Liebe lebt. Ein junger Mann und eine junge Frau mögen sagen: "Wir sind so verliebt, dass wir zusammen sterben könnten", aber das heißt noch nicht, dass ihre Liebe eine wahre Liebe ist. Ist Gott nicht anwesend, so kann es nicht wahre Liebe sein. Wahre Liebe ist immer gottzentriert. Um Gottes Sohn oder Tochter zu werden, müssen wir uns zuerst mit Gottes Liebe, Leben und Linie verbinden.

Macht, Wissen und Geld oder militärische Überlegenheit können uns nicht versichern in der Welt der wahren Liebe willkommen geheißen zu werden. Alle wollen wahre Liebe, aber eine solche Liebe ist nur möglich, wenn wir zum Wohle anderer leben. Wir müssen uns für unseren Partner oder unsere Partnerin aufopfern und ihm oder ihr dienen. Jeder findet einen Menschen abstoßend, der in der Beziehung zu anderen die Einstellung hat "Du solltest für mich leben!" Diese Art selbstsüchtigen Egoismus gehört zu Satans Strategie und Zweck und ist Satans Werkzeug. Das Ergebnis kann nichts anderes als die Hölle sein. Wir sind da, um für das Ganze zu leben. Liebt jemand die anderen und opfert sich er oder sie für das Ganze, so wird diese Person von allen und allem geliebt werden.

Wir sind geschaffen als Gottes Kinder. Wenn wir in der Liebe heranwachsen, indem wir geschwisterliche Beziehungen pflegen und Männer und Frauen werden, die ihre Kinder in die Welt setzen und sie großziehen, so ist Gott in jeder Stufe gegenwärtig und erntet wahre Liebe. Gott beobachtet und führt uns, während wir heranwachsen, und er wird zum Besitzer der Liebe auf jeder einzelnen Stufe. In diesem Sinn kann gesagt werden, dass Menschen, durch die alle Liebe zu Gottes Liebe wird, für Gott kostbarer werden als er selbst. In gleicher Weise verbinden auch wir tausend Mal mehr Wert mit einer Person, die wir lieben, als mit uns selbst.

Gott investiert sich vollständig für die, die er liebt, und er vergisst danach, was er investiert hat. Dann investiert er von Neuem. Er investiert sich zu 100 Prozent und vergisst 100 Prozent. Deswegen kann er immer fortfahren sich zu investieren.

In gleicher Weise möchte eine Frau zum Erfolg ihre Mannes beitragen und dann vergessen, was sie investiert hat. Indem sie sich investiert und dann vergisst ermöglicht sie ihm sein gesamtes Lebenspotential auszuschöpfen und zu erleben. Wenn wir als Partner fortfahren uns zu investieren und dann zu vergessen, so wird die Ebene unserer Liebe immer höher und höher werden, und wir werden uns schließlich mit Gott verbunden finden. Auf diesem Weg können wir unsere Eltern-Kind Beziehung mit Gott erleben und ewiges Leben haben.

Jeder strebt dem Himmel entgegen, aber diejenigen, die die Einstellung haben "Alle sollten für mich leben" werden dort nicht ankommen. Die wahre Liebe beginnt mit der Umarmung und dem Leben für Gottes Meisterwerke der Schöpfung. Der Weg, auf dem wir den Himmel erreichen können, ist der, ein Leben zum Wohle der Menschheit und letztlich für Gott zu führen.

Jeder sollte in seinem Leben mindestens 3 Mal Situationen erlebt haben, in denen er sein Leben für jemanden oder einen höheren Zweck gewidmet hat. So können wir die selbstsüchtigen Aktivitäten, die in Adams Familie zum Fall, im Leben Jesu zur Kreuzigung und zu den Verfolgungen der Familie des Herrn der Wiederkunft geführt haben, wiedergutmachen.

Nachdem wir dann symbolisch 3 Mal durch den Tod und die Auferstehung gegangen sind, sollten wir dafür nicht auf Gottes Lob warten, sondern ihm vielmehr von Neuem unser Leben geloben. So können wir Gott treffen. Bevölkern solche Menschen die Welt, so wird das der Himmel auf Erden sein. Das ist der Weg, den ich lehre, und das ist die Art von Welt, an der ich baue.

