Der Weg für Amerika und die gesamte Menschheit in den letzten Tagen

Reverend Sun Myung Moon

Gratulationsbankett anläßlich des 80. Geburtstages Rev. Moons
 

The Washington Hilton and Towers

Washington, DC

22. Januar 2000

Deutsche Übersetzung der englischen Vorlage von Johannes Stampf

Verehrte Gäste, Ladies und Gentlemen!

Ich möchte Ihnen allen meinen herzlichen Dank zum Ausdruck bringen, die Sie als Repräsentanten aus aller Welt hierhergekommen sind, um mir zu gratulieren und meinen 80. Geburtstag zu feiern. Ganz besonders möchte ich Gott meinen Dank aussprechen, der in meinem Leben immer mein ständiger Begleiter war. An ihn leite ich alle Ehre und Herrlichkeit, die mir heute erwiesen wird, weiter.

Im Verlauf meines Lebens habe ich mich vollkommen der Erlösung der Menschheit, ausgerichtet auf den Willen Gottes, gewidmet. Dabei habe ich herausgefunden, dass Gott nicht auf einem Thron der Ehre und Herrlichkeit sitzt, sondern dass er ein Gott des Leidens, des Kummers und des Wehklagens ist, der immer damit beschäftigt war, seine Kinder, die als Folge des Sündenfalles in der Hölle leiden, zu retten.

Seit ich den Willen Gottes und sein Herz verstehen gelernt habe, habe ich mein Leben ausschließlich darauf ausgerichtet seinen Willen zu erfüllen, der Zeit und Raum übersteigt und ich habe alles andere zurückgestellt und vergessen.

Blicke ich nun auf die 80 Jahre meines Lebens zurück, die gefüllt waren mit Missverständnissen und Verfolgung, so ist es fast nicht zu glauben, dass ich heute mit Ihnen hier zusammen sein kann. Ich glaube, dass ich das nur Gott zu verdanken habe. An diesem bedeutungsvollen Tag, um die Geschichte der Menschheit und der Welt aus dem Blickwinkel der Vorsehung Gottes zu erläutern, möchte ich zum Thema "Der Weg für Amerika und die gesamte Menschheit in den Letzten Tagen" sprechen.

Betrachten wir die Geschichte der Menschheit als Gottes Vorsehung der Erlösung, so sind die "Letzten Tage" der Wendepunkt, an dem die sündige Geschichte unter der Herrschaft Satans zu Ende geht und Gottes Herrschaft des Guten beginnt. Daher sind die Letzten Tage der Zeitraum, in dem alles zum Abschluß gebracht wird. In den Letzten Tages sollte es daher zur Vervollkommnung der Persönlichkeit, der Familie, der Völker, der Nation, der Welt und schließlich des Kosmos kommen.

Immer wenn in Gottes Vorsehung eine Zeit der Letzten Tage eingeleitet wurde, führte Gott die Menschheit zu einer gottzentrierten Ideologie, aber wir Menschen versagten immer darin unseren Teil der Verantwortung wahrzunehmen und zu erfüllen, indem wir die Position des Guten einnehmen und das Böse auslöschen. Wie dem auch sei, Gott ist ewig, unveränderlich, absolut und einzigartig und der Wille Gottes ist gleichfalls ewig, unveränderlich, absolut und einzigartig. Deswegen wird Gott durch das Wahre Individuum, die Wahre Familie, die Wahre Nation, die Wahre Welt und die Wahre Souveränität mit Sicherheit die Welt errichten, in der er für immer leben und in der er sich frei bewegen und frei agieren kann, im Himmel und auf Erden.

Was ist dann die ursprüngliche Welt, nach der Gott sich sehnt? Es ist eine Welt, die ausgerichtet ist auf Wahre Eltern. Durch den Sündenfall verloren wir die Wahren Eltern der Menschheit und die Wahre Welt gleich an der Wiege der Menschheitsgeschichte. Aus diesem Grund kann uns in der gefallenen Welt nichts direkt mit den Wahren Eltern verbinden, weder das Land, in dem wir leben, noch die menschlichen Ideologien, noch irgend etwas anderes. Daher sollten wir selbst zu allererst zur Wahrhaftigkeit wiederhergestellt werden. Ist das erfüllt, so wird, wenn die Wahren Eltern, die Wahren Eheleute, die Wahren Kinder, die Wahren Völker, die Wahre Schöpfung, die Wahre Herrschaft und der Wahre Kosmos geboren werden und mit Gottes Herzen kommunizieren, die Welt des Bösen zu Ende gehen.

