Die Vereinigung von Nord und Süd und die Vereinigung der Welt
wird durch Wahre Liebe erreicht werden

Reverend Sun Myung Moon
 
Hauptansprache
WCSF 2000, Seoul
10. Februar 2000
 
Übersetzung der offiziellen englischen Vorlage von Johannes Stampf

Verehrte Gäste, die Sie aus tiefstem Herzen eine Vereinigung von Nord- und Südkorea herbeisehnen, meine Damen und Herrn. Das neue Jahrtausend, das gerade erst begonnen hat, ist eine Zeit, in der alle Aufspaltungen und Konflikte des vergangenen Jahrhunderts bereinigt und das Ideal der einen Weltfamilie der Harmonie und Vereinigung Wirklichkeit werden soll. Ich möchte damit beginnen, Ihnen für die Gratulationen zu meinem 80. Geburtstag zu danken. Als allererstes möchte ich all die Ehre und die Herrlichkeit, die mir entgegengebracht wurde, an Gott weiterleiten, der mich bis zum heutigen Tag beschützt hat. Blicke ich zurück, so muß ich feststellen, dass mein Leben niemals einfach war. Mein Leben war verflochten mit dem Leiden der Geschichte unseres Volkes und zahlreichen Schwierigkeiten, die mein Volk inmitten großer Mächte erleiden mußte.

Als ein Jugendlicher von 16 Jahren kam ich durch Gebet mit dem Willen des Himmels in Kontakt, und die gesamte Zeit danach widmete ich all meine Energie und meinen Geist der Erfüllung des Willens Gottes. Mir wurde immer klarer, dass der Urgrund für das Unglück des Menschen in seiner Trennung von Gott liegt, die durch den Sündenfall herbeigeführt wurde. Als Folge des Falles fielen die Menschen in einen Bereich geistiger Unwissenheit. In meiner Arbeit die fundamentalen Probleme unter den Menschen und des Menschen zum Universum zu lösen, die dadurch entstanden sind, habe ich bei über 10.000 Gelegenheiten in aller Öffentlichkeit an verschiedenen Orten auf allen Erdteilen meine Stimme erhoben und über die Wahre Sicht des Menschen, der Welt und der Menschheitsgeschichte aus der Sicht des Gottismus gesprochen.

Diese Reden wurden in 12 Sprachen übersetzt und in 300 Bänden veröffentlicht. Der Inhalt dieser Ansprachen kam nicht durch intensives Studium historischer Dokumente zustande. Meine Schlussfolgerungen sind nicht das Ergebnis wissenschaftlicher Nachforschungen. Vielmehr fand ich diese Antworten durch meine Kommunikation sowohl mit der sichtbaren als auch mit der unsichtbaren Welt. Die Vereinigung der koreanischen Halbinsel ist eine tiefe Sehnsucht unseres Volkes und der Akt, der den globalen kalten Krieg beendet. Daher möchte ich heute mit Ihnen, als Ausdruck meines Dankes für all die Vorbereitungen dieses Forums, zum Thema zu Ihnen sprechen "Die Vereinigung von Nord und Süd und die Vereinigung der Welt wird durch Wahre Liebe erreicht werden" und die grundlegende Antwort darlegen, wie Vereinigung stattfinden kann.

Für die Vereinigung unseres Landes braucht es mehr als bloß die geografische Einheit unserer Nation. Sie beginnt mit der Vereinigung von Gemüt und Körper innerhalb des Einzelnen, die sich als Folge des Falles getrennt und gegeneinander gestellt haben. Diese Vereinigung dient als Muster für die Vereinigung der Welt, die auch zweigeteilt ist. Daher muß diese Sache aus dem Blickwinkel der göttlichen Vorsehung der Erlösung betrachtet und verstanden werden. Die Lösung muß auf der Ebene der Vorsehung herbeigeführt werden.

Was ist Satans letzte Zielscheibe hinter der Geschichte des Kampfes zwischen gut und böse, seit dieser beim Fall unserer ersten Vorfahren ausgebrochen ist? Diese Zielscheibe ist ganz genau Gott selbst. Gott ist ewig, unveränderlich, absolut und einzigartig und der Standard des Zieles, das er am Beginn seiner Schöpfung hatte, muß daher auch diese Qualitäten besitzen.

Würden Sie Gott selbst direkt danach fragen, ich glaube er würde bestätigen was ich sage. Was kann Gott antworten wenn Satan ihn fragt: "Gott, als Du mich damals als Erzengel geschaffen hast, hast Du das aus einer ewigen oder aus einer vergänglichen Liebe heraus getan?" Ich glaube Gott würde antworten, dass er den Erzengel aus ewiger Liebe heraus schuf. Würde er sagen, dass seine Liebe nur eine vergängliche sei, so würde ihn das zu einem kurzlebigen, temporären Gott machen. Ohne den Standard der ewigen Liebe Satan gegenüber zu halten würde schließlich die Zeit kommen, in der Gott seine Autorität Satan gegenüber nicht mehr aufrecht halten kann. Gleichgültig wie sehr Satan sich auch gegen Gott stellen mag, Gott hat keine andere Wahl als die Bedingung zu legen Satan zu lieben.