Kinder sind die Früchte der Liebe zwischen einem Vater und einer Mutter. Es muss uns klar sein, dass Kinder die Liebe, das Leben und die Linie ihrer Eltern verkörpern. Kleine Kinder sagen oft. "Das ist mein", aber die Eltern sind der Ursprung all dessen, was die Kinder als ihres bezeichnen. Eltern sind die Wurzel und der Stamm. Ohne Eltern wären wir alle Waisenkinder. Wir können nicht leben, wenn wir die Liebesleiter, die uns mit unseren Eltern verbindet, zerbrechen.

Wir sind die Söhne und Töchter Gottes, der Eltern und der Ursprung der wahren Liebe ist. Eltern sind für ihre Kinder die höchsten Meister der Liebe. Die Eltern-Kind-Beziehung ist vertikal und die Mann-Frau-Beziehung ist horizontal. Diese beiden Linien sollten sich in einem rechten Winkel von 90 Grad kreuzen. Die Beziehungen unter den Geschwistern bilden die dritte Dimension - die Vorne-Hinten-Achse. Dehnen sich all diese gleich weit vom Zentrum aus und zirkulieren frei in Liebe, so bilden ihre Beziehungen eine kugelförmige Gestalt. Aus diesem Grund sind alle Wesen der Liebe und selbst das Universum als Ganzes kugelartig geformt. Das gesamte Universum erreicht seine Balance ausgerichtet auf diese Beziehungen. Alle Liebe ist vereint und erreicht die friedvolle Harmonie und Dynamik im Mittelpunkt dieser Kugel der Liebesbeziehungen. Dieses Zentrum, an dem sich alle Beziehungen treffen, ist der Ort, an dem Gott wohnt. Stellen wir uns dieses Bild dreidimensional vor, so sehen wir, dass Gott der letzte Ursprung von Liebe, Leben, Linie und Gewissen ist.

In einer gottzentrierten Familie sind die horizontalen und die vertikalen Arten der Liebe auf diese Weise miteinander verbunden. Eine solche Familie wird sich zu einem Stamm, einer Gesellschaft, einer Nation, einer Welt und einem Kosmos der Liebe vermehren. Das grundlegende Zentrum jedoch wird immer der eine Gott sein.

Wären Adam und Eva nicht gefallen, so hätten sie das Ideal der gottzentrierten Familie errichtet und wären zu wahren Eltern der Menschheit geworden. Als wahre Eltern hätten Adam und Eva ein Muster für die wahre Mann-Frau-Liebe und die wahre Elternliebe weitergegeben. Gottes Vorsehung der Erlösung war eine Vorsehung der Wiederherstellung. Die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch arbeitete Gott daran die wahren Eltern wiederherzustellen, die für die ganze Menschheit ein Muster des Ideals der wahren Liebe, des wahren Lebens und der wahren Linie hätten errichten sollen.

Nachdem Adam und Eva eigene Kinder hatten, wer hätte dann die Eheschließung dieser Kinder beaufsichtigt? Adam und Eva als ihre Eltern hätten das getan. Wir müssen ernsthaft den Mangel und die Unzulänglichkeit elterlicher Beteiligung und Mitsprache an der Eheschließung ihrer Kinder in der heutigen Gesellschaft in Augenschein nehmen.

Die Vereinigungsbewegung, die Wahre Eltern hat, nimmt die Position von Eltern ein, um allen Völkern der Welt die Ehesegnung zu geben. Diese Eheschließungen übersteigen nicht bloß Rassen, Religionen und ethnische Unterschiede. Indem sie die Wahren Eltern kennen und mit ihnen verbunden sind, wurden selbst Heilige und böse Menschen miteinander gesegnet. Die wahren Eltern weisen böse Liebe, böses Leben und die Linie des Bösen ganz klar zurück, aber sie vertreiben Kain nicht, der seinen Bruder Abel ermordete. Jeder, Kain eingeschlossen, erhält den gleichen Segen.

Auf dem Meer gibt es zwischen Ebbe und Flut einen Punkt des Ausgleichs. Einen ähnlichen Punkt gibt es in der Vorsehung der Erlösung als Ausgleich zwischen den Kräften von Gut und Böse. Wenn gute und böse Menschen an diesem Zeitpunkt miteinander gesegnet werden, so kann Satan vollständig ausgeschlossen werden.