Die Letzten Tage sind die Zeit, in der ein solches Ideal verwirklicht wird. Es ist die Zeit, in der die Wiederkunft des Herrn stattfinden wird. Die Kennzeichen der Letzten Tage werden daher nicht die äußere Zerstörung durch Feuer, die Zerstörung der Welt oder das Aufsteigen der Menschen in die Luft sein. Es wird vielmehr die Zeit sein, in der die in zahllose Tragödien verworrene Geschichte des Bösen entwirrt wird.

Das wird durch opferreiche Bedingungen, die auf jeder der Ebenen - der Familie, der Gesellschaft, der Völker, der Nationen, der Welt und schließlich des Kosmos  geleistet werden, erfüllt. Daher ist das die Zeit, in der alle diese Ebenen, die ihre vertikale Beziehung zu Gott verloren haben, wiederhergestellt werden. Wir haben uns nach einem solchen Tag gesehnt und das ist das letzte Ziel, an das wir alle gelangen sollten.

Das Individuum jedoch, wie auch die Familie und die Nation sind einander entfremdet. Weiters sind wir weltweit ständig mit Problemen wie Luftverschmutzung, Hunger, Religionskonflikten und Rassenhass konfrontiert, was zahlreiche Auseinandersetzungen und sogar Kriege hervorbringt. Wer übernimmt dann die Verantwortung für diese Welt? Das ist eine überaus ernste Frage. Die kommunistischen Länder konnten in der Vergangenheit ihren eigenen Nationalismus nicht überwinden. Noch kann die heutige Supermacht Amerika die Idee der Amerikanisierung der Welt übersteigen. Wenn eine Nation ihre eigenen Interessen an die erste Stelle stellt, so wird sie nicht fähig sein die Welt zu führen. Daher brauchen wir ein Volk oder eine Nation, gewillt, sich für einen größeren Zweck zu opfern und bestrebt eine Nation zu werden oder zu errichten, die die ganze Welt umarmt.

Mit dieser Sichtweise, dem Ruf Gottes folgend, kam ich in dieses Land, die Vereinigten Staaten von Amerika. Ich habe alles unternommen, um Amerika zu erneuern, indem ich die Jugend eines Landes lehrte, das mit einer moralischen Krise und dem Zerfall des Christentums konfrontiert ist.

Sie mögen sich vielleicht fragen, was ich diesen Menschen lehre. Eigentlich ist das ganz einfach. Erstens lehre ich sie "ein Leben zum Wohle der Mitmenschen zu führen". Genauer gesagt lehre ich, dass der einzelne für die Familie, die Familie für die Gesellschaft, die Gesellschaft für das Volk, das Volk für die Nation, die Nation für die Welt und die Welt für Gott leben soll. Dann wird Gott zu uns kommen.

In der Familie sollten die Eltern für die Kinder und die Kinder für ihre Eltern leben, der Mann für die Frau und die Frau für den Mann. Jeder und jede der/die für andere mehr lebt als für das eigene Wohl wird eine zentrale Person auf der Seite des Guten werden.

Zweitens lehre ich sie "Ihre Feinde zu lieben". Gott selbst opferte Jesus, seinen eigenen geliebten Sohn für die Erlösung der Menschheit. Weil Gott das getan hat, um die Kinder seines Feindes zu erretten, konnte Satan nicht mehr seine volle Autorität und Macht vor Gott einsetzen. Selbst Satan kann nicht anders als sich Gott freiwillig zu ergeben, der seine (Satans) Kinder mehr liebt als seine eigenen. Satans Vorgehensmuster war es immer zuerst zu schlagen, aber am Ende schließlich zu verlieren und die Strategie Gottes war es immer den letzten Sieg zu erringen, indem er sich angreifen ließ und auch die anfänglichen Opfer in Kauf nahm. Mit dem Glauben an dieses himmlische Gesetz zu leben ist genau das Geheimnis, das das Fundament, das ich legen konnte, erklärt, indem ich ungeachtet der heftigen Verfolgung und der Missverständnisse Missionare in 185 Länder aller Erdteile sandte.

Auch wenn wir die Geschichte der Missionsaktivitäten des Christentums betrachten, so können wir entdecken, dass auch ihr Weg ein Weg der Verfolgung, der Märtyrerschaft und der Hindernisse durch die Feinde war. Auf diesem Weg durch die 2000jährige Geschichte wurde diese Blutspur zum Dünger im Fundament, aus dem sich eine machtvolle Demokratie herausentwickeln konnte. Heute jedoch ist das Christentum, das einst eine Quelle der Kraft und der Stärke für die Demokratie war, mit einer inneren Krise konfrontiert. Christliche Nationen haben ihren rechten Weg verlassen; sie weisen Gott, Jesus und Gottes Vorsehung zurück. Es werden sogar Stimmen laut, die lauthals herausschreien: "Gott ist tot!" oder "Gott gibt es nicht!" Sieht Gott das alles, wie muß er sich dabei fühlen? Gottes Herz hat immer nach seinen Kindern gesucht und er opferte alles was er hatte, in der Hoffnung, einen solchen großen Tag wie den heutigen begrüßen zu können.