Satan sagt zu Gott: "Ich wurde aufgrund des Falles zu einem bösen Schurken, aber Du und die Menschen des Guten können nicht die gleichen Methoden anwenden oder? Ich mag es lieben Krieg zu führen, aber Du kannst dich des Krieges niemals erfreuen. Selbst wenn du etwas einstecken musst, so musst du es erleiden und durchstehen, nicht wahr?" Daher ist Gottes Philosophie eine des Nicht-Widerstandes. Warum ist das so? Das ist deswegen so, weil Gott, bis die Welt des himmlischen Ideals auf Erden errichtet ist, den zu Satan gewordenen Erzengel lieben muß, gleichgültig wie die Umstände auch sein mögen.

Gleichgültig wieviele Schwierigkeiten Satan auch verursachen mag, Gott kann ihn niemals bestrafen oder sich von ihm trennen. Er muß die Bedingung errichten Satan zu lieben gleichgültig in welcher Lage er sich auch befindet. Gott kann nur dann den vollständigen Sieg erringen, wenn Satan bekennt und sagt: "Oh, Gott ist wirklich Gott! Ich ergebe mich!" Das ist das Problem.

Aufgrunddessen war Gott die ganze Geschichte hindurch an Satan gebunden. Da es der prinzipiengemäße Weg der Vorsehung der Wiederherstellung für Gott ist Satan durch Liebe dazu zu bringen sich zu ergeben, müssen auch wir, die wir die Kinder Gottes sind, den selben Weg gehen.

Es kommt daher nicht darauf an, ob jemand auf der ganzen Welt verfolgt oder gar als Feind der Welt angesehen wird. Diese Person muß die Bedingung errichten diejenigen zu lieben, die ihn verfolgen. Daher liegt eine tiefe Wahrheit in den Worten Gottes die Feinde zu lieben. Genau genommen ist das eine von Gottes Kampfstrategien.

Diese Worte klingen einfach. Niemand hat jedoch genau erkannt, dass sie um nichts weniger markieren als die Grenzlinie zwischen Sieg und Niederlage im Kampf zwischen Gott und Satan. Hätte Gott die Denkweise angenommen Satan als seinen Feind zu betrachten und sich an ihm zu rächen, so hätte er sich damit jeder Möglichkeit beraubt an die Spitze des Sieges gelangen zu können. Daher betonte Gott die Feindesliebe und folgte der Strategie der Liebe. Die Worte: "Liebe deine Feinde" repräsentieren auch den Höhepunkt der Lehren Jesu.

Es ist bemerkenswert, dass Jesus, der eingeborene Sohn Gottes, für Satan betete, als dieser vor ihm stand und dabei war ihn zu töten. Hätte Jesus, während er sterbend am Kreuz hing, Anzeichen von Bosheit oder Groll Satan gegenüber gezeigt, so wäre dadurch die Vorsehung Gottes vollkommen umgedreht worden. Weil Jesus mit einem Gebet um den Segen Gottes für seine Feinde auf den Lippen den Tod überwand, konnte Satan in dieser Situation nicht anders als sich zu ergeben.

Diese Qualifikation macht einen wesentlichen Teil eines ewigen Kindes Gottes aus. Selbst Satan anerkennt diese Qualifikation und setzt seine Unterschrift darunter. Auch Sie werden vor Gott stehen und sagen: "Hey, Satan, bin ich nicht unmißverständlich ein Sohn Gottes?" Und Satan wird antworten: "Ja, so ist es!" Wir müssen unser Leben so führen, dass wir zu Satan sagen können: "Du hast kein Problem, wenn Menschen, die so wie ich leben, den Bereich der Liebe Gottes von der Ebene der Einzelperson über die Ebenen der Familie, des Stammes, des Volkes, der Nation und der Welt ausdehnen." Satans Antwort wird sein: "Das ist das Prinzip und dagegen kann ich absolut nichts unternehmen."

Das sind genau die Umstände, unter denen Gott seine Vorsehung mit der christlichen Kultur im Zentrum weitergeführt hat. Ob wir uns auf einem Weg wiederfinden, auf dem Opfer abverlangt werden oder in der Position eines Märtyrers oder inmitten eines blutigen Kampfes, wir müssen eine Bewegung auf die Beine stellen, die Gott und selbst ihre Feinde liebt. Wir müssen diese Bewegung in unseren Familien, in unseren Gemeinschaften und in unseren Nationen verwirklichen.

Das römische Reich versuchte alles, um das Christentum auszurotten, aber es wurde von der Liebe der Christen, die selbst das Land ihrer Verfolger mit ihrem Leben liebten, zur Aufgabe gezwungen. So wurde das Christentum zu einer weltweiten Religion. Der Ausgangspunkt für den Weg zum Himmel lag in dem Land, in dem das Christentum als Feind verfolgt wurde. Bis heute haben die Christen nur danach getrachtet ihre persönlichen Feinde zu lieben, aber das ist noch nicht genug. Wir müssen auch das Land, das sich feindlich gegen uns stellt, lieben und auch die Welt, die uns gegenüber feindlich gesinnt ist.

Der Ausgangspunkt für den Weg zum Himmel liegt in dem Land, das unser Feind ist. Solange wir das Fundament und die Tradition der Wahren Liebe nicht errichten und uns von diesem Punkt aus in Bewegung setzten, können wir das Himmelreich nicht auf die Erde bringen. Ist diese Tradition aber einmal errichtet, so kann es niemals eine Ideologie oder eine Philosophie geben, die größer ist als diese.