Der Fall im Garten Eden geschah, als ein Fehler, der mit Heirat zu tun hatte, passierte. Nun haben die Wahren Eltern diesen Fehler korrigiert und auf diesem wiederhergestellten Fundament Ehen gesegnet. Indem sie die Probleme, die von Adam und Eva als gefallene Eltern in die Welt gesetzt wurden, abklären, beseitigen sie als Wahre Eltern die Hölle und geben Milliarden von Vorfahren in der geistigen Welt den Segen. Anders ausgedrückt stellen wir, indem wir uns auf die wahre Liebe, das wahre Leben und die wahre Linie ausrichten, die Eltern Kind Beziehung wieder her.

Auf diesem Weg vervollkommnen wir unsere Meisterschaft in der Liebe - das Muster der wahren Liebe - in den acht Stufen von Gottes Schöpfungsideal. Das heißt, wir errichten die ewige unabänderliche Tradition der wahren Liebe, indem wir durch den Mutterleib, die Kindschaft, unser Leben als Bruder oder Schwester, als Jugendlicher, was dem Verlobungsstadium gleichkommt, als Neuvermählte, die sich der wechselseitigen Liebe erfreuen, als Eltern, als wahre Eltern gehen und schließlich als wahrer König und wahre Königin dastehen können. Auf dieser Grundlage vervollkommnen wir das Muster der wahren Liebe - die Eltern-Kind-Beziehung.

In Gott sind Liebe, Leben und Linie absolut, einzigartig, unveränderlich und ewig. Die Menschen sollten dieses Muster der wahren Liebe so wie es ist ererben. Dieses Muster wird sich auch in zehntausenden von Generationen nicht verändern. Mit der wahren Liebe im Zentrum können wir die Einheit zwischen Eltern und Kindern, Mann und Frau und Brüdern und Schwestern erreichen.

Ein Vater wird zum Meister und gelangt in den Besitz der Liebe durch seinen Sohn. Ein Ehemann gelangt in den Besitz der Liebe durch seine Ehefrau. Ein älterer Bruder gelangt in den Besitz der Liebe durch seinen jüngeren Bruder. Andererseits ist es Kindern ohne Eltern, Frauen ohne Männern und älteren Geschwistern ohne jüngere nicht möglich die zentrale Position zu finden, die Position des Besitzers der Liebe.

Um in den Besitz der wahren Liebe zu gelangen, müssen wir unsere Eltern ehren und lieben und ihnen dienen. Indem wir das tun, werden wir die Geist-Körper-Einheit in uns, die Mann-Frau-Einheit, die Einheit unter Geschwistern und die Einheit unter den Nationen fördern und so den Weltfrieden miterrichten. Auf diese Weise vervollkommnen wir die Bereiche der Liebe im soeben ausgeführten achtstufigen Muster der Errichtung des Ideals.

Um es nochmals zu verdeutlichen: Die ideale Familie und die ideale Nation sind die Orte, an denen wir alle als Eltern, Kinder, Ehepaare, Geschwister und Nationen das achtstufige Muster der Eigentümerschaft der Liebe, ausgerichtet auf wahre Liebe, verwirklichen. Von dort wird der Weltfriede ausgehen, das Reich Gottes auf Erden wird anbrechen und das Reich Gottes im Himmel wird erblühen.

Beginnend mit dem Jahr 2000 werden an allen Ecken und Enden unserer Erde unzählige gesegnete Familien verbunden mit den wahren Eltern von Himmel und Erde eine neue Familienrevolution und eine weltweite moralische Revolution, ausgerichtet auf die wahre Liebe, in Gang setzen. Gott sehnt sich so sehr danach, das ewige Ideal des Reiches Gottes auf Erden und im Himmel errichtet zu sehen. Lassen Sie uns in dieser heiligen und würdigen Angelegenheit zusammenarbeiten. Ich bete, dass jeder unter Ihnen zum Besitzer von Gottes wahrer Liebe wird. Möge Gottes Segen in all seiner Fülle mit Ihnen und Ihren Familien sein.

Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Aufmerksamkeit.