Meine Damen und Herrn, für wen hat sich Gott bis auf den heutigen Tag geopfert? Gott hat sich nicht für Amerika oder das Christentum aufgeopfert. Gott hat sich für jeden einzelnen von uns geopfert; in anderen Worten ausgedrückt: für "Sie" und für "mich" als Einzelperson. In gleicher Weise wurde Jesus nicht geopfert um den Messias zu erretten, sondern um jeden einzelnen von uns  Sie und mich  zu erlösen.

Da der Sündenfall auf der Ebene der Einzelperson ihren Anfang nahm, sollte auch die Erlösung von einer Einzelperson ausgehen. Daher sollte ein Repräsentant der Menschheit auftreten und erklären: "Ich übernehme die volle Verantwortung als Repräsentant der gesamten Menschheit. Ich werde alle Schulden, die vom Menschen die Geschichte hindurch angesammelt wurden, abzahlen, und ich werde die Person werden, bei der im Gegenzug selbst Gott zum Schuldner wird." Ohne diesen Entschluß und dessen Verwirklichung ist Wiederherstellung unmöglich. Wir sollten darüber nicht nur Vorstellungen haben und theoretisieren. Ohne dass wir an Gottes Stelle bereit sind mehr Schwierigkeiten und Leiden auf uns zu nehmen als der, der in dieser Welt Leiden auf sich nehmen muß, ist es unmöglich, das Herz Gottes zu erreichen.

Haben Sie schon jemals mit vollster innerster Anteilnahme für die 6 Milliarden zählende Menschheit mit dem Bewußtsein gebetet, dass es Ihre eigenen Kinder sind, die sterben? Wieviel von Ihrem Herzen haben Sie in die Errettung einer Familie investiert, in die Errettung eines Stammes, eines Volkes, einer Nation und der Welt mit der Bereitschaft und Entschlossenheit Ihr eigenes Leben dafür einzusetzen? Ich glaube, dass nur wenige Menschen diese Frage positiv beantworten können. Wie dem auch sei, der Herr des zweiten Kommens wird mit einem solch absoluten Standard als Repräsentant der gesamten Menschheit auf dieser Welt in Erscheinung treten.

Gott, der die Vorsehung der Erlösung geleitet hat, fand zweitausend Jahre nach dem Sündenfall, Abraham. Gott machte die Nachkommen Abrahams zum auserwählten Volk Israel, indem er sie auf jeder Ebene vermehrte  als eine neue Familie, einen neuen Stamm und ein neues Volk. Da die Isrealiten als Volk von Gott erwählt wurden, das auf einem siegreichen Fundament den Messias empfangen sollte, wurden sie zum zentralen Volk, das den substantiellen Messias, der in der Zukunft kommen würde, willkommen heißen sollte. Wenn Sie zum Ihrem innersten Kern vordringen, so werden Sie verstehen, dass das Muster und die Ideologie, die unsere ersten menschlichen Vorfahren, Adam und Eva, hätten errichten sollen, einer Wiederherstellung bedürfen. Das ist das Anliegen des Messias. In diesem Anliegen nehmen die Gläubigen die Stelle der "Braut" ein. Daher ist es nicht der letzte Zweck des Christentums ein christliches Königreich oder eine christliche Welt zu errichten. Seine allerwichtigste Mission ist es sich darauf vorzubereiten eine qualifizierte Braut zu werden, die ihren Bräutigam willkommen heißt.

Ungeachtet seiner bedeutungsvollen Mission konnte das auserwählte Volk seine Mission nicht erfüllen und als Tradition weitergeben, weil es Jesus kreuzigte. Daher wurden die Israeliten verworfen, auch wenn sie von Gott als das erste Israel gerufen wurden. Das Christentum, das zweite Israel, kam, um die nichterfüllte Mission zu übernehmen. Gott lenkte die 6000jährige Vorsehung ausgerichtet auf diesen einen Zweck: Das Christentum war die Braut, die sich auf ihren Bräutigam vorbereiten sollte. Wir befinden uns nun in der Abschlußphase der Vorsehung.