Als Korea unter japanischer Besetzung war, standen sich die vier vorsehungsbedingten Länder Korea, Japan, Deutschland und die Vereinigten Staaten, als Feinde gegenüber. Unter diesen Umständen waren Japaner und Koreaner Feinde. Japaner und Amerikaner waren Feinde. Amerikaner und Deutsche waren Feinde. In dieser Situation praktizierte ich den Weg der wahren himmlischen Liebe, indem ich Japaner und Deutsche nach Amerika brachte, in das Land ihres Feindes, und ihnen sagte, dass Amerika dem Zerfall nahe ist und ihrer Hilfe bedarf, damit Amerika wieder gesunden kann.

Ich betonte den Japanern und den Deutschen gegenüber, dass sie keine neue Denkweise errichten können, die fähig ist, der Sehnsucht des Himmels entsprechend, eine neue Welt hervorzubringen, ohne vorher die Bedingung gelegt zu haben, ihre früheren Feinde, Amerika, mehr geliebt zu haben als ihr eigenes Vaterland. Ich betonte die Tradition dieser wahren Liebe und schuf so einen Neubeginn. Ohne dass die Menschen die Grundlagen und die Tradition errichten, mit der sie fähig sind, die Länder ihrer Feinde mehr zu lieben als ihre eigenen, kann das Himmelreich auf Erden nicht realisiert werden. Nur in der Wahren Liebe Gottes kann diese Tradition errichtet werden. Als ich von der amerikanischen Regierung erniedrigt und schuldlos vor Gericht gebracht wurde, antwortete ich mit noch größerem Einsatz, um Amerika neu zu beleben, und gründete die konservative Zeitung "Washington Times" und eine Rundfunkstation.

In jüngster Zeit versammelte ich prominente Strategen aus allen Erdteilen, um China zu helfen. Das ist eines der Beispiele dafür, wie alle Organisationen, die ich gegründet habe, bereit sind, sich den Bemühungen des Himmels anzuschließen, in denen der Einsatz der Liebe gefragt ist. In der Zukunft werden selbst Menschen mit herausragenden Fähigkeiten von anderen regiert werden, wenn sie nicht genügend wahre Liebeswerke angesammelt haben.

Jeder hier sollte das immer bedenken. Ich war während der japanischen Machtübernahme in Korea in die antijapanische Widerstandsbewegung involviert und aus dieser Sicht waren die Japaner meine Feinde. Das traf sowohl auf das koreanische Volk als auch auf mich persönlich zu. Nach der Niederlage Japans im zweiten Weltkrieg jedoch gab ich Japan meine Liebe.

Nach dem Krieg hätte ich die Polizisten verraten können, die mich wegen meiner Untergrundbefreiungsaktivitäten festnahmen und mich ernsthaft folterten. Hätte ich das getan, so wären sie hingerichtet worden. Andererseits half ich einem japanischen Polizisten, der um sein Leben rannte, ich packte Dinge zusammen und half ihm dabei unterzutauchen.

Wissen Sie warum so viele junge Japanerinnen und Japaner alles aufgeben und mir ihre Treue geloben? Das ist aufgrund des Prinzips von Ursache und Wirkung, das verlangt, dass sie zurückgeben müssen was ihnen gegeben wurde. Es ist, weil ich den Samen der Wahren Liebe in die Welt gepflanzt habe, die nationale Grenzen übersteigt und in Übereinstimmung mit dem Herzen Gottes steht. Es ist, weil ich das Herzensfundament gelegt habe, das die Menschen anleitet Länder zu lieben, die früher ihre Feinde waren. Aus diesem Grund ist Japan heute mein Untergebener und ohne es zu wissen und zu erkennen erfüllt Japan den Auftrag des Himmels.

Während der japanischen Besatzungszeit hatte ich Gründe genug Groll gegen den japanischen Kaiser anzuhäufen. Aber er war bereits besiegt. Der Himmel schlägt niemanden, der bereits besiegt ist. Vielmehr schenkt der Himmel Gnade denen, die ihre Sünde verstehen und bekennen. Da das der Weg des Himmels ist, wird eine Person, die das Schwert gegen einen Besiegten richtet und zuschlägt, zusehen müssen, wie ihre Nachkommen dem Ruin preisgegeben werden.

Die Vereinigten Staaten sind ein weiteres Land, das mich als Feind betrachtete. Ich ließ meine Familie und mein koreanisches Vaterland zurück, um Rettung nach Amerika zu bringen. Ich trennte mich von allem was mir gehörte, um die Welt unter Satan zu retten.

Denken Sie nur wieviel Haß der Vereinigungskirche von den etablierten christlichen Bekenntnissen entgegengebracht wurde. Manche mögen sagen, dass wir Feinde sind. Wir müssen uns jedoch nicht als Feinde gegenüber stehen, die sich bekämpfen. Wir müssen in Liebe zusammenkommen. Was geschieht, wenn wir in Liebe zusammenkommen? Die beiden vereinigen sich in Liebe und führen die Republik Korea dahin, den Willen des Himmels zu erfüllen und auch Nordkorea richtig zu behandeln. Hätten sich die etablierten Kirchen und die Vereinigungskirche gleich nach der Befreiung von der japanischen Besatzung vereinigt, so hätten alle Probleme damals gelöst werden können.

Da das aber nicht geschah, wurden außerordentlich viele Opfer im Kampf zwischen Einzelpersonen, Familien, Stämmen und Völkern notwendig, um wieder an diesen verlorenen Punkt zu gelangen. Wir haben alles gegeben, um den Weg des Leidens zu gehen, auf dem wir nicht zurückschlagen konnten.

Verehrte Damen und Herrn, die Nordkoreaner haben sich mit der JUCHE-Ideologie bewaffnet. Wir müssen uns mit der wahren Liebe ausrüsten, die fähig ist, sie zu verdauen. Nordkorea ist ein Teil der nördlichen Kultur und wurde von den kalten Winden der sowjetischen Kultur beeinflußt. Wir müssen sie auf ganz natürliche Weise mit der Zivilisation der warmen Region zum Schmelzen bringen. Ansonsten werden beide Länder zerfallen. Daher müssen wir uns gründlich mit der richtigen Philosophie ausrüsten.

Diese Philosophie kann nicht eine sein, die der Erfüllung individueller Sehnsüchte nachhängt. Vielmehr muss sie die Rettung der gesamten Menschheit in den Vordergrund stellen. Sie darf nicht das eigene Wohlergehen an die erste Stelle stellen. Im Kommunismus verfolgt man die Idee, dass sich alle zum Wohl einiger Parteispitzen anstrengen müssen.

Aus diesem Grund eliminieren sie jeden, der sich als potentieller Rivale hervortut. Das ist nicht unsere Art. Unsere Idee ist die beiderseitige Vereinigung, um einen beiderseitigen Standard für die nächst höhere Ebene zu schaffen.

Ich bin nicht der Meinung, dass Südkorea versuchen sollte Nordkorea mit Waffengewalt zu erobern. Vielmehr sollten wir unsere Nation mehr lieben als sie die ihre. Wir müssen die philosophische Stärke haben den Himmel mehr zu lieben als sie ihren Kommunismus. Wir müssen charakterfeste Männer und Frauen sein, die ihre ganz natürliche Kapitulation herbeiführen. Es gibt keinen anderen Weg Nordkorea einzunehmen.

In anderen Worten, wir müssen sie mit unserer Lebensart beeindrucken. Wir müssen fähig sein, die Menschen, die sich mit der kommunistischen Ideologie bewaffnet haben, mit unserem Ausblick auf das Leben und mit der Qualität unseres Charakters in ihrem Inneren zu berühren.

Wir können die Nationen des Kain Typus nicht wiederherstellen, außer wir schaffen eine Umgebung, durch die wir sie beeindrucken und beeinflussen können. Können wir die Kain-Typus-Nation nicht wiederherstellen, so können wir das Land nicht wiederherstellen, das fähig ist Teil einer weltweiten himmlischen Nation zu werden. Wenn auch Nord- und Südkorea getrennt sind und sich feindlich gegenüberstehen, so müssen wir Nordkorea befreien ohne es zu bekämpfen.

Es ist eine tiefe Sehnsucht sowohl in den Nordkoreanern als auch in den Südkoreanern da, das Land vereinigt zu sehen, aber wie kann das erreicht werden? Vereinigung kann nur erreicht werden, wenn eine ausgereifte Vereinigungsmethode zur Anwendung kommt, die beiderseitiges Zusammenleben ermöglicht. Geht daher der Süden in den Norden oder der Norden in den Süden und sagt: "Lasst es uns auf meine Weise versuchen!"; so wird die Vereinigung nicht zustande kommen können.

Daher müssen wir eine Liebe finden, in der sich beide Seiten bereichert sehen. Meine Damen und Herrn, im Moment gehen Nord und Süd in entgegengesetzte Richtungen. Die einen versuchen nach dem Süden durchzudringen und die anderen nach dem Norden, und sie befinden sich auf voneinander abweichenden Wegen. Ihre Zwecke sind zum Nachteil des anderen ausgerichtet. Wenn beide weiterhin auf ihre eigene Position beharren, so wird ein Zusammenbruch die Folge sein.

Die Frage ist, was kann man hier tun? Es muss eine Person aus Südkorea geben, die Nordkorea mit einer innigeren Liebe liebt als andere Südkoreaner ihr eigenes Land.

Weiters muss es eine Person aus Nordkorea geben, die Südkorea mit einer innigeren Liebe liebt als andere Nordkoreaner ihr eigenes Land. Es gibt keine andere Möglichkeit und keine andere Lösung als diese.

Gibt es eine Person, deren Patriotismus größer ist als der anderer Südkoreaner oder Nordkoreaner, dann kann von diesem Punkt aus die Vereinigung herbeigeführt werden. Gibt es einen anderen Weg als diesen? Wie sehr Sie sich auch anstrengen mögen, Sie werden keinen besseren Weg finden. Was bleibt dann den Koreanern zu tun? Unser Land ist durch die Demarkationslinie am 38. Breitengrad zwischen links und rechts gespalten. Wir sind auf diese Linie gestellt worden, so was sollen wir nun tun? Das ist die Frage. Unsere Herausforderung ist es, dieses Problem zu lösen. Die Antwort ist, dass wir mehr Leid auf uns nehmen müssen als selbst die Nordkoreaner, und dass wir auch mehr Leid auf uns nehmen müssen als das der Südkoreaner. Wie können wir einen solchen Standard des Patriotismus hochhalten, der mit Opfer und Leid errichtet wurde und der über die Nationalität hinausgeht? Das ist der Weg, der dieses Land neu belebt und seine Probleme löst.