Was ist dann der innerste Kern der messianischen Denkweise? Es ist der Gedanke der Errettung der Welt; es ist eine Lehre, die die Welt vereinen und eine ideale Familie errichten kann und deren Hauptzweck es ist die Position von Wahren Eltern wiederherzustellen, die beim Fall unserer ersten menschlichen Vorfahren verloren ging.

Bei genauerer Betrachtung des Inhaltes des Alten und des Neuen Testamentes zeigt sich, dass der Messias mit der Autorität eines Vaters kommen wird, der seine substantielle Braut trifft, mit der die Macht des Heiligen Geistes ist, und mit ihr die (verlorengegangene) Position der Wahren Eltern wiederherstellt. Daher befindet sich das Christentum in der Position einer Braut dem kommenden Messias gegenüber. Die Braut und der Bräutigam in der "Hochzeit des Lammes", die im Buch der Offenbarung von Johannes beschrieben wird, bezieht sich auf die Ebene der Errichtung der Wahren Elternschaft auf der Grundlage des Wahren Ehemannes und der Wahren Ehefrau.

Jesus kam mit dieser Mission. Da er aber aufgrund ihres Unglaubens sein Volk und seine Nation verlor, opferte er sein eigenes Leben zum Wohl der Welt und des göttlichen Königreiches, das Gott zu errichten wünschte. Der Leidensweg Jesu bis hin zum Kreuz war der gleiche Leidensweg, den Gott selbst gegangen ist. In dieser Situation der Drangsal und des Leidens betete Jesus aus vollster Seele: "Bitte vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" Selbst im Angesicht des Todes vergab er Rom und der Gruppe von Menschen, die ihn verfolgte und auslieferte, um auf einen Sieg in der Zukunft zu warten. Daher endete das Leben Jesu nicht mit 33 Jahren. Mit Gottes Hilfe ererbte das Christentum seinen Geist und wurde zu einer der vier größten Religionen der Menschheitsgeschichte.

Meine Damen und Herrn, Amerika ist heute eine weltweit anerkannte Supermacht, aber ohne sich nicht eindeutig und stramm auf die Vorsehungslinie Gottes zu stellen, wird sie nicht fortfahren zu gedeihen. Lassen Sie uns die Geschichte der Zivilisationen näher in Augenschein nehmen. Die Zivilisationen der Urzeit entstanden hauptsächlich in den tropischen und subtropischen Weltgegenden. Als Beispiele seien hier die alten Kulturen der Mayas, der Inkas, Ägyptens, Mesopotamiens, Indiens und Chinas erwähnt. Aber die Sphäre der Zivilisation bewegte sich von Ort zu Ort. Wären wir nicht gefallen, so hätte die Zivilisation (in einer Skala von heiß, warm, kühl und kalt ) dem Frühling entsprechend, in der warmen (temperierten) Zone ihren Anfang genommen und sich von dort in Richtung kühle Zone bewegt, dem Herbst entsprechend. Das ist die Warmzonenzivilisation, heute ausgerichtet auf die freie Welt  die westliche Zivilisation. Generell gesagt, wenn wir den Äquator als Ausgangspunkt annehmen, sind Nationen wie Amerika, England, Deutschland u.dergl. die sich nördlich des 23. Breitengrades befinden, die sogenannten entwickelten Länder des Westens. Mit dem Ende der Kühlzonenzivilisation des Herbstes folgt eine kurze Kaltzonenzivilisation des Winters. Das ist das Auftreten des Kommunismus. Viele Intellektuelle mögen glauben, dass das System des kalten Krieges mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion verschwunden ist, aber Materialismus und Atheismus sind sehr stark verbreitet. Sie manifestieren sich in den zwei Hauptideologien Kommunismus und Demokratie, und beide nehmen in ihrem Einfluß mehr und mehr ab.

Gottes Schöpfungsideal hätte in der Warmzone des Frühlings beginnen sollen, aber aufgrund des Sündenfalles unserer ersten Vorfahren begann es mit einer tropischen Heißzonenzivilisation. Nun wird die Zivilisation des Wahren Frühlings, nach der wir uns seit urdenklichen Zeiten gesehnt haben, erscheinen, indem sie die Krisen der Tropenzonenzivilisationen und die Bedrohungen der Kältezonenzivilisation überwindet. Wer wird fähig sein diesen Eisblock, der sich im Herzen Gottes gebildet hat, abzuschmelzen? Und wie wird derjenige das anstellen? Mit Macht, Geld, Wissenschaft und Wissen ist das nicht zu bewerkstelligen.