Dasselbe Prinzip gilt auch für die Vereinigung der Welt des Guten und der Welt des Bösen. In der Welt des Guten muß jemand hervortreten mit einem größeren Patriotismus für die Welt des Bösen als selbst die Menschen in dieser Welt. Es muss eine Person aufstehen, die einen höheren Standard der Treue zu dieser Nation hochhält als irgendeiner unserer Vorfahren, die nach dem Guten strebten. Das ist der einzige Weg für die gespaltene Geschichte, der zu einer Lösung führt.

Jesus war in diesem Punkt besonders bemerkenswert. Er erkannte, dass es für beide Seiten nicht gut sein konnte, wenn sie sich bekämpften. Die einzige Möglichkeit, die ihm blieb, zum Wohle Gottes und zum Wohle des Volkes Israels weiterzuleben war, für Gott und sein Volk zu sterben. Das ist der Gedanke, der hinter der Kreuzigung steht.

Die Liebe Jesu für die Menschheit war größer als die irgendjemandes anderen seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte und seine Liebe zu Gott war größer als die irgendjemandes anderen in der Geschichte. Aufgrunddessen verursachte sein Tod eine schicksalhafte Geschichte der Zerstörung, um so eine neue Richtung auf die Erfüllung des Zweckes der Welt hin einzuschlagen. Es war der christliche Kulturbereich. Das ist eine historische Tatsache. Daher ist es der einzige Weg für die Vereinigung von Nord und Süd, ein Volk hervorzubringen, das für den Norden und für den Süden zu sterben bereit ist. Das ist der einzige Weg Vereinigung herbeizuführen. Es braucht ein Herz, das wahrhaft wünscht mit der anderen Seite zusammenzuleben.

Wenn jemand darüber nachsinnt wie er sein Leben führen soll, so könnte die grundlegende Richtung folgendermaßen ausgedrückt werden: der Weg eines treuen Kindes, der Weg eines treuen Patrioten, der Weg eines Heiligen und der Weg eines Sohnes oder einer Tochter Gottes.

Ist es nicht das Herz, das danach strebt mit den anderen in Ewigkeit in Harmonie zu leben und mit anderen zusammen zu sein, gleichgültig ob wir in einer höheren oder niedrigeren Position stehen, und das über vorne und hinten, rechts und links hinauszugehen wünscht? Das ist die logische Schlussfolgerung.

Was ist der kleinste Nenner derer, die sagen: "Ich möchte mit anderen in Harmonie leben"? Es ist nicht Macht. Macht kann die Geschichte nicht übersteigen. Macht ist auf eine bestimmt Periode beschränkt.

Das gleiche gilt für Wissen. Die Welt des Wissens hat eine innewohnende Tendenz sich zu entwickeln. Gibt uns Wissen die Einstellung, die sagt: "Ich möchte mit diesem Stück Wissen für immer leben"?

Es ist klar, dass wir weder Wissen noch Reichtum ewig an uns binden können. Was ist dann der gemeinsame Nenner, der über oben und unten, rechts und links, vorne und hinten und über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft steht? Das kann nichts anderes sein als die Wahre Liebe ausgerichtet auf Gott.

Ein treues Kind ist daher ein Kind, das in seiner Familie lebt und das seine oder ihre Eltern in Wahrheit liebt. Auch ein Patriot ist einer, der sein Land mit profunder Liebe liebt. Ein Heiliger ist einer, der die Menschen der Welt aus der Tiefe seines Herzens heraus liebt. Ein Sohn oder eine Tochter Gottes ist jemand, der oder die die gesamte Menschheit und Gott aus der Tiefe seines oder ihres Herzens liebt.

Es ist daher ausschlaggebend ein Herzensfundament zu errichten, auf dessen Grundlage sich die Person wünscht ein Patriot zu werden. Solch eine Person wünscht sich sein oder ihr Leben in Verbindung mit dem Glück und dem Schicksal seines oder ihres Volkes zu führen. So jemand würde die Schwierigkeiten, denen sein oder ihr Volk gegenübersteht, als seine oder ihre eigenen Schwierigkeiten betrachten. Diese Person würde alle Freuden, die sein oder ihr Volk erlebt, nicht nur als vorübergehende Freuden sehen, sondern als ewige Freuden, die da sind, um mit allen geteilt zu werden. Den Personen, die wahre Herzensbeziehungen und wahre Liebesbeziehungen errichtet haben, wird eine besondere Autorität im Bereich der Vereinigung gegeben werden.

Meine Damen und Herrn, nehmen wir eine Frau, der es an formaler Bildung mangelt, sobald sie jedoch einen Doktor heiratet ist sie als seine Gattin eine Frau Doktor. Ist es nicht so? Jeder, der viele Herzensbeziehungen errichtet hat und sich danach sehnt mit anderen in Harmonie zu leben, hat das Recht heute am Bereich der Vereinigung teilzuhaben.

Gott selbst ist ein solches Wesen. Wenn sich daher eine Person zum Lebensinhalt macht, Einheit zu errichten, so wird diese Person automatisch die Qualifikation erwerben teilzuhaben.

Von wo aus sollten wir den Vorgang der Vereinigung beginnen? Wo sollen wir mit der Nord-Süd Vereinigung anfangen? Was ist der erste Schritt? Beginnen wir, indem wir unsere Fäuste einsetzen oder physische Gewalt anwenden? Unterwerfen wir die andere Seite mit Gewalt, so werden sie eine größere Kraft entwickeln, die stärker als die unsere ist, und der ganze Konflikt beginnt wieder von vorne. Mit dieser Methode wird Vereinigung nicht möglich. Der Weg zur Vereinigung wird sich öffnen, wenn jeder sagt: "Auch wenn ich im Süden lebe, so möchte ich in Harmonie mit den Menschen im Norden sein. Ich möchte mich wirklich mit ihnen vereinigen.

Nehmen Sie an, Menschen im Süden vergießen Tränen, wenn sie die miserablen Lebensbedingungen sehen, unter denen ihre Landsleute im Norden leben müssen. Angenommen sie sagen ihnen: "Ich lebe mein Leben so, dass ich deine Schwierigkeiten teilen kann." Angenommen wir würden ihnen versprechen: "Eines Tages in der nahen Zukunft werde ich die Vorbereitungen für den Tag eurer Befreiung abgeschlossen haben." Nehmen Sie an, wir formen eine praktische Bewegung auf einer solchen Herzensbasis. Würden wir diese Dinge tun, so glaube ich, dass der Tag der Vereinigung nicht mehr sehr weit sein würde.

Meine Damen und Herrn. Wir müssen uns Gedanken darüber machen, wie wir mit unseren Landsleuten harmonisch zusammenleben können. Niemand kann ein Patriot werden, der nicht mit seinen Eltern und seinen Landsleuten in Harmonie zusammenleben möchte. Jeder, der beansprucht ein Patriot zu sein ohne diese Sehnsucht zu haben, ist ein Lügner.

Eine Person muß zuerst fähig sein in Harmonie mit seinem Land zu leben, bevor er oder sie mit der Welt in Harmonie leben kann. Weiters muß eine Person zuerst in Harmonie mit der Welt leben, bevor sie in Harmonie mit Gott leben kann. Daher kann eine Person niemals zu einem Patrioten oder einer Patriotin werden, wenn sie nicht vorher ihre Landsleute in deren Region geliebt hat.

Wie sehr lieben unsere politischen Führer ihr Land? Jeder Politiker, der nicht von Herzen sein Leben mit den einfachen Staatsbürgern teilen möchte, wird bald wieder von der Bildfläche verschwinden. Es ist gleichgültig wie wohlerzogen und gebildet eine solche Person auch sein mag. Es wird wieder verschwinden wie eine Luftblase auf der Wasseroberfläche.

Jeder Führer, der seine Landsleute nicht liebt, wird sich dem Gericht seiner Landsleute, seines Landes und der Geschichte nicht entziehen können. Die Trennung zwischen Nord und Süd zu heilen ist keine einfache Sache. Als Patrioten, die diese Heilung herbeiführen möchten, werden wir viele schlaflose Nächte durcharbeiten, die Zeit vergessen und zahlreiche Schwierigkeiten auf uns nehmen müssen.

Ich möchte in Wahrheit mit solchen Patrioten leben. Ich möchte nicht sterben, ausser ich muß mit ihnen sterben. Ich möchte nicht leben, wenn ich nicht mit ihnen leben kann. Die Bewegung für die Nord-Süd-Vereinigung beginnt, wenn beide Seiten diese Einstellung annehmen.

Ist die Nord-Süd-Vereinigung erreicht, so wird diese Haltung auch der Ausgangspunkt für die Vereinigung der demokratischen und der kommunistischen Welt sein. Jeder von uns muß die Zukunft unseres Volkes und der Welt im Auge haben und sie als Repräsentant der Welt, der sechs Milliarden zählenden Menschheit, der drei Milliarden Asiaten, als Repräsentant seiner Schule und aller Studenten, die er jemals gelehrt hat, sehen. Wir müssen uns dazu entschließen eine Bewegung in Gang zu setzen, die uns befähigt, am Leben unserer Landsleute teilzuhaben.

Wenn solche Bemühungen Sie mit dem Weg eines Heiligen verbinden, so werden Sie schließlich wie ein Heiliger sein. Praktizierten Sie dieses Prinzip in Bezug auf Gott mit der Ergebenheit eines Sohnes oder einer Tochter Gottes, so wird Gott Sie als Erbe einsetzen und als Erbfolger seines Willens. Ich bringe Ihnen heute diese Botschaft, weil ich die Wahrheit dieser Aussagen bereits in meinem eigenen Leben geprüft und bestätigt gefunden habe. Ist die Vereinigung von Nord- und Südkorea erzielt, so wird die Vereinigung der Welt automatisch folgen. Glauben Sie, dass politische Stärke, militärische Macht oder ökonomischer Wohlstand die Vereinigung herbeiführen können? Es besteht nicht die geringste Chance dazu. Aus diesem Grund spreche ich heute so zu Ihnen. Können Waffen, Reichtum oder Wissen verderbte Philosophien auslöschen? Nein, sie können es nicht. Nur die Wahre Liebe kann das tun. Wahre Liebe ist die Liebe, die von Gott kommt.