Wie wir aus der Bewegung der Zivilisationen ausgerichtet auf Flüsse und Küsten sehen, ist der Mittelpunkt der Zivilisation kein fixierter, sondern er bewegt sich vielmehr und wandert von einem Ort zum anderen auf diesem Globus. Die menschliche Zivilisation begann im Zwischenstromland von Euphrat und Tigris und um den Nil. Das Zentrum der Zivilisation bewegte sich dann in die Gegenden um das Mittelmeer insbesonders Griechenland, Rom, Spanien und Portugal. Dann bewegte sich das Zentrum der Zivilisation auf den Atlantik zu, nach Großbritannien und Amerika. Schließlich gebar sie ihre Früchte in der pazifischen Zone und den Zivilisationen Amerikas, Japans und Koreas. Aus dem Blickwinkel der Bewegung der Zivilisationsgeschichte nimmt daher die koreanische Halbinsel einen sehr bedeutsamen Platz ein. Zum Norden Koreas hin liegen die letzten Punkte der Kältezonenzivilisation, in ihrer Verbindung mit Rußland und China. In südlicher Richtung liegen die letzten Punkte der Kühlzonenzivilisationen in ihrer Verbindung mit den USA und Japan.

Es ist daher in Übereinstimmung mit dem Gesichtspunkt der Vorsehung, dass Korea die Warmzonenzivilisation hervorbringen wird, die den (neuen) Frühling der Weltgeschichte repräsentiert und die Fähigkeit hat, beide, die Kalt- und die Kühlzonenzivilisationen zu verdauen. Daher kann die Tatsache, dass Reverend Moon  der sein Leben immer der Lösung des Nord-Süd Problems und des Ost-West Problems gewidmet hat  aus Korea kommt, nur als die Erfüllung der Vorsehung Gottes gedeutet werden. In der Tat habe ich in meinem ganzen Leben rassische, ideologische und nationale Grenzen überschritten und an einer Bewegung für "eine Welt unter Gott" gearbeitet. Ich bin diesen Weg aufgrund der Vorsehung Gottes gegangen. Das ist das Prinzip der Vorsehungsgeschichte  und nicht irgendeine Theorie, die ich selbst erfunden habe. Ich war vom Licht des himmlischen Willens erleuchtet und um es nicht bloß bei einer Idee zu belassen habe ich daran gearbeitet, dieses göttliche Konzept in die Wirklichkeit umzusetzen. Äußerlich gesehen gibt es keinen Ort und keine Region auf dieser Welt, in der ich nicht aktiv geworden bin. Ich habe evangelikale und geschäftliche Aktivitäten in Alaska, in der Antarktis, in den Ländern der früheren Sowjetunion in den 33 Ländern Süd- und Zentralamerikas und in den Weiten Asiens und Afrikas gesetzt. Wir treffen Vorbereitungen für die Lösung der Probleme wie Umweltverschmutzung, Hunger und Krankheiten, denen die Menschheit im kommenden Jahrtausend gegenüberstehen wird. In den letzten Jahren habe ich in den Regionen des Pantanal und des Amazonas in Brasilien ein substantielles Fundament zum Schutz der Umwelt und der Natur gelegt.

Auf der Seite des Inneren des Menschen habe ich durch internationale Ehesegnungen und mit der Pure-Love-Bewegung gearbeitet. Um die 430 Millionen Paare haben weltweit daran teilgenommen, was einen weiteren Anstoß zur Errichtung des Reiches Gottes auf Erden aufzeigt, nach dem sich Gott so lange gesehnt hat.

Meine Damen und Herrn: bis heute haben diejenigen Länder die Welt kontrolliert, die im Besitz politischer, militärischer oder wirtschaftlicher Überlegenheit und Macht waren. Aber kein Land kann in Ewigkeit gedeihen, wenn es die Linie der Vorsehung Gottes verlässt. Der Zerfall der einst glorreichen Zivilisationen Griechenlands und Roms sind gute Beispiele dafür.

Die Vereinigten Staaten, die heute als Supermacht aufrecht dastehen, sind in der Position, in der Rom in seiner Hochblüte war. Die Ursachen des Zerfalles Roms sind in erster Linie innere Ursachen der moralischen Korruption und weniger die Angriffe von aussen. Der Zusammenbruch der Moral verursachte den Verlust der Unterstützung des Himmels.

In der jüngsten Geschichte bevorzugen politische Kräfte die Gesichtspunkte des dialektischen Materialismus und der Materialismus ging sogar soweit, dass er über ein Drittel der Weltbevölkerung und zwei Drittel der Landfläche kontrolliert, einschließlich der früheren Sowjetunion und China. Diese Ausweitung allerdings kann auf Dauer nicht halten.