Kommt jemand in die wahre Liebesbeziehung mit Gott, so wird ihm oder ihr eine besondere Autorität in Bezug auf Herrschaft, Eigentümerschaft und Erbrecht zuteil werden. In der Welt der Mechanik ist die Energie, die produziert wird, kleiner als die Energie, die in ein System eingebracht werden muß. In der Welt der wahren Liebe aber ist die Energie, die produziert wird größer als die, die eingebracht werden muß.

Was ist Wahre Liebe? Es ist die Liebe, die zum Wohl der anderen lebt. Es ist die Liebe unbegrenzten Gebens und Vergessens. Es wird in keinen Aufzeichnungen festgehalten wieviel gegeben wurde. Es ist eine Liebe, die niemals müde wird zu geben. Eine 90jährige Mutter kann sich an ihren 70jährigen Sohn wenden und sagen: "Sei vorsichtig, wenn du die Straße überquerst" und niemand wird das eigenartig finden. Selbst wenn die Mutter diese Worte über mehrere Jahrzehnte hinweg immer wieder gesagt hat, so wird sie diese immer wieder sagen.

Wenn das auf Eltern in der gefallenen Welt zutrifft, wie können wir dann jemals des Gebens und Empfangens von Gottes Liebe in der essentiellen Welt müde werden? Errichten wir den Bereich der gegenseitigen Liebe Gottes in unserem Leben, so werden wir zum ersten Mal die unveränderliche Herrlichkeit der Wahren Liebe begreifen. Dann werden wir die Ethik des ewigen Lebens ausgerichtet auf die Wahre Liebe des Menschen rechtfertigen können. Wer auf dieser Welt ist sich dieser Tatsachen bewußt?

1984 lag ich auf einem Bett in einem amerikanischen Gefängnis, in das ich ungerechtfertigter Weise eingeliefert wurde, als Gott zu mir kam und sagte: "Du bist die einzige Person, der ich vertrauen kann. Ich möchte, dass du die Situation in Nicaragua einer Lösung zuführst!" Bin ich wirklich die einzige Person, der Gott einen solchen Auftrag geben kann?

Von Amerika sagt man, es sei ein großartiges Land, das die entwickelten Länder anführt. Es leben dort 240 Millionen Menschen und darunter sind zahlreiche religiöse Führer. Wie hilflos muss Gott sein, wenn er sich an keinen anderen als an mich wenden kann? Letztlich aber ist es ein Glück, dass Gott durch seine Liebe weiß, wie man eine solche Person findet. Hätte ich zu dieser Zeit nicht für das Wohl der Welt gearbeitet, so wäre Südamerika bereits von Kriegen verwüstet worden.

Die Vereinigung von Nord und Süd ist eine unbändige Sehnsucht des koreanischen Volkes, aber es ist auch die ernsthafte Sehnsucht Gottes in dieser Zeit. Es ist die Sehnsucht des Himmels, dass Nord- und Südkorea sich vereinigt und dass Gottes Ruhestatt in jeder Ihrer Familien, in unseren Kirchen und in unseren weltweiten Kirchen ausgerichtet auf Gott errichtet wird.

Wie können wir dann mit Gott arbeiten? Wie können wir alles bereinigen? Was können wir dazu verwenden alles sauber zu machen, so dass Gott es als wirklich rein anerkennen kann? Das ist die Frage.

Die Antwort ist einfach. Wir müssen die Umgebung mit einer wahren Liebe reinigen, die größer ist als die Liebe zu unseren Eltern, größer als die Liebe für unseren Ehepartner und größer als die Liebe für unsere Kinder. Nur wenn unsere Opfergaben auf den Altar gelegt werden ausgerichtet auf eine solche Liebe, kann die Vereinigung von Nord und Süd stattfinden. Auf diesem Altar kann auch die Vereinigung der westlichen und östlichen Kulturen stattfinden. Und hier kann auch die ideale Vereinigung der voneinander getrennten geistigen und physischen Welt stattfinden.

Auch die Befreiung von Himmel und Hölle wird von diesem Punkt ausgehen. Wir können diesen Punkt nicht ohne die Wahre Liebe erschließen. Wir benötigen dazu den Schlüssel der Wahren Liebe. Die Vereinigung, die von der Liebe zwischen Geist und Körper in einer Person herbeigeführt wurde, kann sich in einer Familie immer als eine Vereinigung der Liebe manifestieren. Ein liebender Ehemann und eine liebende Ehefrau mit einer harmonischen Familie, werden ihre Liebe immer in ihrem Stamm manifestiert sehen.

Wer würde es wagen die liebende Vereinigung eines Ehemannes mit seiner Ehefrau aufzureißen und zu beschmutzen? Ist eine Welt aus harmonischen Familien, harmonischen Völkern, einer harmonischen Regierung, einer harmonischen Umwelt, einer Harmonie zwischen Himmel und Erde, einer wahren, harmonischen Liebe unter den Menschen vereinigt mit Gott nicht die Utopie der Wahren Liebe? In einer solchen Welt wird es keine Möglichkeit der Zwietracht geben. Liebe wäre das Lebenselement für alle Menschen auf die gleiche Weise, wie Pflanzen ihre Lebenselemente von den Strahlen der Sonne bekommen. Es ist unsere tiefste Sehnsucht das Himmelreich im Himmel und auf Erden zu errichten, wo wir auf ewig in der Wahren Liebe schwingen können. Wie viele Menschen aber gibt es auf Erden, die als Subjekt- oder Objektpartner in der Wahre Liebe gelten können, die als charakterfeste Menschen qualifiziert sind dies zu meistern und die sowohl den Wert aufgrund ihres bemerkenswerten Lebens und der besonderen Autorität, die daraus erwächst, erlangt haben?

Ich hoffe ernsthaft, dass jede einzelne Person, die heute hier anwesend ist, das was ich hier sage ernst nimmt und an der Vereinigung ihres Geistes und ihres Körpers arbeitet. Ich hoffe, Sie werden damit beginnen für Ihren Partner oder ihre Partnerin zu leben und dann weitergehen und eine Person werden, die zum Wohl seiner Familie, seines Volkes, seiner Nation und der Welt lebt.

Tun Sie das, so ist die Vereinigung von Nord und Süd bereits als so gut wie geschehen zu betrachten. Selbst die Ideologie des Kommunismus kann leicht absorbiert werden, wenn sie ins Zentrum der Liebe Gottes gebracht wird. Das Problem bis heute war, dass wir das nicht gewußt haben. Haben wir einmal die Liebe in unserem Herzen entwickelt, so ist die Vereinigung von Nord und Süd absolut kein Problem.

Das ist aber noch nicht alles. Die Probleme zwischen Ost und West und die weltweiten Nord Süd Probleme, die auch die Unterschiede zwischen reichen und armen Ländern einschließen, können auch durch die Wahre Liebe Gottes vollständig gelöst werden.

Wir müssen das Ideal für diese Welt ausgerichtet auf das Ideal Gottes, wie ich es gerade erklärt habe, verdauen und weiters das Ideal für die Nation verdauen. Dann müssen wir uns zum grenzenlosen Bereich des Friedens in der idealen Welt hinbewegen, welcher die ideale Nation mit dem idealen Stamm, der idealen Familie und der idealen Einzelperson verbindet. Das ist unzweifelhaft der Weg, auf dem die Utopie der Wahren Liebe Gottes auf Erden errichtet werden kann.

Wir können die kommunistische Welt nicht mit Kanonen und Schwertern oder anderen Formen physischer Gewaltanwendung besiegen. Wir müssen sie mit Liebe erobern. Die Kommunisten streben die Zerstörung der demokratischen Welt an, um ihre kommunistische Welt errichten zu können. Wir hingegen sollten eine Struktur errichten, die nicht nur der demokratischen, sondern auch der kommunistischen Welt die Erlösung bringt.

Der 38. Breitengrad ist der tiefste Punkt im letzten Ruheplatz, wo Nord und Süd in Gottes Liebe vereinigt werden können. Wenn sich auf dieser Basis die Demarkationslinie auflöst, so sagt der Norden, dass nichts dagegen unternommen werden kann. Russland und China sagen auch beide dasselbe. Die Regierungs- und die Oppositionsparteien in Seoul sagen auch, hier können wir nichts machen. Selbst die Vereinigten Staaten und Japan sagen, dass sie hier nichts machen können. Tritt dieser Fall ein, so wird alles beendet sein. Werden wir dann gedeihen oder auf den Ruin zusteuern? Es wird das Ende alles Bösen sein und der Beginn alles Guten. Aus diesem Grund müssen wir die Bürger unseres Landes vereinigen. In Südkorea nahmen rd. 7 Millionen Menschen an unseren Aktivitäten zum Sieg über den Kommunismus teil. In Japan sind es über 30 Millionen, aber die halten wir in Reserve. In Amerika können wir mit der CAUSA Bewegung 10 Millionen mobilisieren.

Ich erkläre das grundlegende Prinzip der Vereinigung vor über 40 Jahren. Seit damals habe ich eine Bewegung der Ideen ausgerichtet auf den Gottismus sowohl in Korea als auch weltweit in Gang gebracht. Ich habe in den vier großen Ländern, die die koreanische Halbinsel umgeben, internationale Grundlagenarbeit für die Vereinigung geleistet.

Über die Jahre hinweg haben Führungspersönlichkeiten aus zahlreichen Ländern und Philosophen den Gottismus als die einzige Weltanschauung erkannt, die fähig ist, die materialistische und die atheistische Welt, die sich diametral gegenüberstehen, zusammenzubringen und sie haben erkannt, dass dies die einzige Philosophie ist, den weltlichen Humanismus zu befreien.

Meine patriotischen Landsleute, die wir erfüllt sind mit der Hoffnung auf Vereinigung von Nord und Süd: Lasst uns zusammen unser Wertesystem auf der Basis des Gottismus errichten und gemeinsam die Menschen dieses Landes mit dieser neuen Philosophie ausrüsten. Lasst uns die Vereinigung von Nord und Süd zur Chefsache erheben zu unserem Wohl, zum Wohle des koreanischen Volkes und zum Wohle des Weltfriedens. Lasst uns auf den Ruf der Geschichte und des Himmels antworten. Lasst uns Führer und Menschen der Rechtschaffenheit werden, die sich in die vorderste Reihe der Bewegung für die Vereinigung von Nord und Süd stellen.

Ich bete, dass der Segen Gottes mit Ihren Familien ist. Danke.