Die Zeit wird kommen, wenn religiöse Führer, die für den Willen Gottes auftreten, sich unübersehbar erheben werden. Religiöse Führer sind Propheten. Sie müssen sich auf die Seite von Gottes Willen stellen, den Willen Gottes verkünden und der Menschheit den Weg zeigen, den sie gehen muß. Die Aufsplitterung der religiösen Bekenntnisse allerdings und die Auseinandersetzungen zwischen und unter den Religionen dienen keinem anderen Zweck als den, die Vorsehung Gottes zu behindern. Aus diesem Grund habe ich über Jahre hinweg mit 90% unseres Kirchenbudgets Aktivitäten unterstützt, um andre Bekenntnisse und andere Religionen zu erreichen, und um so die Herbeiführung der Lösung des interreligiösen Konfliktes zu unterstützen.

Ich rief auch die Interreligiöse Föderation für den Weltfrieden ins Leben, damit sie einem dreifachen Zweck diene: um Harmonie und Einheit unter den Religionsgruppen herbeizuführen, um einen Beitrag zur Lösung der Konflikte, die in aller Welt auftauchen, zu leisten und um die Errichtung des Weltfriedens zu unterstützen. Erst kürzlich gründetet ich die Interreligiöse und Internationale Föderation für den Weltfrieden und diese Körperschaft hat bereits sieben internationale Hoon Dok Hae Konferenzen abgehalten.

Alle Menschen und alle Völker sollten rassistische und religiöse Differenzen transzendieren, die Vorsehung Gottes, seine ideale Welt der Schöpfung Wirklichkeit werden zu lassen, verstehen und sich schließlich mit dem Herzen Gottes verbinden. Es ist das Herz, das Glaube, Hoffnung und Liebe  die die Menschheit immer zu erreichen versucht hat  endgültig hervorbringen wird.

Wir müssen unsere Herzensbeziehung zu Gott, die wir aufgrund des Falles verloren haben und die Eltern-Kind-Beziehung, wie Gott sie sich vorstellte, wiederentdecken. Daher sind die letzten Tage, die Gott uns versprochen hat, die Tage, in denen die Wahren Eltern erscheinen werden. In anderen Worten: es ist der Tag, an dem die Menschen der Welt, die beim Sündenfall ihre Eltern verloren haben, scharenweise fähig sein werden ihre ursprünglichen Eltern zu treffen. Die Wahren Eltern sind die letzte Frucht der Sehnsüchte und der Hoffnungen der Menschheit. Sie sind die letzte Frucht der Siege durch die ganze Geschichte hindurch.

Die Vereinigungskirche hat dran gearbeitet diese Tradition durch die heilige Ehesegnung auf der ganzen Welt zu verbreiten. Die Tatsache, dass Schwarze, Weiße und Gelbe Menschen es fertig bringen als Geschwister miteinander zu leben  über die Differenzen von ethnischer und rassischer Zugehörigkeit und Hautfarbe hinweg  um eheliche Liebesbeziehungen zu gründen und liebende Paare zu werden, zählt zu den bedeutendsten Tatsachen, die der Erfüllung des göttlichen Willens dienen. Heute, da wir beginnen die Tradition gesegneter Familien zu verwirklichen, beginnt die Menschheit die geschwisterliche Beziehung, die Ehemann-Ehefrau-Beziehung und die Eltern-Kind-Beziehung, wie Gott sie ursprünglich ersehnte, wiederzuentdecken. Letztlich müssen wir so weit gehen, dass wir Gott befreien, der sich seit dem Sündenfall seiner Kinder in tiefstem Kummer und in tiefster Sorge befand. Nur so kann der Weg zum Wahren Glück geöffnet werden.

Bis jetzt hat die Demokratie nach der "Freiheit des Menschen" und nach der "Befreiung des Menschen" gerufen. Wenn wir erfolgreich darin sind den Kummer und die Sorgen Gottes wegzuwaschen, so wird die Befreiung des Menschen und die Freiheit des Menschen ganz von selbst folgen. Jeder von Ihnen sollte erkennen, dass er oder sie geboren wurde, um Gott zu befreien und um die Welt zu befreien.

Meine Damen und Herrn: es hat eine profunde Bedeutung, dass ich heute mit Ihnen hier in Washington, DC, der Hauptstadt der Vereinigten Staaten, die Vorsehung Gottes diskutiere. Auf vielerlei Weise sind die Vereinigten Staaten ein durch den Segen Gottes vorbereitetes Land. Die Gründerväter dieses Landes waren Pilger, die für Religionsfreiheit ihr Leben riskierten und nach Amerika kamen, um ein Land der Freiheit zu errichten.

Zum Wohle ihrer Suche nach wahrer Freiheit der Religion ließen diese Menschen ihre Eltern, ihre Geschwister und ihr Land zurück. Sie riskierten sogar den Abbruch aller Beziehungen zu ihrem Land auf der anderen Seite des Atlantiks als sie unter Lebensgefahr den Ozean überquerten.

Als die Mayflower im November 1620 in Neu-England anlegte, war es bereits sehr später Herbst. Im Laufe des ersten Winters starben über die Hälfte der 102 Personen, die angekommen waren, an Hunger und Kälte. Was aber ihre Einstellung besonders hervorhob war, dass viele von ihnen sich weigerten die wertvollen Samen aufzuessen, die zum Anbau im folgenden Frühjahr bestimmt waren.

Die Puritaner waren immer überzeugt davon, dem Willen Gottes in jeder Weise zu dienen. Nachdem sie ihre erste Ernte eingebracht hatten bedankten sie sich bei Gott. Sie bauten als erstes eine Kirche und eine Schule und erst danach errichteten sie Häuser, um selbst darin zu wohnen.

Im Zuge ihrer Pionierarbeit begannen sie jede ihrer Aktivitäten mit einem Gebet. Das traf sowohl auf das Pflügen als auch auf kriegerische Auseinandersetzungen zu. George Washington muß in Valley Forge während des Unabhängigkeitskrieges desperat gebetet haben. In einem Kampf, der für den Willen Gottes ausgefochten wurde, stellte sich Gott auf die Seite Amerikas. In England waren König und Volk eins im Kampf, aber in Amerika wurde der Kampf von Gott und seinen geliebten Söhnen und Töchtern ausgefochten. Ist nicht Amerika so geboren worden als ein Land, das die Freiheit des Glaubens hochhielt?

Auch heute eröffnet der Kongress der Vereinigten Staaten mit einem Gebet. Wenn der Präsident angelobt wird, so legt er seine Hand auf die Bibel, wenn er seinen Eid ablegt, und ein Geistlicher segnet ihn. Amerika druckt sogar die Worte: "In God we trust"  auf Gott vertrauen wir - auf sein Geld. Amerika ist einzigartig auf der ganzen Welt, was die Ebene der Bedeutung der Verbindung mit Gott betrifft. So kam Amerika zu seiner einzigartigen Position hauptsächlich als ein protestantisches Land mit weltweitem Einfluß.

Wie steht es heute um dieses Amerika? Das Gebet wurde aus den öffentlichen Schulen verbannt. Der Evolutionstheorie wird der Schöpfungstheorie gegenüber der Vorzug gegeben. Die Scheidungsrate von ca. 50% ist ein deutliches Zeichen der Entheiligung der Familie.

1971 verließ ich meine Familie und mein Heimatland und ging nach Amerika, denn ich hörte die Stimme Gottes, die seine Sorge über die aktuelle Situation in Amerika zum Ausdruck brachte. Hier angekommen rief ich es hinaus, dass ich als Feuerwehrmann zu einem in Flammen stehenden Haus gekommen bin und als Arzt, der Amerika von seiner Krankheit heilen kann. Selbst dann entdeckte ich, dass sich Gott von Amerika abwandte. Es sollte möglich sein Gott überall in Amerika zu finden, aber Gott verließ die Herzen der Menschen, er verließ die Familien und die Schulen. Es scheint mir als ob es erst gestern gewesen wäre, dass ich auf der 5. Avenue in Manhattan stand und unter Tränen Gott davon abzuhalten versuchte Amerika zu verlassen. Unglücklicherweise fuhr Amerika fort den Weg des moralischen Niederganges zu gehen wie ich es vorausgesagt habe.

Meine Damen und Herrn, ich möchte Sie folgendes fragen: Warum glauben Sie fährt Reverend Moon noch immer fort Amerika zu rufen, obwohl er soviel Opposition und Verfolgung hier erleben mußte? Das ist deswegen, weil ich besser als irgendjemand anderer den Schweiß, das Blut und die Tränen kenne, die Gott im Kurs der Errichtung dieses Landes vergossen hat. Während der vergangenen 30 Jahre in Amerika habe ich mich keinen einzigen Tag lang entspannt.

Wer ist der Meister Amerikas? Es sind weder die weißen noch die schwarzen Amerikaner. Der wahre Meister Amerikas ist die Person, die Amerika so liebt wie Gott es liebt. Daher plädiere ich weiterhin, dass Amerika auserwählt ist die Position des ersten Sohnes einzunehmen, die Nation, die in der Errichtung des Reiches Gottes auf Erden den Bereich des älteren Sohnes repräsentiert. Auch jetzt ist Jesus hauptsächlich in Amerika tätig und er opfert ernsthafte Gebete, dass dieser Zweck in Amerika in Erfüllung gehen kann.

Im Jahre 1982 errichtete ich in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes die Washington Times hier in Washington, DC. Von diesem Tage an hat diese Zeitung als ein konservatives Druckmedium Amerika den Weg gezeigt, den es gehen sollte. Auch habe ich eine starke Bewegung zur nationalen Rettung und zur Rettung der Welt durch die "Wahre Familienwerte Bewegung" und die "Pure Love Bewegung" für junge Menschen aufrecht erhalten. Ich habe in Amerika investiert in der Hoffnung, dass dieses Land vor Gottes Vorsehung aufrecht stehen wird.

Als ich 1965 Amerika besuchte segnete ich in der Nähe des Weißen Hauses einen heiligen Grund und selbst heute versammeln sich Menschen an diesem Ort und beten für Amerika die Nacht hindurch. Ich hoffe, dass jeder und jede unter Ihnen sein und ihr Herz öffnen möge und dass sie die ernsthafte Sehnsucht der Pilgerväter und der zahlreichen Patrioten, die in der Geschichte Amerikas gelebt haben, wahrnehmen.

Meine Damen und Herrn: Das neue Millennium, das erst vor kurzem angebrochen ist, ist der Zeitraum, in dem die 6000jährige Rettungsvorsehung zu Ende geführt und Gottes Ideal der Schöpfung durch den gesamten Kosmos verwirklicht werden wird. Dieser Zeitraum ist auch die Periode, in der das Wehklagen der Schöpfung, die durch den Sündenfall ihren Meister verloren hat, schließlich vorüber sein wird. Dies ist die Zeit, in der die Eltern und die Kinder, die so lange getrennt waren, einander wieder treffen werden. Die neue Erde und der neue Himmel, in dem es keine Tränen mehr geben wird, ist im Entstehen. Es wird ein Zeitalter der freien Kommunikation zwischen geistiger und physischer Welt sein, in dem das Reich Gottes im Himmel und auf Erden verwirklicht sein wird.

Dieser Moment des Übertrittes in das neue Millennium markiert das Ende des Neuen Testament Zeitalters, den Punkt, an dem die Versprechen des Alten und des Neuen Testamentes erfüllt sind. Die Zukunft wird eine Zeit werden, in der Gottes Bereich der direkten Herrschaft sich durch seine Allgegenwart und seine Allwissenheit zeigen wird. Es ist ein Zeitalter, in dem Ost und West ausgerichtet auf die Wahren Eltern von Himmel und Erde als "Ein Universum unter Gott" in der menschlichen Großfamilie auf Erden geformt werden wird. Das bedeutet die Vervollkommnung des Erfüllten Testament Zeitalters, in dem die Versprechen des Alten und Neuen Testamentes eingelöst und erfüllt werden.

Die Zeit ist gekommen. Die Zeit ist angebrochen für Amerika erneut aufzuwachen. Es ist Zeit für das Land als gesamtes eine neue Bewegung hervorzubringen, die Wahre Eltern, Wahre Familien, ein Wahres Land und eine Wahre Welt unter Gott zum Mittelpunkt hat. So muß Amerika Gott zum Bleiben bewegen und nochmals eine Gesellschaft werden, die ihm folgt. Gott arbeitete tausend Jahre, um Amerika zu errichten. Verlässt er Amerika, wohin kann er dann gehen?

Folgt Amerika Gott in der rechten Weise, so werden all ihre Probleme  die Familienprobleme, die moralischen Probleme, die Jugendprobleme, die Rassenprobleme  ganz natürlich gelöst werden. Wenn Amerika ein Ort wird, an dem Menschen aller Rassen in Harmonie zusammenleben können, so wird es zum Muster für die Errichtung des Reiches Gottes auf Erden werden.

Es ist Zeit uns zu vereinigen und den Weg zu öffnen, den die gesamte Menschheit gehen muss. Es ist Zeit für Amerika als die Ältere Sohn Nation die Führung in der Nachfolge Gottes zu übernehmen und seine Mission als Vorreiter anzunehmen, der die Nationen der Welt zu Gott zurückbringt. Ich bitte Sie mit mir an der Erfüllung dieser historischen Aufgabe zu arbeiten.

Ich möchte Ihnen allen nochmals meinen aufrichtigen Dank für Ihre heutige Anwesenheit hier aussprechen. Ich möchte nun zum Abschluß kommen, indem ich meine Hoffnung für den Beginn eines neuen Millenniums des Friedens, der Freiheit und der Rechtschaffenheit im Himmel und auf Erden zum Ausdruck bringe. Möge Gottes Segen mit Ihnen und Ihren Familien sein. Danke schön.